Aber gleich hinterher:
Zitat:Thus, please do not get your hopes up. I am not anyone special, I haven't had break-out success with my other eleven emulator cores, and I'm no more likely to succeed in N64 emulation than any other emulator has. [...]
Keine Ahnung, ob er das ernst meint oder nur tief stapelt
.
Das sagte er auch damals, als er mit der Megadrive-Emulation anfing. Ich bin also zuversichtlich! ^^
Ich glaube, er hat einfach mehr Spaß am Basteln eines Emus als am eigentlichen Spielen. Ein derartiges Investieren von (Frei-)Zeit kann man doch nicht mehr nur als "engagiert" bezeichnen
.
Aus dem vorletzten Changelog von PCSX2:
Zitat:Update readme, list windows 7 and 8 as no longer supported.
Was das jetzt für Windows-7- bzw. Windows-8-Nutzer bedeutet, weiß ich nicht. Beispielsweise wird mein Betriebssystem (XP) von Stella auch nicht mehr offiziell unterstützt. Vorausgesetzt, ich habe das dafür notwendige Visual C++ Redistributable installiert, läuft es aber - sogar in der 64-Bit-Version.
Ich konnte im Board auf die Schnelle keinen PCSX2-Thread finden und hab's mal einfach hier 'reingeschrieben.
Mit PCSX2 hatte ich mich die letzten Tage auch beschäftigt. Die neue v1.6 ist wirklich verdammt gut. Das meiste läuft sehr ordentlich. Ok, bestimmte Spielle laufen mit dem Software Renderer besser. Aber das ist ja bei den PSX 1 Spielen in diversen Emulatoren auch nicht anders. Klasse Update, nach über 4 Jahren.
Gut, dass ich damals nicht erst von WinXP auf Win7 umgestiegen bin
.
Naja, ein komplett neuer Rechner wird sich ohnehin nicht vermeiden lassen, wenn ich mal aktuellere Emulatoren nutzen möchte (also schon für den GCube
). Und nachdem, was ich bisher so an BS-Unterstützung seitens der Entwickler gesehen habe, ist dabei auf lange Sicht wohl gleich ein Linux-System die sicherste Wahl
.
(22.05.2020, 08:35)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]
Ich glaube, er hat einfach mehr Spaß am Basteln eines Emus als am eigentlichen Spielen. Ein derartiges Investieren von (Frei-)Zeit kann man doch nicht mehr nur als "engagiert" bezeichnen .
Er hat auch gesagt das er die leaks nicht hat und auch nicht will. Denn viele vermuten das er sie hat sonst wäre er ja niemals so schnell.
Was auch interessant ist er will das Mic und das GB Tower supporten und so ziemlich jede externe Hardware.
(23.05.2020, 09:38)Glurak schrieb: [ -> ]Er hat auch gesagt das er die leaks nicht hat und auch nicht will. Denn viele vermuten das er sie hat sonst wäre er ja niemals so schnell.
[...]
Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass da irgendwer die Nutzung der Leaks zugibt. Aber die bei m64p kommt sicherlich auch nicht zufällig
.
Allerdings traue ich byuu/ares durchaus zu, dass er bereits mit dem vorhandenen Material einen halbwegs funktionierenden Emulator in kurzer Zeit auf die Beine stellen kann (ist ja nicht so als wäre das jetzt alles total neu
).
Source Codes von x-beliebigen N64 Emus wird es sicher angeschaut haben.
Ja, er hat sich den Code von MAME und Cen64 angesehen:
https://www.reddit.com/r/emulation/comme...ulator_in/
byuu:
Zitat:I did look at MAME to help suss out CPU bugs and also for readable explanations of all the vector load/store instructions. I also looked at Cen64, which apparently very much looked at MAME as well as it turns out.
Und ich sehe gerade, dass sein Ersatz-Nick "Near" war und nicht "Ares". Mann, im Bezug auf Namen ist es mit dem Kerl echt nicht leicht
.
Ja, inzwischen ist es echt total verwirrend. ^^; Den Emulator "Higan" nennt er wohl jetzt "Ares" und sein neuer Nickname ist "Near".
Bin auf die nächste Woche gespannt.
Cemu hat jetzt Vulkan Support mit asynchronen Shader Compile. Ui, gleich mal testen. Soll ja schon sehr gut laufen.
Beetle/Mednafen PSX HW kann jetzt auch Custom Textures. Sieht ganz brauchbar aus.
Hmm ... ich bräuchte da jetzt trotzdem irgendwie einen direkten Vergleich, um die Verbesserung zu sehen. Aber das hat natürlich nichts mit der Implementierung an sich zu tun, sondern nur mit AI-gestützten Upscales
.
Ist ja erstmal nur ein Proof of Concept, das auch PSX Emulatoren endlich Texture Injections erlauben. Da wird sicher noch besseres für viele andere Spiele kommen.Gestern mal ausgetestet, ist ganz ok.
Vergleiche:
https://www.libretro.com/index.php/beetl...available/
Ahja, auf den Screenshots sieht man die höhere Schärfe besser
.