cgboard - classic games

Normale Version: Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50



Smile Böser Film! Gefiel mir sehr gut.
Fexel schrieb:Smile Böser Film! Gefiel mir sehr gut.
Stellenweise unterhaltsam. Aber nur die ungeschnittene Fassung Wink.
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Smile Böser Film! Gefiel mir sehr gut.
Stellenweise unterhaltsam. Aber nur die ungeschnittene Fassung Wink.

Hast Recht, die ungeschnittene. Wobei ich die Cut-Fassung net kenne, aber die Kommentare bei Amazon erklären da einiges Big Grin
Könnten wir in Zeiten der Globalisierung nicht endlich mal mit der Schneiderei aufhören!
Es geht mir so auf den Sack. Bei Filmen noch leicht zu umgehen bei SPielen immer schwieriger, grade Konsolentitel.
Bestes Beispiel ist Beyond: Two Souls. Die deutsche Version hat Schnitte in der Gewalt, die internationale Schnitte beim Sex. Das nervt mich sehr.
Dornfeld schrieb:Könnten wir in Zeiten der Globalisierung nicht endlich mal mit der Schneiderei aufhören!
Es geht mir so auf den Sack. Bei Filmen noch leicht zu umgehen bei SPielen immer schwieriger, grade Konsolentitel.
Bestes Beispiel ist Beyond: Two Souls. Die deutsche Version hat Schnitte in der Gewalt, die internationale Schnitte beim Sex. Das nervt mich sehr.

http://www.gamesonly.at/Beyond__Two_Souls_kaufen.html
Ob da wirklich auch der Sex drin ist. ich wage es zu bezweifeln. Außerdem fehlt die deutsche SPrache.
Eben mal bei Schnittberichte gelesen.. gibt wohl keine völlige Uncut-Version. Entweder US-Version mitt jeglicher Gewalt oder die deutsche Version mit weniger Gewalt aber allem Sex.

Kannst ja beide kaufen Wink
Da muss man wohl abwägen: worauf steht man mehr? Sex oder Gewalt? Zunge raus
oder man bringt nen entwickler dazu nen programm zuschreiben das 2 filme von 2 cd romlaufwerken überprüft werden ;D und dann die daten gemischtwerden beim abspielen Big Grin sobald die zensierte stelle kommt springt der andere film ein.^^
SonataFanatica schrieb:Da muss man wohl abwägen: worauf steht man mehr? Sex oder Gewalt? Zunge raus

Ja, da hast du wohl Recht. Da ist es doch bei Filmen viel einfacher. Mit ein wenig Geduld und den Rohdaten kann man sich seinen Wunsch Uncut/Bootleg Film zusammenschneiden. Bei Spielen ist das schon ne Ecke schwerer.


Zu dem Spiel selbst.. Ich mag den Schauspieler, aber ich mag solche 3D Spiele/Adventures garnicht. Damals, mit echten Schauspielern das fand ich sehr geil.. zB Ripper (Danke nochmal Sonata Wink) oder Pandora Akte! Bei Pandora Akte gefiel mir der Mix, aber nur animiertes Figurenvolk mit Drang zu echtem Aussehen, das mißfällt mir übelst.
Darum gehts ja gar nicht. Btw find ich das Spiel jetzt nicht so gut, dass ich dafür auch noch Geld uasgeben würde.
[Bild: 41NO8pZHBwL.jpg]

Kurz zum Inhalt. Hier die Inhaltsangabe von Amazon, da diese kurz gehalten ist und den Inhalt gut zusammenfasst:
Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie sich nur eine leichte Fleischwunde zu, aber eben diese Beschädigung ihres Körpes beginnt die junge Frau nachhaltig zu beschäftigen. Die Wunde schafft ein neues Bewusstsein zu ihrem Körper und dieser neue Zugang erscheint ihr erhaltungswürdig. Immer wieder öffnet sie diese Wunde und erfreut sich an dem Anblick ihres frischen Blutes und dem roten Fleisch. Schon bald reicht ihr diese eine Wunde nicht mehr und sie beginnt damit sich selbst zu verstümmeln. Eine düstere Obsession nimmt ihren Lauf, die besonders in Esthers Umfeld für Entsetzen sorgt.

Puh, der war nicht ohne. Das waren meine ersten Gedanken. Mein Essen habe ich eingestellt, da es mir irgendwie unangenehm ging, bei den stellenweise fordernden Szenen zu essen.

Das Thema Selbstverstümmelung wird hier lebhaft dargestellt und geschildert. Esther erleidet durch ihren Zwang auch soziale Schwierigkeiten und ein Szene in einem Restaurant gefiel mir besonders gut.
In dieser Szene wird Esthers Hand als eine Art Puppenhand dargestellt. Gefiel mir sehr gut, da man dadurch vor Augen geführt bekommt, dass Esther aufgrund von Zwängen die Selbstverletzungen durchführt und nicht, weil ihr das bewusst Freude macht. Quasi Fremd gesteuert.

Selten passiert es mir bei Filmen, dass ich mit dem Film "rede" und auffordere aufzuhören. Zugegeben, dass war an einer Stelle, aber das ist schon bleibend.

Insgesamt ein interessanter Film, wenn auch nicht unbedingt angenehm. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich grundsätzlich kein Freund von unnötigem philosphischem Geschwafel bin.
Ich mag es, Gedanken schweifen zu lassen, aber es sollte schon einem Sinn Folgen. Dennoch, es lohnt sich sicherlich, über die Eindrücke dieses Filmes zu diskutieren.
[Bild: american-mary-poster.jpg]

Gefiel mir! Besonders die Hauptdarstellerin gefiel mir sehr gut.. so.. rrr egal Big Grin
Den hab ich auch gesehen. Tolle Idee.

Letztens Machete 2 gesehen.
Ich war leider recht enttäuscht, viel weniger Titten und die ganze Handlung sooo überrissen und Machete sooo unzerstörbar, dass echt 0 Spannung drin war. Gerettet wurde der Videoabend durch "Das ist das Ende" und "Bounty Killer"
Tränen gelacht hab ich bei beiden.

Gerade wolkig mit aussicht auf fleischbällchen 2 angesehen der is noch abgedrehter aber super Big Grin
Dornfeld schrieb:"Bounty Killer"
Tränen gelacht hab ich bei beiden.


Witzig! Bounty Killer habe ich auch vor ein paar Tagen (ich glaube Vorgestern) gesehen.

Ist dir aufgefallen, dass Jimbo der selbe Schauspieler ist, der auch bei Parker Lewis Munch gespielt hat? Big Grin

Außerdem hat noch Barak Hardley mitgespielt. Der hat in einem anderen Film, den ich mal in einem Midnight Movie gesehen habe "The Last Lovecraft" mitgespielt. Fiel mir direkt auf Big Grin


Gruß
Ich hab vor Kurzem Die Eiskönigin – völlig unverfroren gesehen und muss sagen, der ging so. Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Walt Disney Filme früher besser waren.... Ich finde, dass Dreamworks und Universal mittlerweile bessere Animationsfilme machen. Weiß nicht woran es liegt, aber die letzten Filme von Disney waren echt durchwachsen. Auf „Merida“ hatte ich mich z.B. gefreut, da ich die Idee mit den Schotten echt gut fand, aber der war dann auch eher lahm. Und jetzt dasselbe mit „Die Eiskönigin“. Die Story will nicht so wirklich zünden, und wenn die Nebencharaktere wie der Schneemann Olaf (Synchronsprecher Hape Kerkeling, wie immer gut) oder der Elch (kein Plan wie der nochmal hieß) nicht dabei gewesen wären, dann gute Nacht.
So einige Leute haben sich über das viele Gesinge aufgeregt, aber das seh ich nicht so schlimm. Wenn man einen Disney-Film schaut, muss man halt damit rechnen. Was ich dann aber doch störend fand, war, was und wie die gesungen haben. Total affig irgendwie....kann man nicht beschreiben, muss man sehen... oder auch nicht...
Ich find die deutschen Titel sowas von peinlich. Hätte da nicht einfach "Die Eiskönigin" gereicht? Neeeeein, wir brauchen ein total peinliches und ausgelutschtes Wortspiel. War ja auch schon bei "Rapunzel - Neu verföhnt" so. REALLY??!! VerFÖHNT????!!! Welcher Asi hat sich DAS denn ausgedacht?
Und mal abgesehen von den Titeln, was denkst du über die neueren Filme von Disney?
Ich weiß nicht... ich fand "Wreck it Ralph" sehr gut, aber den Rest eher nicht. "Brave" (also "Merida") ging so. Fand ich nicht so dolle. "Tangled" ("Rapunzel") war aber super. Davor hab ich höchstens "Up" und "Wall-E" geguckt. Bei "Up" fand ich die ersten 10 Minuten total super, danach bin ich vor Langeweile eingegangen. "Wall-E" ist mit "Wreck it Ralph" der beste aktuellere Disney-Film.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50