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Sollaufein schrieb:http://www.golem.de/news/steam-workshop-...13709.html


Valveshda`s Strategie zielt wohl darauf, das Fort Alamo einzunehmen, traurig. So zerstört man eine Community und freien Modder-Geist .... für was ? ja, das liebe Geld.

Wieso soll hier Valve schuld sein? Die bieten die Möglichkeit nur an, beschwert euch bei den Moddern und Bethesda die das machen. Das Bethesda sofort bei ist, war mir klar.. Pferedrüstung 5€...
Gabumon schrieb:
Sollaufein schrieb:http://www.golem.de/news/steam-workshop-...13709.html


Valveshda`s Strategie zielt wohl darauf, das Fort Alamo einzunehmen, traurig. So zerstört man eine Community und freien Modder-Geist .... für was ? ja, das liebe Geld.

Wieso soll hier Valve schuld sein? Die bieten die Möglichkeit nur an, beschwert euch bei den Moddern und Bethesda die das machen. Das Bethesda sofort bei ist, war mir klar.. Pferedrüstung 5€...

Valve verdient dabei aber reichlich mit, dass ist der Punkt. Sie bieten die Möglichkeit, die anderen nutzen. Da sollen ´se noch unschuldig sein?

Achje, man kauft zu Release-Termin ein überteuerte Rohversion voller Bugs und muss es dann durch 1 bis 5 Euro Einkäufe gesund und immersiv patchen.

Den Moddern die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eine Frechheit! Was soll denn ein Mod machen, wenn seine Arbeit bei Nexus heruntergeladen wird und bei Steam dann von einem Unbekannten für Geld vertickert wird...? klagen? Auf Nexus ziehen viele schon ab ... um hauptsächlich ihre Arbeit zu retten. Das was in Gang gesetzt wurde ist wohl das Prinzip Zukunft. Zum Kotzen.
Sollaufein schrieb:
Gabumon schrieb:
Sollaufein schrieb:http://www.golem.de/news/steam-workshop-...13709.html


Valveshda`s Strategie zielt wohl darauf, das Fort Alamo einzunehmen, traurig. So zerstört man eine Community und freien Modder-Geist .... für was ? ja, das liebe Geld.

Wieso soll hier Valve schuld sein? Die bieten die Möglichkeit nur an, beschwert euch bei den Moddern und Bethesda die das machen. Das Bethesda sofort bei ist, war mir klar.. Pferedrüstung 5€...
...
So neu bist du doch gar nicht! Niemals mit Gabumon diskutieren.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit den kostenpflichtigen Mods entwickelt - kann mir gut vorstellen, dass nahezu alle Mods kostenpflicht werden. Oder plötzlich unzählige Leute ihr "Interesse" am Modden entdecken und den Markt mit Müll überschwemmen. Kann aber auch sein, dass gar keine Katastrophe eintritt oder Steam demnächst zurückrudert. Erstmal abwarten.
Das Liebesleben der Pflastersteine.
Buddy-Fan?
Sollaufein schrieb:Valve verdient dabei aber reichlich mit, dass ist der Punkt. Sie bieten die Möglichkeit, die anderen nutzen. Da sollen ´se noch unschuldig sein?
Natürlich verdient Valve mit, der Publisher auch, Bethesda könnte auch einfach sagen "Dann verbieten wir Mods wenn wir nicht mitverdienen können" da könnte auch keiner einen Aufschrei machen, immerhin gehört Skyrim ja Bethesda.

Sollaufein schrieb:Was soll denn ein Mod machen, wenn seine Arbeit bei Nexus heruntergeladen wird und bei Steam dann von einem Unbekannten für Geld vertickert wird...? klagen?

Genau DAS könnte er, dass ist ja schon ein Krux mit dem Internet, Leute können was runterladen und mit genug krimineller Energie es woanders Hochladen. Valve reagiert ja immerhin sogar auf sowas und und entfernt das. Scheinbar werden kostenpflichtige Mods ja immerhin geprüft und erst dann Freigeschaltet. Den Prozess müsste man natürlich optimieren. Das damit Schindluder Betrieben werden kann, naja da ist niemand vor sicher. Passiert auf Kickstarter, passiert auf Steam, passiert bei Keyshops ... sogar im Einzelhandel...

Ich glaube auch nicht das Bethesda das noch mal ändert, im Gegenteil, dem Arschpublisher traue ich zu das Fallout 4 nur noch Bezahlmods hat.

Zudem war es ja auch Absehbar das so ein System kommt, der "Modmarkt" ist riesig da wollen die Publsiher sicher auch bald ein Stück vom Kuchen haben.
Captchas. Ich hasse Captchas. Manchmal sind die Mistdinger unleserlich, egal wie oft man neue anfordert. Wenn ich mich für ein Forum anmelde, meinen Kram ausfülle und das Captcha falsch eingebe - dann darf ich noch einmal von vorne anfangen mit Eintippen. Wenn das zwei- oder dreimal hintereinander passiert, bekomme ich einen Tobsuchtsanfall. Teufel
Gabumon schrieb:
Sollaufein schrieb:Valve verdient dabei aber reichlich mit, dass ist der Punkt. Sie bieten die Möglichkeit, die anderen nutzen. Da sollen ´se noch unschuldig sein?
Natürlich verdient Valve mit, der Publisher auch, Bethesda könnte auch einfach sagen "Dann verbieten wir Mods wenn wir nicht mitverdienen können" da könnte auch keiner einen Aufschrei machen, immerhin gehört Skyrim ja Bethesda.

Sollaufein schrieb:Was soll denn ein Mod machen, wenn seine Arbeit bei Nexus heruntergeladen wird und bei Steam dann von einem Unbekannten für Geld vertickert wird...? klagen?

Genau DAS könnte er, dass ist ja schon ein Krux mit dem Internet, Leute können was runterladen und mit genug krimineller Energie es woanders Hochladen. Valve reagiert ja immerhin sogar auf sowas und und entfernt das. Scheinbar werden kostenpflichtige Mods ja immerhin geprüft und erst dann Freigeschaltet. Den Prozess müsste man natürlich optimieren. Das damit Schindluder Betrieben werden kann, naja da ist niemand vor sicher. Passiert auf Kickstarter, passiert auf Steam, passiert bei Keyshops ... sogar im Einzelhandel...

Ich glaube auch nicht das Bethesda das noch mal ändert, im Gegenteil, dem Arschpublisher traue ich zu das Fallout 4 nur noch Bezahlmods hat.

Zudem war es ja auch Absehbar das so ein System kommt, der "Modmarkt" ist riesig da wollen die Publsiher sicher auch bald ein Stück vom Kuchen haben.
[Bild: ripmoddingcommunity_ehzumh.jpg]
Dornfeld schrieb:Das Liebesleben der Pflastersteine.
Buddy-Fan?


yep dachte das passt ganz gut Big Grin
Das Bild ist unrealistisch

Ich glaube eher das Bethesda an Valve herangetreten ist mit "Eh da gibts sooooo viele Mods für unser Spiel und die blöden Modder geben uns kein Geld ab, da verdienen wir nix, macht mal was"

Das Bethesda nicht gerade als "Fanfreundlich" gelten sollte sieht ja niemand
Gabumon schrieb:Das Bethesda nicht gerade als "Fanfreundlich" gelten sollte sieht ja niemand

Genau, und die entgangenen 25% Mooder-Einnahmen werden dann von Bethesdas Anwalts-Kohorten eingetrieben.

Teufel "Scrolls" im Text / Texturähnlichkeiten / art-ähnliche Soundschnipsel

Stellenausschreibung ...

Kanzlei stellt ein: Jäger der Verdammten
Bethesda würd ich das durchaus zutrauen, ich weiss gar nicht warum die so beliebt sind? Ich mein, solche Ideen hatte nicht mal EA ...
Sollaufein schrieb:
Gabumon schrieb:
Sollaufein schrieb:http://www.golem.de/news/steam-workshop-...13709.html


Valveshda`s Strategie zielt wohl darauf, das Fort Alamo einzunehmen, traurig. So zerstört man eine Community und freien Modder-Geist .... für was ? ja, das liebe Geld.

Wieso soll hier Valve schuld sein? Die bieten die Möglichkeit nur an, beschwert euch bei den Moddern und Bethesda die das machen. Das Bethesda sofort bei ist, war mir klar.. Pferedrüstung 5€...

Valve verdient dabei aber reichlich mit, dass ist der Punkt. Sie bieten die Möglichkeit, die anderen nutzen. Da sollen ´se noch unschuldig sein?

Achje, man kauft zu Release-Termin ein überteuerte Rohversion voller Bugs und muss es dann durch 1 bis 5 Euro Einkäufe gesund und immersiv patchen. [...]
Hier noch ein paar weitere Informationen von Gabe Newell: Gabe Newell beantwortet Kritik aus der Steam-Community

Ich sehe die Sache ähnlich wie thEClaw, erst einmal abwarten wie sich das entwickelt.
AAAARRRGGGHHHH!!!!! Angry Angry Angry

Und ich dachte, ich bekäme das wohl noch:

http://www.ebay.de/itm/161678168132

Hätte aber nie im Leben über 75 Euro oder so geboten.

Mann, das wär so genial gewesen für's Board!!! Cry

Aber wer die Preise selbst SO hoch pusht... Teufel Angry
GeschocktGeschockt
Heilige Sch§$%&!!

Die Preise sind ja abartig! Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel so begehrt ist (trotz des offensichtlichen Seltenheitswertes der Euro-Version).
Sad
Das Schlimme ist ja... ich hab das Spiel (also diese europäische Version) noch nie irgendwo gesehen – noch nicht einmal die Spiel-CD alleine. Und dann kommt da eine Version daher, die auch noch im Originalkarton ist, und dann sieht man schon an den Geboten, dass der Verkäufer jemanden hat, der immer in 10-Dollar-Schritten weiter hochbietet, bis er sich an das Maximalgebot des tatsächlich potentiellen Kunden herangetastet hat.

Mann... dabei hätte mir schon die CD an sich (für's Board) gereicht.... Sad
Inwiefern unterscheidet sich die europäische Version von dieser ISO?

http://legendsworld.net/adventure/game/4926


Gruß
Die europäische Version (lilafarbene CD) hat englische, deutsche(!), französische, spanische und italienische Sprachausgabe und Text.

Die US-Version (goldfarbene CD) hat nur englische Sprachausgabe und Text.

Alle anderen Versionen des Spiels (außer der europäischen CD) haben wir schon hier:

Wir vermuten da eine deutsche Sprachausgabe, welche es bei der US-Version nicht gibt. Zumindest sollte sie aber multilinguale Texte haben.

Unsere bisherige Info-Sammlung dazu .


Edit: Ahja, Sonata war schneller Zunge raus.
Heinrich Reich schrieb:Wir vermuten da eine deutsche Sprachausgabe, welche es bei der US-Version nicht gibt. Zumindest sollte sie aber multilinguale Texte haben.
Die Sprachausgabe vermuten wir nicht nur, die steht so auf der Schachtel. Wink
Ja, ich weiß (habe das damals schließlich selbst entdeckt Zunge raus). Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz Baby.

Nunja, immerhin hast du nun einen neuen "weißen Wal" Big Grin.