cgboard - classic games

Normale Version: Was regt euch auf?
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SonataFanatica schrieb:Jooo... naja. Wer weiß. Vielleicht.
Ich lauf halt nur nicht gerne so rum wie ich ausseh. Was bin ich froh, dass es Mützen gibt. Rolleyes
Ach, Bruder im Leid! Mein einst so stolzes, merowingerhaftes Haupthaar hat sich schon Anfangs meiner 20er zu lichten begonnen. Aber nach anfänglicher Mühe habe ich's akzeptiert. Widerstand hat ja eh keinen Sinn, ist wie mit den Borg. Wink Inzwischen ist's mir so was von egal. Für die Damenwelt war's jedenfalls nie ein gravierendes Problem. Aber wenn die Schleife noch ärger wird, wird das einfach radikal zur Hitman-Gedenkglatze umgestaltet. Big Grin

Mir fehlen zwei Weisheitszähne, aber die beiden Mistluder vermisse ich kein Stück. Haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Und die Mandeln sind auch Geschichte. Aber ich hab's auch so: Wenn's nicht absolut unumgänglich ist, lasse ich nichts schnipseln. Smile
marioelvis schrieb:Ersteres ist richtig. Aber NoScript blockt standardmäßig ALLES, nicht nur von Drittanbieterseiten (aber vl. hast Du das ja ohnehin implizit gemeint). Dann kann man stückchenweise Domains oder Hosts wieder freigeben.

edit: hier stand Quatsch, anscheinend wurde das mal geändert.
SonataFanatica schrieb:[...]
Reicht schon, dass ich mein Haupthaar verloren hab. Könnt ich kotzen deswegen. Ich hasse meinen Schädel.
Och, so ein glatter Kopf hat auch seine Vorzüge ...

[Bild: lickskullivsen.gif]

Big Grin
Ich könnte mich grad über DPD aufregen. Stellt der Sack doch einfach mein Paket mit dem über 100 € teurem Festplattengehäuse unten ins Treppenhaus, ohne dass überhaupt jemand den Empfang quittiert hat.

Ich hab mich erstmal bei Cyberport beschwert.

Immerhin kann ich mich auf meine Nachbarn verlassen. Aber trotzdem finde ich das ne bodenlose Frechheit.
Corsafahrer schrieb:Ich könnte mich grad über DPD aufregen.
(...)
Ich hab mich erstmal bei Cyberport beschwert.
Was haben die denn mit deinem DPD-Boten zu tun? Confused
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ich könnte mich grad über DPD aufregen.
(...)
Ich hab mich erstmal bei Cyberport beschwert.
Was haben die denn mit deinem DPD-Boten zu tun? Confused
Die haben DPD zum Versand benutzt. Allein das ist schon ne Frechheit. Big Grin
Aaaargh... gamebreaking bug in Serpent Isle... nach unzähligen Stunden, mühsamstem Ringen und Erforschen, Tausenden von Toden und endlosem Kopfkratzen, Dutzenden vermeintlichen Sackgassen und überwundenen Rätseln stehe ich vor den Scherben meiner Avatars-Existenz. Ein dreckiger, aber bekannter Bug, gegen den ich eigentlich alle erdenklichen Vorsichtsmassnahmen getroffen habe, hat unverhofft doch zugeschlagen. Kurz vor dem Finale. Angry
Ich rege mich gerade im falschen Thread, nämlich auf... Rolleyes

DAS regt mich auch auf Big Grin

edit: Okay, Prometheus, was genau ist das Problem? Was hattest du dagegen unternommen?
Kennst Du das Spiel? Das Problem ist,
dass nach meiner Rückkehr von der Isle of Crypts (ich habe das chaos serpent eye geholt) im Dialog mit Xenka die notwendige nächste Dialogoption nicht erscheint ("Sacrifice") und mich die olle Prophetin nur wieder zurück auf die Isle of Crypts schicken will... dieser Bug soll auftreten, wenn man im Verlauf des Spiels a.) mit dem Geist des Hierophants im Laboratorium spricht und/oder b.) den Serpent Staff aus der Ferne ins Inventar aufnimmt (anstatt direkt davor zu stehen). Beides habe ich aber vermieden.
So wie's aussieht, war alles für die Katz. Jetzt bin ich übelst gefrustet. Ich glaube, ich brauch erstmal einen Whiskey.
Serpent Isle ist doch ein Teil von Ultima 7, oder? Ich kenne es hauptsächlich aus den Reviews von Spoony Smile
Aber sowas ist wirklich richtig übel und vermiest einem alles. Normale Grafikbugs, die manchmal auftreten kann ich hinnehmen, aber wenn man in einem Spiel, dass man fast durch hat dann nicht weiterkommt, ist echt frustrierend!
Ich hatte mal bei Sin Episodes und Jedi Knight sowas. Ich war bei beiden Spielen recht weit gewesen und plötzlich startete das nächste Level nicht. Der Ladescreen ging nie weg und das war's. Ich hoffe, die Jedi Knight-Version von GoG hat dieses Problem nicht Smile
Achja, in Sacred 2 hatte ich auch schon zig Stunden investiert, bis der nächste Wegpunkt für die Hauptquest nicht auf der Karte angezeigt wurde. Die Welt ist riesig, ich hätte eine Ewigkeit gebraucht, alles abzusuchen, um weiterzukommen. Naja, deswegen habe ich es dann gelassen. Und wieder hoffe ich, dass dieser Bug nicht in der GoG-Version auftritt, falls ich es doch wieder einmal spielen sollte. Kann auch sein, dass ich anstatt dessen die Xbox 360-Version weiterspiele.
Noch einer: In Painkiller Redemption bin ich an einer Kante entlang auf ein Dach gelaufen und dann auf der anderen Seite herunter gesprungen, nur um festzustellen, dass ich in einem früheren Levelabschnitt gelandet war. Ich hatte mir eher ein Secret erhofft, oder so. Tja, das Problem war, dass die Türen zurück verschlossen waren, weil ich ja schon weiter war und das Spiel stets meint, einen einsperren zu müssen. Immerhin hatte ich gespeichert und nicht viel verloren.
Oh, und vorhin bei Grimrock habe ich es irgendwie geschafft, mich selbst einzusperren, ohne einen Weg nach hinaus. Naja, auch hier kann ich nur von Glück sagen, dass es Savegames gibt und dieses Spiel einen überall speichern lässt.

So, mal ein paar Bugs losgeworden^^
Es scheint, ich habe zu früh die Flinte ins Korn werfen wollen. In einem Tempel habe ich ein sehr wichtiges Gespräch verpasst, was als Trigger für den weiteren Verlauf dient. SI ist, finde ich, um einiges komplexer als Black Gate - da hat Spoony schon zum Teil recht, weil es einfach verdammt viele Stolperfallen hat: Vernestelt man z.B. einen Ring, von dem man am Anfang noch nicht weiss, wie wichtig er ist, kann man das Spiel nicht abschliessen. Ebenso weiss man nicht immer alle Voraussetzungen für das Weiterkommen im Spiel. Das Spiel verlangt ordentlich Aufmerksamkeit und Eigeninitiative vom Spieler, manchmal wird das schon fast unfair. Im Vergleich finde ich BG deutlich angenehmer, weil man da auch mal mit viel weniger Risiko draufloserforschen kann. SI ist viiiiel anstrengender. Na ja, mal schauen, ob ich's doch noch abschliessen kann.
Prometheus schrieb:Kennst Du das Spiel? Das Problem ist,
dass nach meiner Rückkehr von der Isle of Crypts (ich habe das chaos serpent eye geholt) im Dialog mit Xenka die notwendige nächste Dialogoption nicht erscheint ("Sacrifice") und mich die olle Prophetin nur wieder zurück auf die Isle of Crypts schicken will... dieser Bug soll auftreten, wenn man im Verlauf des Spiels a.) mit dem Geist des Hierophants im Laboratorium spricht und/oder b.) den Serpent Staff aus der Ferne ins Inventar aufnimmt (anstatt direkt davor zu stehen). Beides habe ich aber vermieden.
So wie's aussieht, war alles für die Katz. Jetzt bin ich übelst gefrustet. Ich glaube, ich brauch erstmal einen Whiskey.
Eine Unterhaltung mit den Geistern sollte keinerlei Auswirkungen auf den Xenka-Bug haben. Allerdings verursacht das frühzeitige Treffen mit ihnen andere Fehler im Spiel. Darum ist es trotzdem besser, sie zu meiden.

Das Problem mit Xenka basiert allein auf dem "Serpent Staff" bzw. auf einem Trigger, der dabei aktiviert werden sollte. Um ganz sicher zu gehen, muss man erst alles andere erledigen, was ein Vorankommen bei Xenka garantiert. Dann speichert man (WICHTIG!) und holt sich den Stab. Falls die Option bei Xenka danach immer noch nicht auftaucht, lädt man den Speicherstand und versucht es erneut.
Irgendwann klappt es dann schon Smile.
Ist es nicht irgendwie "falsch", wenn man als Spieler auf irgendwelche spielinternen Variablen achten muss? Ich will doch ein Spiel spielen und geniessen und nicht "tue das nicht, sonst triggert diese Variable nicht"!
Für mich ein Grund, solche Spiele nicht zu spielen, das würde mich mehr frusten als alles andere... Als ob man in einer Sprengstofffabrik mit einem brennenden Streichholz herumläuft...
Jo, ich finde das auch total doof. Vor allem informiere ich mich eigentlich nicht vorher über solche Dinge. Und wenn sie dann im Spiel auftauchen, ist der Frust riesig. Sad

Aber eigentlich sind jegliche Bugs lästig und ärgerlich. Selbst wenn dadurch nicht das Weiterkommen im Spiel verhindert wird, ist ein Absturz oder Quest-Glitch einfach nur frustrierend. Angry
Hey Heinrich,
Das Problem war, dass ich Dödel im Tempel auf der Isle of Crypts nicht mit dem Hierophanten geredet habe, der einem dann ja erklärt, dass man den Serpent Staff als erstes suchen soll. Das hat also geklappt. Die Artefakte habe ich auch inzwischen schon alle bis auf die Rüstung.

Aber ich stecke jetzt schon wieder fest: Ich soll "the last child of chaos" suchen - das muss, wie ich nun weiss, Sethys sein, der Kerl, der im Temple of Tolerance in seiner Zelle schmort. Der begrüsst mich auch fein und erzählt mir von seinem Meister (dem chaos hierophant, den ich ja finden muss). Aber wenn ich ihn frage, ob er mich dorthin führt, wettert er, er könne nicht, der Ort müsse gereinigt werden, ehe der "Master of Tolerance" zurückkäme.
Man muss sich bei dem Kerl da ja in die Schlange verwandeln, um durch die Rattenhöhlen in den verschlossenen Schatzkammer zu gelangen - dort liegt der goldene Schlüssel, der ja dann die Tür zur Winde öffnet, mit der man Mortero befreien kann. Ist das etwa nicht der Schlüssel, den Sethys meint? Oder was muss ich machen, damit der Typ mich endlich zu seinem Meister führt?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Smile
Mich regt gerade richtig auf, dass ich einen toten Pixel auf dem Display meines Lappis entdeckt habe. Ich meine, EIN toter Pixel ist ja noch nicht so schlimm, aber meist läutet dieser den Anfang vom Ende ein. Bei meinem alten Samsung-Monitor waren es erst auch nur ein paar wenige und irgendwann wurde das Display von unten immer mehr schwarz, als ob sich da der Schimmel durchgefressen hätte. Ich habe jetzt richtig Schiss um das Teil, da es mich viel Geld gekostet hat Sad
Ganz aktuell, weil jetzt: Kämpfe in DSA.
Prometheus schrieb:Hey Heinrich,
Das Problem war, dass ich Dödel im Tempel auf der Isle of Crypts nicht mit dem Hierophanten geredet habe, der einem dann ja erklärt, dass man den Serpent Staff als erstes suchen soll. Das hat also geklappt. Die Artefakte habe ich auch inzwischen schon alle bis auf die Rüstung.

Aber ich stecke jetzt schon wieder fest: Ich soll "the last child of chaos" suchen - das muss, wie ich nun weiss, Sethys sein, der Kerl, der im Temple of Tolerance in seiner Zelle schmort. Der begrüsst mich auch fein und erzählt mir von seinem Meister (dem chaos hierophant, den ich ja finden muss). Aber wenn ich ihn frage, ob er mich dorthin führt, wettert er, er könne nicht, der Ort müsse gereinigt werden, ehe der "Master of Tolerance" zurückkäme.
Man muss sich bei dem Kerl da ja in die Schlange verwandeln, um durch die Rattenhöhlen in den verschlossenen Schatzkammer zu gelangen - dort liegt der goldene Schlüssel, der ja dann die Tür zur Winde öffnet, mit der man Mortero befreien kann. Ist das etwa nicht der Schlüssel, den Sethys meint? Oder was muss ich machen, damit der Typ mich endlich zu seinem Meister führt?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Smile
Doch, doch, das ist der Schlüssel. Aber die Sache mit 'Sethys' geht erst später weiter. Sprich mit Mortegro , um von ihm den Spruch zu erhalten. Danach hole dir das "Soul Prism of Tolerance" (da, wo man Gustacio gefunden hatte). Die anderen beiden "Soul Prism" solltest du ja schon haben (wenn nicht, dann weißt du, was nun zu tun ist Wink).
Weiter geht es mit der Besorgung von den 3 zugehörigen Wassern (Water of Logic, Enthusiasm & Ethicality). Die brauchst du nämlich später. Und du solltest dir auch noch den 'Serpent Armor' besorgen, bevor du dir die drei Flüche holst, um die "Soul Prism" aufzuladen.
Erst danach geht es mit 'Sethys' und der 'Isle of Crypts' weiter. Sobald 'Sethys' dich begleitet, wirst du mehr erfahren Wink.

Nebeninfo: Mit dem Geist des "King of the White Dragon castle" kann man eigentlich reden, ohne ein Bug zu befürchten. Aber zur Sicherheit lieber vorher speichern Wink.
Danke Dir Heinrich! Ich hab's dann gestern doch noch fertiggeschafft, das Spiel - das Problem mit Sethys war echt blödsinnig: Meine Party war voll! Dummerweise gibt's aber keinen Kommentar dazu, der Kerl leiert einfach seine Phrase, er müsse noch warten, immer wieder ab... zufällig ist mir aber Shamino erfroren, dann ging's plötzlich. Wink Aber das Spiel war ein echtes Wechselbad der Gefühle. Das Spiel is echt bitchig, wenn man nicht alles genauso macht, wie es das Spiel will. Ich werd's wohl nicht noch einmal spielen.
Jo, das finde ich an dem Spiel auch blöd: Man hat die Freiheit alles nach Belieben zu machen, aber eigentlich soll man doch eine recht strikte Reihenfolge einhalten Rolleyes. Ein paar kleine Hindernisse vom Typ "Zelda" wären hier wirklich gut Wink.