Serpent Isle ist doch ein Teil von Ultima 7, oder? Ich kenne es hauptsächlich aus den Reviews von Spoony
Aber sowas ist wirklich richtig übel und vermiest einem alles. Normale Grafikbugs, die manchmal auftreten kann ich hinnehmen, aber wenn man in einem Spiel, dass man fast durch hat dann nicht weiterkommt, ist echt frustrierend!
Ich hatte mal bei Sin Episodes und Jedi Knight sowas. Ich war bei beiden Spielen recht weit gewesen und plötzlich startete das nächste Level nicht. Der Ladescreen ging nie weg und das war's. Ich hoffe, die Jedi Knight-Version von GoG hat dieses Problem nicht
Achja, in Sacred 2 hatte ich auch schon zig Stunden investiert, bis der nächste Wegpunkt für die Hauptquest nicht auf der Karte angezeigt wurde. Die Welt ist riesig, ich hätte eine Ewigkeit gebraucht, alles abzusuchen, um weiterzukommen. Naja, deswegen habe ich es dann gelassen. Und wieder hoffe ich, dass dieser Bug nicht in der GoG-Version auftritt, falls ich es doch wieder einmal spielen sollte. Kann auch sein, dass ich anstatt dessen die Xbox 360-Version weiterspiele.
Noch einer: In Painkiller Redemption bin ich an einer Kante entlang auf ein Dach gelaufen und dann auf der anderen Seite herunter gesprungen, nur um festzustellen, dass ich in einem früheren Levelabschnitt gelandet war. Ich hatte mir eher ein Secret erhofft, oder so. Tja, das Problem war, dass die Türen zurück verschlossen waren, weil ich ja schon weiter war und das Spiel stets meint, einen einsperren zu müssen. Immerhin hatte ich gespeichert und nicht viel verloren.
Oh, und vorhin bei Grimrock habe ich es irgendwie geschafft, mich selbst einzusperren, ohne einen Weg nach hinaus. Naja, auch hier kann ich nur von Glück sagen, dass es Savegames gibt und dieses Spiel einen überall speichern lässt.
So, mal ein paar Bugs losgeworden^^