cgboard - classic games

Normale Version: Was regt euch auf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Außerdem... wie schon tausendmal erwähnt: Jedes Steam-Spiel lässt sich pisseinfach cracken. Einfach eine angepasste steam_api.dll (im Regelfall unter 100kb) raussuchen und schon ist nix mehr mit DRM.
Auf GoG muss ich das überhaupt nicht. Klar kann ich Steam-Games ohne Inet spielen, aber mir gefällt einfach die Geschäftsidee dahinter nicht. Deswegen auch weiterhin: Kein Steam für mich Smile
Ich sag ja nur... Möglichkeiten gibt's immer.
Prometheus schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Und genau deshalb zitiere ich mich nochmals:
Heinrich Reich schrieb:Du könntest ja auch mal den Steam-Emulator ausprobieren. Damit kann man bestimmt die Sprache umstellen Smile.
[...]
(ist wohl in dem Terminator-Geschwafel etwas untergegangen Zunge raus)

Danke Heinrich, aber was ist der Steamemulator? Sowas braucht doch gewiss einige Einarbeitungszeit, und dafür fehlt mir die Geduld. Ja, ich bin faul und will einfach nur spielen. Wink
Ach was soll's, spiele ich das Teil halt mal deutsch.
Das Ding nennt sich revEmu bzw. REVOLUTiON Emulator. Ich benutze den um die Half-Life-Spiele Standalone zu daddeln Smile. Wie das allerdings mit anderen Spielen aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Ich wüßte allerdings keinen Grund, warum das da nicht auch gehen sollte Baby.
HP ist eine verdammte Abzockschweinebande! Angry Ich habe mir eine Farbpatrone Nr. 300 gekauft, um ein oder zwei PnP-Boardgames auszudrucken - nach kaum 15 Seiten verschlechtert sich die Farbqualität deutlich und ich erhalte die famose Meldung, die Patrone sei bald leer... So eine Frechheit. Bei dem Preis der Nepp-Patrone heisst das umgerechnet, dass ich für eine A4-Seite ungefähr 1,20 € bezahle... Ich muss mich nach einer Alternative umsehen, glaube ich.

edit: jetzt habe ich mich mal schlaugemacht: Da lese ich, dass besagte Patrone eigentlich "für ca. 165 Seiten" bestimmt wäre... bei mir hat's für ein knappes Zehntel gereicht. Und zu allem lese ich jetzt bei den Bewertungen auf Amazon den ersten Ein-Stern-Eintrag, der von mir stammen könnte: "Die Patrone war nach 15 Seiten leer" ...
Heinrich Reich schrieb:Ich benutze den um die Half-Life-Spiele Standalone zu daddeln Smile.

Ich habe HL2 als NoSteam-Versionen. Leider laufen die nicht mehr unter Win8. Da suche ich noch eine Lösung...
Bloatware und unnütze Verknüpfungen im App Drawer von Android-Tablets regen mich auf.

Samsung Tab 3 Lite gekauft, 2 volle Seiten mit Apps, sämtlichen unnötigen Scheiss deaktiviert, diverses ausgeblendet, von den 2 Seiten is ne halbe übrig.
Cyphox schrieb:Bloatware und unnütze Verknüpfungen im App Drawer von Android-Tablets regen mich auf.

Samsung Tab 3 Lite gekauft, 2 volle Seiten mit Apps, sämtlichen unnötigen Scheiss deaktiviert, diverses ausgeblendet, von den 2 Seiten is ne halbe übrig.
GENAU DAS hab ich vor 3 Tagen auch noch gemacht. Geht mir das immer auf die EIER, was da alles für ein Dreck drauf ist. Und dann kommt immer diese kack Update-Geschichte per PlayStore für den letzten Rotz, den man gar nicht upgedatet haben will...
Mich regt es momentan auf, dass auf Facebook ziemlich gehatet wird. Worum gehts genau ?

LKW-Fahrer regen sich auf, dass andere Berufsgruppen abends schön zu Hause sitzen mit ihrer Frau, die einen "fetten Braten" zum Essen macht und "die alle" doch mal nachdenken sollen wer den ganzen Kram in die Supermärkte liefert.

Ich kann mir nicht erklären, warum diese Berufsgruppe momentan so am haten ist und scheinbar völlig uneinsichtig gegenüber Kontrollen der Polizei sind, da sie angeblich einen sicheren Bock fahren.
Statt froh darüber zu sein, dass wir alle uns sicher auf unseren Straßen bewegen können, wird stattdessen nur gehatet.

Wenn sie es aufregt, dass "andere" abends zu Hause sitzen können, muss das ja eine Sache sein, die sie stört. Mag ja berechtigt sein, aber ausgesucht haben die sich den Job. In meinen Augen haltlose Polemik.

Das war jetzt nur die Kurzversion. Wer sich selber auf Facebook mal umguckt und die ganzen Romane durchliest, der könnte glatt auf den Trichter kommen, dass es Berufsfaschisten sind und nur sie einzig und allein was taugen.

Es gab unter anderem auch diffarmierungen gegenüber "diesen 9 to 5 Jobs".

Und die wollen dadurch, durch solche Art und Weise meine ich, sich Respekt erkämpfen ? Sorry, aber dadurch verlieren sie in meinen Augen meinen Respekt.
Gabumon schrieb:Das man DRM rauscracken kann ist nun echt nix neues.

Zudem hat Steam einen Offlinemodus wo ich sag mal 80% der Titel auch laufen. Würden Entwickler Steam korrekt einbauen wäre nix mit "Einfach rauskopieren und ohne Steam starten"

Wie gesagt das die Titel ohne Steam laufen ist einfach schlamperei der Programmierer, so vorgesehen ist das eigentlich nicht. (Oder es sind DOS Spiele wie 7th Guest wo einfach die DOSBox drunter sitzt)

Mir gefällt die Schlamperei. Schlimmer wäre es wenn die auf den Zug von DenuvoDRM aufspringen und das dann mit Steam verknüpfen.
Dann geht 20% der prozessorlast auf das widerholte überprüfen ob online und dir Verifizierung des Games.
Prometheus schrieb:HP ist eine verdammte Abzockschweinebande! Angry Ich habe mir eine Farbpatrone Nr. 300 gekauft, um ein oder zwei PnP-Boardgames auszudrucken - nach kaum 15 Seiten verschlechtert sich die Farbqualität deutlich und ich erhalte die famose Meldung, die Patrone sei bald leer... So eine Frechheit. Bei dem Preis der Nepp-Patrone heisst das umgerechnet, dass ich für eine A4-Seite ungefähr 1,20 € bezahle... Ich muss mich nach einer Alternative umsehen, glaube ich.

edit: jetzt habe ich mich mal schlaugemacht: Da lese ich, dass besagte Patrone eigentlich "für ca. 165 Seiten" bestimmt wäre... bei mir hat's für ein knappes Zehntel gereicht. Und zu allem lese ich jetzt bei den Bewertungen auf Amazon den ersten Ein-Stern-Eintrag, der von mir stammen könnte: "Die Patrone war nach 15 Seiten leer" ...
Wahrscheinlich ist das für 165 Seiten farbigen Text gedacht. Die Haltbarkeit der Schwarz-Patrone ist doch auch nicht für komplett schwarze Seiten angegeben.

Ist aber wirklich krass, dass da so wenig Tinte drin sein soll. Mein Bruder hatte früher auch mal einen HP-Drucker und obwohl ich da nicht genau beobachtet habe, wie lange die Tinte gereicht hat, so empfand ich die Patronenpreise auch als ziemlichen Wucher. Wenn deine Patrone 18 Euro gekostet hat, dann müssen das wohl noch D-Mark-Preise gewesen sein, denn ich habe da was von 45,- im Gedächtnis.
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich benutze den um die Half-Life-Spiele Standalone zu daddeln Smile.

Ich habe HL2 als NoSteam-Versionen. Leider laufen die nicht mehr unter Win8. Da suche ich noch eine Lösung...
Ich habe kein Win8 und kann dir deshalb leider keine entsprechende Funktionsmeldung zu meinen NoSteam-Versionen machen Baby. Benutzt denn auch den obig erwähnten RevEmu?
165 Seiten (*)


(*) bei 10% Deckung
Gabumon schrieb:165 Seiten (*)


(*) bei 10% Deckung

Genau das! Big Grin
Das mit den Patronen ist aber bei jedem Hersteller so. Ich finde da auch seit langem dass man da übelst über dem Tisch gezogen wird gerade was Druckerpatronen angeht. Die Dinger kosten ein schweinegeld und heben dann nur wenige Seiten What.
Eaggra schrieb:Das mit den Patronen ist aber bei jedem Hersteller so. Ich finde da auch seit langem dass man da übelst über dem Tisch gezogen wird gerade was Druckerpatronen angeht. Die Dinger kosten ein schweinegeld und heben dann nur wenige Seiten What.

das liegt nicht an den patronen, sondern am drucker. jeder neuere drucker reinigt beim einschalten die druckköpfe. das verbraucht tinte ohne das je eine seite gedruckt wird.
da gabs bei chip mal so einen test. die haben innerhalb von monaten den drucker 1x täglich angeschaltet ohne zu drucken und haben dann den verbrauch gemessen. das ist wahnsinn, was dabei draufgeht. finde den test jetzt leider nicht.

ich hab mir einst bei ebay 6 komplette sätze tintenpatronen im set gekauft für 15 euro. ich bin von der druckqualität begeistert. auch cd-label druckt er anstandslos mit super farben Smile
Ich benutze einen S/W-Laserdrucker und die originale Startercartridge (All-In-One-Toner-Einheit) hält immer noch Smile. Sie ist lt. Hersteller für ca. 1000 Blatt ausgelegt und die meisten Angaben von Kunden liegen sogar darüber. Die Ersatz-Einheit (wenn sie dann mal notwendig wird) sollte sogar über 2000 Blatt schaffen Fröhlich.

Was ich sagen will: Wenn euch die Betriebskosten zu teuer sind, dann solltet ihr mal über einen Systemwechsel nachdenken. Gerade für einfache Drucke (Schriftkram) ist ein Tintenstrahler doch etwas zu schade Wink.
die aktuelle Sprite-Werbung geht mir voll aufn Sack, schlechter gehts nicht

Boah, ist das scheisse!!!! Big Grin
Markiplier geht mir so richtig auf den Sack. Früher habe ich seine Videos gerne geschaut, als er einfache Indie-Horrorspiele gespielt hat und sich dabei ehrlich erschreckt hat. Da war der Kerl noch echt sympathisch. Inzwischen, spätetens seit der ersten Million "Subscriber", ist er überdreht, künstlich und spielt ausserdem nur noch so abgrundtiefen Müll wie das neu erschienene FNAF 4. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich FNAFs wie die Pest hasse? Ja? Gut. Ich tu's dann nochmal, zur Bestärkung: ICH HASSE FNAF AUS GANZEM HERZEN!
Cyphox schrieb:die aktuelle Sprite-Werbung geht mir voll aufn Sack, schlechter gehts nicht

OH JA! Die ist wirklich grauenhaft! Aber leider nicht mal die schlimmste Werbung im TV... Mnachmal fragt man sich, für wie blöd uns die Produzenten solcher Clips halten.
was ne dreiste lüge sprite als durstlöscher wenn ich an nem kilopacket zucker lecke kann ich auchnich sagen das sei nen durstlöscher lol Big Grin