cgboard - classic games

Normale Version: Was regt euch auf?
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Mich regt gerade auf, dass man bei gog jetzt aufpassen muss, nicht den falschen Installer runterzuladen. Sonst hat man mit dem gewünschten Spiel auch noch das gog galaxy auf der Platte.
Hast du da Bedenken wegen des Datenschutzes, oder willst du einfach keinen Launcher haben?
Ich bekomme nicht gerne Software untergeschoben.
Ja, der Trojaner Galaxy nervt mich auch. Wenn man ihn aber mal kennt, klickt man nicht mehr gutgläubig auf den Download, sondern weiss, wo man die "Classic"-Version bekommt. Ich frage mich, ob diese lausige Masche tatsächlich irgendetwas bewirkt bzw. ob dadurch jetzt mehr Kunden Galaxy nutzen. Sympathischer wird einem die Plattform jedenfalls kaum, wenn man sie so dreist auf die Backe gedrückt bekommt.
Die Spieler scheinen schon ziemlich bereitwillig zu sein, alles zu schlucken. Und die Anbieter scheinen willig zu testen wieviel abgeschluckt wird bevor das eigene Geschäftsmodell erstickt..
Es scheint so. Aber immerhin wurde GOG durch die negative Reaktion der Nutzer gezwungen, beim Download auf das Programm hinzuweisen. Wie auch immer, meine bisher weitgehend positive Haltung zu GOG hat jedenfalls einen empfindlichen Knick erhalten, nachdem ich das Programm wider Willen installiert bekam.
Ich habs noch rechtzeitig bemerkt. War aber nur Glück. Hab den Galaxy Installer geladen und dann auf Downloadlinks geklickt, wo es dann einen gänzlich anderen Installer gab. Meine Recherche ergab dann, dass der Installer mit (g) im Namen mit Galaxy verbündelt ist. (g)-Download abgebrochen, richtigen Installer geladen.
Auf dem Board drüber aufgeregt.
Und dabei wäre es so einfach gewesen, im Installer den Galaxy-Client genauso optional zu machen wie Direct X oder die Visual-C++-Redistributable. Also mit markierbarem Häkchen. Dann hätten die auch nicht diesen Mehraufwand mit dem Pflegen von zwei Installern. Die wollten den also wirklich bewusst untermogeln, was schon ziemlich dreist ist.
Mich regen Leute auf die in Spielen grundsätzlich die Zwischensequenzen überspringen (wollen) weil die sowas als langweilig empfinden und sich nicht für die Story interessieren. Mit Sprüchen wie "wenn ich einen Film sehen wil geh ich ins Kino" und "das ist langweilig". Wenn solche Leute für sich alleine spielen und nicht in der Lage sind sich von etwas zur Abwechslung mal nicht ganz so Primitivem begeistern zu lassen, soll mir das egal sein. Wir haben gestern aber nach ewig langer Zeit endlich mal wieder Shadow Warrior 2 zu dritt im Co-op weitergespielt und zum Glück war ich der Host (und somit der Einzige, der Sequenzen hätte wegdrücken können). Einer von den beiden ist so einer, der in Spielen einfach nur "ballern" will und alles andere wegklickt. Deswegen spielt der auch nie Singleplayer-Spiele oder gar storylastige Spiele, sondern grundsätzlich nur sowas wie Counter-Strike. Natürlich ist SW2 kein harter Stoff wie SOMA oder Metal Gear Solid, aber Zwischensequenzen gehören verdammt nochmal trotzdem dazu.

Natürlich waren wir so gesehen 2 gegen 1 und ich als Host hatte eh die Macht. Aber schon allein dieses ständige Dazwischenlabern "drück mal den Film weg" ging mir so auf den Sack. Von uns kam irgendwann nur noch ein "nein" zurück. Meine Fresse ey. Rolleyes Ich bin nicht sicher ob das Sinn macht zu dritt weiterzuspielen. Vielleicht sind wir beim nächsten Mal ja nur zu zweit.

Regt mich auf wenn Leute keine Ahnung von Spielen haben. Ist auch kein Wunder dass man Singleplayer-Spiele grundsätzlich als langweilig abstempelt wenn man logischerweise eh nie weiß, worum es geht (weil man ja eh immer alles wegklickt). Deswegen fragte der gestern auch einmal wofür man die Sachen da einsammeln muss, hätte er gewusst wenn er zugehört hätte. War während der Zwischensequenzen dann aber lieber mit Instagram beschäftigt.
Deine Einstellung lässt mich glauben, dass du nie Twilight Princess gespielt hast.
Warum?

Hab ich damals mal auf der Wii gespielt, ist aber lange her und ich habe es auch bei Weitem nicht durchgespielt.

Ist das für dich ein Negativbeispiel für zwischensequenzen? Mag sein, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Finde es aber bedauerlich wenn man grundsätzlich so eine Einstellung gegenüber Spielen hat und mit so Kommentaren sogar schon fast die gesamte Kunst in Frage stellt.
Ich sehe gerne Zwischensequenzen. Zumindest beim ersten Mal. Bei Twilight princess, ist es mehr die Gehsimulation eines Tutorials. Wer das beim Wiederspielen nochmal durchkauen muss hat grad schon die Faxen dicke.
Oder unüberspringbare Endgegnersequenzen, die man sich na jedem Tod nochmal in voller Länge reinziehen muss. Garstig, ganz garstig.



Mir fällt leider grad kein Beispiel für so eine Stelle ein.
Aber es geht mir doch nicht um Zwischensequenzen die man schon kennt. Kein normaler Mensch hat Lust sich die Selbe immer und immer wieder anzugucken, nur weil der Entwickler vergessen hat eine Überspringenfunktion einzubauen. So ist das ja auch nicht bei SW2. Sondern es geht mir ums erstmalige Durchspielen und da ist das ständige Überspringen, weil ja alles ach so langweilig ist, vollkommen inakzeptabel. Das sind dann wahrscheinlich auch die, die Filme langweilig finden wenn nicht alle 30 Sekunden irgendwas explodiert.
Wie vorspulen beim Porno. Big Grin
Pseudo-8bit-Musik in modernen Spielen hasse ich. Das verschafft mir regelrecht Ohrenschmerzen und macht mich nach kurzer Zeit rasend wie einen Berserker. Grafik, bei der ich die Pixel einzeln zählen kann, finde ich durchaus ästhetisch, aber 8bit-Musik ertrage ich nicht. Was für ein Genuss war The Last Door mit der Pixelgrafik und dem grossartigen orchestralen Soundtrack. Dagegen würde ich Spiele wie z.B. Orion Trail an sich gerne spielen, aber die Musik macht mich regelrecht krank. Seltsam ist dagegen, dass ich nichts gegen entsprechende Musik in alten C64-Klassikern habe, da gehört die für mich hin.
purpur schrieb:Aber es geht mir doch nicht um Zwischensequenzen die man schon kennt. Kein normaler Mensch hat Lust sich die Selbe immer und immer wieder anzugucken, nur weil der Entwickler vergessen hat eine Überspringenfunktion einzubauen. So ist das ja auch nicht bei SW2.

Redest du von Shadow Warrior 2? Da ist eine super Überspringfunktion eingebaut (Taste gedrückt halten), sowas finde ich super. Meist gucke ich mir deswegen sogar die Sequenzen gerne an, weil ich ja theoretisch skippen könnte. Komische Psychologie, ich weiss Smile
Genau das Spiel meine ich.
Und ich find die Sequenzen in SW2 obendrein sogar total witzig, weil Wang einfach nur eine coole Sau ist. Deswegen versteh ich hier gleich doppelt nicht, warum man das überspringen will. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ging mir ja generell um die Unverständlichkeit, wie Leute sich so dermaßen nicht für ein Spiel interessieren können obwohl sie es ja dennoch spielen wollen. Was mir wie gesagt egal ist, muss jeder selber wissen, aber im Co-op raubt einem das den letzten Nerv.

Aber gut ich wiederhole mich, hab mich jetzt genug aufgeregt. Big Grin
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Elex Attributssystem: "Itz not a Bug, itz a Feature!"

Zitat:In Elex findet eine Progression der Spielfigur über Attribute gar nicht statt. Es werden nur Kleidung und Waffen gewechselt, sowie die Skills ausgewählt. Da hätte es schon fast ausgereicht wie in einem Actionspiel einfach Levelvoraussetzungen nach dem Motto 'Es wird Stufe 10 benötigt diese Waffe anzulegen' einzusetzen. So fühlt sich die Entwicklung der Spielfigur einfach weichgespült an."

Rolleyes ... Gute Nacht Mischmasch - wo immer ihr seid!
Ein weiterer Grund, aus dem ich mir Elex aller Wahrscheinlichkeit nach nicht antun werde. Da spiele ich lieber noch einmal Gothic mit der "Welt der Verurteilten" durch.
Naja, wenn Elex mal für einen 10er oder 15 € zu haben ist, werde ich es mir schon holen. Aber das hat ja Zeit...^^