cgboard - classic games

Normale Version: Was regt euch auf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weil es gerade so schön passt Big Grin

Statt Steineschmeisser könnte man auch AFD-Wähler oder Pegidamitläufer singen.



BTW: Mich regt auf, dass eigentlich kein Thema bis zum Ende verfolgt wird.
So so, jetzt hat es der widerliche Graf Draghula also geschafft: Der 500 Euro-Schein fällt. Natürlich nur aus philanthropischen Gründen: Verhinderung von Terrorismus, Geldwäsche und so Kram. Wer andre Gründe sieht ist ein Demokratiefeind, ein Europakritiker, ein "AfD-Wähler und Pegidamitläufer" und eine alte Nazisau, die sich von der notorischen Strebervisage Maas und seinen ungewaschenen, bekifften Antifa-Kohorten bitte anstandslos verprügeln lassen soll!
genau die geldwäscher werden ihr geld natürlich nich mit den ganzen anderen scheinen dann waschen Big Grin


Aber is doch das selbe wie mit paysafecards

früher kombinieren wieman wollte jetzt maximal bis 30euro kombinierbar sonnst muste mit perso dein konto verifizieren zur geldwäsche sicherheit Oo als würd das geldwäsche verhindern am ende leiden eh nur normale kunden wobei ich glaube bis auf gadler sieht hier im forum eh keiner 500euro scheine in seiner hand Big Grin also ich hab seid es den euro gibt noch keinen gehabt ^^
Ach komm, die meisten Deutschen haben doch nie einen 500€ Schein in der Hand gehabt...

War genauso mit dem 1000 DM schein, den einzigen den ich hatte war anno 1992 beim Computerkauf
Das ist ja auch nur der vordergründige Effekt, dass man dann keinen 500-Euro-Schein mehr in der Hand bzw. im Portefeuille hat. Und, da kann man gewiss sein, der 500 Euro-Schein, den niemand wirklich vermisst, ist erst der erste Probelauf. Mit Kriminalitätsbekämpfung hat das auch gar nichts zu tun. In Wirklichkeit geht's darum, den Negativzins noch weiter zu forcieren. Und es geht um den grundsätzlichen Plan (den auch der Gauner Schäuble verfolgt), das Bargeld schrittweise abzuschaffen und dem Bürger die Kontrolle über seine Kohle Stück für Stück wegzunehmen. Das ist keine Verschwörungstheorie mehr, das ist so offensichtlich, dass es zum Himmel stinkt. Das ist ein richtig feines Banksterstück, das sich hier abspielt. Da kommt es gleich passend, dass die Europäer in Angst vor den Islamisten-Psychos leben und man den Dummbatzen vorgaukeln kann, so eine miese Aktion helfe gegen Terrorismusfinanzierung (als ob heute noch, wie weiland bei Bond in den Sechzigern, Terrorfinanzierung über's Geldköfferchen ablaufen würde...).
Wenn man mal einen hatte wurde man im Laden auch angeschaut wie Al Capone und weggeschickt. Kaum einer hat diese Scheine angenommen. Die waren also quasi schon immer wertloses, buntes Papier; aber kein richtiges Geld.
Dornfeld schrieb:Wenn man mal einen hatte wurde man im Laden auch angeschaut wie Al Capone und weggeschickt. Kaum einer hat diese Scheine angenommen. Die waren also quasi schon immer wertloses, buntes Papier; aber kein richtiges Geld.

Für ne Tüte Gummibärchen würde ich auch keinen 500 Euro Schein annehmen.. Nen Fernseher konnte ich damit aber problemlos bezahlen.
Der Schein muss angenommen werden wenn er dem Verhältnis entspricht, wenn ich also für 400 Euro Tanke muss die Tankstelle das annehmen

Wenn ich 499 Euro für Burger ausgebe muss der McDonalds das annehmen

SSchäuble hat ja auch Griechenland absichtlich über die klinge Springen lassen, dass ist mittlerweile selbst durch Studien belegt, um den Bankstern zu helfen. Sprich man hat unser Geld den Banken gegeben...
Der Verkäufer muss dir ja nix verkaufen und am Ende ist man nur selber der Depp mit dem 500€ Schein. Smile

Ich mag eh nicht mehr mit Bargeld zahlen. In Norwegen kaufe ich doch auch jede Dose mit einer cc.

Wenn man nix hat kann man auch nix verlieren. Natürlich kann man überall das schlechte sehen, dafür lebe ich aber nicht lange genug und ich mag auch nimmer.
Der 500er ist ein gesetzliches Zahlungsmittel und muss angenommen werden, machen die meisten bei entsprechenden Summen auch ohne Probleme.

Ich kann natürlich auch 1000 Euro mit 5ern Bezahlen Big Grin
Das habe ich nicht bestritten. Ich kenne aber sehr wohl kleine Verkäufer die dir halt nix verkaufen wenn du mit einem 500er kommst.
Gabumon schrieb:Der 500er ist ein gesetzliches Zahlungsmittel und muss angenommen werden, machen die meisten bei entsprechenden Summen auch ohne Probleme.

Ich kann natürlich auch 1000 Euro mit 5ern Bezahlen Big Grin
Klar kannst Du, und Du solltest auch, um die Bedeutung des 500 Euro-Scheins praktisch zu demonstrieren. Wink Warum kommt nicht mal ein Abraham van Helsing um's Eck und stösst dem Draghula einen Holzpflock rein? Ernsthaft, dieser eklige Draghi strahlt das Böse förmlich aus. Der passt ganz famos in ein Horrorkabinett, in eine Reihe mit anderen Erzbanditen wie Brzezinski oder Soros.
Ich zahle wo ich nur kann mit Bargeld. Ist anonymer.


Edit1:
Gerade gelesen:
Fraglich ist, auf welchem Weg die Banknote abgeschafft werden soll. Je schneller der 500er seine Gültigkeit verliert, desto teurer wird der Prozess, denn entsprechend schnell müssen kleinere Scheine nachgedruckt werden, die alte 500-Euro-Noten ersetzen. Die EZB rechnet mit Kosten von mindestens 500 Millionen Euro für den Druck, dazu kommen laut Handelsblatt weitere Kosten in dreistelliger Millionenhöhe für die Logistik.

Quelle
Prometheus schrieb:Das ist ein richtig feines Banksterstück, das sich hier abspielt. Da kommt es gleich passend, dass die Europäer in Angst vor den Islamisten-Psychos leben und man den Dummbatzen vorgaukeln kann, so eine miese Aktion helfe gegen Terrorismusfinanzierung.
Ist doch immer so. Angst ist einfach ein hervorragendes Werkzeug.

Gismo schrieb:Ich mag eh nicht mehr mit Bargeld zahlen. In Norwegen kaufe ich doch auch jede Dose mit einer cc.
In Florida letztes Jahr war das auch seltsam. Wenn du da mit Bargeld angekommen bist – irgendwo! – dann haben die dich ziemlich dämlich angeguckt. Da bezahlst du echt alles mit Kreditkarte. Da gibt es praktisch keinen Menschen, der keine Kreditkarte hat. Hierzulande kann ich die Bekannten an zwei Händen abzählen, die eine Kreditkarte besitzen.

Dornfeld schrieb:Ich zahle wo ich nur kann mit Bargeld. Ist anonymer.
Ein Kommilitone hat mir letztes Jahr erzählt, dass er (mit seinen 29 Jahren) erst 2014 das erste Mal mit EC-Karte bezahlt hat. Da hat er sich eine Waschmaschine gekauft. Davor hatte er immer bar bezahlt. War bei ihm einfach nur Angewohnheit.
darfst nich vergessen sonata hier kriegste gleich auch keine sobald mal irgendwas in der schufa steht beiden amis kriegste oder haste mal zumindest die so zugeschickt bekommen mit kreditvolumen etc
SonataFanatica schrieb:
Gismo schrieb:Ich mag eh nicht mehr mit Bargeld zahlen. In Norwegen kaufe ich doch auch jede Dose mit einer cc.
In Florida letztes Jahr war das auch seltsam. Wenn du da mit Bargeld angekommen bist – irgendwo! – dann haben die dich ziemlich dämlich angeguckt. Da bezahlst du echt alles mit Kreditkarte. Da gibt es praktisch keinen Menschen, der keine Kreditkarte hat. Hierzulande kann ich die Bekannten an zwei Händen abzählen, die eine Kreditkarte besitzen.

Jupp, durch die Gebühren etc. ist da Deutschland bzw. hier ein paar EU Nachbarn noch ein wenig anders.

"Ich zahle wo ich nur kann mit Bargeld. Ist anonymer."

Ich versuche zwar auch sowenig wie möglich Digitale Daten zu erzeugen, aber ich will troztdem Online bleiben. :-)
Aber Smartphone habe ich fast keine APPS, ich habe kein Standard Google drauf. Keine Cloud Dienste, suchmaschinen und und und - Aber auch nur weil es keine besondere Mühe macht darauf zu verzichten.

Kartenzahlung und Navi (grrrr) muss aber sein. Beim Navi nervt mich das natürlich, ohne Zustimmung keine Daten. :/
Nur Bares ist Wahres! Cool

Ich mag Bargeld, weil ich dann einen besseren Überblick bei meinen Ausgaben habe: Wenn ich mit Bargeld bezahle, dann wird es tatsächlich weniger im Geldbeutel und ich habe ein sehr gutes Gefühl dafür, wann ich knapp bei Kasse bin. Die meisten Leute kennen wahrscheinlich die Szene aus Filmen, wenn die Kreditkarte wegen Überschreitung des Limits zuückgegeben oder gar zerschnitten wird. DAS passiert, wenn man keinen Überblick hat WinkZunge raus.
Sicherlich kann man sich auch bei Karten-Nutzung eine gewisse Kontroll-Routine angewöhnen. Aber rein von der Handhabung finde ich den physisch vorhandenen Geldsack wesentlich einfacher. Und vor allem ist man damit unabhängig von irgendwelchen Geräten oder Bankinstituten.

Außerdem mag ich Bargeld weil ... naja ... also ... ihr wisst schon:

[Bild: kapitalisteniqqwj.jpg]

Big GrinBig Grin
Und wer mein Bargeld klauen möchte, muss sich schon zu mir bemühen und mich ausrauben. Da genügt eine Phishingmail einfach nicht.
Was mich aufregt, sind Leute, die wie selbstverständlich auf einem Behindertenparkplatz parken nur weil die zu faul, bequem oder was auch immer sind, um ein paar Schritte zu gehen Teufel! So was macht man doch einfach nicht. Und in letzter Zeit seh ich das leider ziemlich oft (oder es fällt mir verstärkt auf, wie auch immer)...


Ne andere Sache, die mich tierisch nervt, sind diese Leute, die in der Bahn oder im Bus laut Musik über ihr Handy hören. Könnt ihr euch keine Ohrenstöpsel leisten oder wollt ihr einfach zeigen, dass ihr mega geile Musik hört???? Nur, dass das extrem nervig ist und sich auch noch scheiße anhört, merkt ihr anscheinend nicht oder wie? Versteh echt nicht, was das soll -.-