cgboard - classic games

Normale Version: Was regt euch auf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
thEClaw schrieb:
Prometheus schrieb:Und Hongkong läuft nicht weg, das könntest Du ja dann in einem Sale reinholen. Wink
Ich würde gern einmal ganz vorn auf der Welle mitreiten, hat auch seine Vorteile (und natürlich Nachteile).

Von Dragonfall hast du mir schon oft vorgeschwärmt, das Spiel reizt mich momentan leider nicht. Der fade Beigeschmack des Vorgängers verschwindet nicht und die Spiele-Laune steht mir eher nach "'was anderem", das ich nicht definieren kann. Hong Kong hätte den Neuheitsfaktor als Plus, das würde ich also ganz bestimmt auch gleich spielen.

Vielleicht programmiere ich einfach anstatt zu spielen, das erspart alle Entscheidungen; die verbrachten Stunden mit TIS-100 deuten darauf hin, dass ich diesen Bedürfnis mal wieder Freiraum geben sollte.^^

Hongkong ist ja nur zwei Spiele weiter als das schrottige Dead Man's Switch. Und aussehen tut's immer noch gleich. Den faden Beigeschmack sollte Dir also auch Hongkong geben. Wink Dragonfall ist "was anderes", und zwar was komplett anderes als es DMS war. Standalone ist es auch, also braucht man nicht mehr DMS auf der Platte zu haben (was ich auch schon vor langer Zeit angewidert gelöscht habe - Du siehst, ich teile die Abneigung gegen DMS absolut). Das hat also gar nichts mit DMS zu tun. Ausser eben dieselbe Engine zu teilen, damit hat sich's. Aber ich will nicht insistieren, ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ugh, ich habe gesprochen! Wink
Atreyu schrieb:Selbst wenn Steam mir Kaffee kochen und mir einen keulen könnte, würde ich lieber die DRM-freie Version nehmen...
Hmm .. naja ... also, wenn Steam DAS könnte ... vielleicht ...

Big GrinBig Grin
: Du hast doch Hong Kong gekauft. Wie teuer war es denn? Ich dachte, dass das Spiel um 33% reduziert für knapp 20€ angeboten würde. Aber wenn ich das richtig sehe, kostet es jetzt 20€ und war dann gar nicht reduziert? Oder irre ich mich?

Prometheus schrieb:Hongkong ist ja nur zwei Spiele weiter als das schrottige Dead Man's Switch. Und aussehen tut's immer noch gleich. Den faden Beigeschmack sollte Dir also auch Hongkong geben.
Ich sagte doch: Hong Kong hat den Novellitäts-Bonus, den Dragonfall nicht mehr hat. Das gleicht sich aus.
Mich regt das Mapdesign aller Doom-Spiele auf. Id hatte immer die geilste Gaming-Technologie, seit dem ersten Doom. Und jedesmal waren die Maps designtechnisch ein Totalausfall. Ein langweiliges Mischmasch aus grau und braun... LAAANGWEILIG!

Und wie war's bei Duke 3D? Ein Kino, eine Disco, ein Burger-Restaurant, ein Schiff, ein Canyon, das verfickte WEISSE HAUS und noch viel, viel mehr! Nehmt die Mapdesigner von 3D-Realms und gebt sie Id, sie haben es nötig. Immer die gleichen Space-Stationen und Dreck-Planeten...

Wir haben heute 32bit-Farben, das sind MILLIONEN von Farben, wieso also nur 2 verwenden??
Zunächst wird hier jeder darüber schmunzeln - bis zu jenem Moment, da er sich an diese Zeilen erinnern soll - in jenem Augenblick dann, wenn es sich ereignet.
Wir sind ganz einfach am What verblöden - nicht mehr, nicht weniger. Je schneller technischer Fortschritt unser Leben "erleichtert", um so schneller entwickeln wir uns zum Zombie-Primaten der den einfachen Dingen des Lebens nicht mehr fähig ist.
Nimmt man nur einen Zahnstocher ins Maul, spuckt man gleich Teufel Einzelteile in Form von Spelzen aus. Unterhemden - Träger viel zu lang und die Nippel glotzen dir an den Achseln raus. Überall wird "angeblich" wegen Preisdruck eingespart, nur die Unterbuxe für Männer wird seit 200 Jahren mit "Eingriff" gefertigt! Das Knopfloch hingegen, wird reichlich bemessen, so das da nun beständig ein offener Spalt klafft! ... nun gut, ist dort zwar nicht allzu Zunge raus viel zu holen - zu Trapperzeiten aber, da wäre der Skalp vom Angry Händler beständig mit beim Fallen stellen gewesen.
Aaalso... Ich habe mir gerade bei Humble vergünstigt dieses "Decay: the mare" gekauft. Das Teil ist schön altmodisch, stimmungsvoll --- aber: Diese gottverd****** Achievements gehen mir so was von total auf den Sack! Also, persönlich halte ich Achievements ja für die hinterletzte Bauernfängerei. Als ob irgend etwas dadurch gewonnen wäre, wenn mir das dämliche Spiel für irgendwelche Aktionen tätschelnd suggeriert, ich sei ja so was von intelligent. Da muss der Selbstwert wohl auf der Höhe vom Marianengraben liegen, damit da eine positive emotionale Reaktion ausgelöst wird. Ich komme mir da eher wie der Schimpanse vor, der den richtigen Knopf drückt und dafür ein Leckerli erhält.
Achievements sind mir so lange recht egal, als sie mich nicht während dem Spiel belästigen. Hier aber poppen die Scheissdinger in giftgrün oben in den Bildschirm und reissen mich immer wieder aus der Atmosphäre raus. Ausserdem werden hier mal wieder Achievements für jeden Furz vergeben: Dafür, dass ich eine Tür geöffnet hatte (kein Witz), habe ich mein erstes Achievement bekommen - mein zweites gab's dann, als ich einen Gegenstand in mein Inventar nahm... komme nur ich mir bei dem idiotischen Trend richtig blöd verkauft vor?

@ thEClaw: Was bitteschön ist denn der "Novellitätsbonus", den Hong Kong gegenüber Dragonfall hat? Dass es "neuer" ist bezüglich Erscheinungsdatum? Oder das es ein (scheinbar) exotischeres Setting bedient?
Bis jetzt hat für mich Dragonfall übrigens die Nase meilenweit vorn. Bis auf einen Charakter finde ich die bisher fünf Partymitglieder nur sehr mässig interessant. Irgendwie hat mich Hong Kong gerade ein wenig verloren, muss ich gestehen.
Prometheus schrieb:Also, persönlich halte ich Achievements ja für die hinterletzte Bauernfängerei. Als ob irgend etwas dadurch gewonnen wäre, wenn mir das dämliche Spiel für irgendwelche Aktionen tätschelnd suggeriert, ich sei ja so was von intelligent.
Meistens sind Achievements echt vollkommen dämlich und für die Katz. ABER: Es gibt auch ein paar interessante Dinge, die man im normalen Verlauf des Spieles nicht ausprobieren würde, wenn es dafür keine Achievements gäbe. Bei "Half-Life 2: Episode 2", dem ersten Spiel, bei dem ich Achievements gesehen habe, gab es sowas wie "schaffe es, dass eine Riesenameise mit ihrer Säure eine andere Riesenameise tötet" und sowas in der Richtung. DA finde ich Achievements immer ganz witzig. Das sind wirklich kleine Herausforderungen, die man nebenbei meistern kann, weil es Spaß macht. Oder bei Spielen wie "Dishonored", wo man ein Achievement dafür bekommt, wenn man niemanden auf sich aufmerksam gemacht hat. Sowas erfordert eben besondere Fähigkeiten, daher geht das.

Aber wenn ich schon sehe, dass lineare Grafik-Adventures Achievements haben, die man EH automatisch bekommt, wenn man das Spiel automatisch durchspielt, dann denk ich mir immer "hättet ihr auch komplett weglassen können, ihr Flachpfeifen".

Es geht halt immer darum, wie originell Achievements sind.
ich komm gerade vom einkaufen und was mich wirklich ziemlich abfucked, sind im einkaufswagen liegengelassene kassenzettel... da haben die leute alle geduld und zeit der welt ihre einkäufe nach tetris manier fein säuberlich ins auto zu stapeln und dann ist scheinbar ein handgriff schon zuviel verlangt, um den kassenzettel in den mülleimer, welcher direkt neben der einkaufswagenbox steht, zu schmeißen... noch besser finde ich aber, dass die nächsten leute, die sich dann den wagen nehmen, die zettel zwar rausnehmen, allerdings nur um sie dann in den wagen davor zu werfen... die gute frau die das heute neben mir gemacht hat, meinte dann noch zu mir: "manche leute sind schon dreckschweine" Confused... alter verwalter... zumal das "über den einkaufwagen in den nächsten werfen" um einiges unbequemer und umständlicher ist als die zettel einfach in den müll zu werfen... die frau mußte dazu fast auf den einkaufwagen klettern Big Grin

sorry, aber wozu lässt man sich denn den scheiß zettel überhaupt geben, wenn man ihn nicht zur haushaltsbuchführung, zwecks garantie für irgendwas oder für die steuer braucht... die fragen in dem besagten laden ja extra schon am anfang ob man einen kassenzettel braucht und drucken ihn dann erst am schluss aus, wenn man laut und deutlich ja gesagt hat... achja ganz vergessen: den brauchen ja die ganzen leute die erstmal noch 2-3 minuten an der kasse rumgammeln und den nächsten beim einräumem behindern, um zu schauen was da jetzt eigentlich wieder so teuer war Rolleyes... und selbst dann, stehen bis zum parkdeck noch minimum 3 mülleimer...
Das ständig die verdammten Lottozahlen falsch sind! Cry
Retro-Nerd schrieb:Das ständig die verdammten Lottozahlen falsch sind! Cry

haha genau das denk ich auch jedesmal wenn ich dann dochmal son los kaufe.....
romiso schrieb:.... blablablah, kassenzettel, blablah

Ich geh größtenteils im Kaufland einkaufen und da wird man immer gefragt, ob man einen Kassenzettel möchte. Sofern da nix bei is, was Garantie hat oder was, was ich evtl. zurück geben würde, verneine ich das und gut. Sofern Garantie bei is, oder bspw. nen Film, wo man die Disc an der Info holen muss, merken die die unabdingbare Notwendigkeit eines Kassenzettels auch selber.

Die fragen auch immer, ob man alles gefunden hat und so, bester Supermarkt ever.
11 Jahre...

... habe ich mit DSL 1000 verbracht und seit Jahren warte ich auf eine schnellere Leitung. Jetzt endlich soll ich sie bekommen und GENAU 2 Wochen später habe ich einen Reha-Termin, wo ich auch wohnen werde und wo es KEIN INTERNET gibt Sad

Manchmal stinkt das Leben...
haaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa fällt mir danur zu ein xD
Ich werde nie nach einem Zettel gefragt, die drucken den immer sofort aus sobald kassiert wird, und wenn ich sage "Der kann weg" ist der eh schon gedruckt und wird dann weggeschmissen.
Ich nehme den Kassenzettel prinzipiell mit, da ich Haushaltsbuch führe...
Ich HASSE es, wenn man was bestellt, man Vorfreude hat, aber der Artikel nicht am selben Tag, noch nicht einmal am Tag darauf, verschickt wird.
Wenn man erst Abends bestellt, ist das ja klar, aber tagsüber wäre ein flotter Versand schon wünschenswert.
Hier steht IMMER noch "Daten wurden elektronisch an DHL übermittelt".
Wenn das heute nicht endlich mal rausgeht, kotz ich.
Immer wenn ich was verkaufe, reiß ich mir den Arsch auf, damit der Käufer das Paket schnellstmöglich hat...
Aufregen ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich mag keine RPG-Maker-Spiele, die mir erst ein minutenlanges Intro in quälender Langsamkeit aufdrücken, ehe ich spielen kann. So geschehen just bei A Bird Story - ich wollte das Spiel mal ausprobieren, aber nach fast einer Viertelstunde, in der ich grösstenteils zum Zusehen verdammt war (wenn ich mich mal für ein paar Sekunden bewegen durfte, dann im Schneckentempo, während mich die an sich sehr schöne Klaviermusik doch eher eingeschläfert hat), habe ich das Spiel entnervt abgebrochen und gedenke auch nicht, mich noch einmal damit auseinanderzusetzen. Zumal mir ja nicht erlaubt ist, einfach zwischendurch einen Speicherplatz anzulegen.
purpur schrieb:Ich HASSE es, wenn man was bestellt, man Vorfreude hat, aber der Artikel nicht am selben Tag, noch nicht einmal am Tag darauf, verschickt wird.
Wenn man erst Abends bestellt, ist das ja klar, aber tagsüber wäre ein flotter Versand schon wünschenswert.
Hier steht IMMER noch "Daten wurden elektronisch an DHL übermittelt".
Wenn das heute nicht endlich mal rausgeht, kotz ich.
Immer wenn ich was verkaufe, reiß ich mir den Arsch auf, damit der Käufer das Paket schnellstmöglich hat...


ohgott ja oder wenn in der paketverfolgung dann sachen stehen wie umgeleitet oder ist in xyz und bewegt sich tagenix dann kommst nachhause ja sie waren nicht da wtf
Internet geht jetzt. Naja, immerhin 3000 Kbit von den versprochenen 6000 sind da. Aber was mich jetzt echt nervt, ist dass die ISDN-Anlage nicht tut, wie sie soll. Ich kann jemanden anrufen, aber mich kann keiner anrufen und das ist ein riesen Problem. Mann, wieso kann nicht einfach mal was funktionieren Angry
Telekom und VoIP? Du brauchst wahrscheinlich für ~70 Euro ein spezielles Anhängsel für Deinen Router von Speedport. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen anderen Anbieter hast und sich das Problem mit einem Anruf bei der Hotline lösen lässt.