cgboard - classic games

Normale Version: Was regt euch auf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte gerade fast den PS3-Controller an die Wand geklatscht, so obergenervt bin ich von diesem beschi****** Dreckslevel "Heading Upriver" in Uncharted. Dieser blödsinnige Jetski wacket und schüttelt dauernd herum und macht jedes vernünftige Zielen fast unmöglich und die Olle ist nur mit der popligen Pistole ausgerüstet. Wenn man mal anhält, um vernünftig zu zielen, reisst einen die Strömung gleich wieder ein paar Meter zurück. Zum fünften Mal hat mich nun so ein Schweinehund mit dieser Scharfschützenwaffe/Explosionsmunition wasauchimmer in einem Schuss erwischt. Das Schönste am Level: Ich darf dann noch einmal ziemlich viel weiter unten anfangen und die Wasserfälle hochnerven - falls sich nicht eines dieser schönen explosiven Fässer, von denen der Fluss aus irgendeinem Grund voll ist, meiner erbarmt und mein Elend vorher beendet. Ich frage mich nun: Soll ich das Spiel an dieser Stelle abbrechen, nachdem mich schon die Schiesspassagen richtig zu nerven angefangen haben, einen Walkthrough auf Youtube schauen und dann gleich bei Teil 2 weitermachen?
(09.01.2024, 19:44)Prometheus schrieb: [ -> ]Ich hätte gerade fast den PS3-Controller an die Wand geklatscht, so obergenervt bin ich von diesem beschi****** Dreckslevel "Heading Upriver" in Uncharted. Dieser blödsinnige Jetski wacket und schüttelt dauernd herum und macht jedes vernünftige Zielen fast unmöglich und die Olle ist nur mit der popligen Pistole ausgerüstet. Wenn man mal anhält, um vernünftig zu zielen, reisst einen die Strömung gleich wieder ein paar Meter zurück. Zum fünften Mal hat mich nun so ein Schweinehund mit dieser Scharfschützenwaffe/Explosionsmunition wasauchimmer in einem Schuss erwischt. Das Schönste am Level: Ich darf dann noch einmal ziemlich viel weiter unten anfangen und die Wasserfälle hochnerven - falls sich nicht eines dieser schönen explosiven Fässer, von denen der Fluss aus irgendeinem Grund voll ist, meiner erbarmt und mein Elend vorher beendet. Ich frage mich nun: Soll ich das Spiel an dieser Stelle abbrechen, nachdem mich schon die Schiesspassagen richtig zu nerven angefangen haben, einen Walkthrough auf Youtube schauen und dann gleich bei Teil 2 weitermachen?

Das klingt auf jeden Fall nach einer Stelle, bei der ich aufhören würde. Also ich persönlich halt. Ich hasse sowas, wenn man richtig Spass an einem Spiel hat und dann irgendwas Blödes kommt, wo man keinen Fortschritt mehr machen kann. Ich habe das DLC von Amid Evil auch aufgehört, als dieser fiese Boss kam, gegen den ich keine Chance hatte.....
(09.01.2024, 19:51)Atreyu schrieb: [ -> ]Das klingt auf jeden Fall nach einer Stelle, bei der ich aufhören würde. Also ich persönlich halt. Ich hasse sowas, wenn man richtig Spass an einem Spiel hat und dann irgendwas Blödes kommt, wo man keinen Fortschritt mehr machen kann. Ich habe das DLC von Amid Evil auch aufgehört, als dieser fiese Boss kam, gegen den ich keine Chance hatte.....
Ja, das kostet dann soviel Energie und man ärgert sich tierisch. Eigentlich sollte man an der Stelle vernünftigerweise aufhören, die Disc aus dem Laufwerk nehmen und etwas ganz Schweres darauf donnern lassen. Aber gleichzeitig ärgert mich das, weil ich schon ein wenig in das Spiel investiert habe. Nicht stundenmässig, sondern emotional. Und dann kommt da so ein richtig dreckiger "fuck you!"-Level und ruiniert alles für einen. Scheinbar ist der Level fast überall verhasst, lese ich im Netz.
(09.01.2024, 19:54)Prometheus schrieb: [ -> ]Ja, das kostet dann soviel Energie und man ärgert sich tierisch. Eigentlich sollte man an der Stelle vernünftigerweise aufhören, die Disc aus dem Laufwerk nehmen und etwas ganz Schweres darauf donnern lassen. Aber gleichzeitig ärgert mich das, weil ich schon ein wenig in das Spiel investiert habe. Nicht stundenmässig, sondern emotional. Und dann kommt da so ein richtig dreckiger "fuck you!"-Level und ruiniert alles für einen. Scheinbar ist der Level fast überall verhasst, lese ich im Netz.

Es gibt da so ein Phänomen, ich bin sicher dafür gibt es einen Namen, ich weiss ihn nur nicht. Aber wenn man sich irgendwo die Zähne an einem Spiel ausbeisst, sollte man aufhören und es am nächsten Tag nochmal probieren. Dann geht es plötzlich in vielen Fällen Smile
Ja, ich kenne das Phänomen, aber vor allem von Adventures, teilweise auch von traditionellen Shootern. Aber hier hört die Reise für mich wohl wirklich auf. Ich habe ja noch drei Spiele der Reihe vor mir, die alle besser werden.
Ein Youtube-Kommentar beschreibt das Gefühl dieses scheusslichen Levels passend, wie ich finde: "Playing this part is like having bad sex with a slippery fish." Und ein anderer meinte "I'd rather spend a night in a Turkish prison than play this level again." Ich kann das bisher so unterschreiben.
Naja, ich hoffe, in dem Uncharted, das ich auf GoG habe, kommt so eine Stelle nicht vor! Big Grin
(09.01.2024, 20:24)Atreyu schrieb: [ -> ]Naja, ich hoffe, in dem Uncharted, das ich auf GoG habe, kommt so eine Stelle nicht vor! Big Grin
Hab's nochmals versucht, ohne Kopfhörer, um wenigstens nur optisch die Schmach zu erleben. Und geschafft! Oh Mann. Nach der Stelle, an der ich etliche Male vernibbelt bin, endet der Level auch schon... zum Glück. Jetzt bin ich schon drei Level weiter. Mal schauen, vielleicht spiel ich's doch bis zum Ende...

Teil 4 war, von dem, was ich gespielt habe, super. Und nie nervig, im Gegenteil. Sehr gut ausgewogenes Gameplay und dank Maus auch vernünftig zu steuern. Weil ich das Spielso gut finde, wollte ich unbedingt die Vorgänger doch noch spielen, das ist überhaupt der Grund, wieso ich mich durch Teil 1 quäle. Und dann durch 2 und 3, bevor ich bei 4 weiterspiele. Damit ich all die Anspielungen verstehe. Smile
Ich habe zeitweise richtig Spass mit dem Spiel, aber muss schon sagen, dass ich froh bin, wenn ich damit durch bin. Vieles am Gameplay ist sehr altbacken.
(09.01.2024, 21:46)Prometheus schrieb: [ -> ]Hab's nochmals versucht, ohne Kopfhörer, um wenigstens nur optisch die Schmach zu erleben. Und geschafft! Oh Mann. Nach der Stelle, an der ich etliche Male vernibbelt bin, endet der Level auch schon... zum Glück. Jetzt bin ich schon drei Level weiter. Mal schauen, vielleicht spiel ich's doch bis zum Ende...

Ich hab's ja gesagt: Einfach ein anderes Mal nochmal probieren. So ging es mir auch schon öfters Smile
Ächz! Mein Windows wieder.

[Bild: fehler.png]

Hatte gestern so einige neue Updates angezeigt bekommen. Die wurden auch alle sauber heruntergeladen und installiert - bis auf ein dubioses Sicherheitsupdate mit Namen "KB5034441". Den Fehler-Code hatte ich in den letzten Jahren schon zweimal erlebt. Beide Male reichte es aber aus, das neue Defender-Update manuell herunterzuladen, zu installieren und das System neuzustarten. Danach war dann wieder alles in Ordnung. Diesmal war das leider nicht der Fall.
Also erst mal geguckt, was Google so sagt. Hab' den temporären Update-Ordner geleert (erst mit der Datenträgerbereinigung, dann manuell), die Update-Problembehandlung gestartet, sicherheitshalber noch mal sfc /scannow ausgeführt und mich darüber geärgert, daß ich bei fast jedem unternommenen Schritt Windows neustarten mußte. Aber der Fehler blieb - bis ich endlich via Google den richtigen Grund gefunden hatte:

Windows 10: KB5034441 WinRe Update als Sicherheitsupdate kann Fehler 0x80070643 auslösen

Also genau das Update, das bei mir Probleme macht. Und genau die Fehlermeldung, die bei mir angezeigt wird. Und ich soll jetzt ... was?! Die Wiederherstellungspartition vergrößern? Kann doch nicht deren Ernst sein! Ich glaube, ich ärgere mich noch ein bißchen, bevor ich dieses Problem angehe. Rolleyes 

Immerhin bin ich beruhigt, daß ich eine Begründung für mein Problem gefunden habe. Scheint ja jetzt auch kein schwerwiegendes Problem zu sein. Besser, als wenn ich nach der Diagnose auf irgend etwas Irreparables gestoßen wäre.
errinert mich an früher windows installieren irgendwas geht später schief wieder von vorn anfangen Big Grin ach die guten alten zeiten xD
(10.01.2024, 06:32)ayanamiie schrieb: [ -> ]ach die guten alten zeiten xD

Die sind anscheinend wieder zurückgekehrt. Smile
(10.01.2024, 03:38)Juttar schrieb: [ -> ]Ächz! Mein Windows wieder.

[Bild: fehler.png]
Das letzte mal wo ich den Fehler in Win11 hatte (vor einem Jahr), musste ich Win11 von einer ISO neu installieren, da selbst ein Wiederherstellungspunkt nicht geholfen hat. Gottseidank konnte ich die Funktion "Daten beibehalten" auswählen. Somit musste ich nicht alles neu konfigurieren.
(10.01.2024, 07:45)Commodus schrieb: [ -> ]Das letzte mal wo ich den Fehler in Win11 hatte (vor einem Jahr), musste ich Win11 von einer ISO neu installieren, da selbst ein Wiederherstellungspunkt nicht geholfen hat. Gottseidank konnte ich die Funktion "Daten beibehalten" auswählen. Somit musste ich nicht alles neu konfigurieren.

Ich warte erst mal ab, bevor ich an der Größe meiner Wiederherstellungspartition herumschraube. Microsoft fixt irgendwann bestimmt diesen Fehler. Daß mit diesem Sicherheitsupdate Probleme entstehen können, steht jetzt auch auf der Informationsseite:

Zitat:IMPORTANT
Some computers might not have a recovery partition that is large enough to complete this update. Because of this, the update for WinRE might fail. In this case, you will receive the following error message:
  • Windows Recovery Environment servicing failed.
    (CBS_E_INSUFFICIENT_DISK_SPACE)
To help you recover from this failure, please follow Instructions to manually resize your partition to install the WinRE update.
Known issue Because of an issue in the error code handling routine, you might receive the following error message instead of the expected error message when there is insufficient disk space:
  • 0x80070643 - ERROR_INSTALL_FAILURE
nicht verzagen , selectahpat fragen

gefühlt 9 von 10 hatten das problem gestern...

hier eine lösung für dich

Mit der Software "MiniTool® Partition Wizard" die "Wiederherstellungspartition" von 500MB auf 2GB vergrößert (mit der Software geht alles unkompliziert! Kurz alles einstellen , übernehmen , neustarten - die Sache wird durchgeführt , wieder im Win 10 Pro angekommen kurz nachgeguckt ob alles mit dem vergrößern geklappt hat (jep , hat es!) , direkt Update nochmal durchlaufen lassen , tadaa = Sie sind auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, 03:14

lg
(10.01.2024, 12:42)selectahpat schrieb: [ -> ]gefühlt 9 von 10 hatten das problem gestern...

Ach, das wundert mich. Ich hätte jetzt auf eine Minderheit getippt.

(10.01.2024, 12:42)selectahpat schrieb: [ -> ]Mit der Software "MiniTool® Partition Wizard" die "Wiederherstellungspartition" von 500MB auf 2GB vergrößert ( ... )

Ich bleibe dabei, daß die Änderung der Partitionsgröße mein letztes Mittel sein wird. In den Kommentaren im von mir verlinkten Artikel sind genug Leute, bei den die Änderung der Widerherstellungspartition keinen Erfolg brachte. Oder Leute mit der gleichen Fehlermeldung, obwohl bei ihnen schon vor der Installation des Updates jene Partition zwei GByte groß war.
(10.01.2024, 12:53)Juttar schrieb: [ -> ]
(10.01.2024, 12:42)selectahpat schrieb: [ -> ]Mit der Software "MiniTool® Partition Wizard" die "Wiederherstellungspartition" von 500MB auf 2GB vergrößert ( ... )

Ich bleibe dabei, daß die Änderung der Partitionsgröße mein letztes Mittel sein wird. In den Kommentaren im von mir verlinkten Artikel sind genug Leute, bei den die Änderung der Widerherstellungspartition keinen Erfolg brachte. Oder Leute mit der gleichen Fehlermeldung, obwohl bei ihnen schon vor der Installation des Updates jene Partition zwei GByte groß war.
im Notfall auf 5GB machen (zwischen 2-5GB MUSS klappen!)
bei mir waren es zuerst 500MB dann hab ich eben auf 2GB gemacht - tadaaa
und die software ist freeware und das alles dauert keine 2 minuten - das ist wirklich keine hexerei!

mich hat das auch so geärgert , das ich das ganze dann einfach gemacht habe. aber wie gesagt , mit der software geht das in paar wenigen schritten (weg steht von mir oben geschrieben)

falls es dich eben triggert , dann mach das werter Juttar!

MFG

Infos

https://www.deskmodder.de/blog/2024/01/0.../#comments
+
https://www.computerbase.de/forum/thread...t.2178654/



guck mal , da schreibt jemand folgendes:

Habs jetzt auch in Windows 10 ohne Recoverypartition zum durchlaufen bekommen.

reagentc /info

hatte gesagt, das WinRe nicht aktiviert sei. Habe den Ordnerinhalt (mit winre.wim) aus C:\Windows\Sources\SafeOS nach C:\Recovery\WinRE kopiert und anschließend mit

reagentc /setreimage /path C:\Recovery\WinRE

registriert. Danach konnte ich ein

reagentc /enable

machen und das Windowsupdate läuft durch. Alle Dateien in C:\Recovery\WinRE wurden durch das Update aktualisiert.

Gruß
aluis


...aber nochmal von wegen "Ich bleibe dabei, daß die Änderung der Partitionsgröße mein letztes Mittel sein wird" <--- dieses ändern ist weder schwierig , noch gefährlich oder sonst etwas. das kann man ruhig machen.
am ende hast du halt zwischen 2-5gb was diese recovery partition betrifft...

unterm strich hat windows aber da mal wieder richtig schei**e gebauit - vor allem diese "Anleitung" die die da offiziel rausgeballert haben.
also wer damit zurecht kommt - hut ab Big Grin
(10.01.2024, 13:10)selectahpat schrieb: [ -> ]Habs jetzt auch in Windows 10 ohne Recoverypartition zum durchlaufen bekommen.

reagentc /info

Längst gecheckt. Ist bei mir aktiviert.

(10.01.2024, 13:10)selectahpat schrieb: [ -> ]unterm strich hat windows aber da mal wieder richtig schei**e gebauit - vor allem diese "Anleitung" die die da offiziel rausgeballert haben.

Word! Rolleyes
Ok, Uncharted, 17. Kapitel. Diese gottverf****** Zombiewasauchimmer. Als ob der Level mit dem nervigen, oft ungenau zu steuernden Jump n'Run nicht schon schlimm genug gewesen wäre (100 Tode habe ich allein bei den schwingenden Feuerteilen erlitten) kommt jetzt zum genüsslichen Abschluss noch ein mehrere Minuten währender Kampf gegen aus allen Richtungen heranspringenden, oft mit einem Hit tötenden Zombieviechern. Nach dem geschätzt zehnten Tod habe ich jetzt wirklich keine Lust mehr. Und es ist nicht die Action an sich, die das Problem ist, es ist die durch Gamepad zu träge, langsame und oft ungenaue Steuerung. Das Spiel wurde gameplaymässig auch nicht mehr besser, also schaue ich mir jetzt die letzten ca. 45 Minuten im Let's Play an. Bin zu alt um mich dauernd zu nerven. Ach ja, ich spiele auf leicht.

edit: So, schon fertiggeschaut. Gameplaymässig habe ich nichts verpasst, nur nochmals mehr vom selben, immergleichen Schiessen und Ducken in Arenenlevels. Ich wäre da noch 1'000 Tode gestorben. Bin froh, dass ich damit durch bin und die Story kenne. Morgen wird Teil 2 angefangen.
Ich als alter Uncharted Fan lese deine Berichte interessiert mit und bin jedes Mal ganz überrascht, dass der erste Teil wohl echt so schlimm war. Das hab ich so wirklich nicht mehr in Erinnerung. Entweder ich hab das nur vergessen, oder mir hat das damals nichts ausgemacht. Ich kann mich auch absolut nicht mehr an dieses Jetski Level erinnern.

Aber andere haben es schon gesagt. Die Reihe erfährt definitiv eine Steigerung. Allein der zweite Teil macht einen Riesensprung. Gegnerwellen wird es zwar immer mal geben, selbst im Vierten, aber ich meine auch, dass das immer ausgewogener wird. Kann gut sein, dass der Zweite dich nicht so nerven wird. Ich bin echt gespannt was du zu diesem sagen wirst.
(11.01.2024, 09:21)purpur schrieb: [ -> ]Ich als alter Uncharted Fan lese deine Berichte interessiert mit und bin jedes Mal ganz überrascht, dass der erste Teil wohl echt so schlimm war. Das hab ich so wirklich nicht mehr in Erinnerung. Entweder ich hab das nur vergessen, oder mir hat das damals nichts ausgemacht. Ich kann mich auch absolut nicht mehr an dieses Jetski Level erinnern.

Aber andere haben es schon gesagt. Die Reihe erfährt definitiv eine Steigerung. Allein der zweite Teil macht einen Riesensprung. Gegnerwellen wird es zwar immer mal geben, selbst im Vierten, aber ich meine auch, dass das immer ausgewogener wird. Kann gut sein, dass der Zweite dich nicht so nerven wird. Ich bin echt gespannt was du zu diesem sagen wirst.
Schlimm war der erste Teil nicht, ich hatte eigentlich ziemlich viel Spass. Eigentlich waren es nur zwei Level, die mich so genervt haben und wobei mich der zweite zum Abbruch geführt hat. Allerdings habe ich nicht mehr viel verpasst spielerisch. Hätte keine Lust gehabt, mich noch lange durch diesen Bunker zu schlagen gegen diese Zombieviecher und auch den Finalkampf fand ich eher dröge (à la: Gegnerwelle - Boss rennt weg - Gegnerwelle - Boss rennt weg - Gegnerwelle - Boss rennt weg - Boss kassiert Prügel - Ende.).
Ich habe auch den Eindruck, dass der erste der neuen Tomb Raider sich Encharted 1 zum Vorbild genommen hat, leider oft in den (für mich) schlechtesten Eigenschaften: Auch da gibt es ja diese endlosen Schiessarenen gegen die immergleichen Gegnertypen. Auch storymässig klingt einiges an (nur sind's da nicht die Narzissen sondern die Japaner, die auf der Insel auf ein grosses Übel stiessen, das ihnen und der ganzen Welt den Garaus zu machen droht etc. etc.).
Also in summa fand ich das Spiel unterhaltsam und gut inszeniert, aber mit ein paar wenigen so nervigen Stellen, dass es mir das Andenken nicht versüsst und ich das Spiel wohl auch nicht noch einmal spielen werde. Ich merke auch sehr stark, dass ich und Gamepads nicht wirklich gut zusammenpassen.