12.03.2016, 18:58
Commodus schrieb:Apropos Wadjeteye Games.... Primordia erinnert mich verdächtig an das kurze AGS-Adventure "Beagle", falls das jemand kennt.Verlink mal, ich finde da nichts.
Commodus schrieb:Apropos Wadjeteye Games.... Primordia erinnert mich verdächtig an das kurze AGS-Adventure "Beagle", falls das jemand kennt.Verlink mal, ich finde da nichts.
SonataFanatica schrieb:Commodus schrieb:Apropos Wadjeteye Games.... Primordia erinnert mich verdächtig an das kurze AGS-Adventure "Beagle", falls das jemand kennt.Verlink mal, ich finde da nichts.
Commodus schrieb:Liegt wohl daran, dass es derselbe Grafik-Künstler ist, der bei Primordia am Werk war. Steht im ersten Kommentar auf der SeiteSonataFanatica schrieb:Commodus schrieb:Apropos Wadjeteye Games.... Primordia erinnert mich verdächtig an das kurze AGS-Adventure "Beagle", falls das jemand kennt.Verlink mal, ich finde da nichts.
Ich meinte nicht Beagle, sondern "Beacon".
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Prometheus schrieb:? Cool! Dann pack ich das da mit in die Sammlung! Ich hab Ben auch schonmal nach "Falling Skywards" gefragt, welches eines seiner Spiele ist, die ich noch nicht habe. Hat er aber leider auf Anhieb nicht gefunden. Müsste ihn demnächst nochmal fragen.Commodus schrieb:Liegt wohl daran, dass es derselbe Grafik-Künstler ist, der bei Primordia am Werk war. Steht im ersten Kommentar auf der SeiteSonataFanatica schrieb:Ich meinte nicht Beagle, sondern "Beacon".Commodus schrieb:Apropos Wadjeteye Games.... Primordia erinnert mich verdächtig an das kurze AGS-Adventure "Beagle", falls das jemand kennt.Verlink mal, ich finde da nichts.
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SonataFanatica schrieb:Prometheus schrieb:? Cool! Dann pack ich das da mit in die Sammlung! Ich hab Ben auch schonmal nach "Falling Skywards" gefragt, welches eines seiner Spiele ist, die ich noch nicht habe. Hat er aber leider auf Anhieb nicht gefunden. Müsste ihn demnächst nochmal fragen.Commodus schrieb:Liegt wohl daran, dass es derselbe Grafik-Künstler ist, der bei Primordia am Werk war. Steht im ersten Kommentar auf der SeiteSonataFanatica schrieb:Ich meinte nicht Beagle, sondern "Beacon".Commodus schrieb:Apropos Wadjeteye Games.... Primordia erinnert mich verdächtig an das kurze AGS-Adventure "Beagle", falls das jemand kennt.Verlink mal, ich finde da nichts.
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Heinrich Reich schrieb:Ich habe mir von "Abadia" damals die 32-Bit-Version (von 200 geladen, die wir hatten. Zum Spielen bin ich allerdings noch nicht gekommen .Ich kannte ja bisher auch nur die 2008/2010er-Version, die ich auch mal in meinem Gratisspiele-Thread empfohlen habe. Und schlecht ist dieses Remake ja jetzt auch nicht, im Gegenteil: Es ist einfach sehr originalgetreu, mit allen Nervereien des Originals (wenn Du z.B. dem Abt auf Aufforderung nicht unmittelbar folgst und auch nur zwei Schritte entfernt bist, gibt's z.B. im Original schon Strafen, in Extensum ist das viel gnädiger und weniger nervig). Deswegen habe ich dieses ältere Remake nie sehr weit gespielt, weil mein "Obsequium" - meine "Gehorsams"leiste - meist schon fast erschöpft war, bevor die ersten Tage rum waren.
Das Remake sieht ganz hübsch aus, aber die Notwendigkeit von Java finde ich etwas lästig. Naja, vielleicht probiere ich es mal mit jPortable aus .
purpur schrieb:Sehr schön, das freut mich! Ich wusste dir wird es gefallen.
Meine Highlights die mir spontan einfallen (jetzt kann ichs dir ja sagen):
• Die Flashback-Szene, als die alte Crew das Alien-Schiff betreten hat (kurz nachdem man den Typen im Knast besucht). Schon allein wie man sich durch den Sturm gekämpft hat und kaum was sehen konnte. Aber dann das Betreten des Schiffs, meine Fresse. Das hat 1:1 die gleiche Atmosphäre ausgestrahlt wie im ersten Film. Wie originalgetreu die die Architektur umgesetzt haben mit diesen geriffelten Korridoren, durch die man gegangen ist, und nicht zu vergessen natürlich der Thron aus Prometheus (auch wenn viele den Film nicht mochten, so empfand ich das als ziemlich geile Anlehnung). Als man sich dann abgeseilt hat in diesen tiefen Abgrund und dann ein Meer an Alien-Eiern unter sich hatte... ich krieg jetzt schon wieder Gänsehaut.
• Die Cutscene mit der plötzlichen Schwerelosigkeit. Man musste eigentlich fliehen, weil man irgendwas in Gang gesetzt hat (glaub ich). Dann war da diese Tür, man dachte "puhh, endlich geschafft" und dann wird man vom Alien angefallen. Es rummst, und man schwebt in der Luft weil alles schwerelos ist. Was ein Moment.
• Ziemlich spät im Spiel, als man nach draußen musste um irgendwas zu reparieren. Man ist im Raumanzug über das Deck gelaufen und musste Antennen geradebiegen oder sowas. Krasse Aussicht, hammer Sound, Ripleys Atemgeräusche und das beschlagene Glas.
Also das Spiel hat eine unfassbar dichte Weltraum-Atmosphäre geschaffen. Es gab einfach so viele intensive Momente die mir jetzt noch unter die Haut gehen. Dafür liebe ich es.
Edit: Ach, mich hat das Spiel so in den Bann gezogen, dass ich auch kein Problem mit der doppelten Spielzeit gehabt hätte. Gezogen hat sich da für mich ehrlich gesagt gar nix. Ich hab anschließend auch noch die beiden DLCs verschlungen, bei denen man die echte Ripley (also die Mutter) spielt.