cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dornfeld schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Gestern ARRIVAL gesehen. Endlich mal wieder was aus Hollywood, was (mir) gefällt. Kein Actionkracher und kein Popcorn-Kino, eher dialoglastig. Kategorie "leicht anspruchsvoll". Hat mir gut gefallen. Sehe Jeremy Renner & Forest Whitaker aber auch sehr gerne. Auf BD vorbestellt Fröhlich.
DEN fand ich auch super. Fröhlich
[...]
Ich mag Amy Adams Smile

Proud Fap.

Ist fappen nicht gegen die Gesetze der Bibel? Big Grin
[Bild: e9djjco0pkm0.jpg]
Andi schrieb:[Bild: e9djjco0pkm0.jpg]

Big Grin Big Grin Big Grin Elefant

Sehr geil!
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Cyphox incumming.

würd nicht nein sagen, aber das besondere etwas fehlt

zB unbekleidete Aufnahmen der Dame? Oder ist sie generell nicht so dein Typ?


Atreyu schrieb:
Andi schrieb:[Bild: e9djjco0pkm0.jpg]

Big Grin Big Grin Big Grin Elefant

Sehr geil!

Auf jeden Fall. Und ansonsten gilt:

Dornfeld schrieb:Und persönlich versuche ich ein guter Christ zu sein, so mit Nächstenliebe, Vergebung meiner Schuldiger usw. Wenn meine Kraft dafür mal nicht reicht und ich im "Wasser" versinke wie Petrus, vertraue ich darauf, dass Gott meine Schwäche nicht gegen mich wägt.

Laut Bergpredigt bin ich sowieso ein Sünder.
Dornfeld schrieb:Laut Bergpredigt bin ich sowieso ein Sünder.
Laut diverser Schriften sind wir eh alle von Geburt an Sünder. Rolleyes
Im Neuen Testament nicht.
Gilt bei der Bibel etwa die Abrogation (wie beim Koran)?
SonataFanatica schrieb:Der Aspekt mit der Alien-Sprache hat mich auch sehr interessiert, da ich sowieso ziemlich Linguistik-begeistert bin.
Das hat mir auch gut gefallen. Probleme mit denen man zunächst vermutlich wirklich konfrontiert wäre... Kommunikation. Details, wie die unterschiedliche Größe und ein gänzlich unmenschliches Aussehen sprechen wirklich für den Film. Ein interessantes Detail war auch,
daß die Raumschiffe vor dem Angriff in waagerechte Position gegangen sind. Ob nun zur Gegenwehr oder warum auch immer ist der Phantasie des Zuschauers überlassen. Das gefilel mir.
Hatte auch das Gefühl, daß die Aliens sich irgendwie entspannten, als SIE ihren Anzug ausgezogen hat, und von Angesicht zu Angesicht da stand. Ich mag solche unscheinbaren Nebensächlichkeiten, über die kaum jemand nachdenkt.

Auszug aus dummer Amazon-Rezension:
"Besonders dämlich ist aber die Tatsache, daß die Aliens sieben Beine haben - das widerspricht allen biologischen Prinzipien: es gibt Zweibeiner, Vierbeiner, Sechsbeiner, Achtbeiner und dann noch ein Vielfaches davon, aber immer in gerader Anzahl; hier wollen die Filmemacher wohl betont komisch sein und haben sich dabei nur lächerlich gemacht".
WAS FÜR EIN SCHWACHKOPF... Typisch, menschliche Arroganz. Wenn's das bei uns nicht gibt, dann natürlich auch woanders nicht Rolleyes.

Den Film hätte ich gerne mit Dir zusammen gesehen, Sonata Fröhlich.
Nope, aber Bekenntnisse des Alten Testaments werden durch das Neue Testament anders gelesen und interpretiert. Und besonders das AT ist ja kein Tatsachenbericht, sondern eine Bekenntnisschrift der Gläubigen.

Genesis=Bekenntnis, dass Gott alles geschaffen hat und kann es auch wieder zerstören
Exodus=Bekenntnis, dass Gott immer zu seinem Volk steht, auch wenn es nicht immer so scheint
usw.

Das ist natürlich nur ein winziger Aspekt des Ganzen. Zu lange ist die Autorengeschichte der Bibel. Und mit jeder Überarbeitung wurden neue Ebenen und Verknüpfungen eingefügt. Exegese und historisch-kritische Bibelanalyse sind einfach sehr spannend.
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Der Aspekt mit der Alien-Sprache hat mich auch sehr interessiert, da ich sowieso ziemlich Linguistik-begeistert bin.
Das hat mir auch gut gefallen. Probleme mit denen man zunächst vermutlich wirklich konfrontiert wäre... Kommunikation. Details, wie die unterschiedliche Größe und ein gänzlich unmenschliches Aussehen sprechen wirklich für den Film. Ein interessantes Detail war auch,
daß die Raumschiffe vor dem Angriff in waagerechte Position gegangen sind. Ob nun zur Gegenwehr oder warum auch immer ist der Phantasie des Zuschauers überlassen. Das gefilel mir.
Hatte auch das Gefühl, daß die Aliens sich irgendwie entspannten, als SIE ihren Anzug ausgezogen hat, und von Angesicht zu Angesicht da stand. Ich mag solche unscheinbaren Nebensächlichkeiten, über die kaum jemand nachdenkt.
Ja, genau sowas! Fröhlich Das hat einfach eine gewisse Tiefe, die der Otto-Normal-Hollywood-Fan gar nicht mitkriegt. Da "passiert ja nix"... Rolleyes

Gadler schrieb:Auszug aus dummer Amazon-Rezension:
"Besonders dämlich ist aber die Tatsache, daß die Aliens sieben Beine haben - das widerspricht allen biologischen Prinzipien: es gibt Zweibeiner, Vierbeiner, Sechsbeiner, Achtbeiner und dann noch ein Vielfaches davon, aber immer in gerader Anzahl; hier wollen die Filmemacher wohl betont komisch sein und haben sich dabei nur lächerlich gemacht".
WAS FÜR EIN SCHWACHKOPF... Typisch, menschliche Arroganz. Wenn's das bei uns nicht gibt, dann natürlich auch woanders nicht Rolleyes.
Rolleyes Wenn ich sowas schon lese! Muss alles möglichst so sein, wie wir's kennen. Für Manche ist der Tellerrand einfach (schon vom Kopf her) unüberwindbar.

Gadler schrieb:Den Film hätte ich gerne mit Dir zusammen gesehen, Sonata Fröhlich.
Ja, das wär toll gewesen! Fröhlich


: Ah okay, danke für die Info.
Porco Rosso (zum gefühlt hundertsten Mal, immer wieder schön) und diverse Chaplin-Slapsticks heute morgen. Gibt nichts besseres für mich, um die Laune zu heben, wenn sie im Keller ist.


Auf Bluray... Immer wieder genial
Jau, den kann ich auch immer wieder gucken. Teil 1 und 2 waren, sind und bleiben einfach grandios. Den letzten Teil fand ich (nach den dürftigen Teilen 3 und 4) auch wieder ganz gut.
Der letzte hatte verhältnismäßig viel Humor find. Und war besser als ich gedacht hatte
Für mich spielen 3-5 in der gleichen Liga wie Stwar Wars Episode 1-3
Terminator 1 & 2 sind über jeden Zweifel erhaben finde ich.Gerade T2 ist für mich der beste der Reihe
Ja, da stimm ich auf jeden Fall zu.
Ich fand 3 ziemlich mies. 4 war interessant, aber eher aufgebaut wie ein Spin-Off. Erst Teil 5 fühlte sich wieder gut an.
Klar kommt Teil 5 nie im Leben an Teil 1 und 2 ran, aber er hat mir dennoch gefallen.
1+2, unerreicht, 3 war okay, 4 war Spin-Off, 5 war geil, man muss nur die Handlung und die ganzen Zeitliniendingens raffen. Und endlich wieder Arnold. Geil!
Na gut, sagen wir so... Teil 3 hab ich wohl (wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten) nur deshalb als so schlecht empfunden, weil er halt auf Teil 2 folgte. Ist natürlich ein schweres Los und unschaffbar, den zweiten Teil auch nur ansatzweise zu erreichen. Storymäßig war der okay, aber insgesamt fühlte er sich einfach nicht gut an.
Freut mich, dass euch auch 3-5 gefallen haben.