cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade AEW All In angesehen die im Wembley Stadium ausgetragen wurde, ich muss schon sagen, da kann WWE einpacken. War sehr unterhaltsam.
Mit etwa 85.000 anwesenden (+zahlenden) Zuschauer hat All In 2023 übrigens den Rekord für die meisten Zuschauer bei einem Ein-Tages-Event gebrochen.
(28.08.2023, 18:04)Mustrum schrieb: [ -> ]Mit etwa 85.000 anwesenden (+zahlenden) Zuschauer hat All In 2023 übrigens den Rekord für die meisten Zuschauer bei einem Ein-Tages-Event gebrochen.

Ob dort auch der Erdbebenrekord von Taylor Swift gebrochen wurde? Confused
Gerade MEG 2 gesehen. Schaue mir ja ganz gerne mal einen anspruchslosen Popcornkino Streifen an... aber der war ja nur dämlich.
Und es soll wohl ein dritter folgen Rolleyes
Hab' vorgestern den fünften Indy gesehen, und schon in der neunten Minute gab es den Wilhelmsschrei - herrlich! Gefiel mir definitiv besser als der Vorgängerfilm. Smile
Diese Filme aus der Mediathek habe ich mir runtergeladen und Angesehen

Die Brücke am Kwai  (1080p)

[Bild: 01azdc5.jpg] [Bild: 02ctfoj.jpg] [Bild: 03p7cmq.jpg]

https://tvdlzdf-a.akamaihd.net/dach/3sat...p37v17.mp4


Das Netz  (1080p)

[Bild: 047riyn.jpg] [Bild: 05wkegj.jpg] [Bild: 06d4ie6.jpg]

https://tvdlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/20...p37v17.mp4


Black Hawk Down - Spielfilm, USA-Großbritannien 2001  (1080p)

[Bild: 070lehk.jpg] [Bild: 08dsiyt.jpg] [Bild: 09pkdze.jpg] [Bild: 103bixp.jpg]

https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/dach/3sa...p37v17.mp4


Der Mann, der König sein wollte - Spielfilm, USA-Großbritannien 1975 (1080p)

https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/dach/3sa...p37v17.mp4

[Bild: 11hofos.jpg] [Bild: 12j3d6h.jpg] [Bild: 133ofm0.jpg]


Lakeview Terrace (720p)

[Bild: 14fzfva.jpg] [Bild: 15bqiap.jpg] [Bild: 16v6iwg.jpg]

https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/2...p15v15.mp4
Nachdem ich alle 5 Staffeln von Babylon 5 fertig habe, schaute ich mit die erste Folge von One Piece an. War interessant, aber ob es ein Renner wird, wage ich zu bezweifeln. Keine Ahnung, warum die Produktion so teuer war.
(29.08.2023, 16:29)Gadler schrieb: [ -> ]Gerade MEG 2 gesehen. Schaue mir ja ganz gerne mal einen anspruchslosen Popcornkino Streifen an... aber der war ja nur dämlich.
Und es soll wohl ein dritter folgen Rolleyes

Den ersten wollte eine Freundin von mir (die, mit der ich immer die ganzen Horrorfilme sehe) vor fünf Jahren mit mir sehen, aber ich wollte nicht. Als ich wenige Jahre später nachgeben wollte, da hatte sie den schon längst im Fernsehen geguckt. Gestern haben wir den dann doch zusammen geschaut. Zu meiner Verwunderung kannte ich den schon. Da ich mich nicht mehr an alles (und sie sich an so ziemlich überhaupt nichts) erinnern konnte, war das dann doch kein verschwendeter Abend. Den zweiten Teil sehen wir voraussichtlich heute abend.

Vorgestern war ich auf einem Wohnungseinweihungs-Event, welches in Form einer Big-Lebowski-Party stattfand. Na gut, der Begriff Party ist ein klein wenig übertrieben. Weil an dem Abend von unserem Umfeld wenig Leute Zeit hatten, waren wir zu viert. Es gab White Russian bis zum abwinken, und (bis auf eine Ausnahme) hatten wir alle Bademäntel an. Das war seit 25 Jahren das erste Mal, daß ich in irgendeiner Form verkleidet war.

Das letzte Mal bin ich 1998 zu einer Studenten-Retro-Party mit einem 5,25-Zoll-Disketten-Lendenschurz erschienen, der mit einem Competition-Pro-Kabel als Gürtel zusammengebunden war.

Was den Film selbst anbelangt, halte ich ihn für leicht überschätzt. Von den Coen-Werken sehe ich ihn ungefähr im Mittelfeld. War trotzdem okay, ihn mal wieder zu sehen - allein wegen der Star-Besetzung. Bloß Hoffman halte ich bis heute für eine Fehlbesetzung - bester Schauspieler des Films, und dann in so einer blöden Rolle ... Rotes Gesicht
Ich habe mir auf Youtube den Kolorierten Filmklassiker: Das Haus auf dem Geisterhügel angesehen

Beste Kolorierte Fassung


[Bild: 01erean.jpg] [Bild: 020si9x.jpg] [Bild: 03tlfuv.jpg] [Bild: 04igfc5.jpg] [Bild: 05goel6.jpg] [Bild: 06pvix9.jpg] [Bild: 07acfkc.jpg] [Bild: 08oliak.jpg] [Bild: 0923iho.jpg] [Bild: 101zij2.jpg] [Bild: 1190eeb.jpg] [Bild: 12y3iir.jpg] [Bild: 13gsix3.jpg] [Bild: 14gle2l.jpg]




[Bild: 01cyezg.jpg] [Bild: 02a6ikl.jpg] [Bild: 03frf5d.jpg] [Bild: 04stf83.jpg] [Bild: 05v7csn.jpg] [Bild: 0621emj.jpg] [Bild: 07szdyo.jpg] [Bild: 08y9emk.jpg]



Original Schwarz/Weiß



Kolorierter Filmklassiker: Das Haus auf dem Geisterhügel - Der exzentrische Millionär Frederick Loren lädt mit seiner Frau fünf Fremde ein, eine Nacht in dem Haus auf dem Geisterhügel zu verbringen, um dann 10.000 Dollar zu kassieren. Alle willigen ein, und schon bald ist in dem weiträumigen Gebäude die Hölle los.

Das Haus auf dem Geisterhügel (1959)
Regisseur: William Castle
Drehbuch: Robb White
Schauspieler: Vincent Price, Carol Ohmart, Richard Long
Genre: Krimi, Horror, Mystery
Land: Vereinigte Staaten
Sprache: Deutsch
Auch bekannt als: Die 7 Särge des Dr. Horror
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 1959 (Westdeutschland)
Drehorte: Ennis House - 2607 Glendower Avenue, Los Feliz, Los Angeles, Kalifornien, USA

Das Ennis House ist ein Gebäude im Stadtviertel Los Feliz in Los Angeles, Kalifornien, südlich von Griffith Park. Es wurde 1923 von Frank Lloyd Wright für Charles und Mabel Ennis entworfen und 1924 erbaut.

[Bild: ennis_house_front_viesae6m.jpg] [Bild: 052607-003-ennishousewxexh.jpg] [Bild: ennis_house_rear_view9viwc.jpg] [Bild: ennis_house2vikb.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ennis_House

Beschreibung Wikipedia
Das 930 Quadratmeter umfassende Haus besteht aus zwei Gebäuden, dem Haupthaus und der westlich davon liegenden Garage mit einer Wohnung für den Chauffeur, die durch einen befestigten Hof getrennt werden. Im Gegensatz zu den drei anderen Häusern Wrights in diesem Stil hat das Ennis House einen langen Laubengang, der gemeinschaftliche und private Räume an der Nordseite mit den Zimmern an der Südseite verbindet.

Nach La Miniatura, das auch als Millard House bekannt ist, in Pasadena und dem Storer House und Freeman House in Hollywood war das Gebäude das vierte und größte der Bauwerke, die im Norden von Los Angeles aus verbundenen vorgegossenen Betonblöcken, was von Wright „textile block system“ genannt wurde, gebaut wurden. Der Entwurf basiert auf den Tempeln der Maya und neben anderen von Frank Lloyd Wright entworfenen Häusern – A. D. German Warehouse in Wisconsin und dem Hollyhock House in East Hollywood– wird es manchmal als Beispiel für den Stil des Maya Revival genannt. Das auffallende Detail des Hauses sind die Reliefornamente der Betonblöcke, die von den symmetrischen Reliefs der Mayagebäude in Uxmal inspiriert sind.

    “No house should ever be on a hill or on anything. It should be of the hill. Belonging to it. Hill and house should live together each the happier for the other.”

    „Kein Haus sollte jemals auf einem Hügel oder auf sonst etwas stehen. Es sollte ein Teil des Hügels sein. Zu ihm gehören. Hügel und Haus sollten zusammenleben, sich aneinander freuen.“

– Frank Lloyd Wright
Bin jetzt mit EVIL durch. Saugeile Serie. Hat mich total begeistert. Hoffe, die machen noch eine Staffel (oder noch 17).
Ich war auch sehr begeistert von Staffel 3 von EVIL.

Zuletzt habe ich Cruel Summer (2021) Staffel 2 halb geguckt, aber das gefiel mir überhaupt nicht. Bei Staffel 1 gefiel mir bloß die "Heldin" nicht, aber der Plot mit der Feindin war so schön inszeniert, dass ich am Ende eine gute Gesamterfahrung hatte. Bei Staffel 2 ist schon wieder so eine unsympathische Hauptdarstellerin, aber es gibt auch keine Feindstory sondern bloß zwei Freundinnen die sich die ganze Zeit zanken. Da habe ich jetzt abgebrochen mit dem Gucken. Wenn es so weitergeht, habe ich keine zweite Staffel gewollt.

Jetzt versuche ich mein Glück mit Pretty Little Liars - Original Sin (2022) (1. Staffel). Es gab schon gleich zu Beginn so viele auf mich unnatürlich wirkende Mobbingszenen im Schulalltag, aber ich habe auch schon seit Jahrzehnten keine Schule mehr von innen gesehen. Vielleicht ist das ja das neue Normal, was sich da entwickelt hat. Ich fand's jedenfalls besser, als sich die Klassenkameraden in Serien noch grundsätzlich toleriert haben und es nur den Serienkiller gab, der ein Problem darstellte. Aber ich bleibe dran. Die Vorschau/Webung hatte viele Hoffnungen geweckt und deshalb möchte ich, dass ich hiervon im Staffelverlauf noch einiges miterlebe.
(06.09.2023, 17:52)fischbeck schrieb: [ -> ]Ich habe mir auf Youtube den Kolorierten Filmklassiker: Das Haus auf dem Geisterhügel angesehen
Ich liebe diese alten Schinken Fröhlich.
Charmante Story und altmodische Spezialeffekte - ganz ohne Computer-Gedöns Pleased.
Vorsicht.. hoher Unterhaltungswert Big Grin


LINK
Bin ziemlich beeindruckt, wieviel Geduld die Jungs haben. Ich hätte schon eine Rolle Panzertape geholt, und...
Kenn die Tante nichmal. Rolleyes

edit: Ach, das ist nicht mal ein Promi. Naja, verhält sich halt wie eine®. Christian Bale anyone?
Krogis Jugendzimmer ... ohne Krogi. Na gut, Hauptsache, es wird gedaddelt.

Mir sind tatsächlich die Serien ausgegangen. Also hatte ich heute abend mal recherchiert (dank Google), welche Science-Fiction-Serien ich in den letzten 20 Jahren verpaßt habe. Am interessantesten las sich der Klappentext von Raised by Wolves. Nach den ersten beiden Folgen muß ich sagen, die Serie ist ganz okay. In beiden Folgen führte übrigens Ridley Scott Regie, der auch als ausführender Produzent fungierte. Danach habe ich mir nicht die dritte Episode angeschaut, sondern nach über zwei Jahren mal wieder Männerfußball - also das EM-Qualifikationsspiel in Dortmund. Auch das war ganz okay.
(12.09.2023, 22:09)Juttar schrieb: [ -> ]In beiden Folgen führte übrigens Ridley Scott Regie, der auch als ausführender Produzent fungierte.

Ab der dritten Folge führte Luke Scott Regie. Hab' den Namen gegoogelt. Das ist Ridley Scotts Sohn.

(12.09.2023, 22:09)Juttar schrieb: [ -> ]Mir sind tatsächlich die Serien ausgegangen.

Heute ist mir eingefallen, daß mir vor wenigen Wochen ein Freund Killing Eve empfohlen hatte. Das hatte ich nur vergessen. Na gut. Die guck' ich dann danach.
(12.09.2023, 22:09)Juttar schrieb: [ -> ]Mir sind tatsächlich die Serien ausgegangen.
Special Ops: Lioness finde ich nicht schlecht.
Zitat:Die Handlung der Spionage-Thrillerserie „Special Ops: Lioness“ basiert auf einem echten Programm der CIA, dem Lioness Programm. Im Zentrum steht Cruz Manuelos (Laysla De Oliveira), eine raue, aber leidenschaftliche junge Marine-Soldatin, die für das Lioness Engagement Team rekrutiert wird, um eine terroristische Organisation von innen heraus zu zerstören. Joe (Zoe Saldaña) ist Leiterin des Lioness-Programms und für die Ausbildung, das Management und die Führung der Undercover-Agenten zuständig.
(13.09.2023, 17:15)Mustrum schrieb: [ -> ]Special Ops: Lioness finde ich nicht schlecht.

Das ist leider nicht mein Genre.
Schaue mir gerade etliche "Kriminalfllle" auf YT an. Kann man süchtig nach werden. Sind auch einige Fälle bei, die einem betroffen machen.
Beispiel.. einerseits habe ich irgendwie Mitleid mit dieser Frau:

.....andererseits aber auch überhaupt nicht.
Musste mir gleich erstmal ein Glässchen Erdbeerlikör gönnen
[Bild: hmmmwti44.jpg]
Aber ich muss ja auch keine Kinder unterrichten. Ich bin ein schlechter Mensch Pleased.
Oh Mann das ist echt schwer anzusehen, die Tut mir echt Leid möcht nicht wissen
was die Arme für Probleme hat.