cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.06.2022, 17:33)Mustrum schrieb: [ -> ]Vor Essex habe ich mir Texas Chainsaw Massacre von 2022 angesehen. Das war vielleicht ein blutrünstiger Film, ein Schlachthaus ist eine piekfeine Küche dagegen…

Ich fand das Remake von 2003 ganz ordentlich. Highlight ist natürlich das Original. Einer weiteren Neuverfilmung seh' ich eher skeptisch entgegen (wahrscheinlich werde ich sie mir trotzdem anschauen und mich mal wieder ärgern). Baby
Wir haben am Wochenende mal wieder mit Dragonball angefangen. Danach werden wie Dragonball Z und Dragonball Super schauen.

Auf Sky habe wir uns die erst vier Folgen von The Endgame angeschaut. Erinnert mich ein wenig an The Blacklist und gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Die erste Folge von The Essex Serpent war nichts für mich, dafür finde ich Homeland (Episode 1) schon viel besser. Wird mich mit den 96 Episoden in 8 Staffeln lange genug beschäftigen.
https://www.imdb.com/title/tt1796960/
Bin jetzt auch durch mit Ozark. Wer Breaking Bad und die Sopranos gut fand, kommt um diese Serie nicht herum. Hab' Pfingsten mit einer Freundin die erste Staffel von Ash vs Evil Dead gesehen. Die fand ich gar nicht mal so gut. Ziemlicher Klamauk. Jetzt gerade seh' ich für meine Bildung

Narcos Inside

und außerdem die neunte Staffel von den Goldbergs. Smile
Bin durch mit der neunten Goldbergs-Staffel. Bis auf ein paar kleine Abnutzungserscheinungen immer noch unterhaltsam. Hätte man jetzt eigentlich auch beenden können. Eine weitere Staffel ist aber auch okay. Jetzt muß ich erst mal abwarten. Bei Better Call Saul, Ms. Marvel, Obi-Wan Kenobi und Stranger Things sind die Staffeln noch nicht komplett; von der finalen Staffel von Brooklyn Nine-Nine wurde noch keine einzige Folge synchronisiert. Vielleicht sollte ich doch Vikings sehen. Hm. Mal schauen.
Zwei Filme hab' ich noch gesehen. Black Friday taugte nichts, paßte aber gut zwischen zwei Staffeln Ash vs Evil Dead. The Assistant war mein zweiter Film zur #MeToo-Debatte (nach Bombshell). Obwohl man die titelgebende Assistentin die meiste Zeit nur bei ihrer Büroarbeit beobachtet, strahlt der Film irgendwie eine sehr beklemmende Atmosphäre aus. Jetzt kann ich mir auch lebhaft vorstellen, was in der Bild-Redaktion abging, als Julian Reichelt dort noch Chef war. Rolleyes
(14.06.2022, 06:36)Juttar schrieb: [ -> ]Bin durch mit der neunten Goldbergs-Staffel. Bis auf ein paar kleine Abnutzungserscheinungen immer noch unterhaltsam. Hätte man jetzt eigentlich auch beenden können. Eine weitere Staffel ist aber auch okay. Jetzt muß ich erst mal abwarten. Bei Better Call Saul, Ms. Marvel, Obi-Wan Kenobi und Stranger Things sind die Staffeln noch nicht komplett; von der finalen Staffel von Brooklyn Nine-Nine wurde noch keine einzige Folge synchronisiert.

Ach, siehste: The Boys ist noch eine weitere Serie auf meinem Wunschzettel, die gerade läuft. Bei mir war es dann letztendlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Young Sheldon und The Marvelous Mrs. Maisel. Letztere Serie hat dann das Rennen gemacht. Ausschlaggebend war, daß es sich bei der aktuellen Staffel um die finale handelt, während von Young Sheldon noch mindestens drei weitere geplant sind. Beide Serien sind mir übrigens nicht gänzlich unbekannt, allerdings hatte ich nur jeweils die ersten Staffeln gesehen.
Wir haben nach Dragonball erst Pause gemacht und mit deutschen Krimi-Serien angefangen.


Alle bisher erschienenen Folgen von Nord bei Nordwest und Nord Nord Mord haben wir jetzt schon geschaut.


[Bild: nordbeinordwestlfk1h.png]


https://www.daserste.de/unterhaltung/fil...index.html

[Bild: nordnordmordaskwq.png]


https://www.zdf.de/serien/nord-nord-mord



Mir Friesland haben wir gestern angefangen.

[Bild: frieslandozj42.png]

https://www.zdf.de/serien/friesland
Hab' am Wochenende wieder viel Horror-Zeux mit meiner Ex geguckt. Zum einen haben wir Ash vs Evil Dead zuende gesehen. Hatte ich schon erwähnt, daß das ziemlicher Klamauk ist? Andererseits sind Splatter-Serien wirklich rar. Und Lee Majors spielt mit! Von dem hatte ich nichts mehr gehört seit ... Vice City! Smile 

Dann gab es noch Der letzte Exorzismus und Der letzte Exorzismus 2. Der erste Film ist ein eher lahmer Found-Footage-Vertreter. Die Fortsetzung hat mit Found Footage nichts mehr am Hut. Tatsächlich ist der zweite Teil noch schlechter als der erste. Den konnte auch (die damals noch unbekannte) Julia Garner in einer Nebenrolle nicht retten.

Danach haben wir Doctor Sleeps Erwachen gesehen. Den kannte ich zwar schon, aber noch nicht im Extended Cut. Der war beim zweiten Anschauen ein wenig anders - jetzt, wo ich Flanagan und seine Handschrift kenne (die Kameraführung beispielsweise).

Bei The Marvelous Mrs. Maisel bin ich jetzt beim zweiten Staffelfinale.

(14.06.2022, 14:58)Juttar schrieb: [ -> ]Ausschlaggebend war, daß es sich bei der aktuellen Staffel um die finale handelt ( ... )

Tja, da war ich ein wenig voreilig. Richtig ist, daß Ende April die letzte Staffel angekündigt wurde. Hatte vorgestern mal gegoogelt, wann es soweit ist. Google sagt, daß ein fester Termin noch nicht bekanntgegeben wurde. Erwartet wird der Release ... im Sommer 2023! Cry
Ich hab mir gestern zwei Sachen angesehen. Das eine war der Film Einstein Junior, den ich seit meiner Kindheit nicht mehr vor Augen hatte. Sehr überdreht, sehr unterhaltsam und untermalt mit Elektro-Pop - klassischer 80er-Streifen eben WinkBig Grin.
Das andere war der Anime Promare. Ich mag die überzogene Weltenretter-Geschichte, bei der nicht weniger als das Schicksal der gesamten Erde auf dem Spiel steht. Und ich mag auch die ausschweifenden Mecha-Kämpfe, bei denen sich die Helden mit ihren Gegnern in absurden Gefechten gegenseitig überbieten und dabei immer noch ein Extra aus dem Ärmel schütteln. Nur der Zeichenstil war ziemlich gewöhnungsbedürftig Baby.
Die Serie Obi-Wan Kenobi jetzt ich sehe, große Macht scheint darin zu liegen interessant zu sein. Die ganz junge Leia im Kleinformat dort zu sehen sie ist. Smile
(25.06.2022, 17:23)Mustrum schrieb: [ -> ]Die Serie Obi-Wan Kenobi jetzt ich sehe, große Macht scheint darin zu liegen interessant zu sein. Die ganz junge Leia im Kleinformat dort zu sehen sie ist. Smile
Gelangweilt mich die Serie bis jetzt hat. Schlechte (mittelmäßige) Serien überall sie sind Big Grin.
Mandalorian mit Baby-Yoda ich sehen lieber will. Big Grin
Ich hab es endlich geschafft mir mal den letzten Film von Star Wars anzusehen (also Episode 9). Deutlich besser als der Vorgänger aber letztendlich hat das der "neuen Trilogie" auch nicht mehr wirklich geholfen. Irgendwie fühlt sich das alles nur nach einer weiteren Kopie der bewährten Formel an.

Witzige Feststellung meinerseits: Bei der 1.Trilogie fand ich den 3.Teil am besten, bei der 2.Trilogie den 2.Teil und bei der 3.Trilogie den 1.Teil Big Grin.
(allerdings ist jeder Teil der ersten Trilogie besser als alle Teile der anderen beiden Trilogien Zunge raus)
Bei der 2. und 3. Trilogie habe ich die gleichen Favoriten (Angriff der Klonkrieger, Das Erwachen der Macht).
Bei der 1. Trilogie verbinde ich mit dem 3. Teil allerdings so viele Ewoks. Ist leider schon ein paar Jahre her, als ich die Teile zuletzt geguckt habe und meistens gucke ich dann die Trilogie an drei aufeinanderfolgenden Tagen, deswegen bin ich mir nicht so sicher, was in welchem Teil passiert ist. Aber ich mag die Schrottpresse, also wähle ich hier spontan noch einmal den 1. Teil (Eine neue Hoffnung).

Episode 8 und 9 habe ich zwar auch mal irgendwann geguckt, aber ehrlich gesagt ist mir am meisten im Kopf geblieben, dass die Schauspielerin von General Organa während der Dreharbeiten verstorben ist. Vom eigentlichen Filminhalt ist bei mir kaum was hängengeblieben. Insbesondere weiß ich überhaupt nicht mehr, ob Epsiode 9 ein aufgelöstes Ende hatte oder einen Cliffhanger oder einfach nur endlich ein Ende, weil die Langeweile mich schon vorher gedanklich abschalten lassen hat. Rolleyes
(26.06.2022, 07:35)tomwatayan schrieb: [ -> ]Bei der 1. Trilogie verbinde ich mit dem 3. Teil allerdings so viele Ewoks.
Ich verbinde damit eher ein gewisses Kleidungsstück [Bild: smiley_emoticons_anmachen.gif]
(obwohl sich diese Erinnerung eigentlich erst durch friends so richtig eingebrannt hat WinkBig Grin)

Der allererste Film ist aber definitiv auch keine schlechte Wahl. Der kann selbst heute noch für sich alleine stehen und funktioniert einfach perfekt Pleased


(26.06.2022, 07:35)tomwatayan schrieb: [ -> ][...] Vom eigentlichen Filminhalt ist bei mir kaum was hängengeblieben. Insbesondere weiß ich überhaupt nicht mehr, ob Epsiode 9 ein aufgelöstes Ende hatte oder einen Cliffhanger oder einfach nur endlich ein Ende, weil die Langeweile mich schon vorher gedanklich abschalten lassen hat. Rolleyes
Es gibt ein aufgelöstes Ende, welches im Prinzip alle ursprünglichen Skywalker-Fäden abschließt. Für die Galaxis ist aber eigentlich nur der Status von Ende Episode 6 wiederhergestellt. Und das lässt viel Raum für unzählge neue Trilogien mit neuen Helden/Bösewichten Rolleyes.
Mein Fazit von Obi-Wan Kenobi ist gemischt.
Zuerst hatte ich keinerlei wirkliche Erwartungen, da ich von anderen Serien schon etwas enttäuscht worden bin (Star Trek: Picard und Das Buch von Boba Fett), allerdings war mir schon klar, dass diese Serie ein Sequel zu Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (zehn Jahre danach) bzw. ein Prequel zu Krieg der Sterne/Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (neun Jahre vorher) ist.

Womit schon in vorhinein klar ist, dass bestimmte Dinge bei einem Kampf nicht passieren werden, weil ja bestimmte Protagonisten in den weiteren Filmen weiterleben. Big Grin Was in Obi-Wan Kenobi also zählt ist die Geschichte was dazwischen geschah und das fand ich im Grunde genommen in Ordnung.

Leider wurden die in der Serie neu vorkommenden Figuren etwas schwach dargestellt, so hätte ich es begrüßt, dass der Hintergrund um die dritte Schwester (Reva) erst in einer zweiten Staffel zum tragen kommt. Außerdem war für mich der dort erwähnte sogenannte Pfad ein Novum, von dem ich zum ersten mal gehört habe, das fand ich auch etwas irritierend, blöd dass man da nicht mehr hinein erfinden kann, ohne die nachfolgende Zeitschiene zu beeinträchtigen (Star Wars ist nicht Star Trek Wink).

Aber ich denke mal, wenn Disney klug genug ist, werden sie eine weiter Miniserie um die heranwachsende Leia produzieren wo sie dann schon etwas älter ist, dann können sämtliche Personen wieder mitspielen. Das Zeitfenster bis Krieg der Sterne anfängt ist ja noch groß. Smile

Spoiler
Es hat mich natürlich geärgert, dass Obi-Wan in der letzten Episode als Vader angeschlagen war, nicht einfach ratz-fatz den Kopf abgeschlagen hat, aber dann hätte es kein Krieg der Sterne gegeben, aber die Macher hätten sich meiner Meinung was anderes einfallen müssen warum es nicht dazu gekommen ist.
Obi-Wan ist mit Sicherheit die bisher schwächte Star Wars Serie auf Disney Plus. Nicht nur von der Story oder den Schauspielerischen Leistungen (Ewan ist da echt nur im Autopiloten Modus, plant wohl schon seine nächste Motorrad Tour).

Auch rein technisch fast eine Katasthrophe. Sind viele Szenen, die fast nur im Dunkeln Spielen. Einige davon fast im Stockdunkleln. Hätte man auch ein Hörspiel machen können. Da hilft auch das Dolby Vision Grading nicht (HDR ist generell Müll auf Disney, wohl  Marktpolitik um DV zu pushen). Da waren einfach die falschen Leute am Werk (erinnert mich stark mit an die technischen Fehler von Game of Thrones Staffel 8 Folge 3).
(26.06.2022, 18:14)Retro-Nerd schrieb: [ -> ]Obi-Wan ist mit Sicherheit die bisher schwächte Serie auf Disney Plus.

Schwächer als Scott & Huutsch?! Geschockt
Meinte ich natürlich bezogen auf das Star Wars Universum. Wird sicher unzählige Serien auf Disney geben, die noch deutlich schlechter sind.
(26.06.2022, 18:14)Retro-Nerd schrieb: [ -> ]Nicht nur von der Story oder den Schauspielerischen Leistungen (Ewan ist da echt nur im Autopiloten Modus, plant wohl schon seine nächste Motorrad Tour).
Da kann man Ewan McGregor nicht unbedingt ankreiden, was soll er machen, wenn der Drehbuchautor einen quasi depressiven Obi-Wan Kenobi vorschreibt… Und wie ich schon angemerkt habe, befindet sich die Handlung der Serie in einem Korsett wo nicht allzuviel abweichen darf wenn danach Krieg der Sterne kommt.