cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab' in den letzten Wochen wieder einige Serienstaffeln abgefrühstückt. Beispielsweise alle von Boardwalk Empire. Die Serie ist vielleicht ein klein wenig angestaubt; für Leute, die dem Gangster-Genre nicht abgeneigt sind aber ein absolutes Muß! Spannender Plot, gute Schauspieler (Michael Shannon fand ich am beeindruckensten) und aufwendige Kulissen (dank CGI; sieht in HD leider nicht mehr ganz so geil aus). Meine Lieblingsszene: Patricia Arquette und Steve Buscemi hauen sich kräftig auf die Omme! Hinter der Produktion steckt Martin Scorsese, der bei der Pilotfolge auch Regie geführt hatte. Am häufigsten saß aber Tim Van Patten im Regie-Stuhl, den ich schon von den Sopranos kenne.

Durch Van Pattens Filmografie bei Wiki bin ich übrigens auf Rom gestoßen, die ich gerade mit einer Freundin zusammen gucke. Irgendwie Game of Thrones im alten Rom, allerdings von der Technik und Besetzung nicht ganz so eindrucksvoll. Die Serie ist auch ein bißchen älter. Durch meinen Geschichtsunterricht damals in der Schule leider sehr vorhersehbar. Gibt dafür nur zwei Staffeln; dementsprechend ist man schnell durch (uns fehlen nur noch vier Folgen).

Fun Fact: Hab' die Serie auch einem Freund gegenüber erwähnt, der sich danach zu Hause darüber geärgert hat, daß sie bei den üblichen Streaming-Anbietern nicht im Abo erhältlich ist. Am Folgetag organisierte er einen Flohmarkt, zu dem eine Arbeitskollegin einige Sachen zum verkaufen mitgebracht hatte. Und was war dabei? Rom! Die komplette Serie auf DVD. Glück muß man haben.

Mit jener Freundin hab' ich auch die erste Staffel von Chucky gesehen. Überraschend gut! Und alle wichtigen Personen hinter und vor der Kamera sind mit dabei. Man sollte aber die sieben Vorgängerfilme gesehen haben (das Reboot kann man sich sparen). Aber das ist z.B. bei Cobra Kai nicht anders.

Aber zurück zu den Serien, die ich allein gesehen habe. Die vierte Staffel von Stranger Things fand ich großartig! Die ist ganz schön ins Horror-Genre abgedriftet; das finde ich aber gerade gut. Teilweise sind manche Story-Wendungen auch hanebüchener Quatsch, das halte ich aber bei der Thematik für völlig legitim. Imho hat auch die schauspielerische Leistung der Jungdarsteller zugenommen (ist mir vor allem bei Millie Bobby Brown aufgefallen).

Gut gefallen hat mir auch Ms. Marvel. Hatte leichtes Spiel mit mir; seit Life Is Strange kann ich von Coming of Age gar nicht genug bekommen. Technisch einwandfrei; auch fand ich den Style toll mit diesen Comic-Hintergrundanimationen. Die Hauptdarstellerin fand ich schauspielerisch ziemlich gut, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Am meisten beeindruckt war ich aber von dieser Bahnhofsszene mit den vielen Menschen und den ganzen Dampflokomotiven. Alter Falter! Plot & Charaktere waren ordentlich, und man erfährt auch noch ein wenig über die Kultur und Geschichte Pakistans. Das einzige, was ich bemängeln kann: zu wenig bekannte MCU-Gesichter! Bei dem Damage-Control-Agentenpärchen aus dem letzten Spider-Man-Film hört das so langsam auf. Ja, und ein Cameo von Brie Larson. Da erwarte ich ein bißchen mehr. Insgesamt gefiel es mir besser als Moon Knight; aber nicht so gut wie die anderen großen Marvel-Studios-Serien (WandaVision, Loki, Hawkeye etc.). Bin jedenfalls sehr gespannt auf The Marvels. Nur noch ein Jahr warten ...

Jetzt gerade sehe ich Better Call Saul. Nicht die neue Staffel, sondern noch mal komplett. Bin jetzt bei der vierten Staffel und hab' bislang keine Sekunde davon bereut. Kamera und Schnitt in gewohnter Breaking-Bad-Qualität - und diese skurillen Charaktere! Unfaßbar gut! Macht natürlich erst nach Breaking Bad Sinn, die ich nebenbei für eine der besten Serien überhaupt halte. [Bild: 276405kzc.png]
Hab' gerade Better Call Saul zuende gesehen. Die letzte Staffel hat mich schon beeindruckt. Meine einzigen beiden Kritikpunkte: Es sind vielleicht ein paar Zeitebenen zuviel. Es hilft immerhin, daß die Ereignisse nach Breaking Bad in Schwarzweiß dargestellt werden. Außerdem störte mich das Product Placement etwas. Ich finde es okay, wenn ein Charakter eine Coca-Cola, eine Pepsi oder was auch immer trinkt. Aber muß denn gleich zweimal drauf hingewiesen werden, daß der Kartoffel- und der Thunfischsalat mit Miracel Whip zubereitet wurde? Ansonsten: ganz klare Empfehlung! Kommt man nach Breaking Bead und El Camino nicht drum herum.

Auch Rom konnte ich mit meiner Ex beenden. Wie gesagt:

(17.08.2022, 21:41)Juttar schrieb: [ -> ]Irgendwie Game of Thrones im alten Rom ( ... )

Ich konnte jene Ex überzeugen, mit mir als nächstes Breaking Bad zu gucken. Freue ich mich schon richtig drauf. Hab' die Serie nur einmal gesehen - und das ist schon lange her.

Jetzt gerade schaue ich die Woodstock-99-Doku von Netflix. Bislang nur gutes von gehört. Smile
(27.08.2022, 15:21)Juttar schrieb: [ -> ].....Es hilft immerhin, daß die Ereignisse nach Breaking Bad in Schwarzweiß dargestellt werden.....
Das war mir auch ein wenig zu viel des Guten. Zu viel S/W. Hätten sie mal lieber farblich etwas die Tönung rausgenommen (bei The Ipcress File sehr gut gelungen). Aber das fand ich schon ziemlich lästig. Arbeite gerade Memorial Hospital ab.
Hab' den Anfang der dritten Staffel von The Boys gesehen und gemerkt, daß ich da komplett 'raus bin. Macht für mich so keinen Sinn. Ich werd' vorher noch mal die zweite Staffel gucken.
(30.08.2022, 15:42)Juttar schrieb: [ -> ]Hab' den Anfang der dritten Staffel von The Boys gesehen und gemerkt, daß ich da komplett 'raus bin. Macht für mich so keinen Sinn. Ich werd' vorher noch mal die zweite Staffel gucken.
Zum Glück habe ich damals mit der ersten Staffel erst spät angefangen, so dass ich erst auf die 2. Hälfte der 3. Staffel nur ein wenig warten musste.

Aktuell habe ich die 2. Staffel (von 3) von Marvel’s Daredevil fertig, was für eine tolle Serie ist dass denn!? Selten haben mir Marvel-Serien (vorher Marvel’s Iron Fist) so gut gefallen.
https://www.imdb.com/title/tt3322312/
2024 soll es eine Neuauflage mit Daredevil: Born Again geben.
Gerade Top Gun Maverick gesehen. Ein selten langweiliger, kitschiger, vorhersehbarer, völlig anspruchsloser Streifen. Hatte keine großen Erwartungen, aber selbst die wurden unterboten Rolleyes
Werd' jetzt meiner Waschmaschine beim Schleudern zuschauen, damit ich heute doch noch ein wenig unterhalten werde Big Grin.

(30.08.2022, 17:43)Mustrum schrieb: [ -> ]Aktuell habe ich die 2. Staffel (von 3) von Marvel’s Daredevil fertig, was für eine tolle Serie ist dass denn!?
Kann ich erinnern, das ich die Serie damals beim Erscheinen gesehen habe (erste Staffel). Weiß noch, das es da recht ruppig zuging. Muss auch mal wieder ansehen.

Sehr geil......!
Hab' heute morgen die letzte Staffel von The Boys zuende geguckt. Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich noch mal auf die hochkarätige Besetzung ein: Hier reichen sich u.a. Karl Urban, Giancarlo Esposito und Elisabeth Shue die Klinke in die Hand. Oh, und Colby Minifie - unter den Walking-Dead-Fieslingen meine absolute Favoritin! Jammerschade, daß Simon Pegg so eine kleine Rolle abbekommen hat (in der Comic-Vorlage ist er übrigens das Vorbild für Hughie). Gastauftritte gibt's von Mila Kunis, Ashton Kutcher, Charlize Theron usw. - auch von Seth Rogen, der als ausführender Produzent eigentlich hinter den Kulissen agiert. Ich weißt nicht, worüber ich mich in der Folge "Herogasmus" mehr gefreut hatte: den Cameo von Patton Oswalt oder den Wilhelmsschrei. Pleased The Boys wäre die perfekte Superheldenserie, wenn es diese Längen nicht gäbe. So ist sie für mich lediglich gleichrangig mit The Umbrella Academy.

Als nächstes sehe ich die dritte Staffel von For All Mankind, obwohl die Drehbuchautoren meine beiden Lieblingscharaktere in der Staffel davor gekillt haben ...

... die Schweine!! Cry

Edit: So ein Zufall! Gleich in der ersten Folge hat Sarah Boyd Regie geführt! Das hat sie auch in den letzten beiden Folgen von The Boys! Geschockt
Also wenn die Tagesschau nicht will, dass ich mir ein Video ansehe, dann schaue ich mir eben nicht an Baby.

Big GrinBig Grin
Schaue gerade die 9. Staffel von The Blacklist damit ich das endlich mal abschließen kann.
Gerade nochmal Unbesiegbar (Invincible) angefangen. Da gibt's Szenen, da wirkt "The Boys" fast schon stiefmütterlich (FSK 36, würde ich sagen) Geschockt Big Grin.


Gerade dritte folge Midnight Sun gesehen.... sehr geil. Morgen geht's weiter Pleased.
Bin durch mit der letzten Staffel von For All Mankind. War wieder mal ein auf und ab. Es gibt wirklich großartige Momente in der Serie; ab und an verkommen dann aber die Beziehungen der Charaktere zueinander zum Seifenopernniveau. Der Realismus ist zudem oftmals blödsinnig hanebüchen. Der Soundtrack wirkt häufig unpassend; dann gibt es wiederum mit (beispielsweise) Smashing Pumpkins, Soundgarden oder Radiohead immerhin ein paar Lichtblicke.

Da ich noch ein wenig Zeit überbrücken muß, bis einige Serien, die mich interessieren, komplett verfügbar sind (She-Hulk, House of the Dragon, Die Ringe der Macht), sehe ich jetzt die vierte Staffel von Westworld. Viele Erwartungen habe ich nicht. Die erste Staffel fand ich super; die zweite lahm und die dritte ebenfalls lahm. Vielleicht war es das auch schon mit der Serie; m.W. wurde keine fünfte Staffel angekündigt.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen - an mir selbst. Und zwar habe ich arge Problem, Darsteller kleiner Nebenrollen in anderen Produktionen wiederzuerkennen. Allerdings funktioniert da bei mir schon, wenn diese Produktionen sozusagen in meiner Anguck-Queue aufeinander folgen. Das ist mir bei Arturo Del Puerto aufgefallen, der bei For All Mankind einen dementen Familienvater und bei Westworld ein Mitglied eines Drogenkartells spielt. Smile

Edit: Nach der ersten Folge behaupte ich - die vierte Westworld-Staffel ist auch lahm. Rolleyes
Hab' Westworld geschafft. Es bleibt dabei: Wie herausragend ich auch das Konzept der ersten Staffel finde; mit allem, was danach kam, kann ich nichts mehr anfangen. Wirkt auf mich alles zu ausgelutscht. Ich kann hier selbstverständlich nur für mich sprechen. Jemand anders mag das nicht so sehen.

Jetzt seh' ich die fünfte Staffel von Cobra Kai - endlich! Pleased

Edit: Ui - Gastauftritt von PS1 & PS2 in Folge 4! [Bild: 276405kzc.png]

[Bild: ps1ps20dia0.png]
(11.09.2022, 22:18)Juttar schrieb: [ -> ]Hab' Westworld geschafft. Es bleibt dabei: Wie herausragend ich auch das Konzept der ersten Staffel finde; mit allem, was danach kam, kann ich nichts mehr anfangen. Wirkt auf mich alles zu ausgelutscht. Ich kann hier selbstverständlich nur für mich sprechen. Jemand anders mag das nicht so sehen.

Jetzt seh' ich die fünfte Staffel von Cobra Kai - endlich! Pleased

Edit: Ui - Gastauftritt von PS1 & PS2 in Folge 4! [Bild: 276405kzc.png]

[Bild: ps1ps20dia0.png]


Bin auch bei Staffel 5. Fand bisher alle Staffeln gut von Cobra Kai
(11.09.2022, 22:18)Juttar schrieb: [ -> ]Jetzt seh' ich die fünfte Staffel von Cobra Kai - endlich! Pleased

Ach. Leider schon zuende geguckt. Cry Und immer noch reicht es, die ersten drei Filme gesehen zu haben; der vierte wird von der Serie ignoriert. Teil IV hab' ich aber eh mehr als so eine Art Spinoff gesehen. Trotzdem würde ich ein Cameo von Hilary Swank in der sechsten Staffel gutheißen.

Inspiriert von der letzten Emmy-Verleihung sehe ich jetzt Ted Lasso. Meine erste Fußballserie seit ... Manni, der Libero! Geschockt
Habe vorhin Marvel’s Jessica Jones beendet (Top), und mache nun einen Abstecher zu Das Rad der Zeit, gefällt mir bis jetzt gut.
(14.09.2022, 19:26)Mustrum schrieb: [ -> ]Habe vorhin Marvel’s Jessica Jones beendet (Top), und mache nun einen Abstecher zu Das Rad der Zeit, gefällt mir bis jetzt gut.

Das Rad der Zeit wurde mir mal von einem Freund empfohlen, der meinte, die Serie sei noch viel besser als Game of Thrones. Das fand ich dann ... nicht. Was Jessica Jones anbelangt ... [Bild: 276405kzc.png]
Das Rad der Zeit war eine extrem schlappe Nummer. Kann man sich anschauen, aber an GoT oder vergleichbare Fantasy Serien kommt es nicht ran.
Game of Thrones habe ich mir gar noch nicht angesehen (sowas gibt es, ja), daher kann es sich ja nur steigern. Wink

Meine Prioritäten waren früher anders, habe daher viel aufzuholen…
Die Staffel 1 von Das Rad der Zeit hat mir dennoch gut gefallen. Fantasy und Mystery halt.

Aktuell habe ich die 2. Episode der 1. Staffel von GoT gesehen, auch nicht schlecht, obwohl da u.a. recht viel gesoffen und herumgehurt wird. Aber ein zusammenhängender Inhalt wird sich schon noch zeigen, denke ich mal. Wink
Der erste Staffel von Ted Lasso hat mir ziemlich gut gefallen. Das kam nicht überraschend; schließlich wurde die Serie mit herausragenden Zuschauerbewertungen, Kritikerlob und Emmys regelrecht überschüttet. Die zweite Staffel läßt imho ganz schön nach. Aber das ist bei Serien ja oft so. Rolleyes 

Hab' jetzt mein Spar-Abo bei Disney+ abgeschlossen und freu' mich schon auf Lightyear, Ich bin Groot und She-Hulk. Als erstes sehe ich aber den neuen Thor-Film. Pleased

Edit: Ach, jetzt weiß ich auch, weshalb mir Charlotte Hale aus Westworld immer so bekannt vorkam. Das ist die Walküre aus den Thor-Filmen! Smile