cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gadler schrieb:
Beule schrieb:drei haselnüsse für aschenbrödel von 1973
Sehr schön diese Märchen.
Noch nie davon gehört. Lief der schon mal im Fernsehen?
Confused

Big GrinBig Grin
Das ist ein Radiomärchen- Vorgelesen von Jean Pütz.
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Das ist ein Radiomärchen- Vorgelesen von Jean Pütz.

ich versteh den witz nicht, bitte erklär ihn mir.

radiomärchen "schaut" man nicht, hier ist wohl der märchenfilm gemeint, die tschechen sollen in sowas ziemlich gut sein.
mist, falscher knoooopp
Cyphox schrieb:
Andi schrieb:Die Qualität ist wirklich spitze! Smile

nicht arg schwer bei zeichentrick, die sind ja von haus aus eher detailarm.
Ohhh... wenn du wüsstest! Big Grin Rolleyes Es gibt verdammt viele Filme, bei denen das Filmkorn dermaßen gefiltert wurde, dass man überhaupt keine Details mehr erkennt (und zwar so, dass selbst die DVD-Version noch besser aussieht). Leider gerade bei Zeichentrickfilme ist dieses Ärgernis viel zu häufig vorzufinden. Sad
Seit ner ganzen Weile (bestimmt seit ner Woche) bin ich mit Lena an "Prison Break" dran. Heute kommen die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel dran. Echt spannend!
Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:
Beule schrieb:drei haselnüsse für aschenbrödel von 1973
Sehr schön diese Märchen.
Noch nie davon gehört. Lief der schon mal im Fernsehen?
Confused

Big GrinBig Grin

Aaaalter...dieser Film läuft doch jedes Jahr um die Weihnachtszeit in diversen öffentlich rechtlichen Sendern, und ist einer der schönsten Märchenfilme die ich je gesehen habe
Ironiesmilymoticons desperatly needed.
Big Grin
Der Doppelgrinser im Spoiler ist wohl doch nicht ganz eindeutig Zunge raus.

Eigentlich wollte ich erst noch dazu schreiben, dass so ein oller Ossi (wie ich) diesen neumodischen Kram ja gar nicht kennen kann! Big Grin
SonataFanatica schrieb:Seit ner ganzen Weile (bestimmt seit ner Woche) bin ich mit Lena an "Prison Break" dran. Heute kommen die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel dran. Echt spannend!

Sag ich doch! Die Serie ist super!

Bis auf Season 3 Anfang Wink
Doom schrieb:Sag ich doch! Die Serie ist super!

Bis auf Season 3 Anfang Wink
Ja, da sind wir gerade. Ist nicht sooo dolle...

Ich hoffe mal, dass Scofield bzw. Whistler da bald mal raus sind. Echt unangenehm, dieser Sona-Knast.
Heinrich Reich schrieb:'Saber Rider und die Starsheriffs'

[...]
Also ich habe mittlerweile die ersten 20 Folgen geschafft. Aber irgendwie ... naja ... die Serie kann nicht ganz mit dem mithalten, was ich retrospektiv in Erinnerung hatte Sad.

Vieles wirkt einfach sehr abgehackt und schnell zusammengewürfelt. Während der bisherigen Folgen kam außerdem fast nie ein echter Serien-Fluß auf (nur bei drei Fortsetzungsfolgen). Aber sogar innerhalb einer Folge sind die Erzählsprünge zu stark und das Konzept lahmt auf Dauer (spürbare Monotonie bei den Kampfszenen).
Und dann fallen mir jetzt auch die ganzen Logik-Löcher der US-Anpassung massiv auf (sicherlich noch mehr beeinflusst durch mein heutiges Wissen um die Serie). Selbst die gute deutsche Synchro kann das einfach nicht vollends kompensieren.
Naja, manche Dinge sollten wohl besser nur in der Erinnerung fortleben Wink.
Heinrich Reich schrieb:Eigentlich wollte ich erst noch dazu schreiben, dass so ein oller Ossi (wie ich) diesen neumodischen Kram ja gar nicht kennen kann! Big Grin

Für einen Ossi bist du aber doch recht sympathisch Smile
Heinrich Reich schrieb:Also ich habe mittlerweile die ersten 20 Folgen geschafft. Aber irgendwie ... naja ... die Serie kann nicht ganz mit dem mithalten, was ich retrospektiv in Erinnerung hatte Sad.
So ging's mir mit Captain Future. Alleine die ganzen "mundgemachten" Raumschiff-Geräusche sind doch sehr sauer aufgestoßen... als Knirps ist mir das nicht aufgefallen.
Tja, damit gehören wir wohl leider(?) nicht zu den Leuten, deren nostalgische Erinnerung sich, selbst bei wiederholtem Ansehen, über jede kritische Betrachtung hinweg festgesetzt hat Baby. Allerdings konnte ich dadurch auch schon den umgekehrten Fall erleben Fröhlich (negative Erinnerung, aber bei nochmaligem Sehen kam die Wertschätzung).




Fexel schrieb:Für einen Ossi bist du aber doch recht sympathisch Smile
Hmm ... ist das jetzt ein Kompliment oder willst du mir nur sagen, dass eigentlich alle Ossis sch***e sind Confused?

Big GrinBig Grin
Unabhängig davon solltest du mit der Bewertung aber noch abwarten, bis du den "realen Heinrich" kennengelernt hast. Danach willst du wahrscheinlich nie wieder etwas mit der menschlichen Zivilisation zu tun haben WinkBig Grin.
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:Für einen Ossi bist du aber doch recht sympathisch Smile
Hmm ... ist das jetzt ein Kompliment oder willst du mir nur sagen, dass eigentlich alle Ossis sch***e sind Confused?

Big GrinBig Grin

Meine bis dato längste Beziehung war mit einem Ossi-Mädel.. da die relativ hm.. naja, war halt die erste Beziehung.. es passte nicht. Daher bin ich speziell dadurch sketptisch Big Grin Sicher haben mich auch andere soziale Aspekte in meinem bisherigen Leben geprägt, welche ich aber nicht mehr aktiv benennen kann. Dennoch bin ich versucht, objektiv zu bewerten Big Grin

Heinrich Reich schrieb:Unabhängig davon solltest du mit der Bewertung aber noch abwarten, bis du den "realen Heinrich" kennengelernt hast. Danach willst du wahrscheinlich nie wieder etwas mit der menschlichen Zivilisation zu tun haben WinkBig Grin.

Ich habe ein neues Wort gelernt: Misanthrop. So bin ich wohl.. daher, ich kann nur positiv nach vorne schauen, da mich nur noch wenig erschreckt Big Grin

oder, etwas lyrischer: Macht es dir die Welt gar zu oft Schlecht, machst du es ihr auch nicht mehr Recht.. Wink
Hab mir vorhin "Helden - Wenn dein Land dich braucht" angesehen, der Film wurde so dermaßen von den Kritikern zerrissen, ich konnte nicht anders und hab die DVD gekauft.

Die Produzenten kriegen sicher keinen Nobelpreis für Physik und die Schauspieler keinen Oscar, aber unterhaltsam war der Film irgendwie trotzdem.
Ich hab kürzlich White House down gesehen. Ein Freund zwang mich dazu. Ich wollte es nicht schaun weil der Trailer echt fiesen TäterätääPatriotismus vermuten lässt. Den gibts zwar auch, aber man merkt, dass es als Parodie gemeint ist und sich der Film keine Sekunde selbst ernst nimmt. Sogar an eine Homage an Jurassic Park 2 wurde gedacht. Ich hab teilweise vor Vergnügen gejubelt.
hab mit "der tatortreiniger" angefangen, sehr unterhaltsam soweit.

bjarne mädel (ernie aus "stromberg") spielt nen tatortreiniger, der sich beim ausführen seiner aufträge, mit den jeweils betroffenen auseinandersetzen muss.

sehr amüsant und witzig, kann ich nur empfehlen!

für sowas zahlt man gerne rundfunkgebühren *keuch*
Und jeder der keine Zahlt obwohl er an Material vom ÖR geld verdient gehört in den Knast !