cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dirty Harry schrieb:Großer Gott bin ich müde. Baby

Die Macht ist gerade nicht mit mir.


Also ich hätte ja nie gedacht das Kylo Ren der *beeeep* von *beeeeep* *beeeeep* *beeeeeeeeep*. Wink

Und dabei sooo mächtig ist, dass er von einer untrainierten Rey platt gemacht wird Big Grin Big Grin


Ich fande den Film ganz gut ich fande nur dass das irgendwie wie
A New Hope 2.0 war. 1 zu 1 die gleiche Story Zudem ging mir das alles ein wenig schnell die hätten da Locker 2 Filme drauß machen können. Warum die alle plötzlich so gut kämpfen und mit der Macht umgehen können war mir auch ein Rätsel. Hatte trotzdem meinen Spaß dran .

"If Kylo Ren is the son of Han & Leia, and if Rey is the daughter of Luke, does mean Finn is the son of Lando? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin"
Hab gerade erst mitbekommen, dass Raab keine Sendungen mehr macht. Dass also "TV Total" und "Schlag den Raab" vorbei sind. Nicht wirklich der größte Verlust, muss ich sagen... guck ja jetzt schon seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr und fand "TV Total" schon nicht mehr wirklich gut seit es viermal die Woche lief (und nicht mehr nur, wie zuvor, einmal die Woche). Daher stream ich gerade die letzte Folge davon. Ist halt viel mit Rückblick und so.

Mann... am 8. März 1999, als die erste Folge davon lief, war ich noch 16 Jahre alt.^^
SonataFanatica schrieb:Nicht wirklich der größte Verlust, muss ich sagen...
Mit Sicherheit nicht Fröhlich.
Die Abschiedsfolge war auch eher öde. Sagt einiges, find ich.
Die Tränen am Schluss waren schön, aber sonst...

Ich müsste mal die ersten drei, vier Folgen gucken oder so. Ich meine mich zu erinnern, dass da noch witzige Pannen etc. aus dem deutschen Fernsehen zu sehen waren.
SonataFanatica schrieb:[...]
Mann... am 8. März 1999, als die erste Folge davon lief, war ich noch 16 Jahre alt.^^
Und da war die Sendung auch noch wirklich gut. Aber im Laufe der Zeit ist der urspüngliche Geist leider verlorenen gegangen. Nunja. alles geht irgendwann einmal zu Ende ...
Cebion schrieb:
Dirty Harry schrieb:Großer Gott bin ich müde. Baby

Die Macht ist gerade nicht mit mir.


Also ich hätte ja nie gedacht das Kylo Ren der *beeeep* von *beeeeep* *beeeeep* *beeeeeeeeep*. Wink

Und dabei sooo mächtig ist, dass er von einer untrainierten Rey platt gemacht wird Big Grin Big Grin


Ich fande den Film ganz gut ich fande nur dass das irgendwie wie
A New Hope 2.0 war. 1 zu 1 die gleiche Story Zudem ging mir das alles ein wenig schnell die hätten da Locker 2 Filme drauß machen können. Warum die alle plötzlich so gut kämpfen und mit der Macht umgehen können war mir auch ein Rätsel. Hatte trotzdem meinen Spaß dran .

"If Kylo Ren is the son of Han & Leia, and if Rey is the daughter of Luke, does mean Finn is the son of Lando? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin"

Nicht nur, dass sie den Darth Vader für Arme ohne jegliches Training besiegt, Gedankenmanipulation hat sie auch einfach mal so drauf. Wie R2 auf einmal die Karte vervollständigen kann, hab ich auch nicht gerafft, (im Buch steht R2 hat das aus dem Archiven des Imperiums), war der doch die ganze Zeit in Standby. Und das Kylo Ren erstmal rumweint, bevor er Han tötet, hat ihn als Bösewicht auch nicht gerade glaubwürdiger gemacht. Ganz zu schweigen davon, dass er bei jeder Kleinigkeit mit seinen Lichtschwert alles um sich rum kleinhackt, wie so ein trotziges Kind.
Eben den neuen jacky chan film angesehen der in 1monat als dvd kommt oderso dragonblade bzw erstserscheinung in deutschland ka find halt nix zum kinorelease von dem

Super film typisch jacky aber wer mit seinen filmen nix anfangen kann wird damit nich glücklich is am ende ja halt wie jeder seiner filme jackymäßig.

aber mir hat er 2std spaß berreitet Smile
Juhuu, haben gestern Abend endlich Star Wars gesehen (die Eltern meiner Freundin haben mir einen Kinogutschein für 2 Personen geschenkt) und jetzt kann ich endlich in die Spoiler schauen.

Cebion schrieb:
Und dabei sooo mächtig ist, dass er von einer untrainierten Rey platt gemacht wird
[...]
Warum die alle plötzlich so gut kämpfen und mit der Macht umgehen können war mir auch ein Rätsel. Hatte trotzdem meinen Spaß dran.
Genau DAS ging mir auch sofort durch den Kopf als ich den Kampf gesehen habe.
Ich hatte mich ja bereits wenige Minuten zuvor schon gewundert, dass Finn sich überhaupt verteidigen konnte. Er ist erst recht kein Lichtschwertkämpfer geschweige denn Jedi. Hat zwar verloren, aber nicht gerade haushoch wenn man bedenkt, dass der nicht gleich beim ersten Schlag geköpft wurde.
Aber dann macht Rey den platt.
Fand ich anfangs auch verwunderlich.

Jetzt im Nachhinein sehe ich das aber ein klein wenig anders.
Denn es ist Star Wars, mit Macht und so.
Rey hat anscheinend ungeahnte Kräfte in sich, weiß nur noch nicht damit umzugehen. Das macht sie aber nicht schwach.
Kylo mag technisch (fast) ausgebildet sein, trotzdem wurde im Film mehrmals seine Schwäche deutlich (Han Solos Tod, seine ständigen Wutausbrüche). Da war Rey vielleicht nicht sooo unterlegen wie man glauben sollte, viel mehr war Kylo einfach nur kein ernstzunehmender Gegner, sondern eine Flasche. Er ist schließlich kein neuer Darth Vader.
Und ganz laienhaft war Rey mit dem Lichtschwert dann auch wieder nicht, die hatte immerhin ihren Kampfstock, den sie auch benutzt hat, sollte also demnach nicht ganz ohne Kampferfahrung sein.

So oder so hat es mir den Film aber nicht vermiest, denn ich fand den auch toll.

Schade nur, dass Han Solo tot ist. Das hätte ich mir wirklich nicht gewünscht. Dabei fand ich deren Comeback so schön. Cry

Überrascht war ich aber viel mehr darüber, dass Luke Skywalker vielleicht 30 Sekunden lang zu sehen war, und zwar genau am Ende, und dabei genau 0 Worte zu sagen hatte. Was aber keine Kritik ist. Ich finde das Ende ging schon arg unter die Haut und war der perfekte Abschluss.
Cebion schrieb:
and if Rey is the daughter of Luke
Dabei handelt es sich jetzt hoffentlich um irgendeine unbestätigte Fan-Theorie und nicht um eine Tatsache. Entweder ich hab genau während dieser Line geschlafen oder ich wurde soeben für die Zukunft gespoilert.

Zum Film selber. Ich bin durchaus mit Begeisterung aus dem Kino gegangen, und umso erleichterter bin ich wenn ich an meine Zweifel von vor einem Jahr zurückdenke als ich erfahren habe, dass Pissney Star Wars weitererzählt.
Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Will dem Film keine Schwächen im Detail absprechen, die gab es sicherlich, die gibt es in jedem Film. Aber insgesamt war der wirklich grandios und der alten Trilogie würdig. Hatte den gesamten Film über das alte Star Wars-Feeling, welches die letzte Trilogie nicht vermittelt hat. Mit den Schauplätzen und dem Einsatz von Modellen wirkte er sehr "authentisch", ja ich finde, dass man das tatsächlich zu spüren bekommen hat, dass das nicht so ein (miserables) CGI-Gewitter wie bei 1 bis 3 war. Natürlich wird auch hier viel mit Computern gearbeitet worden sein, aber eben nicht bis zum Erbrechen. Definitiv tolles Handwerk, was die da abgeliefert haben.
Auch die neuen Helden gefallen mir total. Hat alles gepasst. Ich finde man merkt dem Film auch deutlich an, was für großen Respekt die Filmemacher vor den alten Filmen haben müssen. Kann nicht sagen, dass die großartig was falsch gemacht haben, im Gegenteil.
Dass es alles etwas schnell ging, kann ich irgendwo nachvollziehen, ging mir ähnlich. Allerdings ist das gerade mal der Auftakt einer neuen Trilogie, also nur ein Puzzle-Teil, und dafür fand ich das schon genau richtig. Mir hat eigentlich nichts gefehlt, und die Dinge, die fehlen, die stehen ja bewusst noch offen. Denn es kommen noch zwei Teile. Und auf die freu ich mich jetzt schon.

Star Wars ist wieder auferstanden, und zwar so richtig. Jawohl. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten.
Der Marsianer... war mal nett anzuschauen. Hat mich entfernt an Gravity erinnert. Kein Film, den ich mir ein zweites mal ansehen werde. Wusste gar nicht, daß der von Ridley Scott ist.
Habe auch mit American Horror Story Hotel angefangen. Nach 2 Folgen bin ich immerhin noch nicht komplett gelangweilt..... Fröhlich.
Gadler schrieb:Habe auch mit American Horror Story Hotel angefangen. Nach 2 Folgen bin ich immerhin noch nicht komplett gelangweilt..... Fröhlich.
Find diese Staffel auch VIIIIIEL besser als "Coven" oder "Freak Show".
Gut... vor jeder Folge braucht man sich eigentlich nur die Frage stellen "Wen vögelt Lady Gaga in dieser Folge?", aber ansonsten ist die Staffel wieder fast so gut wie die ersten beiden.
SonataFanatica schrieb:Find diese Staffel auch VIIIIIEL besser als "Coven" oder "Freak Show".
Coven fand ich auch richtig schlimm. Asyum hat mir bisher am besten gefallen.
Ja... Staffel 3, also "Coven", war quasi nur ne Teenage-Hexen-Mädchen-Serie mit dem Hauptinhalt "Wer wird als nächstes die Anführerin?". Absolut peinlich.

Staffel 4, "Freak Show", hat sich ab der Mitte ABSOLUT verloren. Hab ich noch nie so krass in einer Serie oder einem Film miterlebt wie hier. Der Handlungsstrang mit dem gruseligen Clown, der zu Anfang noch Haupt-Aufhänger der Staffel zu sein schien, war plötzlich abgeschlossen, irgendwelche Zirkus-Freaks wurden entführt und/oder getötet und dass alles verlief total im Sande! Hat irgendwann niemanden der Charaktere mehr interessiert und wurde auch einfach nicht mehr erwähnt. Ging nur darum, ob die Chefin nochmal zu ihrem alten Ruhm zurückkehren kann (typische Standard-Rolle von Jessica Lange in jeder Staffel; Frau, die ihre beste Zeit hinter sich hat und sie wieder zurückerlangen will. Gähn).

Staffel 1, die im Nachhinein mit "Murder House" betitelt wurde, fand ich noch am fesselndsten. In jeder Folge wurde etwas Neues aufgedeckt, etwas Gruseliges kam hinzu, und und und. Lena und ich haben die Staffel an einem Tag komplett durchgesuchtet.

Staffel 2, also "Asylum", war ebenfalls sehr gut. Hat sich gegen Ende ein bißchen gezogen, fand ich, aber hatte eine sehr gute Atmosphäre, eine tolle Story mit vielen Facetten und war richtig schön gruselig.
purpur schrieb:Ich finde man merkt dem Film auch deutlich an, was für großen Respekt die Filmemacher vor den alten Filmen haben müssen.

Was für Respekt, alle 5min Fanservice und Plotrecycling ohne Ende.
Schaue immer noch Supernatural bin inzwischen bei Staffel 7 angekommen.
Hat mich auch gut unterhalten. ... außer Staffel 1
SonataFanatica schrieb:Find diese Staffel auch VIIIIIEL besser als "Coven" oder "Freak Show".
Bin jetzt bei der 4. Folge, und langsam fange ich an zu gähnen. Folgenverlauf.. jemand wird "gesplattert", dann wird rumgemacht, gefolgt von einer Quatschorgie.... in Schleife.
Langsam find ich's langweilig. Werde noch 1-2 Folgen gucken. Wenn sich daran nix ändert, wird's mir zu blöd.
Dann schau Ash vs Evil Dead an. Die Serie ist genau das, was Fans der Evil Dead Trilogie sehen wollten. Nur 1-2 schwächere Folgen mittendrin. Besonders die letzten 3 Episoden sind aber hammergeil. Viel Humor ala Bruce Campbell und die saftigsten Splatter Effekte in einer TV Serie überhaupt. Kommt bei uns nie und nimmer durch die FSK. Freue mich tierisch auf Staffel 2. Big Grin
Retro-Nerd schrieb:Dann schau Ash vs Evil Dead an.
Sobald (sofern irgendwann) in Deutsch, bin ich dabei Fröhlich. Hauptsache nicht so eine Gurke, wie My Name is Bruce.
Der war ja mal selten Scheiße.

Gerade die ersten 4 Folgen Girls & Panzer gesehen. Sehr, sehr unterhaltsam. Hoffentlich kommen bald die nächsten.
ohja girls and tanks war lustig hatte die serie schon vor 2jahren oderso gesehen
Beängstigend und informativ:



(ab 1:03 gucken!)