cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.04.2020, 19:18)Gadler schrieb: [ -> ]Ich liebe  Unterwasserfile wie Below, Abyss, Leviathan und Deep Star Six. Geht bei Underwater zwar schnell zur Sache, aber der Film plätschert hinterher nur eher mäßg und überraschungslos dahin.

Schönes Wortspiel. Smile
Momentan bin ich ziemlich auf dem Batman-Trip. Nach Joker, der Telltale-Serie und der Dark-Knight-Trilogie sehe ich jetzt Gotham. Preacher muß noch etwas warten. Rolleyes
Gerade Inception von 2010 angesehen, war gar nicht so schlecht.

https://ssl.ofdb.de/film/195180
(02.05.2020, 21:48)Mustrum schrieb: [ -> ]Gerade Inception von 2010 angesehen, war gar nicht so schlecht.

https://ssl.ofdb.de/film/195180

Jetzt zum ersten Mal? Oder Wiederholung?
Zum ersten Mal Big Grin
Und? Alles verstanden? Big Grin
Das ist so ein Film, den man mehrmals sehen kann und dabei immer wieder neue Dinge entdeckt Cool.
(03.05.2020, 09:20)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Und? Alles verstanden? Big Grin
Das ist so ein Film, den man mehrmals sehen kann und dabei immer wieder neue Dinge entdeckt Cool.
Alles verstanden, war ja alles logisch. Big Grin

Allerdings ist da eine Lücke von der Rückkehr vom uralten Saito.
Theoretisch hätten sie daher auch einen 2. Teil rausbringen können, der Kreisel am Ende bewegte sich noch und ist nicht umgefallen. Wink
Gestern ist Episode IX bei mir eingetrudelt. Konnte ich den also endlich sehen. Und erst ungefähr eine Stunde danach ist mir eingefallen, daß Star-Wars-Tag ist. So ein Zufall! Den Film fand ich bis auf Kleinigkeiten top. Find' ich gut, daß Abrams wieder die Regie übernommen hat. Der nächste Star-Wars-Film wird von Waititi sein. Auch ein guter Regisseur. Smile
(05.05.2020, 07:02)Juttar schrieb: [ -> ]Gestern ist Episode IX bei mir eingetrudelt. Konnte ich den also endlich sehen. Und erst ungefähr eine Stunde danach ist mir eingefallen, daß Star-Wars-Tag ist. So ein Zufall! Den Film fand ich bis auf Kleinigkeiten top. Find' ich gut, daß Abrams wieder die Regie übernommen hat. Der nächste Star-Wars-Film wird von Waititi sein. Auch ein guter Regisseur. Smile

Ich muss mir erst mal durchlesen, was in den letzten Episoden passiert ist (die Schlüsselszenen von Ep7 bekomme ich noch zusammen, aber Ep8 sitzt nicht mehr so fest im Gedächtnis Big GrinBaby).
(19.04.2020, 23:56)Juttar schrieb: [ -> ]Nach Joker, der Telltale-Serie und der Dark-Knight-Trilogie sehe ich jetzt Gotham.

Bin jetzt bei der dritten Staffel. In jeder Staffel gibt es irgend etwas, worüber ich mich furchtbar aufrege. Ansonsten ist die Serie überraschend gut. Smile
Habe gestern mal in die Mayans MC Serie reingeschaut. Fängt schon gut an.
(11.05.2020, 13:56)Gottf schrieb: [ -> ]Habe gestern mal in die Mayans MC Serie reingeschaut. Fängt schon gut an.

Orientiert sich die Serie auch an ein Shakespeare-Stück?
Nein da geht es jetzt nach 7 Staffeln Sons of Anarchy mit den Mayans weiter.
(11.05.2020, 14:03)Gottf schrieb: [ -> ]Nein da geht es jetzt nach 7 Staffeln Sons of Anarchy mit den Mayans weiter.

War Sons of Anarchy nicht eine moderne Version von Hamlet? Hab' ich so in Erinnerung.
Ne das war eine Serie über kriminelle Biker ^^
(11.05.2020, 14:05)Gottf schrieb: [ -> ]Ne das war eine Serie über kriminelle Biker ^^

Jetzt verblüffst Du mich. Sons of Anarchy ist wirklich Hamlet in modernem Gewand - und kriminellen Bikern. Smile

Hamlet auf der Harley
Unglaublich das wusste ich echt nicht. Danke für den Hinweis.
Ich habe mir gerade diesen Trailer angesehen:



Eine Dokumentation über Arkane Studios! Smile Sie wird kommenden Dienstag von "noclip" veröffentlicht, . Sie erzählen wohl auch von Half-Life 2: Episode 4, das dort in Entwicklung war. Wird sicher gut!
Hab' gerade 1917 gesehen. Hätt' nicht damit gerechnet, daß der komplette Film in (mehr oder weniger) einer Einstellung gedreht wurde. Geschockt Cineasten nennen so was eine Plansequenz. Smile
Ach, deshalb war der auf meiner Wunschliste. Danke. Ich hatte mich nämlich schon wieder gefragt, warum ich den da drauf gesetzt hatte, weil ich eigentlich gar nicht so gern Kriegsfilme gucke - aber ich mag Filme mit langen zusammenhängenden Szenen.
Auch die, die beim Dreh weniger Arbeit waren, weil das beim Schnitt zu einer Sequenz zusammengefügt wurde (Birdman, Hardcore).