cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.03.2024, 19:21)Gadler schrieb: [ -> ]3 Body Problem. Gerade mit Folge 5 fertig. Gefällt mir sehr gut.
Zustimm, die 5. Episode ist bislang die beste.
(25.03.2024, 18:41)Mustrum schrieb: [ -> ]Zustimm, die 5. Episode ist bislang die beste.
Nanofasern und Schiffe Wink  Big Grin. Sehr geile Szene/Idee.
(24.03.2024, 19:21)Gadler schrieb: [ -> ]3 Body Problem.

Hab gestern in meiner Facebook-Timeline eine Diskussion von Kennern mitverfolgt, in der es hieß, man sollte vor der Serie die Romane lesen. Das schreckt mich mehr als ab. Ich bin aber eh noch gut versorgt mit Serien-Stuff - nach Succession werde ich mir die zweite Staffel von Extraordinary anschauen; danach wage ich mich langsam an The Walking Dead (dort fehlt mir noch die letzte Staffel von Fear the Walking Dead ... und drei weitere komplette Serien Geschockt ).
Hobbit-Trilogie. Der letzte Film heute. Ich finde die recht langweilig, muss ich leider zugeben. Gegen die Genialität der Herr der Ringe-Filme kommt das nicht an. Ans Lächerliche grenzende Pathetik, überzogene Kampfszenen ohne Fokus, sinnlose Einbindung von Legolas und dieser Elfenfrau, Gandalf wirkt uninspiriert und müde, die Zwegenbande inkohärent, Smaug wirkt wie ein überzeichneter Comicbösewicht, was auch den bizarr anthropomorphen Gesichtsmimik zuzuschreiben ist. Einzig der Bilbo-Schauspieler gefällt mir. Na ja. Sind halt Prequels.
(25.03.2024, 20:25)Prometheus schrieb: [ -> ]Einzig der Bilbo-Schauspieler gefällt mir.

Martin Freeman gefiel mir auch in der ersten Fargo-Staffel mehr als gut. Pleased
(25.03.2024, 20:39)Juttar schrieb: [ -> ]
(25.03.2024, 20:25)Prometheus schrieb: [ -> ]Einzig der Bilbo-Schauspieler gefällt mir.

Martin Freeman gefiel mir auch in der ersten Fargo-Staffel mehr als gut. Pleased
Oh ja, und als Watson war er auch grossartig. Fröhlich
Die erste Staffel von 3 Body Problem ist fertig, insgesamt hat mit die Staffel gut gefallen (die 5. Episode war die beste, Stichwort Käseschneider Big Grin). Klar hat sie am Anfang ihre Schwächen, da erst die Story aufgebaut werden muss, sehenswert ist sie trotzdem. Leider geht die Geschichte mit der 2. Staffel weiter, angeblich sollen im Herbst die Dreharbeiten dazu beginnen.

So wie es aussieht, werde ich die Trilogie lesen, solange kann ich nicht warten um zu erfahren wie es ausgeht. Wink
Ich habe jetzt erst mit der Serie Fargo angefangen, bzw. die 5. Staffel beendet. Unglaublich gut gemacht.
Jetzt geht es aber aber regulär mit der 1. Staffel weiter, bin froh, dass die Staffeln unabhängig voneinander sind. Smile
Da bin ich aber jetzt gespannt was du insbesondere zur ersten Staffel sagen wirst. Ich fand die Serie zwar auch ganz allgemein richtig gut, hab wie schon mal erwähnt nur die ersten drei Staffeln und den Film gesehen und erst neulich hier mitbekommen dass es mittlerweile sogar noch mehr Staffeln gibt. Ich find jede Staffel hatte ihre Besonderheiten. ABER dennoch fand ich eine bestimmte Person aus der ersten Staffel am aller besondersten. Lorne Malvo ist einfach voll der Knaller.
Ich habe bis jetzt nur die 1. Episode von S01 angesehen, Mensch geht es da blutig zu, die sterben da wie die Fliegen. Rotes Gesicht
Und wer ist Schuld? Lorne Malvo, ein echt fieser, gemeiner, hinterhältiger Charakter. Big Grin
Und wie genial der einfach gespielt wird! Ich war damals echt so hin und weg. Big Grin
Ich bin durch mit Succession. Das vierte Staffelfinale entpuppte sich als Serienfinale. Ich fand's ... gut, aber nicht überragend. Ziemlich shakespeareresk (wie Sons of Anarchy). An der Besetzung habe ich nichts zu mäkeln (u.a. Holly Hunter, Alexander Skarsgård und sogar Adrien Brody in Gastrollen). Ein wenig schade finde ich, dass David Rasche nur eine kleine Nebenrolle abbekommen hat, aber na gut.
Als Nächstes kommt bei mir Extraordinary an die Reihe. Wie lange ist es eigentlich her, dass ich die erste Staffel gesehen hatte?

(12.02.2023, 17:22)Juttar schrieb: [ -> ]Auch Extraordinary gefiel mir ganz ausgezeichnet. Sehr abgedreht, sehr lustig und sehr europäisch.

Danke, Juttar aus der Vergangenheit. Also über ein Jahr. Dann sehe ich vor der zweiten Staffel die erste auch noch mal. Smile
Habe mir gerade DIESES MACHWERK (vorsicht!) angesehen. Stehe ja manchmal auf trashiges Zeug, aber der Streifen ist ist echt drüber Geschockt Big Grin.
Nur komplett bekifft unterhaltsam, vermute ich....
(03.04.2024, 18:04)Gadler schrieb: [ -> ]Habe mir gerade DIESES MACHWERK (vorsicht!) angesehen.

Was DC anbelangt, bin ich erst mit Tim Burtons Batman-Filmen eingestiegen - nicht mal die Superman-Filme mit Christopher Reeve hab ich gesehen. Ich habe aber gehört (bzw. gelesen), dass der Bodensatz von DC Batwoman sein soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Serie Supergirl sogar noch unterbietet. Rolleyes

(03.04.2024, 18:04)Gadler schrieb: [ -> ]Habe mir gerade DIESES MACHWERK (vorsicht!) angesehen. Stehe ja manchmal auf trashiges Zeug, aber der Streifen ist ist echt drüber Geschockt Big Grin.
Nur komplett bekifft unterhaltsam, vermute ich....

Hey, den habe ich damals im Kino gesehen. War echt verschossen in Helen Slater. Der Film war Nebensache damals. Big Grin


Schaue derzeit die Shogun Neuauflage, die wirklich sehr gut ist. Hiroyuki Sanada mag ich eh, cooler Typ. Und den Toranaga gibt er perfekt.

Tokyo Vice Staffel 2 ist auch fast durch. Nicht ganz so gut wie die erste Staffel, dennoch sehr empfehlenswert.
(03.04.2024, 19:10)Retro-Nerd schrieb: [ -> ]Hey, den habe ich damals im Kino gesehen. War echt verschossen in Helen Slater. Der Film war Nebensache damals. Big Grin
Sie ist (war) auch eine schnuckelige. Aber sich den Film wegen ihr anzusehen, ist, wie sich einer Wurzelbehandlung zu unterziehen, bloß, weil tolle Bilder in der Klinik an der Wand hängen Big Grin.
Gerade die ersten beiden Folgen Shogun gesehen. Bin absolut begeistert. Hoffe, die Serie bleibt bei der Qualität. Trotz vieler Dialoge und viel Politik durchweg spannend und interessant.
Ja, ist viel Omu. Aber die Serie ist extrem hochwertig gemacht. Die bleibt auf hohem Niveau (zumindestens bis zur aktuellen Folge 7).
(05.04.2024, 20:40)Retro-Nerd schrieb: [ -> ]Ja, ist viel Omu.

Scheint wohl der Zeitgeist zu sein. Vieles wirkt dadurch auch authentischer, aber manchmal nervt mich dieses ständige Untertitelgelese. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor drei Jahren oder so eine Serie geguckt hatte, wo das fast überhand nahm. Davon brauchte ich mal eine Pause und sah mir stattdessen Shang-Chi auf Disney+ an. Und dort sind die ersten zehn Minuten (bei der deutschen Tonfassung wohlgemerkt) ... chinesisch!!! Rotes Gesicht Trotzdem guter Film übrigens. Pleased
(05.04.2024, 20:40)Retro-Nerd schrieb: [ -> ]Ja, ist viel Omu. Aber die Serie ist extrem hochwertig gemacht. Die bleibt auf hohem Niveau (zumindestens bis zur aktuellen Folge 7).
Ja, deutsch-synchro hätte mir auch gefallen. Naja, bei Zeiten halt mal japanisch lernen Big Grin.