cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kenne von Thief zwar nur das neue 2014 und den Rest nur aus Videos (bzw. nur mal gaaaanz kurz angespielt), aber man kann diese Spiele weder thematisch, noch spielerisch, noch handlungstechnisch miteinander vergleichen. Big Grin

Aber davon ab scheint TLOU wirklich eine besondere Perle zu sein.
Bin auf jeden Fall begeistert. Atmosphäre ist natürlich super, aber auch der Storyverlauf und die Charakter sind genial... alleine das Intro ging sowas von unter die Haut, sowas sieht man selten. Und Ellie hab ich jetzt schon in's Herz geschlossen, obwohl die jetzt grad mal 1-1,5 Stunden dabei ist. Smile

Wundert mich aber nicht, ist schließlich von Naughty Dog, den Uncharted-Machern. Denen vertraue ich mittlerweile blind. Uncharted 4 wird gekauft sobald das draußen ist, ohne dass ich mir dazu weitere Trailer oder Screenshots ansehen muss.

Ich merke, dass sich der Kauf der PS4 gelohnt hat. Da werd ich jetzt die nächsten 5-7 Jahre wunderbar mit leben können.
purpur schrieb:Ich kenne von Thief zwar nur das neue 2014 und den Rest nur aus Videos, aber man kann diese Spiele weder thematisch, noch spielerisch, noch handlungstechnisch miteinander vergleichen. Big Grin

Aber davon ab scheint TLOU wirklich eine besondere Perle zu sein.
Bin auf jeden Fall begeistert. Atmosphäre ist natürlich super, aber auch der Storyverlauf und die Charakter sind genial... alleine das Intro ging sowas von unter die Haut. Und Ellie hab ich jetzt schon in's Herz geschlossen, obwohl die jetzt grad mal 1-1,5 Stunden dabei ist. Smile

Wundert mich aber nicht, ist schließlich von Naughty Dog, den Uncharted-Machern. Denen vertraue ich mittlerweile blind. Uncharted 4 wird gekauft sobald das draußen ist, ohne dass ich mir dazu weitere Trailer oder Screenshots ansehen muss.

Sicher, man kann die Spiele nicht ernsthaft miteinander vergleichen, da hast Du recht. Und ich glaube schon, dass das Spiel grosse Klasse ist, von dem, was ich davon zu sehen bekommen habe (habe selber keine Konsole). Wäre ganz sicher eines von denen, die ich mir kaufen würde, wenn ich mal ohne grösseren Aufwand in den Besitz einer PS kommen würde.
Aber eins muss ich noch noch sagen, mit Verlaub, und ohne Böswilligkeit: Das 2014er-Debakel hat für mich bis auf die Namen nichts mit Thief zu tun.
Prometheus schrieb:Aber eins muss ich noch noch sagen, mit Verlaub, und ohne Böswilligkeit: Das 2014er-Debakel hat für mich bis auf die Namen nichts mit Thief zu tun.
Keine Sorge, da ich kein Thief-Fan bin, macht mich das nicht traurig. Wink

Und das neue Thief hab ich nur mal 1-2 Stunden gespielt und seitdem auch nicht mehr. Ich fand's ohne Vorkenntnisse zwar ganz okay, ist nicht unbedingt ein Scheißspiel, gibt auf jeden Fall schlimmeres.
Aber mehr auch nicht. Kann mir also sehr gut vorstellen, wie mies das dann erstmal für Fans sein muss, wenn eine Serie so zur Sau gemacht wird.
Ich möchte gern die nächste Woche Master of Orion spielen.

Gibt es irgendeinen Grund den ersten Teil zu spielen, oder kann ich gleich den zweiten Teil in deutsch spielen?

Stimmt es, das der zweite Teil in allen Belangen besser ist?
Commodus schrieb:Ich möchte gern die nächste Woche Master of Orion spielen.

Gibt es irgendeinen Grund den ersten Teil zu spielen, oder kann ich gleich den zweiten Teil in deutsch spielen?

Stimmt es, das der zweite Teil in allen Belangen besser ist?

Naja, ich für meinen Teil mag die Pixel-Grafik des ersten Teils mehr als das SVGA-Zeug des zweiten. Aber das ist wohl kein gültiges Kriterium. Wink

So, gerade MoHAA beendet. Mann, ist das ein Höllenritt durch Fort Schmerzen... hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Morgen geht's weiter mit Spearhead, aber jetzt braucht das alte Herz erstmal was Beruhigenderes. Smile
Wie gern würd ich cities skyline zocken was die tage rauskommt sogenial bietet echtes simcity feeling auch wenns kein is und nich so verbugt oder beschrenkt wie sim city5 oder cities xl

aber keene kohle auch wenns nur 28euro sind Sad
[Bild: attachment67yhg.jpg]

Einfach doppelseitig ausdrucken und hoffen, dass es keiner merkt! Pleased

Big GrinBig Grin
is klar ....... ;D
ayanamiie schrieb:Wie gern würde ich Cities Skyline zocken, was die tage rauskommt.
Ich habe mir ein paar Videos davon angeschaut und finde, dass es extrem simpel und vereinfacht wirkt. Ich kenne mich im Genre nicht gut aus, aber das Spiel wirkt in vielen Belangen einfach "dumbed down". Würde gern mal einen Vergleich mit Sim City 4 oder auch Cities XXL sehen, die ich auch beide nicht kenne.


purpur schrieb:Ich kenne von Thief zwar nur das neue 2014 und den Rest nur aus Videos (bzw. nur mal gaaaanz kurz angespielt), aber man kann diese Spiele weder thematisch, noch spielerisch, noch handlungstechnisch miteinander vergleichen. Big Grin
Das originale Thief hat doch bekanntermaßen das Zombie-Survival-Genre erfunden. Da war das Remake als "Dieb-Spiel" natürlich eine völlige Fehlausrichtung.

Zunge raus Big Grin
Ich werd's dem Spiel wohl nie verzeihen, dass ich nach ca. zwei ausgeraubten Anwesen eine Ewigkeit durch dunkle Grotten geirrt bin und Zombies bekämpt habe. Das hat keinen Spaß gemacht und war letzten Endes auch noch schwer, sodass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe.
Und ja, ein paar Mal lässt sich darauf bestimmt noch rumhacken. Es ist doch nicht alles Gold, auch wenn Sonata es noch so lange glänzend poliert. Wink
Die Zombie-Kritik ist tatsächlich etwas, das ich bereits öfters vernehmen musste (ich selbst habe nie bis dahin gespielt Baby).
Ein Freund von mir hat sich damals z.B. das Spiel aufgrund der Demo geholt, welche dem ersten Level entspricht. Als er dann aber das Spiel besaß und weiterspielen wollte, war er sehr, sehr, sehr, sehr enttäuscht. Die Zombie-Level waren überhaupt nicht das, was er eigentlich erwartete. Und so wurde ihm der Spielspass gründlich vermiest, was auch zum sofortigen Abbruch führte. Ich konnte mir daraufhin die Negativ-Kritik mehrmals anhören, was sich dann irgendwie in meinem Kopf festsetzte - letztendlich mit ein Grund, warum ich bisher immer ein anderes Spiel bei der Auswahl vorzog Baby. Und das vermochte auch die Sonata-Euphorie-Hymne noch nicht vollständig verdrängen können.
thEClaw schrieb:Ich werd's dem Spiel wohl nie verzeihen, dass ich nach ca. zwei ausgeraubten Anwesen eine Ewigkeit durch dunkle Grotten geirrt bin und Zombies bekämpt habe. Das hat keinen Spaß gemacht und war letzten Endes auch noch schwer, sodass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe.

GENAU DAS fand ich auch mies. Nach der Demo dachte ich mir "Das Spiel ist gut, das kaufste". Und dann, genau nach dem Demo-Anwesen, kam was völlig anderes...
Wenn ich genau überlege, hat mir Thief 3 am meisten Laune gemacht, aber da hing ich auch irgendwann fest und kam nicht weiter...
Ahhhhh... die gute alte Zombie-Kritik. Spielt doch ZUMINDEST mal die ersten 5 Missionen durch. Dann werden euch die paar Zombies in Mission 2 und 3 auch nicht mehr kratzen. Na, dann gibt es in diesem Universum halt Untote. Und Magie. Und Steampunk. Das macht die Spielwelt aber auch besonders!

Mir ging's ja zu Anfang auch so. Ich hatte mich damals auf ein Spiel gefreut, das eine reine Einbruchs-Simulation in mittelalterliche Anwesen bot. Was bekam ich? Viel mehr!

Besonders im ersten Thief-Teil war es noch so, dass absolut keine Vorhersehbarkeit eintrat. Jedes Level war etwas Neues (oder gab dem Bewährten zumindest einen neuen Twist) und so wurde man bis zum allerletzten Endkampf wieder und wieder überrascht und bei Laune gehalten. Es gibt so viele Spiele, denen nach der Hälfte die Puste ausgeht. Ich rechne es Thief 1 hoch an, dass Garrett immer wieder in neue Szenarien geworfen wird.

In Mission 1 ist er der Dieb, in Mission 2 bricht er in ein Gefängnis ein nachdem er durch verfluchte Katakomben den Untoten entkommen ist, in Mission 3 wird er zum Grabräuber, in Mission 4 muss er Attentäter beschatten und deren Auftraggeber aussschalten, ... später in Mission 7 gibt es glatt Indiana Jones-Atmosphäre, wenn er eine verlorene Stadt aufsucht, und und und.


Doch selbst wenn ihr all das nicht mit eurem Geschmack vereinbaren könnt, solltet ihr zumindest Thief 2 durchspielen. DA habt ihr sehr viel mehr reine Einbruchs-Stimmung. Keine Zombies mehr, da ja das Metall-Zeitalter angebrochen ist.

Bei Thief 1 hatten die Entwickler zuerst die Story und haben dann um die Story herum ihre Levels gebaut. Bei Thief 2 hatten sie zuerst neue Ideen für Levels und haben drumherum ihre Story konstruiert. Hat beides super geklappt – wobei die Spiele aber dennoch sehr unterschiedlich sind.
SonataFanatica schrieb:Doch selbst wenn ihr all das nicht mit eurem Geschmack vereinbaren könnt, solltet ihr zumindest Thief 2 durchspielen.

Natürlich nur mit den HD-MODS!
Ja, gerne auch mit denen. Die sind einfach grandios!
TORMENTUM - Dark Sorrow

Einfach schaurig schön! Es ist weniger ein Spiel, sondern ein interaktives GIGERLIKE-KOMPENDIUM! Die Rätsel sind zwar viel zu leicht und auch Wimmelbildartig (was ich ja hasse), aber wer auch nur annähernd auf eine surreale Atmosphäre steht, sollte sich dieses Kunstwerk mal anschauen!

Toll gemacht!

[Bild: 20140529044813-Grafika_na_indie_czesc_1_...1401364093]

[Bild: 20140529045007-Grafika_na_indie_czesc_1_...1401364207]

[Bild: 20140529082928-Grafika_na_indie_czesc_2_...1401377368]

[Bild: 20140529111607-Grafika_na_indie_czesc_2_...1401387367]
Echt? Gefallen Euch die Thief 2-HD-Dinger? Ich habe sie beide ausprobiert, aber gleich wieder das ganze fette Paket gelöscht. Ist mir zuviel "Bling-bling". Ich mag mein Thief minim aufgebessert, so wie's der Tafferpatch macht.

Zu den Zombies: *Klugscheissmodus an!* Ganz genaugenommen gibt's ja deren zwei in der "Life of the Party"-Mission im Turm von dem Nekromanten. Und die schaurigen Geister in den Grüften unter der Mechanistenbasis. Und im Prinzip sind die "Diener" auch so was. Wink *Klugscheissmodus aus!* Mich haben die "echten Zombies" aber nie gestört, ganz im Gegenteil. Gerade die Mission in den Kavernen in Thief 1, wo man das Horn bergen muss, das immer so gespenstisch aus der Ferne erklingt, wirken die genial atmosphärisch mit ihrem entnervend langsamen Geschlurfe. Gar nicht zu reden von der "Down among Dead Men"-Mission in T2X. Ja, hier mag ich die Zombies mal ausnahmsweise. Smile
Ich habe nix gegen Zombies, aber bei Thief wollte ich eben das Spiel haben, das die Demo versprach, nicht mehr und nicht weniger...
Atreyu schrieb:Ich habe nix gegen Zombies, aber bei Thief wollte ich eben das Spiel haben, das die Demo versprach, nicht mehr und nicht weniger...

Na von dem, was die Demo versprach, gibt's aber noch gehörig in dem Spiel. Wenn man sich von den Zombies nicht verschrecken lässt, natürlich. Wink
Bin leider nie übers 2te Level gekommen^^
thEClaw schrieb:[quote=ayanamiie]Wie gern würde ich Cities Skyline zocken, was die tage rauskommt.
Ich habe mir ein paar Videos davon angeschaut und finde, dass es extrem simpel und vereinfacht wirkt. Ich kenne mich im Genre nicht gut aus, aber das Spiel wirkt in vielen Belangen einfach "dumbed down". Würde gern mal einen Vergleich mit Sim City 4 oder auch Cities XXL sehen, die ich auch beide nicht kenne.


was findest daran den vereinfacht bzw dumbed down