cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist aber schon sehr out auf Facebook. Mittlerweile sind auch die Facebookspieler anspruchsvoller geworden und zocken nicht jeden scheiß der da kommt. Du wärst im übrigen überrascht wieviele gute klassische Arcadegames es bei Facebook gibt. Es stimmt zwar das diese "Rollenspiele" sehr beliebt sind wo man wochenlang dran bleiben muss. Aber das ist in der Tat wirklich nur die eine miese Seite der Medaille.
Ich spiele zurzeit 'Ghost Trick'.
Die Geschichte ist relativ überschaubar, die Charaktere sind skurril und die Rätsel nicht übermäßig schwer. Dafür ist die Knobelei allerdings ziemlich ungewöhnlich und erinnert ein wenig an die alten 'Incredible Machine'-Spiele (nur ohne Bastelfunktion Zunge raus). Besonders gut sind die Animationen der Spielfiguren gelungen. Die wirken nämlich fast wie Rotoskopie Pleased.

Kurz gesagt: Es ist ein nettes Spielchen für die Zeit zwischen zwei großen Krachern Pleased (in meinem Fall das hinter mir liegende 'Nostalgia' und das auf mich zukommende 'Final Fantasy Tactics A2' WinkFröhlich).
Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Dank HD Collection, einfach nur der Hammer.
Bin zwar wegen Teil 1 und 4 MGS-Fanatiker, aber die mittleren Teile konnte ich nie spielen weil ich keine PS2 hatte.
Snake Eater ist mega. Meiner Meinung nach kommt es zwar nicht an Teil 4 ran, aber ich bin keineswegs enttäuscht. Hideo Kojima ist nicht bloß ein Spieleentwickler, sondern ein Virtuose!
Heroes of Might & Magic 3

Wunderschöne Grafik, süchtigmachendes Gameplay. Das Helden-Hochleveln macht unverschämt viel Spaß und der Zwang, auch die letzten Geheimnisse der Karte aufzudecken, ist erschreckenderweise kaum zu unterdrücken. Genausowenig wie das diabolische Grinsen nach einer erfolgreich geschlagenen Schlacht.

Sehr feine Mission: die Eroberung von Steadwick. Durch das 3-Monats-Limit ist man angenehm unter Zeitdruck. Ich hab's zwar im ersten Anlauf geschafft, wenn auch nur mit Ach und Krach. Die beiden ersten finalen Angriffe auf Steadwick sind erschütternd kläglich gescheitert. Ich war schon drauf und dran, mich von der Teppichkante zu stürzen. Beim dritten verzweifelten Versuch habe ich dann konsequent auf das Dezimieren des Gegners mittels Blitzstrahlsalve gesetzt. Das hat's dann tatsächlich gebracht. Vier Helden mußte ich qualvoll verheizen, bevor der fünfte endlich triumphierte. Das war ein absolutes Hochgefühl. Ein so breites und zufriedenes Grinsen zierte schon lange nicht mehr mein Gesicht. Big Grin
Heinrich Reich schrieb:Ich spiele zurzeit 'Ghost Trick'.
Die Geschichte ist relativ überschaubar, die Charaktere sind skurril und die Rätsel nicht übermäßig schwer. Dafür ist die Knobelei allerdings ziemlich ungewöhnlich und erinnert ein wenig an die alten 'Incredible Machine'-Spiele (nur ohne Bastelfunktion Zunge raus). Besonders gut sind die Animationen der Spielfiguren gelungen. Die wirken nämlich fast wie Rotoskopie Pleased.

Ghost Trick ist ausgezeichnet!!!!! Man spürt das die Phoenix Wright Jungs das Script geschrieben haben. Und ja, die Animationen sind wie in Another World wahnsinnig flüssig und putzig Smile Und "Shame on you", da du Rotosopie gesagt hast, weil ich jetzt nochmal "A Scanner Darkly" sehen möchte - nein - muss.
ghost trick is suuuuuper, der hund "rakete" is total knuffig Big Grin
legen schrieb:[...] Und "Shame on you", da du Rotosopie gesagt hast, weil ich jetzt nochmal "A Scanner Darkly" sehen möchte - nein - muss.
Nein, "Shame on you", dass du mir dieses Werk bisher vorenthalten hast Geschockt.

Verdammt, der Film ist schon 6 Jahre alt, lief bereits im Free-TV und trotzdem habe ich ihn verpasst Geschockt (noch nicht mal etwas davon gehört ... oder das Wissen verdrängt Sad).
Dieses Werk werde ich definitiv auf meine "zu erledigen"-Liste setzen Pleased.
Heinrich Reich schrieb:trotzdem habe ich ihn verpasst
Dazu kann ich Dir sagen, daß Du NICHTS verpasst hast.
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:trotzdem habe ich ihn verpasst
Dazu kann ich Dir sagen, daß Du NICHTS verpasst hast.
DAS würde zumindest erklären, warum der Film auf RTL2 lief WinkBig Grin.
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:trotzdem habe ich ihn verpasst
Dazu kann ich Dir sagen, daß Du NICHTS verpasst hast.
"A Scanner Darkly" ist eine echt gute Umsetzung des gleichnamigen Romans von Philip K. Dick. Die Rotoskopie-Sache ist meines Erachtens nix Großes, kann man ignorieren. Die Story ist aber echt gut. (Naja gut, "Der dunkle Schirm", wie der Roman im Deutschen heißt, war auch mein allererster Dick-Roman.)
Hab seit langem mal wieder ne Runde Microsoft Word 97 - Pinball gezockt Big Grin
Jadehawk schrieb:Heroes of Might & Magic 3

Wunderschöne Grafik, süchtigmachendes Gameplay. Das Helden-Hochleveln macht unverschämt viel Spaß und der Zwang, auch die letzten Geheimnisse der Karte aufzudecken, ist erschreckenderweise kaum zu unterdrücken. Genausowenig wie das diabolische Grinsen nach einer erfolgreich geschlagenen Schlacht.

Da gebe ich dir recht. Tolles Game. Vorallem der Mapeditor hats mir angetan. Ich hab mir immer selber Maps gebaut, die ich anschliessend gezockt habe Smile
SonataFanatica schrieb:"A Scanner Darkly" ist eine echt gute Umsetzung des gleichnamigen Romans von Philip K. Dick. Die Rotoskopie-Sache ist meines Erachtens nix Großes, kann man ignorieren. Die Story ist aber echt gut. (Naja gut, "Der dunkle Schirm", wie der Roman im Deutschen heißt, war auch mein allererster Dick-Roman.)
A Scanner Darkly an sich ist kein einfacher und auch eher ein eher ruhiger Film, wer also einen packenden Thriller erwartet, wird enttäuscht sein. Er ist primär dialoglastig und je länger der Film geht, desto schwerer ist es, Realität und Fiktion auseinander zu halten. Vieles bleibt unerklärt oder wird nur nebenbei erwähnt, was dem Zuschauer hohe Aufmerksamkeit abverlangt, denn wer abdriftet oder einen Link verpasst, wird den Anschluss verlieren. So muss man sich zwangsläufig mit den endlosen Diskussionen über eine offene Tür abgeben und mit einem Undercoverpolizist, der selber nicht mehr weiss, wer er wirklich ist. (Zitat)
Trifft mMn voll zu. Zu viel pseudo-Anspruch, und eher schlecht inszeniert. Ruhig im Sinne von langweilig.
Also ich persönlich hab mich sehr darüber gefreut, wie nah der Film am Roman ist. Muss halt nicht immer Action-Kino sein. Pseudo-Anspruch find ich auch nicht wirklich zutreffend. Es geht halt um eine Drogen-Clique in den 70ern, von denen jeder seine seltsamen Trips und Aussetzer hat. Und einer davon verliert zusehends den Draht zur Realität. Besonders das Ende des Films ist klasse – besonders wenn man weiß, was die Droge mit einem anstellt.

Ach ja, back to topic:

Ich zock momentan auf dem DS an...

[Bild: londonlife7fj9y.png]

... dem Bonus-Spiel, das bei der US-Version vom neuen Professor Layton-Teil dabei ist (bei der europäischen Version wurde dieses RPG komplett entfernt - die waren wohl zu faul zum Übersetzen... Rotes Gesicht Angry Rolleyes)

Macht echt wohl Spaß, ist irgendwie ein bißchen wie ein "Animal Crossing" in der Welt von Professor Layton. Durchaus witzig!
Es ist endlich in Europa erschienen:

[Bild: last-story-660.jpg]

[Bild: LastStory_island%20art.jpg]

[Bild: laststory1110.jpg]



Die Euro-Version hat auch eine wundervolle britisch-schottisch-irische Synchro bekommen (von den gleichen Leuten die Xenoblade übersetzt haben).

Ich kann garnicht mehr glauben das ich der Wii früher mal so mega skeptisch gegenüber war. Wenn man genauer hinschaut findet man wahnsinnig viele ausgezeichnete Titel.
weiterhin Golden Sun auf dem GBA. Habe mich grad in den Minen von Altin verlaufen. Will eigentlich zum Hsu, finde aber den Ausgang nicht Smile
Nemu schrieb:weiterhin Golden Sun auf dem GBA. Habe mich grad in den Minen von Altin verlaufen. Will eigentlich zum Hsu, finde aber den Ausgang nicht Smile
Hast du denn schon die Wasserbestie besiegt ??


legen schrieb:Es ist endlich in Europa erschienen:

[Bild: last-story-660.jpg]
[...]
Ich muss es erst noch bestellen Baby. Hast du dir eigentlich die "normale" oder die "limitierte" Edition gegönnt ??.
Spiele dauernd Skyrim.. meist bis Stufe 10-15 und dann wieder neu.. kann mich einfach nicht für einen Build entscheiden argh!
Heinrich Reich schrieb:
Nemu schrieb:weiterhin Golden Sun auf dem GBA. Habe mich grad in den Minen von Altin verlaufen. Will eigentlich zum Hsu, finde aber den Ausgang nicht Smile
Hast du denn schon die Wasserbestie besiegt ??
Hi! Ja! Die große Wasserbestie ist besiegt und alle Ebenen Wasserfrei. Nun frage ich mich, wie es weitergeht. ich kann zwar durch die mine durch, zur nächsten Stadt, aber ich habe den Typen noch nicht befreit, der unter den Steinen liegt, im Bergpfad und Töchterchen wartet auch noch im Bergpfad. Oder kommt das erst später?
Fexel schrieb:Spiele dauernd Skyrim.. meist bis Stufe 10-15 und dann wieder neu.. kann mich einfach nicht für einen Build entscheiden argh!
Build?