cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich heute voraussichtlich meinen Last Door-Lauf beenden werde, habe ich vorhin Curious Expedition reingeholt: Seit ich die ersten Bilder von diesem 19. Jahrhundert-Expeditions-Roguelike gesehen habe, fiebere ich nach dem Spiel. Es erinnert mich thematisch so schön an Dark Secrets und grafisch an das wunderbare The Lost Tribe. Habe nur mal kurz reingespielt, aber es macht Laune. Smile
Nachdem einer meiner Lieblings-Youtuber "Gerion79" ein sehr schöne, lange, informative Reihe zum Vectrex gemacht hat, probier ich aktuell den Emulator dazu aus, ParaJVE, läuft unter Win10 übrigens besser als unter Linux Mint...

Der Kerl is genial, nirgends erfährt man mehr Details über alte Konsolen etc.

Die Vectrex-Reihe geht ca. 1,5h Geschockt







Emulator:

http://www.vectrex.fr/ParaJVE/
Hab heute World of Tanks Blitz für mich entdeckt.
Ist im Grunde wie WoT nur fürs Smartphone xD
Klasse ist das ich auch da meinen Premium Account nutzen kann.
Heute so ewig warten müssen und die ganze Zeit gezockt, so macht warten erstnoch spaß Big Grin Big Grin
Cyphox schrieb:Nachdem einer meiner Lieblings-Youtuber "Gerion79" ein sehr schöne, lange, informative Reihe zum Vectrex gemacht hat, probier ich aktuell den Emulator dazu aus, ParaJVE, läuft unter Win10 übrigens besser als unter Linux Mint...
Danke für den Hinweis. Habe ich gleich abonniert - Gerion liefert tolle Infos ... und ist außerdem Wiener. Zunge raus
Krass... nachdem ich nun innerhalb der letzten 2 Monate insgesamt etwa 82 Stunden in "Fallout 3 Game of the Year Edition" gesteckt habe, KANN ich nach meinem Durchspielen von "SOMA" nicht einfach dort weiterspielen. Ich bin immer noch viel zu sehr von "SOMA" geflasht, als dass ich mich auf irgendwas Anderes konzentrieren könnte. Heftig, heftig... hatte ich schon ne ganze Weile nicht mehr, sowas...
Drakon99 schrieb:Hab heute World of Tanks Blitz für mich entdeckt.
Ist im Grunde wie WoT nur fürs Smartphone xD
Klasse ist das ich auch da meinen Premium Account nutzen kann.
Heute so ewig warten müssen und die ganze Zeit gezockt, so macht warten erstnoch spaß Big Grin Big Grin

ich zock ja mehr wot manchmal wows gelegendlich aw aber sonnst wot ^^
ayanamiie schrieb:ich zock ja mehr wot manchmal wows gelegendlich aw aber sonnst wot ^^
Cool! Fröhlich

Du spielst...

[Bild: 131214-out-of-this-wopwp39.jpg]
??

Smile Big Grin
ne a^rmored warfare ^^
ayanamiie schrieb:ne a^rmored warfare ^^
Ich meine.... les' Dir das mal selbst laut vor:
ich zock ja mehr wot manchmal wows gelegendlich aw aber sonnst wot

WAT? Big Grin
Sacred 3

Gabs für nen 5er beim Kaufland, und ich find das ganz gut. Ich weiss gar nicht warum da so rumgeheult wird "Das ist kein Sacred". Ist auch gut so ich mag Sacred überhaupt gar ncht What
Gabumon schrieb:Ich weiss gar nicht warum da so rumgeheult wird "Das ist kein Sacred". Ist auch gut so ich mag Sacred überhaupt gar ncht What
Dann weißt du ja WOHL, warum da rumgeheult wird. Rolleyes
Die würden auch rumweinen wenn es eine exakte Kopie von Sacred 1 wäre. Dann wäre es plötzlich "Die haben ja nix neues eingebaut".

Sacred war immer schon überbewertet. Genauso wie Crysis oder FarCry und viele andere deutsche Spiele
Es gibt ein Sacred 3??? Geschockt Geschockt

Klingt nach etwas, das ich haben muss!
Du hast doch soeben gelesen, was Gabumon geschrieben hat, oder, Ben?
Für zwischendurch isses ganz lustig und für 5€ ganz ok

Wobei ich nicht gerne Spiele kaufe im Handel, hab immer Angst das die in Bundles auftauchen
Ah, jetzt...

Gabumon schrieb:Sacred war immer schon überbewertet. Genauso wie Crysis oder FarCry und viele andere deutsche Spiele

ÜBERBEWERTET?? Das waren die gehasstesten Spiele im ganzen Netz! Ich war mit wenigen anderen der einzige Mensch, der Crysis gut fand. Straightforward, nettes Anzug-Gimmick, etc.
CryTek-Spiele sind alles andere als überbewertet, eher UNTERbewertet...

Aber nachdem du Sacred gegenüber eher Abstand hältst, ist es für mich doppelt reizvoll... In den 3er guck ich mal rein, vorerst mal in Form eines Gameplay-Videos. Vielleicht hat Gronkh ja eines, der spielt ja alles...
Atreyu schrieb:Ich war mit wenigen anderen der einzige Mensch, der Crysis gut fand. Straightforward, nettes Anzug-Gimmick, etc.
CryTek-Spiele sind alles andere als überbewertet, eher UNTERbewertet...
An Crysis war gar nichts schlecht. Das übliche "ichsagedaswasallesagen"-Dummgequatsche........
Ist doch eh immer Geschmackssache. Ob nun überbewertet oder unterbewertet... Hauptsache man selbst hat Spaß an einem Spiel. Schade ist halt nur, wenn ein wirklich gut gemachtes Spiel komplett ignoriert wird. Das tut mir immer leid für die Entwickler, wenn sie ihr Herzblut in so ein Projekt gesteckt haben.
Ich hab Crysis vor gar nicht mal so langer Zeit (glaub das war noch dieses Jahr) angespielt, ich glaub für etwa eine Stunde.
Irgendwie fand ich's aber doch ziemlich langweilig. Nicht das Gameplay, das ist sicherlich genial. Mich hat's inhaltlich einfach nicht gepackt, es war pures Geballer, sowas reicht mir nicht.

... aber vielleicht probier ich's nochmal. Ich glaub ich lad's mal eben runter.
Gadler schrieb:An Crysis war gar nichts schlecht. Das übliche "ichsagedaswasallesagen"-Dummgequatsche........

Ach Gadler... schön, dass mal wer was anderes sagt Smile

:

Nur Ballern mit schöner Grafik und *HUST*Sonata*HUST* guter Steuerung, mehr soll das Spiel nicht sein. Die Story ist hier eher dazu da, das Spiel zusammenzuhalten. Ich habe auch nicht immer Bock auf einen reinen Shooter, aber wenn, dann bin ich froh, dass ich es habe.
Aktuell habe ich auf dem Lappi noch "Crysis Warhead", das wollte ich noch beenden, da es ja quasi eine Erweiterung zum ersten Crysis ist.