cgboard - classic games

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Ich werde mir das mal anschauen und falls es mir doch tatsächlich zu schleppend läuft, mach ich halt ne Pause. Muss das ja auch nicht in einer bestimmten Zeit abschließen oder so ^^


Dornfeld schrieb:Ich jedenfalls wünsche dir viel Spaß beim Spielen Pandi.
Danke schön Fröhlich
Boah ... ich sitz jetzt schon seit über 18½ Stunden an...

[Bild: steinsgateszjmb.jpg]

... und ich bin echt hin und weg. Ein geradliniges Visual Novel ohne Entscheidungen, nur nebenbei einem Mobiltelefon-System, in dem man auf unterschiedliche E-Mails, die man bekommt, bestimmte Antworten versenden kann, was sich auf das Spiel-Ende auswirken soll, aber...

MANN!! Geschockt Wenn DAS nicht echt das spannenste Visual Novel ist, das ich JE gespielt habe!

Es ist auch vollkommen andersartig als die anderen Visual Novels, die ich bislang so gespielt habe. Die gingen ja alle so in Wohlfühl/Comedy/Slapstick/kribbelige Romantik-Gefilde, aber "Steins;Gate" ist einfach ein Japan-in-der-heutigen-Zeit-Setting, in dem eine Gruppe Teenager aus Versehen eine Zeitmaschine entwickelt. Vollkommen frei von Bishoujo-Elementen, aber absolut Edge-of-your-Seat-spannend!!

Ich freu mich jetzt schon so sehr darauf, zu erfahren, was noch so alles passiert. Und wenn ich das Visual Novel durch habe, dann kann ich noch die komplette Anime-Serie dazu gucken, welche ich in Full HD habe.

Mann, ist "Steins;Gate" klasse!!
SonataFanatica schrieb:... und ich bin echt hin und weg. Ein geradliniges Visual Novel ohne Entscheidungen, nur nebenbei einem Mobiltelefon-System, in dem man auf unterschiedliche E-Mails, die man bekommt, bestimmte Antworten versenden kann, was sich auf das Spiel-Ende auswirken soll, aber...
Ziehe mir gerade mal die Android-Version runter. Auch, wenn's nicht unbedingt mein Genre ist... grafisch sieht's ziemlich geil aus.
Der Anime soll saugeil sein, hat das Spiel ne eigene Handlung oder ist das das gleiche in grün? Nicht dass man sich den Anime damit versaut, wenn man den noch nicht kennt.
Gadler schrieb:Ziehe mir gerade mal die Android-Version runter. Auch, wenn's nicht unbedingt mein Genre ist... grafisch sieht's ziemlich geil aus.
Geil, ich wusste gar nicht, dass es das auch in Englisch für Android gibt!! Ich dachte, das gäb's nur in Japanisch! Fröhlich

edit: Ah, gerade den Englisch-Patch gefunden! Wink

Cyphox schrieb:Der Anime soll saugeil sein, hat das Spiel ne eigene Handlung oder ist das das gleiche in grün? Nicht dass man sich den Anime damit versaut, wenn man den noch nicht kennt.
Soweit ich weiß, soll die Handlung dieselbe sein. Ich hab den Anime noch nicht geschaut, weil ich erst das VN durchspielen will. Ich hab aber mal in einen Episodenguide geguckt und mir die Beschreibung der ersten drei Episoden durchgelesen, als ich schon etwas gespielt hatte. Die Handlung schien zumindest zu dem Zeitpunkt in der Serie noch exakt so zu sein wie im Spiel.
Meine Reaktion:

SonataFanatica schrieb:Ein geradliniges Visual Novel ohne Entscheidungen, nur nebenbei einem Mobiltelefon-System, in dem man auf unterschiedliche E-Mails, die man bekommt, bestimmte Antworten versenden kann, was sich auf das Spiel-Ende auswirken soll, aber...
Sad

SonataFanatica schrieb:MANN!! Geschockt Wenn DAS nicht echt das spannenste Visual Novel ist, das ich JE gespielt habe!
Fröhlich

Ich habe es gerade eben installiert und die Intro-Sequenz angesehen und das machte schon gleich Laune auf mehr. ^^ Ich habe es dann aber schnell wieder beendet, weil ich erst noch 2-3 andere Spiele spielen will. Rolleyes Zunge raus
SonataFanatica schrieb:Geschockt Wenn DAS nicht echt das spannenste Visual Novel ist, das ich JE gespielt gelesen habe!

Big Grin
Ich zocke grad Memento Mori, um danach den zweiten Teil anzufangen.

Hatte auch schon mit Book of Unwritten Tales 2 angefangen, merkte aber, dass ich erstmal lieber nen ernsteres Adventure zocken möchte.
Gerade Angespielt:

[Bild: header26jfs.jpg]

Ersteindruck: Supercool! Man schleicht durch Gebäude und klaut wertvolle Gegenstände. Die Wachen müssen geschickt ausgetrickst werden, manchmal durch Ablenkung, manchmal durch einfaches Vorbeischleichen, beispielweise kann man einen Pfiff loslassen, dessen Schallradius auch grafisch dargestellt wird. Rennen verursacht auch Lärm, deswegen ist es oft klüger, normal zu gehen.
Der Grafikstil ist sehr cool anzusehen, die Steuerung beschränkt sich im Wesentlichen auf die Maus und ein paar wenige Tasten. Man kann die Kamera mit dem Fahren der Maus an die Bildschirmränder kontrollieren, generell bleibt aber die Hauptfigur im Blick.
Ein richtig tolles Game, für 4,59 € auf GoG abgegriffen (Sale ist aber vorbei, kostet jetzt wieder 17,99 €).
GoG-Link

Hach, ich liebe Indie-Games <3
Spielt sich also wie ein rundenbasiertes Commandos/Desperados?
Nee, man schleicht in Echtzeit an den Wachen vorbei und nimmt alles wertvolle mit.

Pandanni schrieb:Ich werde mir das mal anschauen und falls es mir doch tatsächlich zu schleppend läuft, mach ich halt ne Pause. Muss das ja auch nicht in einer bestimmten Zeit abschließen oder so ^^


Dornfeld schrieb:Ich jedenfalls wünsche dir viel Spaß beim Spielen Pandi.
Danke schön Fröhlich
Und, wie weit bist du schon? Warst schon richtig in Arcadia? Und damit meine ich nicht die erste Szene. Big Grin
Corsafahrer schrieb:Und, wie weit bist du schon? Warst schon richtig in Arcadia? Und damit meine ich nicht die erste Szene. Big Grin
Hab bisher nur das 1. Kapitel durch. War letzte Woche noch bei meinen Eltern zu Besuch und na ja ab dem Wochenende dann krank. Alles nicht so optimal zum zocken. Aber sobald ich mich nicht mehr völlig benebelt fühle, geht es weiter ^^
Ich hab vorhin mal die ersten 2 Stunden von "The Way" gespielt. SUPER Platformer!! Total angenehme Steuerung (Stichwort Reaktionsempfindlichkeit), grandioser Soundtrack, super Atmosphäre und hochinteressante Story – aaaaber natürlich hat es auch die "Another World"/"Flashback"-Eigenschaft, dass man viele Passagen, die schwierig sind, mehrmals machen muss. Da finde ich einige Autosave-Punkte etwas entnervend: Beispielsweise hatte ich vorhin eine Stelle, wo man Geschossen ausweichen muss und anschließend eine Platforming-Passage über so Blöcke. Wenn man dann beim letzten Sprung daneben springt, muss man nicht nur die Platforming-Passage nochmal neu machen, sondern auch noch die Ausweichen-Passage davor. Sehr nervig, sowas. Aber davon abgesehen: Super Spiel!

Dann hab ich kurz in die Video-Reihe zu "Doom" von den Game Grumps reingeschaut und – wie immer, wenn ich Gameplay des neuen "Doom" sehe – sofort wieder Lust auf Doom 1 und 2 bekommen. Big Grin Hab soeben also mal kurz die ersten 7 Levels von Doom 2 durchgespielt. Hat mal wieder Spaß gemacht!


edit: Oh, und noch eine kleine Sache, die mich an "The Way" leider stört. Ich verstehe einfach nicht, wie IRGENDEIN Entwickler da draußen noch fest daran glauben kann, dass Spieler wirklich wirklich uuuunbedingt Mini-Puzzles à la "Pipe Dream" (a.k.a. Das Bioshock-Hacking-Minigame), "Simon Says" (a.k.a. "Senso" a.k.a. drück die Knöpfe in der Reihenfolge wie sie aufblinken) oder so verkackte Schiebepuzzle haben möchten. Sowas macht für mich auch einfach die Atmosphäre kaputt! Da befindet man sich inmitten von fremdartigen, unerforschten Alien-Ruinen und DAS ist es, womit diese vergessene Kultur ihre geheimsten Geheimnisse schützt??!!! Mit Mini-Spielchen, die ein Kleinkind lösen könnte?? Jaaaaaa... siiiiicher... Rolleyes What
SonataFanatica schrieb:[...]
edit: Oh, und noch eine kleine Sache, die mich an "The Way" leider stört. Ich verstehe einfach nicht, wie IRGENDEIN Entwickler da draußen noch fest daran glauben kann, dass Spieler wirklich wirklich uuuunbedingt Mini-Puzzles à la "Pipe Dream" (a.k.a. Das Bioshock-Hacking-Minigame), "Simon Says" (a.k.a. "Senso" a.k.a. drück die Knöpfe in der Reihenfolge wie sie aufblinken) oder so verkackte Schiebepuzzle haben möchten. Sowas macht für mich auch einfach die Atmosphäre kaputt! Da befindet man sich inmitten von fremdartigen, unerforschten Alien-Ruinen und DAS ist es, womit diese vergessene Kultur ihre geheimsten Geheimnisse schützt??!!! Mit Mini-Spielchen, die ein Kleinkind lösen könnte?? Jaaaaaa... siiiiicher... Rolleyes What
"[...] deine Worte klingen so, als ließest du dich schneller aus der Atmosphäre herausreissen."
WinkZunge raus
Hab wieder ein paar N00bs von den Servern der PreAlpha von dem neuen Unreal Tournament geschossen Big GrinBig Grin.
Naja Deck16 kann ja jeder Smile.

[Bild: screenshot00002tfstz.jpg]
[Bild: screenshot000038us6r.jpg]
SonataFanatica schrieb:Ich hab vorhin mal die ersten 2 Stunden von "The Way" gespielt. SUPER Platformer!!
Wusste ich doch, dass das was für dich ist. Zunge raus Big Grin
SonataFanatica schrieb:Hab soeben also mal kurz die ersten 7 Levels von Doom 2 durchgespielt. Hat mal wieder Spaß gemacht!

Doom 2 fand ich nie wirklich gut, was zunächst an den Levels liegt. Die wirken alle irgendwie so schlecht zusammengeschustert und kryptisch, oft irrt man herum und hat ewig lange keinen Schimmer, wo man hin muss. Das normale Weiterkommen sollte nicht so verborgen sein wie Secrets, sowas stört den ansonsten guten Spielfluss.

Ich habe mir jetzt die aktuellste Version vom Dolphin für Windows geholt und - HOLY SHIT - Jetzt laufen fast alle meiner Games echt megasuper! Ich habe gestern Abend noch voller Begeisterung "Serious Sam" für GC gespielt und es war echt der Knaller. Die Steuerung mit meinem Controller ist perfekt und es sieht auch toll aus. Ab und zu, wenn ich eine zuvor nicht verwendete Waffe nutze oder ein neuer Gegnertyp erscheint, ruckelt es kurz, aber damit kann ich gut leben. Somit ist der Dolphin der modernste Emulator, den ich kenne. Ich stöpsel meinen Laptop nächste Woche wieder an den grossen TV und werde Serious Sam durchspielen, das ist Pflicht für einen Fan Smile
Leider laufen beide Dolphins, die ich auf der Shield probiert habe, so gut wie gar nicht. Der eine ist richtig lahm, der andere kommt nicht mal ins Spiel rein. Dennoch bricht das der Shield keinen Zacken aus der Krone, weil alle anderen Emus (und das sind viele) richitg toll laufen. Das heisst also: Für GC/Wii meinen Lappi, für alles andere die Shield, damit kann ich sehr gut leben Smile
Ich fand das Level-Design von Doom 2 gerade interessant! Ist halt anders als bei Doom 1. Und es bleibt sehr abwechslungsreich.

Bis gerade habe ich noch ein paar Stunden Zak McKracken gespielt. Ich liebe dieses Spiel! Fröhlich Allein schon wie die verlassenen Mars-Orte Artefakte, Schriftzeichen und sonstige Dinge zeigen, die eine direkte Verbindung zur Erde haben, finde ich bis heute unheimlich spannend. Fand ich damals als 10-Jähriger schon. Ich glaub wenn ich mal wieder Geld hab, lass ich mir ein riesiges Poster davon drucken.
Ultima 5 Lazarus. Mit dem festen Vorsatz, jetzt wirklich mal dran zu bleiben. Wunderbar entspannende Atmosphäre. Allein die Musik ist ein ausserordentlicher Hochgenuss. Ich bleibe dabei: Da muss schon die Vorsehung dahinterstehen, dass man auf der Basis dieses Erzlangweilers Dungeon Siege so ein bezauberndes Kleinod machen kann.
Daneben habe ich mir Riven mal wieder auf die Platte installiert. Auch so eine Altlast, die ich gerne endlich einmal fertigspielen möchte.