cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das wär echt ein Traum! Fröhlich

Aber wer weiß? Smile Ich persönlich hätte auch nie im Leben daran geglaubt, dass nach über achtzehn Jahren nochmal ein "Beneath A Steel Sky 2" erscheinen würde. Wink Kickstarter macht's möglich!
SonataFanatica schrieb:[...] dass nach über achtzehn Jahren nochmal ein "Beneath A Steel Sky 2" erscheinen würde. Wink Kickstarter macht's möglich!
Woahh !! Geschockt
Da habe ich wohl etwas verpasst GeschocktGeschockt.

Verdammt, DAS ist mal eine gute Nachricht Fröhlich. Hoffentlich kann man es ohne Online-Kopierschutz daddeln Baby.
Ich zocke zurzeit Borderlands 2
nebenbei auf meinem großem Rechner The Walking Dead ep. 3
und auf meinem Laptop Emmanuelle: A Game of Eroticism funny game Big Grin
SonataFanatica schrieb:Naja, du musst das so sehen: als ich 1994 nur einen PC hatte und noch keinerlei Erfahrungen mit anderen Kampfspielen ausser "Street Fighter II" auf dem SNES gemacht hatte.....
Das fand ich z.B. richtig geil. Das haben wir bis zur vollkommenen Verblödung beim Bund gespielt. Das OMF war im Grunde auch nur ein von Diversions Entertainment billig nachgemachter "Rise of the Robots" Klon (wobei das auch nicht der Bringer war). Musik bei OMF gefällt, aber diese miese Grafik und diese staksigen "Animationen".... ich fand's damals schon mies Pleased.
Gottseidank kam von dann von der Truppe auch nichts mehr (bis auf das Battlegrounds).
So, eigentlich wollte ich unbedingt mit Lena "Beneath A Steel Sky" spielen, aber sie hat zur Zeit leider noch zu arbeiten für die Uni. Also brenn ich gerade die 8 "Keep Of Metal And Gold"-DVDs (eine komplette Sammlung aller Fanmissionen für Thief 1, 2 und 3) und zock das hier:

[Bild: resonance-wadjet-eye-sauw3.jpg]

Für alle, die noch nichts davon gehört haben: ein saugeiles 2D-Point & Click Adventure von den Machern von "Gemini Rue" und der "Blackwell"-Quadrilogie.
Bin zur Zeit an Black für die PS2 bei:

[Bild: Cheat+Black+PS2.jpg]

[Bild: black_4.jpg]

[Bild: s24251_ps2_12.jpg]

macht richtig Laune. Zunge raus
Ich zocke zur Zeit wieder Half-Life 2. Eines der geilsten Games, die je gemacht wurden, Geiles Grafik-Design, geiles Sound-Design, geiles Level-Design, gute gescriptet, einfach nur cool. Dabei hab ich es schon mindestens 3 mal durchgespielt...
Ich will ständig irgend ein Total War oder ein Civilization spielen ... aber dann fällt mir immer wieder ein, wie verdammt viel Zeit das Zeug frisst >.<


Dafür bin ich an F.T.L.: Faster Than Light hängen geblieben, einem netten kleinen Indie-Spiel in dem man sein Raumschiff und dessen Crew managen muss und dabei vorwiegend das Ressourcenmanagement im Auge behalten muss.

Hab eben Botanicula durchgespielt und fang heute mit der großartigen Reihe von Zork! an ^^
Cebion schrieb:Hab eben Botanicula durchgespielt und fang heute mit der großartigen Reihe von Zork! an ^^
Uuuuuuuuuuuh!!! Na, da bin ich aber mal gespannt. Die ersten drei Teile sind echt schwierig!
Ich spiele parallel noch etwas Painkiller und Painkiller Redemption. Nette Shooter für Zwischendurch mit gewaltig Action.
Ich glaube ich hab mich in einem Labyrinth in Zork verlaufen?
Ich bin da jetzt schon ne halbe Stunde drin und ich komm nicht mehr raus Big Grin
Cebion schrieb:Ich glaube ich hab mich in einem Labyrinth in Zork verlaufen?
Ich bin da jetzt schon ne halbe Stunde drin und ich komm nicht mehr raus Big Grin
Ja, das kann gut sein. Davon gibt's mehrere. Ich würde (einfach aufgrund des Spielspaßes) bei den ersten drei Teilen (mindestens aber bei Teil 1 und 2) eine Lösung bereitliegen haben. Denn Zork 1 ist im Endeffekt "nur" eine erweiterte Schatzjagd mit sehr spärlichen Hinweisen...
Okay gut zu wissen Big Grin
Mach ich nicht gerne aber damals waren die Rätsel einfach zu hart!

Werde jetzt abwechselnd ein Neues und dann ein Altes bis ich mich in der Mitte treffe ^^
Ich würde dir für den Anfang in der Tat "Zork Nemesis" empfehlen – besonders, weil du da keinerlei Vorkenntnisse aus dem Zork-Universum brauchst. (Ist quasi ein Nebenbei-Spiel, das nur lose im Zork-Universum angesiedelt ist.)
Ich bin eigentlich recht fit was Text-Adventures angeht.
Hab mir auch schon einen Plan der Welt gezeichnet ^^

Hab jetzt eher das Problem, dass ich jetzt in nem Raum bin wo ich das Buch gelesen habe und nun weiter will und der mir sagt "Some invisible force prevents you from passing through the gate"

Bin bei 140 Punkten und jetzt komm ich nicht mehr weiter xD

Edit:

Habs geschafft hatte nicht alle Sachen für das Ritual! Meine Güte was ein Game!
Verlieb mich gerade ^^
Hab mich jetzt an Dark Souls festgebissen. Wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, das letzte mal, dass ich so gefrustet war, war bei Driver 2 für die Playstation.

Wirklich bockschwer das Spiel, aber es macht unheimlich Spaß.
Cebion schrieb:Habs geschafft hatte nicht alle Sachen für das Ritual! Meine Güte was ein Game!
Verlieb mich gerade ^^
Fröhlich Big Grin Na da hast du ja Glück, dass du noch 7 direkte Fortsetzungen und ein ganz besonderes Nebenbei-Szenario, das in den "Forbidden Lands of the Great Underground Empire" spielt, vor dir hast! Smile
So, habe Monkey Island 2 jetzt beendet und Monkey Island 3 angefangen. Ich muss es allerdings mit Lösung spielen, da es ECHT hart ist. Auf viele Sachen wäre ich NIEMALS gekommen... keine Chance.
Atreyu schrieb:So, habe Monkey Island 2 jetzt beendet und Monkey Island 3 angefangen. Ich muss es allerdings mit Lösung spielen, da es ECHT hart ist. Auf viele Sachen wäre ich NIEMALS gekommen... keine Chance.

Echt? Ich habe lediglich bei dem 1. Teil mit dem Schloss in die Lösung geschaut aber die anderen Teile so gelöst.

Bei welchen Problemen hingst du?

Ich glaub da muss ich es gleich nochmal anfangen.