cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.01.2023, 09:46)Juttar schrieb: [ -> ]Far Cry: Primal hat mich schon überrascht. Vor allem dadurch, daß der Titel sehr in Richtung Crafting-Spiel geht.

Mittlerweile konnte ich auch das Spiel beenden. Überwiegend hat es mir ganz gut gefallen. Kritisieren muß ich so manche Mission. Allein diese Massen von Eskortaufgaben. Rotes Gesicht Am schlimmsten fand ich aber die zweite Mammutlegendenmission, in der man nichts anderes macht, als ständig neurespawnende Wollnashörner auzuknocken.
Trotz links liegen gelassener Jägerverstecke wird mir ein Fortschritt von 100 % angezeigt. Pleased Für die letzten drei Teile der Reihe kann ich wieder zu meiner One wechseln.
das legendäre spiel "Snatcher" aus 1988 vom genialen Hideo Kojima!
ist wiedermal ein ReRun. Diesesmal sogar auf meinem 10Zoll Tablet inkl nem Sega Emulator. Sieht einfach toll aus Smile
Das und das legendäre Policenauts sind wirkliche Meilensteine gewesen!

Beides natürlich mit dem English Patch!

Snatcher Gameplay vom werten Gregor (Rocketbeans) --> https://www.youtube.com/watch?v=oYR2WTOtVeE

Policenauts Gameplay vom werten Gregor --> https://www.youtube.com/watch?v=3YkpZHRIN50

Lieben Gruß
(25.01.2023, 08:41)selectahpat schrieb: [ -> ]Beides natürlich mit dem English Patch!

Erschien Snatcher für das Mega-CD nicht auf englisch? Confused
(25.01.2023, 09:49)Juttar schrieb: [ -> ]
(25.01.2023, 08:41)selectahpat schrieb: [ -> ]Beides natürlich mit dem English Patch!

Erschien Snatcher für das Mega-CD nicht auf englisch? Confused
Das ist natürlich richtig! Mein Fehler

Policenauts hatte den English Patch Smile
Ich wollte jetzt endlich mein digitales Far Cry 5 auf meiner One installieren, damit ich mal damit loslegen kann. Wer rechnet auch mit so einer massiven Netzstörung bei Microsoft? Cry 

Mittlerweile wurde aber der Fehler behoben, und das Spiel lädt nun fleißig herunter. Smile

Edit: Oh, bei Far Cry 5 kann man sich ja das Geschlecht aussuchen. Ich dachte immer, das geht erst bei Teil 6. Die Story am Anfang erinnert mich ein bißchen an The Handmaid’s Tale (bloß ohne dieses Vergewaltigungsding). Bislang finde ich's ganz spannend. Pleased
(17.12.2022, 09:11)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Ich bin jetzt schon knapp 70 Stunden in 'Red Dead Redemption 2' unterwegs (und habe es noch nicht mal über Kapitel 2 hinaus geschafft BabyBig Grin). Die Spielwelt zu erforschen, macht einfach riesig Laune. Vor allem das Trapper-Dasein hat es mir angetan: Bisschen jagen, bisschen Kräuter sammeln, bisschen alte Ruinen durchstöbern und zwischendrin immer mal ein paar NPCs helfen Smile.
Noch 300 Stunden obendrauf und ich sitze immer noch daran Big Grin.
Also die Story habe ich durch und bis zum Ende auch die Hauptspielwelt komplett erforscht, aber danach geht es ja noch mit einem neuen Gebiet weiter Baby. Da passiert also noch was Wink.
Und letzte Woche habe ich auch mal in "Red Dead Online" reingeschaut. Grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber mir fehlt ein reines "No PVP" wie beim ersten RDR1. Außerdem ist es schon nervig, dass man gerade am Anfang so zum Echtgeld-Einsatz genötigt wird (die MP-Story geht prinzipiell ohne, aber für die richtige Charakter-Entwicklung braucht man Goldbarren, die ohne Echtgeld nur mühselig erspielt werden können). Naja, ich werde da trotzdem keinen Cent investieren und mich einfach bis zur ersten Charakter-Rolle grinden. Danach geht es wohl schneller mit dem Gold Zunge raus.
Ja RdR2 hab ich noch vor mir, hab zwar schon einige Stunden (8,5h sinds hab grade nachgeschaut, davon 2h Stunden nur Poker...) 
hinter mir und bin in dem Lager nach dem Trail,  aber das ist jetzt schon wieder Monate her.
Wenn ich es dann weiterspiele, brauch ich ein entsprechendes Zeitfenster damit es sich ausszahlt wieder neu in die Steuerung und die Story reinzufinden, aber das Spiel grossartig das werd ich auf jeden Fall nicht ewig versauern lassen.

Momentan spiel ich gerne den American Truck Simulator mit VR Brille,
Am Abend noch schnell eine Lieferung machen, ist recht entspannend und das richtige Truckerfeeling kommt auch auf.  Big Grin

Jagged Alliance 2 hab ich auch wieder angefangen, aber irgendwie es mir zu mühsam geworden,
ich werd mich wohl damit abfinden müssen, das ich das nie fertigspielen werde.
Wahrscheinlich bin ich tatsächlich eher die Zielgruppe für den ersten Teil, der 2te ist mir auf meine alten Tage fast zu komplex.
(27.01.2023, 13:01)Rocco schrieb: [ -> ]Ja RdR2 hab ich noch vor mir, hab zwar schon einige Stunden (8,5h sinds hab grade nachgeschaut, davon 2h Stunden nur Poker...) 
hinter mir und bin in dem Lager nach dem Trail,  aber das ist jetzt schon wieder Monate her.
Wenn ich es dann weiterspiele, brauch ich ein entsprechendes Zeitfenster damit es sich ausszahlt wieder neu in die Steuerung und die Story reinzufinden, aber das Spiel grossartig das werd ich auf jeden Fall nicht ewig versauern lassen.
[...]
Man muss es auch nicht ganz so übertreiben wie ich Big Grin. Der Lagerausbau ist z.B. eher kosmetischer Natur (angeblich soll das zwar die Stimmung der Bande steigern, aber am Ende ist das gar nicht so wichtig). Auch die ganzen Kostüme und Jagd-Belohnungen muss man jetzt nicht unbedingt während der Story machen (oder überhaupt). Ich hatte eben einfach nur viel Spaß daran Zunge raus. Und ob man nun wirklich fast jeden Random Encounter triggert und alle Winkel der Karte erforscht, hängt auch eher vom persönlichen Gefallen an der Spielwelt ab.
Fands auf jeden Fall wahnsinnig gut wie belebt und real die offene Spielwelt ist. Gab immer irgendwas Interessantes zu sehen. Und für mich fühlte sich das wie eine extrem authentische Interpretation des späten 19. Jahrhunderts an. So als würde man jetzt echt ~125 Jahre in die Vergangenheit schauen. Hat mich irgendwie total fasziniert das alles.

Ich weiß natürlich dass die sich einige Freiheiten genommen haben und das historisch bestimmt nicht alles akkurat ist (natürlich nur durch Recherchen), aber ich fand die Liebe zum Detail schon mehr als beachtlich.
Auch, wenn mich Far Cry 5 ganz gut bei der Stange hält, sind mir schon so einige Designpatzer aufgefallen. Das fängt schon damit an, daß keine Karte mehr eingeblendet wird; so geht ziemlich viel Übersicht flöten. Was ich aber am nervigsten finde: Hat man ein paar kleinere Aufträge erledigt (auch solche, die einen nicht voranbringen - wie beispielsweise die Stunt-Missionen), schickt einer unserer Widersacher Leute los, die einen einfangen. Dagegen kann man nichts unternehmen. Es folgt dann eine Sequenz, die meistens größtenteils oder komplett gescriptet wurde. Wenn man aber richtig Pech hat, muß man so einen blöden Ballerparcour bestreiten (den ich mittlerweile dreimal hatte). Besteht man den nicht, geht das Spiel nicht weiter. Das macht viel vom Spielerlebnis kaputt. Um mal gleich zwei Elder-Scrolls-Analogien hier einzufügen: nerviger als die Portale in Oblivion und nerviger als die Drachen in Skyrim. Angry
Was heißt "geht das Spiel nicht weiter"? Kommt dann ein Game Over oder muss man die Sequenz solange wiederholen, bis man es geschafft hat?
Domina. Geiles Spiel, quasi ein Gladiatorenschulen-Manager. Man kauft Sklaven, rüstet sie aus, trainiert sie, hält ihre Laune hoch und schickt sie in Kämpfe gegen andere Gladiatoren, Tiere etc. Pixelblut in Strömen, und man bibbert jedesmal mit, wenn die eigenen Jungens in der Arena sind. Das Spiel kannte ich noch von vor ein paar Jahren, meine es sogar mal auf einer der vielen untergegangenen Plattformen besitzt zu haben (vielleicht Desura oder so was). Jedenfalls wollte ich es mir neu kaufen - allerdings wurde es bei Steam weggecancelt, weil der Dev in den Patchnotes politisch inkorrekt war oder irgendso ein Mumpitz. Hab's mir dann auf gumroad geholt.
(31.01.2023, 19:35)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Kommt dann ein Game Over oder muss man die Sequenz solange wiederholen, bis man es geschafft hat?

Letzteres. Sad
Gestern Abend nach einigen tollen Wochen und ca. 90 Stunden Spielzeit Cyberpunk 2077 beendet. Wir haben echt sehr viele Nebenmissionen gemacht, weswegen die ganzen Gegner sowie Endgegner ab einem gewissen Punkt für den Rest des Spiels eigentlich total leicht waren. Aber war auch einfach schön und so ist man noch weiter in die Welt abgetaucht. Vor Allem der eh schon tollen Chemie zwischen V und Johnny (Keanu Reeves Fröhlich) hat das nur noch mehr gut getan. Die beiden sind schon echt toll und das war dadurch generell eine super erzählte Geschichte - sau geile Idee einfach.
Die meisten Nebenmissionen fanden wir auch echt gut, teilweise sogar richtig cool.

Bei der Endmission haben wir gemerkt, dass es etwa eine Handvoll verschiedener Enden gibt. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass es vielleicht zwei geben wird (will jetzt nicht spoilern warum). Aber dass man sich am Ende zwischen drei Pfaden entscheiden kann, wovon mindestens einer davon nochmal aus zwei Unterpfaden besteht, hab ich nicht erwartet. Das Spiel muss also minimum vier, vielleicht sogar noch mehr Enden haben.
Das Ende, das wir gestern hatten, war recht düster.
Aber das Coole ist, dass man nach dem Abspann wieder zum Punkt unmittelbar vor der Endmission gebracht wird (das Spiel merkt sich natürlich, dass man schon einmal durch ist), sodass man sich ganz in Ruhe jedes Ende ansehen kann. Werden wir auch machen und sind schon gespannt.

Oh man, wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel. Wie schonmal erwähnt: ich kann nichts dazu sagen, in was für einem Zustand das Spiel damals rauskam. Im jetzigen Zustand sind zwar immer noch viele kleine Bugs, die einem regelmäßig begegnen, aber das sind eigentlich nur unwichtige Kleinigkeiten, die mehr kosmetischer Natur sind. Teils sind die sogar lustig. Aber wenn der Zustand damals so katastrophal war, dann hat sich das Spiel echt gemacht. Es lief zu 99% stabil (in fast 100 Spielstunden genau zwei Abstürze sowie einen Softlock gehabt) und es gab nichts, was den Spielspaß beeinträchtigt hat. Es wirkt zum Großteil durchaus ziemlich ausgereift und detailliert.
Inhaltlich bin ich eh total begeistert.
Ich kann nicht ganz glauben, dass ich 2013 den ersten Teaser damals gesehen hab und mich da schon so sehr auf das Spiel gefreut hab (auch wenn der Teaser komplett nichtssagend war, daher ja auch Teaser, aber ich war begeistert). Da war ich einfach 23 und hab ein komplett anderes Leben gehabt als jetzt. Irgendwie krass, das jetzt gespielt zu haben.

Irgendwann demnächst ist dann hoffentlich endlich Cyberpunk: Edgerunners dran (ich nerv sie damit schon). Der Anime soll ja wirklich sagenhaft sein, und das obwohl da Netflix draufsteht. Ist bestimmt eine richtig tolle Ergänzung zum Spiel dann.

Edit: haben mittlerweile alle Enden gesehen bis auf das geheime (wir wissen zwar wie man es herbeiführt, aber irgendwie klappt das bei uns nicht). Wir könnten jetzt noch zahlreiche Nebenmissionen machen (obwohl wir schon echt viele gemacht haben), was wir sicherlich auch noch tun werden, aber da die Hauptgeschichte jetzt endgültig durch ist, haben wir jetzt auch endlich mal die ersten zwei Folgen des Animes gesehen.
Was soll ich sagen. Genau so geil wie erwartet (nachdem ich schon so oft mitbekommen hatte wie gut der doch ist).
Aber auch wenn die Serie wohl recht eigenständig ist (bekannte Charaktere tauchen bisher nicht auf, bin jetzt aber auch nicht sicher ob das überhaupt zur gleichen Zeit spielt, wahrscheinlich ja nicht), halt ich es schon für essentiell, das Spiel zu kennen. Allein aus dem Grund, dass der Anime mit seinen vielen Details bisher extrem gewissenhaft umgesetzt wurde. Die vielen Sounds, Musikstücke, das komplette Design - oder auch die Umsetzung gewisser Situationen, das ist alles eine Homage ans Spiel. Das wirkt alles viel geiler, wenn man weiß wo es herkommt.

Aber wirklich toll das ganze. Für mich eine der größten Perlen und das lange Warten hat sich gelohnt. Ich hoffe, dass Cyberpunk genau wie Witcher noch weitergehen wird und keine einmalige Sache bleibt. Auf ein Cyberpunk 2087, oder was auch immer, würde ich mich echt freuen.

Edit 2: "Cyberpunk: Edgerunners is set during the events of Cyberpunk: 2077. Players of 2077 will likely notice the locations, factions, and even characters from the game during the show’s runtime. The events in the show are cannon to the game. To be exact, Cyberpunk: Edgerunners takes place at the beginning or middle point of V’s journey through Night City. The appearance of a character – we won’t spoil it but you can check out the guide linked above if you want to know – from 2077 backups this assumption."

Ok, jetzt bin ich doppelt gespannt wie's weitergeht.
Northern Journey. Das ist ein echter Indie-Geheimtipp. Die fantasievolle, düstere Welt, die bizarren Charaktere, der Erkundungsfaktor und die Rätsel sind 1A bisher... aber: das Spiel hat als Gegner unter anderem die wohl scheusslichsten Spinnen, die ich je irgendwo gesehen habe. Ich bin ja Arachnophobiker, aber in Spielen hatte ich mit den Krabblern eigentlich nie gross Probleme. Totschlagen und gut. Aber die hier sind wirklich von einer ganz anderen Machart. Blitzschnell krabbeln und zappeln sie umher, manche Arten springen einem direkt ins Gesicht und verstecken sich dann wieder. Das ist so schauderhaft, dass ich wirklich zweifle, ob ich das Spiel je fertigspielen werde. Vermutlich würde ich von meiner Spinnenangst befreit sein, wenn ich es wirklich bis zum Ende durchkämpfte...
Uh das sieht aber wirklich nicht schlecht aus. Und die Bewertungen auf Steam sind überragend. Werde ich mir merken und packe es jetzt auf meine Steam-Wunschliste.
Da ich gerade AGS-Spiele mit ScummVM teste:
Willow House (dt.)
John Sinclair - Voodoo in London (dt.)
Demnächst: King's Quest 1 VGA remake (dt.)
Manche AGS-Spiele einen üblen Font-Bug, die Texte werden ziemlich dicker dargestellt, der Bug ist aber bekannt.
(11.02.2023, 14:40)Mustrum schrieb: [ -> ]Da ich gerade AGS-Spiele mit ScummVM teste:
Willow House (dt.)
John Sinclair - Voodoo in London (dt.)
Demnächst: King's Quest 1 VGA remake (dt.)
Manche AGS-Spiele einen üblen Font-Bug, die Texte werden ziemlich dicker dargestellt, der Bug ist aber bekannt.
bin auch fan von AGS spielen!
hier hast du weitere empfehlungen was AGS betrifft:



https://www.igdb.com/game_engines/adventure-game-studio
https://wiki.scummvm.org/index.php?title=AGS/Games
https://archive.org/search?query=subject...o+games%22

LG!
The New Adventures of Zak McKracken läuft aber als AGS-Spiel leider nicht in ScummVM.
(12.02.2023, 12:58)selectahpat schrieb: [ -> ]
(11.02.2023, 14:40)Mustrum schrieb: [ -> ]Da ich gerade AGS-Spiele mit ScummVM teste:
Willow House (dt.)
John Sinclair - Voodoo in London (dt.)
Demnächst: King's Quest 1 VGA remake (dt.)
Manche AGS-Spiele einen üblen Font-Bug, die Texte werden ziemlich dicker dargestellt, der Bug ist aber bekannt.
bin auch fan von AGS spielen!
hier hast du weitere empfehlungen was AGS betrifft:

https://www.igdb.com/game_engines/adventure-game-studio[/url]

Danke selectahpat, igdb.com kannte ich noch nicht. Ich suche ja nur deutschsprachige Spiele, es war schwer genug die Version 3 von King’s Quest I VGA zu finden (ab v4 gibt KQ I VGA nur auf Englisch), anscheinend hat AGDI leider keine dt. KQ II VGA herausgebracht. Sad

(12.02.2023, 13:11)Commodus schrieb: [ -> ]The New Adventures of Zak McKracken läuft aber als AGS-Spiel leider nicht in ScummVM.
Ist bekannt: https://wiki.scummvm.org/index.php?title=AGS/Games
Code:
The New Adventures of Zak McKracken Broken Uses custom resources and interpreter