Ich habe gerade Turok (auf GoG gekauft) angespielt, immerhin ein ganzes Level und... Ich bin sprachlos . Ich spiele auf 1080p in schönster Widescreen-Auflösung
Find ich echt super, dass die das Game nochmal etwas manipulert haben. Auch die Maus+Tastatur-Steuerung klappt supergeil. Die Grafik ist supertoll und hat einen nostalgischen N64-Charme. Das Gameplay ist simpel, aber sehr angenehm!
Die 5 € habe ich -nachträglich gesprochen- gerne ausgegeben
Achja, das Spiel ist in der englischen Version und anscheinend ungeschnitten. Ziemlich blutig und KEINE Roboter
Naja, es ist quasi N64-Grafik aber endlich mit schöner Weitsicht statt purem Nebel. Ich fand den HD-Port von Turok auch sehr gelungen. Da hat es endlich mal Spaß gemacht, die fehlenden Schlüssel zu sammeln, weil man sie oder zumindest einen Pfad aus Edelsteinen meist schon in der Ferne irgendwo sehen konnte und nur noch überlegen musste, wie man da dran kommt. Bei der N64-Version habe ich vor lauter Nebel selbst die naheliegendsten Kletterwände nicht gefunden.
Und gerade letztens habe ich gelesen, dass von Teil 2 schon jetzt im März auch eine HD-Version kommt. Finde ich sehr gut, wobei mir vom Gesamteindruck Teil 2 nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie Teil 1.
Atreyu schrieb:Die Grafik ist supertoll und hat einen nostalgischen N64-Charme.
Was denn nun, supertoll oder N64-Charme?
Naja, "toll" finde ich den Stil (Design). Und "N64-Charme", weil es eben nach der Konsole aussieht
tomwatayan: Ich habe Turok 2+3 eigentlich gar nicht mehr gespielt. Beim ersten war das anders, das habe ich oft auf dem N64 angefangen, aber ich kam nie weit Dennoch habe ich das Game auch in guter Erinnerung gehabt.
Turok 2 ist im Grunde noch sehr vergleichbar mit Teil 1, bis darauf dass einige neue Gameplaymechaniken eingeführt wurden, die sie besser hätten weglassen sollen, z.B. das Verteidigen von einem Energiestein gegen angreifende Gegnerwellen oder eine Fahrzeugsequenz. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit guter Weitsicht und präziser WASD+Maussteuerung wird.
Turok 3 kann ich nicht empfehlen. Das waren alles total lineare Schlauchlevels und ich glaube das einzige Ziel war immer, das Levelende zu erreichen. Dieses Sammeln von Schlüsseln oder anderen Gegenständen in großen Levels mit mehreren möglichen ineinander kreuzenden Pfaden (also die typische Doom-Levelstruktur) gab's da gar nicht mehr.
Ich denk bei Turok eigentlich immer nur an den Metalschuppen in Essen. Das Spiel hab ich damals nie gespielt, obwohl ich als Kind sogar mal einen N64 hatte.
tomwatayan schrieb:Turok 3 kann ich nicht empfehlen. Das waren alles total lineare Schlauchlevels und ich glaube das einzige Ziel war immer, das Levelende zu erreichen. Dieses Sammeln von Schlüsseln oder anderen Gegenständen in großen Levels mit mehreren möglichen ineinander kreuzenden Pfaden (also die typische Doom-Levelstruktur) gab's da gar nicht mehr.
Ehrlich gesagt, bin ich nicht mal ein riesen Fan von dieser Art Mapdesign mit Schlüsseln und so. Oft endet das darin, dass es zu einem "where the fuck do I go?"-Spiel wird. Was habe ich schon sinnlos Zeit auf Schlüssel/Tür-Suche verbracht, wo ich doch einfach nur Action wollte.
Es ist nicht gänzlich schlecht, aber manche Spiele übertreiben es etwas...
Gerade Turok 1 und 2 fand ich recht schnell nervig. Man musste schon recht früh in jede Ecke schauen um alle Schlüssel/Schalter zu finden.
Dafür mochte ich einige Waffen von Turok 2 sehr. Besonders den Neuralbohrer.
Breath of the Wild ist hässlich. Kann man guten Gewissens eigentlich nur auf dem WiiU-Pad zocken. Ansonsten muss man warten bis die Shader-Datei für den Emulator zur Verfügung steht.
Wieso?`Ich habe ja nicht gesagt, es sähe grafisch besser aus, aber es ist in 1080p und Widescreen
EDIT: Gerade nochmal ein kurzes Ründchen "Ghost of a Tale" gespielt. Aber jetzt musste ich aufhören, mehr macht mein Herz nicht mit, echt spannend Und die Maus ist niedlich, einfach zum Niederknien <3
Atreyu schrieb:Wieso?`Ich habe ja nicht gesagt, es sähe grafisch besser aus, aber es ist in 1080p und Widescreen
Genau, es ist halt das schönste, was man in Widescreen in 1080p bei Turok rausholen kann. Deshalb spielt er bereits mit dem abgebildeten grafischen Stand in der schönsten Widescreen-Auflösung auf 1080p. Richtig lesen, Gadler, bitte.
Ich spiele irgendwie gerade gar nichts. Ich hatte Kameo: Elements Of Power (X360) angefangen, aber die Steuerung war übelst unintuitiv und das Spiel selbst auch von der ganzen Idee nicht besonders gut. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich weiterspielen möchte. In den Gameplay-Videos sah das immer aus wie der U-Bend Blues-Abschnitt aus Conker's Bad Fur Day*, aber da Kameo kein Platformer ist, ist schon das ganze Spielgefühl ein komplett anderes, und leider kein besseres.
tomwatayan schrieb:Genau, es ist halt das schönste, was man in Widescreen in 1080p bei Turok rausholen kann. Deshalb spielt er bereits mit dem abgebildeten grafischen Stand in der schönsten Widescreen-Auflösung auf 1080p. Richtig lesen, Gadler, bitte.
Widescreen ist auf jeden Fall besser... stimmt. Aber die höhere Auflösung macht das Bild nicht schöner.
Zitat:.io ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) des Britischen Territoriums im Indischen Ozean. Sie existiert seit dem 16. September 1997 und wird von der IO Top Level Domain Registry verwaltet, die zu Cable & Wireless gehört.
Da „IO“ im Englischen als Abkürzung für „input/output“ (Eingabe und Ausgabe) verwendet wird, kommt der Top-Level-Domain .io eine vergleichsweise hohe Bedeutung zu. Zu den teuersten jemals bekannt gewordenen Domains zählen food.io, doc.io und aud.io für Audio.
Ah ja. Also quasi das, was jedes interaktive Spiel ausmacht: Eingabe der Steuerungskommandos und Ausgabe der Grafik auf dem Bildschirm.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum es dafür dann eine eigene Kategorie gibt.
Oder sind die Spiele, die das im Domainnamen stehen haben, besonders gut, weil .io-Domains zu den teuersten Domains zählen und man die Domains nur durch genügend Werbeeinnahmen auf Grund eines sehr guten oft aufgerufenen Spiels bezahlen kann?