cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, das ist absolut richtig Fröhlich. Und natürlich kann man ein Blatt Papier verwenden, um sich eine kleine Tabelle anzulegen.


Es gibt übrigens noch eine zweite Lösungsmöglichkeit Wink:
Niemand hat ein Zebra und keiner trinkt Wasser.
Allerdings ist diese etwas sinnfrei, weil sie nur durch die sparsame Formulierung der Vorgaben nutzbar ist (und eine echte Lösung existiert Wink). Bei genauerer Beschreibung der Situation (also, "es gibt folgende Nationalitäten, Haustiere, Getränke, etc.") wäre obige Sekundärlösung hinfällig Zunge raus.
Hmm, ein Spiel zu meiner Lieblings-Filmtrilogie (Bttf) würde mich irgendwie reizen, aber ich hab einfach nicht mehr die Geduld zum Lösen von Rätseln.
Daher spiele ich immer wieder DN3D, es wird einfach nicht langweilig...
Atreyu schrieb:Hmm, ein Spiel zu meiner Lieblings-Filmtrilogie (Bttf) würde mich irgendwie reizen, aber ich hab einfach nicht mehr die Geduld zum Lösen von Rätseln.
Wie gesagt: die Rätsel sind echt schnell gelöst. Extrem simpel, sogar für Adventure-Anfänger, möchte ich meinen.


Was ich gerade zocke? NOCH nix, aber da ich von einem Freund den Vorbesteller-Key bekommen habe, wird dieses Wochenende die Beta von...

[Bild: neuesbildh0oqu.jpg]
... ausprobiert!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

edit: hmmmmmm... der Download dauert wohl noch 'ne Weile... da warte ich lieber bei "Anvil Of Dawn" noch ne Weile ab bis meine Gesundheit und mein Mana wieder zu 100% voll sind und mach dann da weiter...

[Bild: anvilaxfb9.jpg]
Wink
Also ich zocke wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat schon die ganze Woche lang "Mount & Blade" und komme einfach nicht von weg, weil es auf eigentümliche Art so faszinierend sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer ...

Kanns definitiv empfehlen ... glaube sogar die Demo ist uneingeschränkt bis (Charakter-)Level 7 spielbar ... und alleine das kann einen schon Stunden an Schlaf kosten ^^
SonataFanatica schrieb:[...]
edit: hmmmmmm... der Download dauert wohl noch 'ne Weile... da warte ich lieber bei "Anvil Of Dawn" noch ne Weile ab bis meine Gesundheit und mein Mana wieder zu 100% voll sind und mach dann da weiter...

[Bild: anvilaxfb9.jpg]
Wink
Du spielst während du im cgboard schreibst ?? Geschockt

Das ist ziemlich schräg Geschockt. So ein Durcheinander könnte ich nicht praktizieren Baby. Aber nicht allein aus den technischen Gegebenheiten heraus (du weißt ja: mein Haupt-PC ... Internetzugang ...), sondern weil mich dieses Hin-und-Her in den Wahnsinn treiben würde Zunge raus.
Heinrich Reich schrieb:Du spielst während du im cgboard schreibst ?? Geschockt

Das ist ziemlich schräg Geschockt. So ein Durcheinander könnte ich nicht praktizieren Baby.
Neeeein neeeein. Wink Ich zock das nicht nebenher. Ich hatte das nur nebenher am Laufen, damit sich Health und Mana automatisch regenerieren – das dauert immer so lange und ich will keine Heiltränke verschwenden. Wink
Achsoooo !!! Also der alte "Ich stehe eine Stunde hier herum und warte auf ein Ereignis"-Trick Cool.
Das erinnert mich irgendwie an den 10-Minuten-Test bei Monkey Island Big Grin.
Heinrich Reich schrieb:Achsoooo !!! Also der alte "Ich stehe eine Stunde hier herum und warte auf ein Ereignis"-Trick Cool.
Das erinnert mich irgendwie an den 10-Minuten-Test bei Monkey Island Big Grin.

Ach Action RPG's und Dungeon Crawler war das doch Standard :-D.
Und wenn ich erst an WoW denke :-D.
hab gestern mal die erste episode von walking dead (telltale) durchgespielt, ich muss sagen, hat mich sehr gut unterhalten.

telltale kommt hier auch mal vom kindergartenimage weg, auch wenn die grafik comicstylemäßig gemacht is, zombie gesicht zertreten / mitm hammer drauf einprügeln, bis nur noch matsch da is, macht schon arg spass Rotes Gesicht

neben der story versteht sich. bin schon heiss drauf, wie's weitergeht. oooh, jaaaaah. Rotes Gesicht

edit: FALLS ihr ati-grafik habt und das game spinnt, stellt die 3d-grafik per treiber auf "ausgewogen", das problem hatte ich zuallererst, grafikshitstorm at its finest, treibereinstellung komplett auf qualität. nix gut.
Cyphox schrieb:hab gestern mal die erste episode von walking dead (telltale) durchgespielt, ich muss sagen, hat mich sehr gut unterhalten.

telltale kommt hier auch mal vom kindergartenimage weg, auch wenn die grafik comicstylemäßig gemacht is, zombie gesicht zertreten / mitm hammer drauf einprügeln, bis nur noch matsch da is, macht schon arg spass Rotes Gesicht

neben der story versteht sich. bin schon heiss drauf, wie's weitergeht. oooh, jaaaaah. Rotes Gesicht

edit: FALLS ihr ati-grafik habt und das game spinnt, stellt die 3d-grafik per treiber auf "ausgewogen", das problem hatte ich zuallererst, grafikshitstorm at its finest, treibereinstellung komplett auf qualität. nix gut.

Ich bin total positiv überrascht nach dem Jurassic Park....Fiasco. Bin auch mal gespannt was da noch so auf mich zukommt. Hab nur 30 Minuten gespielt, aber die Atmossphähre der Comics wird sehr gut eingefangen.
Ich bin mir noch nicht sicher. "Tales Of Monkey Island" war geil, "Back To The Future" war göttlich. Bei "Sam & Max" hatte ich aber schon bei Episode 4 von Staffel 1 aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte. "Jurassic Park"... naja, ich war nie so wirklich Fan des Franchise. Und ich hör an allen Ecken und Enden, dass das Game zudem vollkommen daneben ist, weil es mehr ein Film ist mit zwischendurch ein, zwei Aktionen, die eh voll offensichtlich sind. Insofern: vermutlich nix für mich. Was "The Walking Dead" angeht. Ist wohl auch nix für mich, wenn ich die Zombie-Thematik nicht mag...
Die Zombies in The Walking Dead sind eher ein Aufhänger. Im Grunde handelt es sich bei Serie, Spiel und Comic um ein Charakterstück das Aussichtslosigkeit, Isolation, Vertrauen, Verlust, Freundschaft und Intrigen im Kern hat.
Ich empfand Star Wars und Firefly auch nie als Science Fiction Werke, sonder eher als Abenteuerfilme/serie und Weltraum-Western.
Nachdem ich endlich Zimmer und Rechner wieder auf Vordermann gebracht habe, bin ich nach Jahren mal wieder dazu gekommen "The Witcher" zu spielen und ich bin mal wieder angetan ...

Ansonsten warten auf mich noch die DLCs für Asuras Wrath und Trenched, sowie die erst kürzlich Errungenen Megaman, Megaman X und Sonic Collections ...

... da sollte die Luft erst einmal nicht ausgehen Pleased
r3d3mti0n schrieb:sowie die erst kürzlich Errungenen Megaman, Megaman X [...] Collections ...
Sehr schön! Die hab ich auch für'n Cube.
Ich hab eben wieder ein paar Rätsel in Portal 2 gelöst. Manche davon sind echt knackig, aber dafür ist die Befriedigung echt gross, wenn man es herausgefunden hat. Smile
[Bild: sniper_elite_v2_frontoifez.jpg]
BLAM..... rumschleicherei macht Laune. Kann man wohl auch im coop mit 'nem Kumpel spielen. Bei Zeiten mal antesten.
Nachdem ich vor ein paar Tagen The book of unwritten tales durchgespielt hab, hab ich mich an Gray Matter drangesetzt.

Bin mal gespannt was noch alles kommt.
Durch den ganzen Diablo 3-Hype habe ich wieder richtig Lust auf Diablo 2 bekommen. Ich lads mir gerade runter (Ich habs natürlich im Original, aber mein Surf-PC hat kein optisches Laufwerk, darum müsste ich es sowieso cracken) und freu mich schon auf ne neue Assassine Smile

Ausserdem spiele ich zur Zeit alle Episoden von Heretic durch, natürlich im Doomsday-Paket. Dieses Spiel ist zu Unrecht unpopulär, ich persönlich finde es sogar noch besser als Doom, weil es eine tolle Fantasy-Atmosphäre versprüht. 3 Episoden hab ich schon durch, kommen also noch 2 (mit Expansion).
Atreyu schrieb:Durch den ganzen Diablo 3-Hype habe ich wieder richtig Lust auf Diablo 2 bekommen. Ich lads mir gerade runter (Ich habs natürlich im Original, aber mein Surf-PC hat kein optisches Laufwerk, darum müsste ich es sowieso cracken) und freu mich schon auf ne neue Assassine Smile

Wenn du es Original hast kannst du es dir direkt von Battle.net runterladen und ne CD zum spielen brauchst du seit etwa 6 Jahren nicht mehr.

Eigentlich mit allen Blizzard Games so.



So hab jetzt Gray Matter durch (16 Stunden Spielzeit) ganz schön ordentlich und war echt nicht schlecht.

Als nächstes Natürlich erstmal Diablo 3 aber hab mir als nächstes Adventure Runaway 2 rausgesucht.

Da bin ich ja mal gespannt.
Legend of Grimrock. Als ich hier das erste mal von las, dacht ich "wtf ist ein dungeon crawler?". dann als diverse titel fielen "oh gott, so nen scheiss is das, naja, das haste ja damals schon vom prinzip her nicht gemocht"

und jetz spiel ich das und ich finds toll!! Elefant