TimeShift habe ich damals sogar durchgespielt, ist auch auf GoG erhältlich. Ein tolles Spiel! Oder zumindest ein sehr solider Shooter mit Anzug-Gimmick
Das Grundspiel gibts für lau allerdings kann man da nur die Trainingskampagne spielen.
Der Rest ist in DLC form zu haben was mich erstmal stark abgeschreckt hat.
Aber hab mir dann doch im Sale alle gekauft und sitze nun seit 25 Stunden an der US Kampagne mit mittleren Schwierigkeitsgrad. Wenn die anderen DLC ähnlich lange gehen und davon gehe ich Stark aus (so manches Szenario angespielt) hat man da für mehr als 100 Stunden Spielspaß.
Ein großer Pluspunkt ist auch die Optik, für ein Rundenstrategie Titel wirklich sehr hübsch und das beste ist man kann selbst wählen ob man schicki micki Grafik möchte oder doch lieber ganz klassisch in Schachbrettoptik. Ich selbst spiele mit schlichter Optik da es übersichtlicher ist und man besser sieht auf was für Untergrund die Einheit steht was bei dieser art Spiel wichtig ist.
Von der Schwierigkeit her finde ich es auf mittleren Grad anspruchsvoll bis Schwer aber nicht unfair. Viele Niederlagen entstanden einfach durch taktische Fehler wodurch ich manche Szenarios mehr als 2 mal spielte
Atreyu schrieb:TimeShift habe ich damals sogar durchgespielt, ist auch auf GoG erhältlich. Ein tolles Spiel! Oder zumindest ein sehr solider Shooter mit Anzug-Gimmick
Möchte hinweisen, gleich noch die Demo der Erstveröffentlichung mit zu zocken! Hat mir damals persönlich gar besser gefallen, ehe sie die Erstentwicklung eingestampft haben. Habe momentan leider keine Ahnung, wo die noch rumfliegt.
gespielt! Seeeehr cooles Spiel!! Ein psychologisch hochinteressantes Adventure, welches in der heutigen Zeit angesiedelt ist und sich zur Hälfte wie ein RPG-Maker-Spiel spielt (aber ohne jegliche RPG-Elemente; es ist eher so wie "To the Moon" oder "Ib") und zur Hälfte wie ein Visual Novel, da es viel Text zu lesen gibt. Da war vorhin noch so ein richtig genialer Mindfuck-Moment, der das Spiel so richtig schön auf den Kopf gestellt hat – und jetzt geht die Handlung echt dramatisch weiter.
Absolute Empfehlung meinerseits!
Das Vorgängerspiel des Entwicklers, "Actual Sunlight", hab ich auch schon seit Ewigkeiten, hab's aber noch nie wirklich gespielt. Müsste ich danach auch mal machen.
Mein erster Eindruck ist: SEHR gut! Ich spiele es mit Controller und die Steuerung ist total responsiv. Der Grafikstil gefällt mir (unterstützt sogar 120 Hz). Das Spiel ist anscheinend auch eine Art Metroidvania, man kann verschiedene Kräfte anwenden.
Dieses Game werde ich auf jeden Fall weiterspielen, vielleicht auch auf dem TV
Ich wollte das Remake schon immer mal testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Da dieses Jahr das überarbeitete XEN erscheinen soll, habe ich endlich mal BLACK MESA gespielt.
Das Remake ist der absolute Hammer. Valve hatte ja damals auch das Spiel auf der Source-Engine übertragen. Das war auch nicht schlecht, aber eher ein HD-Pack. Bei Black Mesa wurde wirklich mit unglaublicher Liebe zum Detail gearbeitet. Jedes Büro, jeder Raum, jede Ecke hat tolle Texturen bekommen ohne das Spiel zu verfälschen. ...und das zieht sich durch das ganze Spiel. Kein Wunder das die Entwicklung mehrere Jahre in Anspruch genommen hat.
Außerdem hat man ein paar zusätzliche Ecken eingebaut. Das beschränkt sich allerdings eher auf Erweiterungen von Sackgassen und sind ganz suptil eingebaut worden. Für Half-Life-Fans wie mich eine tolle Überraschung.
Was ich ebenfalls gut finde, ist daß das Wasser in den Becken, wo der mutierte Riesenfisch umherschwimmt nicht transparent ist, damit man wirklich rein muss, um es zu töten.
Heute wie früher kann ich einfach nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Half-Life 1 gefällt mir sogar besser als Teil 2. Die Einrichtung Black Mesa ist einfach für mich das bessere Setting. Außerdem stimmt nach wie vor das Balancing von Action, Ruhephasen und die KI ist einfach herausfordernd und besser als in vielen modernen Shootern.
Okay Aperture Science ist ebenfalls grandios, sogar besser, aber mit Black Mesa verbinde ich mehr Nostalgie.
Jetzt gibt es 4 Versionen:
1. Half-Life
2. Half-Life - High Definition Pack
3. Half-Life Source
4. Black Mesa
Jetzt muss nur noch Opposing Force und vielleicht noch Blue Shift umgesetzt werden und Portal 3, sowie HALF-LIFE 3, das endlich mal das Geheimnis des G-Man lüftet.
Obwohl ich längst weiß, das der G-Man G-ordonfree-MAN selbst aus der Zukunft ist.
Nachdem ich zuletzt dreimal "Gadget" durchgespielt habe (zweimal die 1998er Version und einmal die 1993er Version), sitze ich derzeit an Illusion of Time, welches ich per SNES-Emulator auf meinem 3DS XL spiele. Ich liebe dieses Spiel!
Von all den SNES-RPGs ist "Illusion of Time" noch immer mein absoluter Favorit. Könnte daran liegen, dass ich von "Chrono Trigger" nur das erste Zehntel oder so kenne, aber ich liebe die Charaktere, die ideen- und wendungsreiche Story und das Gameplay in "Illusion of Time" sehr.
Ich hab gerade die ersten 4 Missionen bei "StarCraft" gespielt. Hab das Spiel vorher noch nie gespielt und ist ganz nett. Aber ich bevorzuge immer noch "Dune II".
Hab gerade die erste Season von American McGee's Grimm abgeschlossen.
Vom Gameplay is es nix besonderes, man verunstaltet halt die schöne Märchenwelt.
Aber ist witzig gemacht, quasi Grimms Märchen in Horror Manier.
SonataFanatica schrieb:Ich hab gerade die ersten 4 Missionen bei "StarCraft" gespielt. Hab das Spiel vorher noch nie gespielt und ist ganz nett. Aber ich bevorzuge immer noch "Dune II".
In StarCraft habe ich sehr viele Stunden (gerade über LAN damals mit nem Kumpel) investiert. Ich habe sogar ein paar mal online gespielt.
Oft habe ich aber mit dem mächtigen Editor eigene Maps erstellt. So richtig mit verschiedenen Aufgaben, die man erfüllen muss. Man kann gescriptete Events triggern und sogar sowas wie Variablen verwenden.
Ja, der Editor war das beste am ganzen. Auch viele Maps, die man sich runterladen konnte, waren cool, wie die verschiedenen RPG-Maps, die fast schon eine Total Conversion waren. Man hatte in manchen einen Helden, den man richtig aufrüsten konnte (zB "Marine Special Forces"). Das Erstellen solcher Maps ging allerdings nur mit einem alternativen Editor wie etwa "StarDraft", der die Regeln des normalen einfach umging.