cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SonataFanatica schrieb:... vor lauter Freude, weil es sonst nie Fotos von dir machen darf? Nein, das will ich natürlich nicht – so Objektive sind teuer!^^ Naja, werde ich mich halt noch gedulden. Vielleicht zum 20jährigen Board-Jubiläum...? Big Grin
Also eigentlich wollte ich mir die "Überraschung" tatsächlich für ein persönliches Treffen aufbewahren Wink.
Ich habe mir sogar schon überlegt, wie ich dich in einem unerwarteten Moment anspreche und du erst nach einem Blick auf mein T-Shirt (Abbildung eines Doppelgrinsers: Big GrinBig Grin) langsam realisierst, wer da eigentlich vor dir steht Big Grin.

Ach Mist, jetzt habe ich meinen ganzen Plan verraten. Aber das machen die Bösewichte ja auch immer kurz vor dem Ende Zunge rausBig Grin.
Spiele dieses Wochenende endlich mal Chaos auf Deponia, der erste Teil aht mir schon gut gefallen. Mal sehen, wie die Fortsetzung so ist.
So, nachdem ich über Weihnachten nun endlich mit 'Final Fantasy Tactics A2' fertig geworden bin (alle 300 Missionen plus Nebenmissionen; 228 Stunden Spielzeit lt. Speicherstand Geschockt), werde ich mir eine neue Ausgabe für die einsamen Abende in der Ferne suchen müssen Zunge raus.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welchem DS-Spiel diese Ehre zuteil wird. Auf jeden Fall sollte es ein Non-Stylus-Spiel sein - die sind mir nämlich am liebsten Wink. Meine R4 habe ich schon mit ein paar cgboard-Empfehlungen angereichert (Solatorobo, Infinite Space und sogar Super Mario 64 DS Big Grin). Vielleicht fällt mir aber auch noch ein ganz anderes Spiel ein (und notfalls fülle ich die Karte nächste Woche noch mal anders auf WinkZunge raus).
Ich hab nun endlich FF7 erfolgreich durchgespielt.
Wurde auch Zeit nachdem ich es bestimmt 20 mal bis zur hälfte gespielt hab.

Fange jetzt an Super Mario World zu spielen Big Grin
Cebion schrieb:Ich hab nun endlich FF7 erfolgreich durchgespielt.
Wurde auch Zeit nachdem ich es bestimmt 20 mal bis zur hälfte gespielt hab.

Fange jetzt an Super Mario World zu spielen Big Grin

Ich hab FF7 diese CD Version für PC noch original. Leider aber auch nicht durch gespielt, was würdest du sagen: Wie lange spielt man ungefähr? Mein größtes Problem heutzutage ist die Zeit Sad
Heinrich Reich schrieb:So, nachdem ich über Weihnachten nun endlich mit 'Final Fantasy Tactics A2' fertig geworden bin (alle 300 Missionen plus Nebenmissionen; 228 Stunden Spielzeit lt. Speicherstand Geschockt), werde ich mir eine neue Ausgabe für die einsamen Abende in der Ferne suchen müssen Zunge raus.
Saugut!! Fröhlich Hattest du zuvor auch "Final Fantasy Tactics Advance" auf dem GBA durchgespielt? Mich würde echt interessieren, ob sich der Abschluss der Story (die sich ja ziemlich laaaaaaangsam entwickelt hat) noch gelohnt hat, oder ob man darauf nicht zuviel geben sollte.

Wenn du wieder so ein Taktikspiel spielen möchtest, dass aber viel mehr Story und sehr tolle Charaktere und großen Abwechslungsreichtum hat, dann empfehle ich dir dringend meinen absoluten Favoriten in dem Bereich:

[Bild: cover_largej2r19.jpg]
Fröhlich

Das Teil hat sogar recht viel Sprachausgabe! Smile

Wenn dir aber mehr nach Unterhaltung ist, die man sich zwischendurch schnappen und dann ruhig auch mal ein paar Tage vergessen kann, dann würde ich dir eigentlich eher das hier empfehlen:

[Bild: 2338a4hfog.png]
Es ist zwar anspruchsvoll (im Sinne von: Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber immer fair), aber gerade deshalb ist es so spaßig zu spielen. Man kann sich's eigentlich zu jeder Zeit schnappen und ein bißchen weiterspielen. Man hat nie das Gefühl, etwas nicht mehr zu wissen, was vielleicht storyrelevant oder so war.
OSIRIS schrieb:
Cebion schrieb:Ich hab nun endlich FF7 erfolgreich durchgespielt.
Wurde auch Zeit nachdem ich es bestimmt 20 mal bis zur hälfte gespielt hab.

Fange jetzt an Super Mario World zu spielen Big Grin

Ich hab FF7 diese CD Version für PC noch original. Leider aber auch nicht durch gespielt, was würdest du sagen: Wie lange spielt man ungefähr? Mein größtes Problem heutzutage ist die Zeit Sad

Es waren denke ich um die 30h wobei das Game in sehr sehr vielen Zeitabschnitten gespielt hab.

Immer so eine Stunde

Wenn du aber Chocobo Zucht etc. machen willst können es auch locker +60h werden!

Es lohnt sich aber auf jeden fall!
So, es geht wieder los:

[Bild: nomad1m8zvs.jpg][Bild: nomad21llag.jpg]

Fröhlich
SonataFanatica schrieb:So, es geht wieder los:

[Bild: nomad1m8zvs.jpg][Bild: nomad21llag.jpg]

Fröhlich


Ist das echt so spannend? Wie THief habe ich das auch noch nie gespielt Big Grin Los mach es mir Schmackhaft Big Grin
Bei mir recht Mainstream mit

[Bild: 260px-Sleeping_Dogs_-_Square_Enix_video_game_cover.jpg]

... wobei es mir wirklich gut gefällt.
Fexel schrieb:Ist das echt so spannend? Wie THief habe ich das auch noch nie gespielt Big Grin Los mach es mir Schmackhaft Big Grin
Okay! Fröhlich Fröhlich Los geht's:

"Omikron: The Nomad Soul" ist ein Action-Adventure in Verfolgerperspektive - aber ein ganz besonderes. Man bewegt sich frei in einer gigantischen futuristischen Metropole, die in 4 große Distrikte eingeteilt ist. Zwischen und über den Häuserschluchten fliegen Transporter und andere Vehikel.

[Bild: 013mc11.jpg] [Bild: 06ovcn9.jpg]
Du kommst in dieser Welt an und hast keine Ahnung, wer genau du bist (denn du, der Spieler, hast gerade deine "Seele" mit dem Spielercharakter "getauscht", sodass du jetzt den Körper des Charakter beseelst^^) und wo du dich befindest. Doch einige Leute scheinen dich (bzw. den Charakter, der du jetzt bist) zu kennen...

[Bild: 051qc62.jpg] [Bild: 03nziq4.jpg]
Es gibt Lebensmittelläden, Restaurants, Bars, Krankenhäuser, Leichenschauhäuser, Banken, Polizeigebäude. In anderen Distrikten dann Bordelle, Sex-Shops, Tempel, und und und. Allen voran gibt es aber (und das macht diese Welt meiner Meinung nach so genial) sehr viele Apartments.

[Bild: 071afx2.jpg] [Bild: 10zbe7u.jpg]
In "The Nomad Soul" kann man seine Seele in andere Körper transferrieren. Nicht in alle, sondern nur in Spezielle. Das Tolle daran ist: man besitzt dann deren Inventar, also auch deren Apartment-Schlüssel, sodass man sich dort in Ruhe umsehen und etwas über die Personen rausfinden kann, wenn man möchte.

[Bild: 0202erl.jpg] [Bild: 04stiet.jpg]
Reisen kann man zu Fuß und per sogenanntem "Slider". Das sind rundliche Hover-Autos, die man entweder selbst steuert, oder sich einfach automatisch zu einem Zielpunkt fahren lässt.

[Bild: 09yjdc2.jpg] [Bild: 30901-omikron-the-noma4qg4.jpg]
Auch gibt es in diesem Spiel 3D-Zweikampf-Sequenzen und einige Egoshooter-Sequenzen, die man aber eher taktisch meistern sollte und sich nicht zu schnell hindurchbewegen sollte, sonst hat man keine Chance.

[Bild: 081ifd5.jpg] [Bild: 11n2i9b.jpg] [Bild: 12cjivh.jpg]
Denn zu Anfang des Spiels ist man Agent Kay'l von der örtlichen Polizei (die übrigens auch Mech-Roboter zur Verfügung hat, die man an einigen Stellen auch aus der Egoperspektive steuern kann). Und man hat einige Polizeiaufträge zu erledigen, bevor... nun... das werd ich lieber nicht spoilern. Wink

Oh, und nebenbei tritt in dem Spiel mehrmals David Bowie mit seiner (imaginären, doch in der Spielwelt rebellischen und von der Justiz gesuchten) Band "The Dreamers" in verschiedensten Bars auf, die man sich anschauen kann. Smile (Die Songs sind allesamt von dem Bowie-Album "Hours" von 1999.)
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Ist das echt so spannend? Wie THief habe ich das auch noch nie gespielt Big Grin Los mach es mir Schmackhaft Big Grin
Okay! Fröhlich Fröhlich Los geht's:

"Omikron: The Nomad Soul" ist ein Action-Adventure in Verfolgerperspektive - aber ein ganz besonderes. Man bewegt sich frei in einer gigantischen futuristischen Metropole, die in 4 große Distrikte eingeteilt ist. Zwischen und über den Häuserschluchten fliegen Transporter und andere Vehikel.

[Bild: 013mc11.jpg] [Bild: 06ovcn9.jpg]
Du kommst in dieser Welt an und hast keine Ahnung, wer genau du bist (denn du, der Spieler, hast gerade deine "Seele" mit dem Spielercharakter "getauscht", sodass du jetzt den Körper des Charakter beseelst^^) und wo du dich befindest. Doch einige Leute scheinen dich (bzw. den Charakter, der du jetzt bist) zu kennen...

[Bild: 051qc62.jpg] [Bild: 03nziq4.jpg]
Es gibt Lebensmittelläden, Restaurants, Bars, Krankenhäuser, Leichenschauhäuser, Banken, Polizeigebäude. In anderen Distrikten dann Bordelle, Sex-Shops, Tempel, und und und. Allen voran gibt es aber (und das macht diese Welt meiner Meinung nach so genial) sehr viele Apartments.

[Bild: 071afx2.jpg] [Bild: 10zbe7u.jpg]
In "The Nomad Soul" kann man seine Seele in andere Körper transferrieren. Nicht in alle, sondern nur in Spezielle. Das Tolle daran ist: man besitzt dann deren Inventar, also auch deren Apartment-Schlüssel, sodass man sich dort in Ruhe umsehen und etwas über die Personen rausfinden kann, wenn man möchte.

[Bild: 0202erl.jpg] [Bild: 04stiet.jpg]
Reisen kann man zu Fuß und per sogenanntem "Slider". Das sind rundliche Hover-Autos, die man entweder selbst steuert, oder sich einfach automatisch zu einem Zielpunkt fahren lässt.

[Bild: 09yjdc2.jpg] [Bild: 30901-omikron-the-noma4qg4.jpg]
Auch gibt es in diesem Spiel 3D-Zweikampf-Sequenzen und einige Egoshooter-Sequenzen, die man aber eher taktisch meistern sollte und sich nicht zu schnell hindurchbewegen sollte, sonst hat man keine Chance.

[Bild: 081ifd5.jpg] [Bild: 11n2i9b.jpg] [Bild: 12cjivh.jpg]
Denn zu Anfang des Spiels ist man Agent Kay'l von der örtlichen Polizei (die übrigens auch Mech-Roboter zur Verfügung hat, die man an einigen Stellen auch aus der Egoperspektive steuern kann). Und man hat einige Polizeiaufträge zu erledigen, bevor... nun... das werd ich lieber nicht spoilern. Wink

Oh, und nebenbei tritt in dem Spiel mehrmals David Bowie mit seiner (imaginären, doch in der Spielwelt rebellischen und von der Justiz gesuchten) Band "The Dreamers" in verschiedensten Bars auf, die man sich anschauen kann. Smile (Die Songs sind allesamt von dem Bowie-Album "Hours" von 1999.)

Irgendwie hatte ich nur mit einem Link gerechnet. So eine ausführliche Präsentation ist weitaus mehr als ich erwartet habe Big Grin Dafür erst einmal vielen Dank.

Das hört sich wirklich sehr spannend an, komisch, dass man von dem Spiel garnicht soviel hört/gehört hat?! Mal sehen wo es sich runterladen läßt. vielleicht überrennt mich das, was man an Möglichkeiten hat, sobald ich es spiele, aber ich bin schon neugierig geworden drauf Big Grin

Gruß
Fexel schrieb:Vielleicht überrennt mich das, was man an Möglichkeiten hat, sobald ich es spiele, aber ich bin schon neugierig geworden drauf Big Grin
Das ist das Schöne an dem Spiel! Man kann die Welt ganz für sich allein erforschen und entdeckt immer mal wieder etwas Neues. Smile
SonataFanatica schrieb:Saugut!! Fröhlich Hattest du zuvor auch "Final Fantasy Tactics Advance" auf dem GBA durchgespielt? Mich würde echt interessieren, ob sich der Abschluss der Story (die sich ja ziemlich laaaaaaangsam entwickelt hat) noch gelohnt hat, oder ob man darauf nicht zuviel geben sollte.
[...]
Ja, den ersten Teil hatte ich schon vor langer Zeit auf dem GBA (bzw. GB-Player Fröhlich) durch. Er war sogar ein Grund, mir den zweiten Teil anzusehen Wink.

Was die Geschichte angeht muss ich sagen, dass mir jene vom GBA-Spiel besser gefiel. Sie ist wesentlich emotionaler als jene vom DS-Spiel (obwohl die Grundidee bei beiden gleich ist) und wird durch die Verschachtelung auch besser erzählt (schon von der Struktur her ist sie nachvollziehbarer). Außerdem haben die ganzen Charaktere da irgendwie ein persönlicheres Eigenleben und wirken wesentlich tiefgreifender ausgearbeitet. Man fiebert regelrecht mit, wie sich das Abenteuer in Ivalice denn nun entwickelt und wohin es führt.

Bei Teil 2 entfaltet sich das Potential erst durch die ganzen Nebenmissionen und zusätzlichen Erzählstränge, welche parallel zur Hauptgeschichte geführt werden. Das macht die Sache jedoch auch sehr träge und schlechter druchschaubar (vor allem, weil man ja nicht mal eben 20 Missionen am Stück absolviert). Die Charaktere bleiben aber leider trotzdem - bis auf einige wenige Momente - relativ frei von einer echten Bindung zum Spieler. Man rattert eben so die Missionen herunter und hat nur ganz selten eines der "Genial!"-Erlebnisse.
Das Ende der Hauptgeschichte geht dann zwar soweit in Ordung, aber es ist eben auch nichts wirklich prägendes.

Das "Super-Ende" (also jenes nach 300 Missionen) ist von der Geschichte gänzlich losgelöst und daher nur für Vervollständigungs-Fans (wie mich) ein Muss. Ansonsten kann man sich den Aufwand sparen (was im Vergleich zum ersten Teil noch ein herber Minuspunkt ist Sad).


P.S.: Leider kann ich die Bilder deiner Empfehlungen mal wieder nicht sehen Sad. Wenn du mich also nicht mit der Warterei auf das Wochenende quälen willst (also zusätzlich zur normalen Warterei Big Grin), könntest du mir doch sicherlich auch die Titel in Textform nennen, oder !?
Heinrich Reich schrieb:P.S.: Leider kann ich die Bilder deiner Empfehlungen mal wieder nicht sehen Sad. Wenn du mich also nicht mit der Warterei auf das Wochenende quälen willst (also zusätzlich zur normalen Warterei Big Grin), könntest du mir doch sicherlich auch die Titel in Textform nennen, oder !?
Klar! Smile Das erstgenannte Spiel ist Luminous Arc und das zweite ist Etrian Odyssey. Wink
Ok, DayZ hat mich wieder. Seit Monaten nicht mehr gespielt. Aber heute tatsächlich den halben Tag damit verbracht, es macht einfach zuviel Spaß!
Endlich ist jetzt mal Gelegenheit mit der Half Life Welt weiterzumachen, nachdem ich vor über einem Jahr Half Life 2 durchgezockt habe und begeistert war! Fröhlich
Lade mir gerade Episode 1 und 2, freu mich schon.
purpur schrieb:Endlich ist jetzt mal Gelegenheit mit der Half Life Welt weiterzumachen, nachdem ich vor über einem Jahr Half Life 2 durchgezockt habe und begeistert war! Fröhlich
Lade mir gerade Episode 1 und 2, freu mich schon.

Letztens habe ich auch Half Life 1 bekommen, kamm als Geschenk bei einer Computerzeitschrift und werde frueher oder Spaeter auch spielen. Ich glaube nur, dass ich einen Gamepad Emulator benutzen soll.
SonataFanatica schrieb:Klar! Smile Das erstgenannte Spiel ist Luminous Arc und das zweite ist Etrian Odyssey. Wink
Ahja, an die beiden Titel kann ich mich erinnern Smile. Die sollte ich sogar schon im Bestand haben Big Grin (natürlich habe ich ausgerechnet diese beiden Spiele nicht mit auf die Flashkarte geschoben Rolleyes).

'Luminous Arc' sieht (zumindest auf Screenshots) aber wirklich wie ein kleiner Tactics-Klon aus Zunge raus. Momentan steht mir der Sinn jedoch nach einem anderen Spielprinzip (Abwechslung muss sein Big Grin). 'Etrian Odyssey' könnte da eher mein Fall sein (RPG mit Ego-Perspektive ??).

Ich habe gestern zunächst mal in 'Radiant Historia' reingeschaut, welches sehr nach klassischem JRPG riecht. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Außerdem hatte ich noch einen Blick auf 'Glory Of Heracles' geworfen, welches ebenfallls ziemlich knuffig ist.
Bei 'Infinite Space' scheint es sich ja leider doch um ein "Stylus-Spiel" zu handeln. Das habe ich vorerst abgewählt Zunge raus. Mit 'Solatorobo' könnte ich wohl auch warm werden. Und 'Black Sigil' ist dann fast die Krönung, wenn es um klassische JRPGs geht (lt. einiger Berichten aber dezent fehlerbehaftet Sad).
Hachja, es sind einfach zu viele Spiele Rolleyes. Ich werde wohl einfach mal mit einem loslegen und nach einer Stunde Spielzeit sehen wir weiter WinkBig Grin.
Kleines Update meinerseits:
Am PC: DayZ und noch immer Need for Speed Most Wanted.

Am Laptop: Ghost Master.

Das wollte ich als Kind immer mal spielen, nun habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft, es macht wirklich Spaß, auch wenn es ab und an mal etwas langwierig ist.