cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von ReservoirDog
Gestern Abend mit Enslaved fertig geworden
Hoffentlich mit Trip *keuch*.... das schönste Videospielbabe überhaupt (neben der blauhaarigen Talon-Göttin auf dem Extreme G3-Gamecube Cover) Pleased
[Bild: 01zng9.jpg] [Bild: 02yu1a.jpg]

Ahaaaa!! Fröhlich Nicht schlecht. Erinnert mich spontan an das Bild von der Tron Legacy-Perle mit ähnlichem Haarschnitt. Aha aha... und schon hätten wir also das Beuteschema von Gadler.^^

Erst das tatsächlich echte Foto von ihm, jetzt das Beuteschema - der Mythos Gadler als gesichts- und gnadenloser Regierer unseres Lieblingsforums, der eine höchst beneidenswerte Ansammlung an Kram besitzt, wird langsam entschlüsselt...

Dass ich das noch erleben darf... [Bild: smiley_face_tearnn1f.gif]
Ich Spiele immoment das F2p spiel world of tanks ist noch beta Big Grin
Zitat:Original von SonataFanatica
Ahaaaa!! Fröhlich Nicht schlecht. Erinnert mich spontan an das Bild von der Tron Legacy-Perle mit ähnlichem Haarschnitt. Aha aha... und schon hätten wir also das Beuteschema von Gadler.^^
Erwischt Pleased Stehe total auf Frauen mit Pony. Die gute Nelly Furtado mit tiefem und schwarzem Longhair-Pony... einfach nur göttlich und frech:
[Bild: 01do8y.jpg]
[Bild: 02mtc5.jpg]
[Bild: 03cswa.jpg]
[Bild: nelly-furtado-picture-yrr9.jpg]
Oder die jüngst erwähnte Olivia Wilde mit leicht schief geschnittenem Kurzpony:
[Bild: owduj4.jpg]
ICH ERGEBE MICH, LADIES!!!!!!!!!!!!!!

Und dieses Gesicht ist doch einfach nur zum erfurchtsvoll in den Staub werfen (ab 0:54)

Gott, ich wäre so gerne ein Videospielcharakter mit Penis Big Grin

Aber BTT:
Gerade Versandbestätigung bekommen. Ab morgen Killzone 3, und ja, ich bin seeeeehr gespannt.
Zum ersten mal habe ich 7th Guest durchgespielt. Und ich muss sagen, ich hab;s wirklich genossen. Jetzt muss ich denken wie es weiter geht. Entweder fange ich mit Nippon Safes inc. oder mit Clockwork man 2 an. Mal schauen....
Im Grunde müsstest du ja nun mit dem Nachfolger von "The 7th Guest", nämlich "The 11th Hour" anfangen, Tsampi! Wink
Ich habe mich gestern Abend schwer getan, mein nächstes DS-Spiel zu wählen (nach der langatmigen "Phoenix Wright"-Trilogie muß endlich mal wieder etwas abwechslungsreicheres her). Schlußendlich viel die Entscheidung dann zu Gunsten von Prof. Layton (Teil 1). Bis jetzt macht es einen ziemlich guten Eindruck und ich werden wohl auch keine Schlafaugen davon bekommen Wink - also genau das richtige für einsame Hotelzimmer-Abende Zunge rausFröhlich.
wie auch in einigen threads zu lesen:

weiterhin zelda links awakening auf dem gameboy (stecke im 8. palast, ziemliches durcheinander dort), seit gestern elite frontier 2 und zur abwechslung nen paar schlachten dune2. weiterhin auch immer noch das zum Game...

: falls du es auch immer noch spielst, ich bin nocturnal aus sector 10 Smile
Zitat:Original von tsampikos
Zum ersten mal habe ich 7th Guest durchgespielt. Und ich muss sagen, ich hab;s wirklich genossen. Jetzt muss ich denken wie es weiter geht. Entweder fange ich mit Nippon Safes inc. oder mit Clockwork man 2 an. Mal schauen....

7th Guest? Das hab ich im Krankenhaus gespielt, und fand es furchtbar.. Review für Reach Back #3

Aktuell Spiel ich Quake 4, aber irgendwie hab ich da garnicht so lust drauf


11th Hour, war das erste Spiel, dass ich in Deutschland fertig spielte, als ich 19 war. Fröhlich Aaaaaach....schoene Zeiten..... Ich hab mich entschlossen Clockwork Man 2 zu spielen. Und hab mich richtig entschieden, denn es geht um eine coole Adventure-Versteckte Objekte Mischung! Cool
Splinter Cell: Pandora Tomorrow gutes Spiel, ist glaub ich mit derselben Engine wie der erste Teil gemacht worden,
leider hat mich jetzt ein Bug zurückgeworfen in der Motivation.
In Jerusalem 4te Mission muss man einer Frau folgen.
Das hat funktioniert bis zu einem grossen hell erleuchteten Platz, hab dort alles gesäubert.
Kein Mensch mehr dort ausser sie und ich, aber die dumme Kuh steht nur stocksteif auf demselben Fleck und wenn ich sie anspreche meint sie: Hier ist kein geeigneter Ort zum plaudern, bitte folgen sie mir unauffällig.
AARRGG Würd ich ja gerne wenn sich die Dame mal in Bewegung setzen würde,...... Weiber Wink
Zitat:Original von legen
Irgendwer hier auf dem Forum hat mich drauf aufmerksam gemacht... (Sonata?)... Hat sich gelohnt!
Ich glaub das war r3d3mti0n. Wink
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von legen
Irgendwer hier auf dem Forum hat mich drauf aufmerksam gemacht... (Sonata?)... Hat sich gelohnt!
Ich glaub das war r3d3mti0n. Wink

Ich fühl mich zwar geehrt, aber worum gehts? Und woher zum Teufel zitierst du da? Confused Zunge raus


Also ich hab grad richtig viel Freude an Bad Company gefunden ... die Single-Player-Kampagne macht so viel Spaß, dank des extrem tollen Humors ... schade das PC-Besitzer auf dieses Prachtstück verzichten müssen -.-

Ansonsten schmeiß ich mich heut wohl noch an Ninety-Nine Nights
Spielt wer rift von euch?
Grad zock ich Space Crusade... ewig net gezockt das Ding.
Wenn ich da kein Bock drauf hab greiff ich auf Dark Sun zurück... bockstier das Game.
Und wenn ich auch da kein Bock drauf hab mach ich den Al Bundy und spiel "der planer" (ja is doch so, man rackert sich ab und zu hausesitzt das undankbare pack rum und zieht einen die kohle aus der tasche... oder ganz schlimm... will am wochenende noch sex Big Grin )
habe gestern abend resident evil 5 auf der PS3 zuende gespielt.
war ja anfangs äußerst skeptisch. man kann ja nicht abstreiten, dass der neue teil sowohl aufs gameplay als auch auf die atmosphäre bezogen absolut nichts mit der resident evil-reihe zu tun hat.
statt düstere, gruselige herrenhaus- oder großstadt-szenarien läuft man durchs sonnige afrika, und statt gruselige, langsame untote kommen hyperaktive zu sehr menschenähnliche zombies auf einen zu, die auf einmal rennen und springen können, schießen auch noch zurück - das ganze ist einfach nur ein 3rd person action shooter, wie jedes 2. spiel heutzutage auch ...

das gameplay hat mich leicht gestört, die steuerung war einfach viel zu träge und eingeschränkt. wenn schon 3rd person shooter, dann will ich beim schießen wenigstens laufen können. auch die sache mit dem rennen war schlecht gelöst: im gehen steuert man mit dem linken stick vorwärts, rückwärts, seitwärts, und dreht mit dem rechten stick. hält man zum rennen X (xbox: A) gedrückt, muss man mit dem linken stick vorwärts und drehen. und die kamera, die immer exakt hinter chris' schultern klebt, bietet bei schnellen kurven auch keine übersicht, sodass man gerne mal dem feind in die klauen rennt. das ganze war wirklich sehr steif und langsam.

atmosphäre war kein bisschen gruselig. spannend und oft mitreißend, aber nichts zum in die hose scheißen.

die größte unverschämtheit war aber die überdimensional unterirdisch unendlich beknackte künstliche intelligenz. bei den zombies ist es gar nichtmal so auffällig gewesen, außer in wenigen situationen. aber die mitstreiterin sheva war im gesamten spiel nur ein klotz am bein und ich hätte sie einfach nur töten können.
sheva hat munition und waffen genug, im nächsten raum wartet eine kleine gruppe zombies. ich gebe ihr den befehl "angreifen", sie sagt "roger", rennt 2 schritte, bleibt stehen, und sieht sich weiter im raum um.

auch kam es nicht selten vor, dass wir aktiv von zombies angegriffen wurden und ich minuten lang der einzige war, der am ballern war (obwohl sie munition und waffen hatte).

die höhe war die stelle, in der man durch den tunnel läuft und einer von beiden eine lampe mitschleppen muss. wenn ich die lampe halte, liegt nahe dass sie deckung gibt. da kommen 2-3 zombies entgegen, statt zu schießen rennt sie hinter mich, zielt von dort aus auf die zombies aber schießt mir in den kopf, weil ich ja dazwischenstehe. wenn ich aus dem weg gehe, stellt sie sich wieder hinter mich. das ganze wiederholt sich, bis die zombies bei uns ankommen und ich die lampe ablegen muss, um mich selbst drum zu kümmern.
hält sie die lampe, sieht man einfach gar nix.

für diese KI gibt es keine entschuldigung und mir kann auch keiner erzählen, dass es nicht so ist - das "dümmste" spiel, das ich je gespielt habe.

aaaber:
ich weiß nicht wieso, ich habe das spiel dennoch durchgespielt und es hat spaß gemacht.
ich bin ja bekennender feind von inhaltslosen ballerspielen ala call of duty, aber resident evil war wirklich spannend und die story und der spielverlauf brachten einen nicht davon ab, das spiel nach jedem kapitel weiterzuspielen.
besonders zum ende hin wurde es wirklich dramatisch, die zwischensequenzen haben alles super unterlegt. das spiel war zwischendurch auch echt mal knifflig, zudem man auch permanent auf seine munition achten muss.

trotz der paar mängel hat mich das spiel echt gefesselt, kann ich jedem action-liebhaber empfehlen.
dennoch sollte man es als resident evil-spinoff bezeichnen.
Ich hab Resident Evil 5 mit meinem Bruder zusammen durchgespielt, im Co-Op-Modus. Und damit hat's auch super Spaß gemacht! Die schreckliche KI von Sheva musste so niemand von uns ertragen. Wink

Andersrum... so gaaaaaanz durchgespielt haben wir's dann doch nicht. Beim allerletzten Endboss hatten wir absolut keine Munition mehr und dachten, wir kämen mit dem, was das Level uns bietet, zurecht. Was wohl leider nicht der Fall war. Und wir hatten auch keinen Bock darauf, nochmal ein/zwei Kapitel zuvor wieder anzufangen, um Munition zu horten - was bei den Gegnern eh häufig nicht möglich ist, weil man das meiste verballert... also haben wir's sein gelassen. Das Savegame beim Endboss haben wir aber noch. Also falls jemand nen Tipp hat...?
genau das war auch mein problem, die munition hat einfach nicht gereicht! dachte ich zumindest immer, aber mit der richtigen vorgehensweise ist wesker doch schneller erledigt, als man denkt.

habe nach 1000 frustrierenden toden so langsam aber sicher eine taktik herausgefunden. nicht lesen, wenn ihr nicht wollt:

nachdem du von dieser eingekrachten brücke fällst und wesker dich verfolgt, müsst ihr ihn so lange beschießen, bis ihm sein zweiter arm wächst (kleine cutscene). das erreicht man aber nicht durch bloßes rumballern, es kommt nur darauf an wo ihr ihn trefft. so, da wesker seinen schwachpunkt nämlich im rücken hat (diese orangene blase), hat sheva in dieser situation die besten chancen, da wesker chris verfolgt und somit mit dem rücken zu sheva steht. da hat die KI-gesteuerte sheva bei mir also mit dem granatwerfer (mit säuregranaten geladen) ihm ein paar mal in den rücken geschossen, ich habe ein paar mal mit der schrotflinte von vorne draufgehalten (auf kopf und brust). zur sicherheit hatte ich noch eine mine direkt an den anfang gelegt, wo wesker genau draufspringt, ist aber keine pflicht. und es dauerte keine 20 sekunden, da wuchs wesker schon der zweite arm und somit war der erste part erledigt. dann hängt sheva an der klippe und man muss ein oder zwei mal auf wesker schießen, damit sheva zeit bekommt sich hochzuziehen. das macht man bei dieser entfernung am besten mit dem sniper gewehr oder der magnum. ob man mit der normalen pistole von dieser entfernung trifft bzw. ihm schaden zufügt weiß ich nicht. jedenfalls weicht man dann ein paar mal seinen wurfwürmern aus (mit viereck), dann zieht sheva sich auch schon hoch, und man rennt sofort zum großen felsen am hinteren ende, führt die tastenkombis aus und der felsen rollt in die lava damit sheva zu uns rüberkann. dann rennt man sofort auf das obere plateau (sammelt noch das grüne kraut ein), und dann haben wir zum glück einen checkpoint erreicht. cutscene. jetzt noch das endgültige finale, wo es wirklich drauf ankommt munition zu sparen: man bleibt stets in bewegung und läuft permanent um wesker herum. er startet angriffe die aber zu 90% keinen erfolg haben wenn man die ganze zeit läuft. und selbst wenn man einmal in seinen klauen hängt, dreht man den linken stick und chris befreit sich selbst bzw. sheva rettet einen, ohne dass man schaden genommen hat. es bringt aber nichts, jetzt schon auf ihn zu schießen! man muss einfach auf den moment warten, bis wesker seinen arm in die luft streckt und seine klingen rotieren lässt. da hat man etwa 5 sekunden zeit, hinter ihn zu rennen und seine orangene blase anzugreifen. auch hier wird nicht geschossen, sondern ihr stecht einfach einmal mit dem messer zu. dann fällt wesker nach vorne und lässt irgendwelche tentakelarme (oder ist es doch nur erde?) um sich herumkreisen, von denen man dringend abstand halten muss. ist dieser angriff vorbei, läuft wesker auf euch zu, allerdings hat sich jetzt die orangene schwachstelle auf seiner brust (also diesmal vorne!) entblößt. jetzt wird geschossen, aber auch hier auf jeden fall sparsam sein. es reicht vollkommen aus, wenn du nur einzelschüsse abgibst, dafür aber jeder schuss sitzt, als dass du wild drauf losballerst und die hälfte daneben geht. schießt ein paar mal, bis in einer kurzen cutscene zu sehen ist, wie seine schwachstelle wieder von würmern überdeckt wird. dann beginnt diese prozedur wieder von vorne, also: messer in rücken, angriff ausweichen, in brust schießen. irgendwann, als ich in der nähe von wesker stand, erschien dann der befehl: viereck zum festhalten, oder so ähnlich. dann nur noch den anweisungen folgen, fertig.
das ging mir bei resi4 aufm cube so, hab dieses verdammte infrarot-zielfernrohr nicht gekauft und bin folglich kläglichst an diesen viechern die parasiten im körper ham und am ganzen körper stacheln ausfahren wennse angreifen, gescheitert und hab aufgegeben.
Zitat:Original von ayanamiie
Spielt wer rift von euch?
Das Video, was Du gepostet hast hat völlig gereicht. Sämtliche Neugier mit einem Schlag ausgelöscht. Sieht zum einpennen öde aus (mM).

Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hab Resident Evil 5 mit meinem Bruder zusammen durchgespielt, im Co-Op-Modus. Und damit hat's auch super Spaß gemacht! Die schreckliche KI von Sheva musste so niemand von uns ertragen. Wink
HA.... das mache ich auch gerade mit einem Arbeitskollegen per XB360 Live. Habe ihm auch gestanden, das ich ihm ständig auf den Arsch gucken muss (er spielt Sheva, und rennt ständig vor mir her Big Grin).
Ansonsten habe ich gerade mal wieder (eher halbherzig) Bulletstorm eingeworfen, und Killzone 3 spiele ich gerade im dritten Schwierigkeitsgrad durch.

zork

Ich habe angefangen "Luigi's Mansion (Gamecube)" zu zocken....und werde auch zu Ende spielen. (auf dem emu in HD vesteht sich ja von selbst) Smile

Hier ein schöner HD-Screenshot

[Bild: lm_scr_2.jpg]