cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.01.2020, 11:27)Dirty Harry schrieb: [ -> ]Ich spiele gerade Red Dead Redemption 2 auf meiner PS4.

Für Western Fans wie mich ist das einfach ein grandioses Spiel.

Damit hatte ich auch nicht gerade wenig Spaß. Was ich daran bis heute noch bemerkenswert finde, hat die GameStar vorletztes Jahr ganz gut zusammengefaßt:

Ich liebe das erste RDR (habe ich auch schon mal hier an der einen oder anderen Stelle erwähnt Big Grin). Und ich bin mir sicher, dass mit Teil2 ebenfalls gefallen wird. Momentan mangelt es nur an der nötigen Hardware. Vielleicht springe ich dann im Zuge der PS5-VÖ wieder in den Sattel Wink.
Also ich habe es seit dem Erscheinungstermin spiele immer wieder mal bin aber noch nicht ganz durch. Aber im muss schon sagen das Spiel ist wirklich toll gemacht.
Habe gestern das Resident-Evil-2-Remake beendet. Kann es sein, daß dort Sherry ein wenig nerviger geworden ist? Zumindest ein klitzekleines bißchen? Und natürlich vermißte ich Claire. Also, die alte Claire. Cry Insgesamt würde ich sagen, daß ich das Remake nicht unbedingt besser finde als das Original. Aber es wurde ziemlich gut in die heutige Zeit transferiert. Smile Hab' danach auch gleich mit Batman begonnen. War das nicht einer der Kritikerlieblinge von Telltale - gleich nach der ersten Staffel von the Walking Dead? Jedenfalls finde ich es bislang ganz gut,

(19.11.2019, 11:46)Juttar schrieb: [ -> ]( ... ) obwohl ich nicht so der DC-, sondern eher der Marvel-Typ bin. Rolleyes
(20.01.2020, 15:22)Juttar schrieb: [ -> ]Habe gestern das Resident-Evil-2-Remake beendet. Kann es sein, daß dort Sherry ein wenig nerviger geworden ist? Zumindest ein klitzekleines bißchen? Und natürlich vermißte ich Claire. Also, die alte Claire. Cry Insgesamt würde ich sagen, daß ich das Remake nicht unbedingt besser finde als das Original. Aber es wurde ziemlich gut in die heutige Zeit transferiert. Smile Hab' danach auch gleich mit Batman begonnen. War das nicht einer der Kritikerlieblinge von Telltale - gleich nach der ersten Staffel von the Walking Dead? Jedenfalls finde ich es bislang ganz gut,

(19.11.2019, 11:46)Juttar schrieb: [ -> ]( ... ) obwohl ich nicht so der DC-, sondern eher der Marvel-Typ bin. Rolleyes

Ist mir gar nicht so aufgefallen das die nerviger wäre. Müsste ich glatt nochmal reinspielen. Also ich persönlich fand es genau so gut wie das Original.
(20.01.2020, 16:35)Gottf schrieb: [ -> ]Also ich persönlich fand es genau so gut wie das Original.

Ich ja auch. Hab' es bloß evtl. etwas unglücklich formuliert. Rolleyes
Hab das eigentlich nicht negativ aufgefasst
(20.01.2020, 15:22)Juttar schrieb: [ -> ][...] Und natürlich vermißte ich Claire. Also, die alte Claire. Cry [...]

Was meinst du damit? Ihre Stimme?
Puh, immer noch bei BOTW, jeden Tag 1-2 Stunden aber es hat einfach kein Ende Big Grin Hab erst 1/4 vom Spiel durch Zunge raus
Aber es macht immer noch sehr viel Spaß.

Zumal ich um die 20 selbstgemachte Amiibos habe die mir Gratis Gegenstände geben Zunge raus
(21.01.2020, 08:56)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Was meinst du damit? Ihre Stimme?

Ja; und ihr Aussehen. Aber wie gesagt, da mußte ich schon bei Revelations 2 mit leben. Rotes Gesicht
(21.01.2020, 14:09)Juttar schrieb: [ -> ]
(21.01.2020, 08:56)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Was meinst du damit? Ihre Stimme?

Ja; und ihr Aussehen. Aber wie gesagt, da musste ich schon bei Revelations 2 mit leben. Rotes Gesicht

Oha, interessant. Ich muss hier wohl zunächst gestehen, dass ich mir die Resi2-Remake-Claire noch gar nicht so genau angeschaut habe (eigentlich nur von hinten Big GrinBaby). Ich wusste nur das mit der neuen Stimme (schon von Revelations2).
Aber an der guten Claire wurde ja eigentlich bei praktisch jedem Spiel ziemlich viel herumgedoktert (wesentlich deutlicher sichtbar als bei Jill, die lange Zeit das gleiche Basis-Modell behielt).

Das Äußere der Revelations2-Claire fand ich zumindest recht passend, weil ich sie als ältere/gereifte CodeVeronica-Claire aufgefasst habe und ich das in diesem "Reifeprozess" irgendwie homogen empfinde. Natürlich nur bezogen auf die In-Game-Szenen, weil die früheren Render-/Cutscene-Sachen generell immer etwas uneinheitlich zueinander waren. Auch die Stimme fand ich bei Revelations2 recht passend (die englische - deutsch habe ich noch nicht ausreichend gehört) und ebenfalls wieder im "Reifeprozess" stimmig.
Ich habe "Immortal Redneck" für PC angespielt. Ich hatte das Spiel zuvor schon auf der Switch gespielt, aber ich bin einfach nicht gut bei Shootern mit Controller. Wenn man mit der Mechanik des Spiels klarkommt, macht es wirklich viel Spass. Man stirbt oft, kann seinen Charakter aber nach jedem Ableben verbessern, um seine Chancen in der nächsten Runde zu erhöhen. Das Problem bei diesem Spiel ist eher, dass die Munition sehr spärlich ist, was die sowieso schon harten Levels noch schwerer macht. Schade ist, dass man nach jedem Einkauf den Rest seines Geldes verliert, man ist also gezwungen, immer mehr zu "verdienen", bevor man stirbt.
Ich geben diesem Spiel einen Daumen nach oben, es macht wirklich Spass, aber das ist nur der erste Eindruck.
(22.01.2020, 11:04)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Ich wusste nur das mit der neuen Stimme (schon von Revelations2).

Beim Resi-2-Remake wurde die Claire-Sprecherin abermals neu besetzt (bezogen auf Revelations 2 und die englische Sprachausgabe). Gespielt habe ich dann beide Spiele aber mit den deutschen Stimmen.
Ich werde die neueren Resi-Titel beim nächsten Durchlauf mit deutschen Stimmen spielen (also ab Revelations1). Ob ich das Resi2-Remake überhaupt spiele, weiß ich noch nicht (dafür bräuchte ich ja erst mal neue Hardware WinkZunge raus).
Ich habe mir heute den Season 2020 Mod für den EA Fussball Manager 2014 installiert. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Smile

https://www.moddb.com/mods/fifa-manager-season-patch
(29.12.2019, 07:06)Juttar schrieb: [ -> ]Jedes dritte oder vierte Wochenende besuchen mich zwei Freundinnen zum Daddeln.

Heute abend isses wieder so weit. Was wir spielen werden, weiß ich noch nicht. Vorschlagen werde ich Brothers, Little Nightmares, das Limbo- / Inside-Duo oder die Team-Ico-Trilogie (Ico, Shadow of the Colossus, the Last Guardian). Lust hätte ich auf alle. Smile
Zuletzt habe ich wieder etwas Hexplore gespielt. Ich bin immer noch begeistert von der GoG-Version, die völlig ohne Emulator und auch noch total stabil läuft. Ich habe jetzt die erste Welt komplett geschafft, mit allen Secrets und Truhen. Ich möchte einfach so viel von diesem tollen Spiel mitnehmen, wie ich kann. Ich bin jetzt ganz am Anfang der zweiten Welt. Ganz besonders hervorheben muss ich, dass man im Spiel speichern kann, wann man möchte, SO muss das sein.

Und noch ein paar Screens:

[Bild: 1hexplore019yje2.jpg] [Bild: 1hexplore02dekua.jpg] [Bild: 1hexplore03pnj15.png]
Hab' Batman durchgespielt. Ich fand's echt gut! Ich rate allerdings von der One-Version ab, die ist technisch gesehen nicht mehr feierlich - man sollte sich lieber die PS4- oder Windows-Fassung holen. Noch ein Tipp: den Cloud-Speicher unbedingt deaktivieren! Ist er aktiv, wird der Titel durch fiese Laderuckler an den Rand der Unspielbarkeit gedrängt.
Da the Last of Us 2 erst Ende Mai erscheint, habe ich jetzt wieder ein bißchen Zeit, meinen Pile of Shame abzutragen. Als erstes geht es Spec Ops: The Line an den Kragen. Das wollte ich schon spielen, als ich das erste Mal davon gehört hatte. Für ein bestimmtes System muß ich mich nicht entscheiden, da ich lediglich die Steam-Version besitze (war übrigens ein Geschenk von Humble Bundle, wenn ich mich recht erinnere). Ich finde, es sieht heute noch ganz manierlich aus.
Irgendwie hatte ich einen Egoshooter in Erinnerung. Ist aber eher ein Third-Person-Deckungsshooter. Volle XInput-Unterstützung und herunterregelbarer Schwierigkeitsgrad - also wie für mich gemacht. Fröhlich
Ich würde eigentlich auch schon längst mit meinem "Schand-Stapel" weitermachen, aber momentan bin ich immer noch dabei ein paar PS3-Spiele zu vervollständigen. Also in erster Linie geht es mir da um 100% Trophäen, aber teilweise eben auch um Komplettierung im Spiel selbst. Derzeit hat es mir vor allem der "Raubzug-Modus" in Resi Revelations angetan. Gerade das Looten kann da echt süchtig machen (klassischer Rausch wie bei Diablo und Konsorten Big Grin).
(31.01.2020, 07:53)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Also in erster Linie geht es mir da um 100% Trophäen, aber teilweise eben auch um Komplettierung im Spiel selbst.

Apropos: Ein Bug (von vielen) von Batman war, daß mir ein Achievement nicht gutgeschrieben wurde (genauer gesagt: "beende Kapitel 4 von Episode 5"). Jetzt hab' ich dort statt 100 % nur 98 % erreicht. So eine Gemeinheit! Cry