cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele gerade mit großer Begeisterung dieses sexy Spiel:

[Bild: 2023-07-28_1920_2dad9i.png] [Bild: 2023-07-28_1920_3irdae.png] [Bild: 2023-07-28_1919_1ozinl.png] [Bild: 2023-07-28_1920_1zqc10.png]
(28.07.2023, 18:46)Atreyu schrieb: [ -> ]Ich spiele gerade mit großer Begeisterung dieses sexy Spiel

Für einen Sekundenbruchteil dachte ich an Elite Dangerous; das kommt aber irgendwie mit den Anzeigen nicht hin.

Edit: Ich Blödi! Die Google-Bildersuche weiß selbstverständlich, daß es sich hier nur um Everspace 2 handeln kann. Baby
(28.07.2023, 18:50)Juttar schrieb: [ -> ]Edit: Ich Blödi! Die Google-Bildersuche weiß selbstverständlich, daß es sich hier nur um Everspace 2 handeln kann. Baby

Du Cheater Big Grin
(28.07.2023, 18:46)Atreyu schrieb: [ -> ]Ich spiele gerade mit großer Begeisterung dieses sexy Spiel:

[Bild: 2023-07-28_1920_2dad9i.png] [Bild: 2023-07-28_1920_3irdae.png] [Bild: 2023-07-28_1919_1ozinl.png] [Bild: 2023-07-28_1920_1zqc10.png]

An Sexy und und den Weltraum Bilder dachte ich gerade an Subverse  Big Grin
Ratched & Clank - Rift Apart:

Hatte mich nie mit 3D Platformern auf moderner Hardware beschäftigt. Aber das macht auf dem PC schon Laune. Sieht optisch auch Bombe aus.
Ratched & Clank habe ich auf der PS3 gespielt, wie ein besessener Big Grin.
bin bei ratched x clank seit der ps2 dabei...aber dieser neue teil (spiele aktuell auf dem pc in ultra) hat es einfach nur drauf!!
unglaublich geil wie das alles gemacht ist und aussieht!!
Auf Ratchet & Clank: Rift Apart freue ich mich auch schon sehr. Ich konnte es vorher nicht spielen, weil ich den Playstation-Generationenwechsel noch nicht mitgemacht habe. Noch schrecken mich bei der PC-Version aber die negativen Kommentare zu Abstürzen verbunden mit dem hohen Preis ab. Und ich würde aktuell eh nicht zum Spielen kommen. Daher werde ich noch ein bisschen abwarten.
Ach da ist schon das nächste Playstation-Spiel auf Steam rausgekommen? Cool! Zu meiner PS3-Zeit hab ich einen Teil davon gespielt, eventuell sogar mehrere (sehe gerade, dass es drei Teile für PS3 gibt, aber erinnere mich nur noch an A Crack in Time). Ich weiß noch wie toll ich das fand. Den Neuen werd ich auf jeden Fall mal kaufen sobald der günstiger geworden ist.

Hier fänd ich mal eine HD Collection schön, die dürfte dann gerne auf dem PC erscheinen, dann würde ich die ganze Reihe nachholen.
Ich hatte von der Reihe mal alle Teile kurz hintereinander nachgeholt. Die ersten drei PS2-Spiele hatten mir von dem ganzen Weltenaufbau, dem Witz und der Herausforderung am besten gefallen. Die ersten zwei großen PS3-Spiele (Tools of Destruction, A Crack In Time) waren aber in meiner Erinnerung noch ähnlich gut. Die Neuausrichtung der Reihe mit Nexus und dem Remake von Teil 1 (parallel zum Kinofilm) war nicht mehr so richtig meins. Da habe ich kaum Erinnerungen dran. Aber wegen dem starken Start der Reihe hoffe ich, dass Rift Apart wieder mehr von den Gameplayelementen enthält, die mich so fasziniert hatten.
Ich erinnere mich an so gut wie nichts mehr, ich weiß aber noch dass ich den Humor mit dem Roboter-Diener so geil fand. Ich weiß nicht ob der eine wiederkehrende Rolle hat oder nur in dem einen Spiel aufgetaucht ist. Aber den fand ich wohl mega witzig.
(29.07.2023, 02:06)Traxx Amiga EP schrieb: [ -> ]An Sexy und und den Weltraum Bilder dachte ich gerade an Subverse  Big Grin

Das Spiel habe ich auch im Besitz Smile
The Case of the Golden Idol. Geiles Teil. Feinste Detektivarbeit um 18. Jahrhundert, spannende Fälle, spannende Kombinations- und Logikaufgaben, originelle Pixelgrafik. Habe zuerst ein wenig gezögert, aber jetzt habe ich gleich sechs der Fälle gelöst und find's absolut grossartig.

Ausserdem Hannibal: Rome and Carthage in the Second Punic War. PC-Adaption eines Brettspiels von 1983. Superbes Spiel, das das Dilemma von Hannibal Barkas sehr schön darstellt. Und es versprüht diesen schönen, wohligen, warmen Brettspielcharme, da kann ich sowieso kaum widerstehen.

Dungeonmans: Sensationelles Roguelike. Normalerweise mag ich diese Spiele nicht, da Permadeath nicht gerade zu meinen favorisierten Features gehört. Hier passt es aber: Zentrum des Spiels ist eine Helden-Universität. Jeder Tod, den man erlebt, füllt den Friedhof der Abenteuer-Hochschule und jede Heldentat gibt für den nächsten Helden einen Bonus. So wird man, obwohl einzelne Charaktere dahinsterben, immer stärker und hat immer Erfolgserlebnisse. Das Spiel bietet ausserdem viel Variablität und Raum für Experimente. Macht richtig Laune.

Shadow of the Tomb Raider: Dank Steam-Emulation habe ich mir das Spiel endlich gekauft und geniesse es jetzt. Ein hervorragend gestaltetes Spiel. Packt mich zwar nicht auf Anhieb so fundamental wie damals Rise of the Tomb Raider, aber ist dennoch super gemacht.

Pentiment: Ein Spiel im deutschen Spätmittelalter aus der Feder von Josh Sawyer, Mischung aus Adventure und RPG. Originelles grafisches Design, super Soundkulisse. Die Story ist herausragend gestaltet und zeigt, dass man sich intensivst mit dem Zeitalter und der historisch und kulturellen Situation beschäftigt hat.
Ich hatte mich ja bislang zurückgehalten, was meine in Erlebnisse in Persona 4 Golden anbelangt. Allein über den Reaper könnte ich einen einstündigen Vortrag halten. Oder darüber, daß die Charaktere teilweise ziemlich widersprüchlich sind, aber dadurch wiederum viel authentischer wirken. Oder über mein Liebesleben. [Bild: 276405kzc.png]
Letztendlich ist Persona 4 aber auch nicht viel mehr als ein verbessertes Persona 3. An manchen Stellen wurde es auch verschlimmbessert ... oder sogar verschlechtert. Insgesamt gefällt es mir aber unglaublich gut.
Und wo wir gerade bei Persona 3 sind: Es gibt nicht nur haufenweise Anspielungen, Cameos und Easter-Eggs zum Vorgänger. Ich befinde mich sogar gerade in Persona 3. Bzw. besser gesagt an seinem Schauplatz. Insgesamt werde ich hier drei Tage und zwei Nächte verbringen ... begleitet vom Persona-3-Soundtrack. Das nenn' ich mal Fan-Service. Pleased
Spiele gerade ein wenig G-Force. Bin positiv überrascht. Spiel hat mehr Tiefe, als es den Anschein macht Pleased.
(31.07.2023, 18:18)Gadler schrieb: [ -> ]Spiele gerade ein wenig G-Force. Bin positiv überrascht. Spiel hat mehr Tiefe, als es den Anschein macht Pleased.

Es gab so manche Film-Adaption, die gar nicht so übel war. Ich mochte auch das alte "Ein Königreich für ein Lama" Big Grin
(31.07.2023, 18:37)Atreyu schrieb: [ -> ]Es gab so manche Film-Adaption, die gar nicht so übel war.

GoldenEye, The Warriors, Scarface und und und. Fröhlich
Und immer noch bin ich bei Persona 4 Golden am Monster verkloppen. Meine Party-Mitglieder haben jetzt alle den maximalen Level erreicht und sind mit den besten Waffen und Rüstungen ausgestattet (für die höchste Stufe sind diese goldenen Hände hauptverantwortlich; die Ausrüstung stammt natürlich vom Reaper). Ich habe aber jetzt so ziemlich den seltensten Gegenstand im Spiel entdeckt: die Kugel der Allmacht! Diese Kugel ist so selten, daß ich keine deutschsprachige Seite im Netz finden konnte, die sie erwähnt (Foren inbegriffen). Geschockt Und ja: Auch die gibt's beim Reaper. Da ich aber sehr gern noch drei weitere von diesen Kugeln hätte, werde ich dem Reaper wohl noch ein paar mal auf die Mütze hauen müssen.
Ansonsten bin ich über die eine oder andere Persona mehr als verblüfft. Incubus hatte ich ja schon erwähnt. Belphegor finde ich auch sehr auffällig, weil der tatsächlich auf dem Klo sitzt. Alle Personas werden aber (zumindest in optischer Hinsicht) von Mara in den Schatten gestellt - das ist ein Penis auf Rädern! Und das ist nicht nur meine Interpretation. Penis auf Rädern. Eindeutig.

[Bild: 376necwm.jpg]
(02.08.2023, 15:13)Juttar schrieb: [ -> ]Da ich aber sehr gern noch drei weitere von diesen Kugeln hätte, werde ich dem Reaper wohl noch ein paar mal auf die Mütze hauen müssen.

Die zweite und die dritte Kugel hatte ich im Nullkommanix. Bloß die vierte Kugel ließ nach 25 Versuchen immer noch auf sich warten. Ich hab' dann die Party ausgetauscht (die war dann nur noch von Leuten besetzt, die nicht mit der Kugel ausgerüstet waren); und nach zwei weiteren Reaper-Kämpfen war die Kugel mein. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.
Jetzt hab' ich wieder meine Startmannschaft - auch deswegen, weil ich bei den Charakteren aus der Anfangstruppe die sozialen Verbindungen auf das Maximum gelevelt habe (das wirkt sich auch auf die Kämpfe aus). Ein bißchen Monster verkloppen möchte ich aber noch. Ich will schließlich die Unbesiegbarkeit meiner Kämpfer erleben. Und so kann ich auch meine Müll-Persona ein wenig weiterleveln. Ach ja ... das sollte ich erklären: Es gibt da meine Haupt-Persona, die mir bei jeder Kampfeigenschaft die maximale Punktzahl beschert. Bei der Kartenvergabe habe ich aber manchmal keine Wahl und muß mir eine aufgezwungene Persona auswählen (beispielsweise dann, wenn die anderen Karten etwas Negatives bewirken). Diese Personas sammeln sich bei mir an und werden dann von mir irgendwann zu einer Müll-Persona verschmolzen. Durch den Skill "Wachstum" leveln sie automatisch mit, ohne daß ich sie ausgerüstet habe. Durch das Verschmelzen treibe ich auch mein Persona-Kompendium voran (derzeit auf 68 %).
Meine Kommunikationsfähigkeiten sind auch alle auf höchster Stufe; abgesehen von meinem Verständnis, welches sich noch auf dem fast höchstem Level befindet. Und tatsächlich macht sich das jetzt (Ende Oktober) immer noch in Dialogen bemerkbar. Erst gerade hatte ich ein Gespräch, bei dem ich eine Antwort nicht auswählen konnte, weil dafür mein Verständnis zu niedrig war. Da muß ich wohl noch ein paar Origami-Kraniche falten. Rolleyes
(25.07.2023, 06:28)purpur schrieb: [ -> ]Als wir neulich im Velvet Room waren, haben wir uns mal ein bisschen mit den Menüs befasst (Personas kreuzen etc.). Und dort gibt es ein Menü, bei dem ich jetzt gar nicht weiß ob es das im Original auch schon gab: da kann man sich starke Personas aussuchen, die laut Spiel einen anderen Vorbesitzer hatten. Das sind extrem ausgefallene Personas, die ich vorher im Spiel nie gesehen hab. Und die sind total hoch gelevelt. Die kosten normalerweise viel Geld. Wir vermuten aber, dass in diesem Pappkarton irgendein Geschenk drin war, was uns dazu befugt hat, sich von diesen Personas eins (oder mehrere?) kostenlos auszusuchen. Hat uns ein bisschen stutzig gemacht. Wir dachten noch "ach, wird natürlich eh nicht funktionieren, denn der hier hat Level 30, wir sind gerade mal bei 8 oder so, das Spiel wird uns sowieso sagen, dass wir das Persona nicht nutzen können weils zu stark für uns ist" - denn genau diese Sperre gibt es ja, wenn man auf normalem Wege an Personas kommt, die stärker sind als man selbst. Aber nix da. Wir haben uns einfach mal eins ausgesucht, haben nix dafür bezahlt und konnten echt ganz normal damit kämpfen. Und jetzt sind wir einfach komplett overpowered ohne was dafür getan zu haben.
Was ist das denn bitte? Confused

Mit dieser Persona-Fusion tue ich mich recht schwer. Im ersten Persona hatte ich mich damit ein wenig widerwillig zum Ende des Spiels beschäftigt. Beim Nachfolger hatte ich mir dann sogar richtig Mühe gegeben, mir relativ gute Personas zu erstellen - nur, um zu erfahren, daß das Spiel so gescriptet ist, daß man kurze Zeit später sowieso superstarke Personas erhält. Jetzt gerade habe ich in P4G alle Aufgaben Margarets erledigt (erschaffe Persona x mit Skill y). Das macht mir so was von keinen Spaß. Und dieses schreckliche Persona-Menü! Diese Unmengen von Personas, die man nur nach Kategorie oder Stufe sortieren kann! Keine alphabetische Sortierung, keine Suchfunktion, nichts! War aber beim Vorgänger genauso - bloß, daß einen dort Elizabeth diese Aufgaben zuschustert. Jene Aufgaben sind auch der einzige Grund, weshalb ich in Persona 3 & 4 mein Persona-Kompendium jeweils zu 75 % komplettieren konnte. Rolleyes