cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aber keine bösen links anklicken Rotes Gesicht

unglaublich, wieviel leutz im moment mit gesperrtem pc kommen, von wegen bka, gema, bundespolizei, kostenpflichtiges sicherheitsupdate usw.

fake-virenscanner sind out, viren die vorgeben, man könne sich von ihnen freikaufen, sind in. dumm nur, wenn der rechner danach immer noch gesperrt is, ja wir hatten wirklich schon kunden, die ham das bezahlt. Rotes Gesicht

kommt meist von pr0n-seiten oder von GESICHTSBUCH!!

gesichtsbuch ist BÖSE!!!
Gesichtsbuch hatmich gerade wiedermal ermahnt, weil ich zuviele Freundesanfragen verschickt habe. Und manche melden das dort, wenn ,am sie nicht persönlich kennt (oder einen nicht leiden können). Das Problem: Facebook fackelt da garnicht lange und können einen hier nichts dir nichts das Konto sperren...
Ich betreibe gerade Masochismus mit Dark Souls ... gänz schön heftig der Scheiß ... und ich hab Super Meat Boy durchgespielt Big Grin

[Bild: Dark-Souls-0.jpg]
So, hab jetzt die letzten 2½ Stunden das hier gespielt:

[Bild: 11gogt.jpg]

Macht immer wieder saumäßig Spaß. Smile Hab 21 Aufträge erledigt und bin ein ganzes Stück weitergekommen. Echt empfehlenswert, das Spiel!
Poah, eben wieder ca. 2 Stunden Skyrim gespielt, und dabei unter Anderem meine erste Quest (?) absolviert. Die Suche nach der goldenen Klaue. Big Grin
Ich finde das Spiel jetzt nicht nur cool, wie ich gestern noch schrieb, sondern das war voll das Abenteuer! Boa ey, erstmal die Spielwelt an sich. Das macht schon Spaß genug, da einfach nur rumzulaufen und zu erkunden! Wie schön das einfach alles ist!
Aber dann wehrte ich im Schneesturm Diebe und Wölfe ab, wanderte durchs Gebirge, kam in einen Tempel, kämpfte mich durch teils echt gruselige Höhlen, hier und da ein Rätsel, und das ganze untermauert mit einer echt abgefahrenen Atmosphäre.

Big Grin Also dass ein eigentlicher Rollenspiel-Skeptiker so hin und weg von dem Spiel ist, kann ich selber nicht glauben.
Ich werde das Spiel aber nicht verschlingen, sondern immer nur spielen wenn ich wirklich Zeit und Motivation habe. Denn das muss genossen und für richtige Momente aufbewahrt werden.
Ha!! Big Grin Super, das freut mich, dass du so auf den Geschmack gekommen bist. Und genau so wie du habe ich den Anfang des Spiels auch aufgefasst. Und es wird einfach immer besser!
Genial, dann freu ich mich schon jetzt darauf! Big Grin
Ich hab jetzt 78 Stunden auf dem Buckel und ich liebe es.
Es ist von vorne bis hinten eine runde Sache, das ganze Ingame-system ist voll Super durchdacht, mit den Seelensteinen und der Verzauberung, mit den Waffen die den einzelnen Völkern zugeordnet werden und dem Level-by-doing.
Ist in meiner persönlichen Best Games of all Time Liste ziemlich weit vorne angesiedelt und definitiv das für mich beste Elder Scrolls Game.

Ich muss immer lachen wenn ich JS Kommentare dazu lese, bezüglich Gothic so toll und Skyrim nicht, bla.
Im Endeffekt sind die beiden Spiele in ihrer Art sehr ähnlich und ich empfehle ruhigen Gewissens jedem meiner Freunde der Gothic mochte auch Skyrim und das mit Erfolg.
Jetzt eben gerade endlich durchgespielt:



Boah waren die letzten 3-4 Stunden episch. Ach überhaupt - das ganze Spiel ist so episch, so genial. Die Charaktere, die extrem GENIALE Musik, die tiefgründige Story, die Atmosphäre und natürlich die echt riesige Welt voller geheimnisse. Und die Welt ist wirklich verdammt riesig. Wohl noch größer als die TES-Spiele (zumindest knapp doppelt so groß wie Oblivion). Einfach ALLES ist hier die reinste Perfektion! Zumal man auch die japanische Sprache auswählen kann. Und ich sags euch: die ganzen langen, genialen Cutscenes sind das beste was ich je (!) gesehen habe. Das ist zum Beispiel etwas was mir bei westlichen Spielen wie TES, Gothic, Witcher, Fable, usw einfach fehlt. So richtig geile ausufernde Cutscenes voller Spannung. Achja, ich habe 213 Stunden seit September gebraucht. Big Grin

Und ich kann jetzt sagen, was mein finales Spiel des Jahres ist:
XENOBLADE CHRONICLES! Für mich das beste RPG der letzten 10 Jahre! Und man muss schon sagen - so ein liebevolles JRPG ist nochmal ne ganz andere klasse als westliche RPGs. Big Grin
JohnSheridan schrieb:Jetzt eben gerade endlich durchgespielt:



Boah waren die letzten 3-4 Stunden episch. Ach überhaupt - das ganze Spiel ist so episch, so genial. Die Charaktere, die extrem GENIALE Musik, die tiefgründige Story, die Atmosphäre und natürlich die echt riesige Welt voller geheimnisse. Und die Welt ist wirklich verdammt riesig. Wohl noch größer als die TES-Spiele (zumindest knapp doppelt so groß wie Oblivion). Einfach ALLES ist hier die reinste Perfektion! Zumal man auch die japanische Sprache auswählen kann. Und ich sags euch: die ganzen langen, genialen Cutscenes sind das beste was ich je (!) gesehen habe. Das ist zum Beispiel etwas was mir bei westlichen Spielen wie TES, Gothic, Witcher, Fable, usw einfach fehlt. So richtig geile ausufernde Cutscenes voller Spannung. Achja, ich habe 213 Stunden seit September gebraucht. Big Grin

Und ich kann jetzt sagen, was mein finales Spiel des Jahres ist:
XENOBLADE CHRONICLES! Für mich das beste RPG der letzten 10 Jahre! Und man muss schon sagen - so ein liebevolles JRPG ist nochmal ne ganz andere klasse als westliche RPGs. Big Grin

Cool cool cool! Habe es neulich erst angefangen (und bin etwa 2 Stunden im Spiel), aber finde es bisher auch ausgezeichnet. Xenogears war schon eins meiner Lieblings RPGs für die PSX, also waren die Erwartungen hoch und wie es so aussieht werden die auch erfüllt.
grad mal mit hard reset angefangen, ich bin shootermäßig wohl echt aus der übung.

kleine scheiss roboter, die rumwuseln, was das zeug hält und schwer zu treffen sind.

nach 15 min kommt erst ein, dann noch 2 größere roboter, die rumwuseln etc, bei den 2en bin ich doch glatt verreckt. auf normal. obwohl ich gut draufgehalten hab, man kann den finger gar nimmer von der linken maustaste nehmen, wtf.

ich glaub ich bin zu alt für den scheiss.
Hab mich jetzt mal mit http://www.rainymood.com/ an das alte Infocom-Textadventure "Moonmist" gesetzt. Bin echt mal gespannt - bisher ist es echt gut!
Momentan spiele ich Might and Magic III - Isles of Terra. Das ist echt mal was feines, erinnert mich immer an meine Jugend. Die Steuerung geht per Tastatur sehr bequem, was mir aufm LAPTOP sehr entgegenkommt, weil mit Touchpad kriegste echt mal Blasen an den Fingern, und ausserdem bin ich ein Tastaturkind, weil zu meiner Zeit kostete ein einfacher Joystik oder eine einfach Maus mal locker um die 100 Kröten.
SonataFanatica schrieb:[...]
Generell gefällt mir die deutsche Synchronisation aber um einiges besser als das englische Original, so ketzerisch das nun auch klingt. [...]
Volle Zustimmung von mir. Bis auf Barney fand ich die Sprecher eigentlich alle in Ordung.
Ich frage mich immer, warum so viele auf der deutschen Stimme von Mr.G herumhacken - die englische Variante ist m.E. nicht wirklich anders oder gar besser Confused:



Naja, wieder einmal alles eine Frage des Geschmacks. Ich finde auch die Synchro von MGS nicht so schlimm (bis auf ein paar kleine Ausrutscher von Nebendarstellern WinkBig Grin). Obwohl ich natürlich auch noch mit Spielen aufgewachsen bin, bei denen man sich überhaupt über Sprachausgabe gefreut hat (und dann sogar in deutsch Pleased).
Monkeys Island Teil 1 und meine Frau Teil zwei (Toll sie hatte Teil 1 schon vor mir durchgespielt) Big Grin
Da komm ich gar nicht hinterher! Big Grin
Freak11 schrieb:Monkeys Island Teil 1 und meine Frau Teil zwei (Toll sie hatte Teil 1 schon vor mir durchgespielt) Big Grin
Da komm ich gar nicht hinterher! Big Grin
Big Grin Sowas find ich immer cool.^^

Ich komm im Moment einfach nicht weg von...
[Bild: euqxo0f.jpg]

Das macht soooooooo süchtig! Ich hab jetzt Atreides bis Mission 6 und Ordos bis Mission 4 gespielt. Atreides ist mir jetzt bei Mission 6 echt etwas zu schwer geworden - die Harkonnen sind einfach zu übermächtig. Ich glaub, wenn ich mit den Ordos bei Mission 6 angelangt bin, fang ich mit den Harkonnen an und spiele auch bis Mission 6. Und dann schauen wir mal, womit's am meisten Spaß macht, weiterzuspielen. Wink
Unheimlich mitreissend das Ganze! Smile


edit: ja KLAAAAAAR ey!! Angry Teufel Rotes Gesicht Rolleyes
Da bin ich mit den Atreides in der allerletzten Mission und WIE haben die den Schwierigkeitsgrad künstlich angehoben??!

Also ich bin ja gewohnt, dass in jeder Mission der Gegner bereits eine fertig ausgebaute Basis mit Verteidigung und vielen Einheiten hat, während man selbst von null anfangen muss mit dem Aufbauen, Ausbauen, Verteidigung errichten und Einheiten produzieren. So ist das nunmal. Aber in den späteren Missionen hat man da auch eine faire Menge an Credits, damit der allererste Start zumindest flüssig abläuft (so um die 2000 Credits).

Und jetzt? In der LETZTEN Mission? Wo man Arrakis quasi schon erobert hat, bis auf einen winzigen Landstrich, um den sich nun alles dreht? Wenn man meinen sollte, dass man zumindest genügend Ressourcen zur Verfügung haben müsste?

Beginnt man mit peinlich lächerlichen 700 CREDITS!!! Angry
Damit kriegt man gerade mal die erste Windfalle, die Raffinerie mit Erntemaschine und ne Radarstation hin. Bis man dann irgendwann endlich seine zweite Erntemaschine gebaut hat, um schneller mehr Geld zu bekommen, sind schonmal 20 Minuten vergangen! Ist doch zum Kotzen!! Unlogisch und einfach nervig.

Und währenddessen feuern die Harkonnen putzmunter ferngesteuerte Todeshand-Raketen auf die Basis, damit der Fortschritt beim Bauen auch fein noch wieder zunichte gemacht wird. Angry Rotes Gesicht

Ich glaub ich spiel lieber mit den Ordos und den Harkonnen auch noch bis zur jeweils letzten Mission. Das macht zumindest noch Spaß...


edit: BOAH!!! Was 'ne Arbeit!! Jetzt aber endlich geschafft mit den Atreides:

[Bild: dune2_000-kopieockdm.png]

Mensch, fast 2½ Stunden...^^

Interessant dabei: die 9 Gebäude habe ich selbst zerstört, um mehr Raketentürme bauen zu können. Dune II hat so eine nervige Einheiten- und Gebäude-Limitierung. Man kann nur maximal 25 Einheiten bauen (allerdings kann man sich per Spaceport welche schicken lassen – allerdings nicht die Spezialeinheiten, die man gegen Ende so dringend benötigt) und die Anzahl der Gebäude ist ebenfalls arg beschränkt. Auch viele meiner eigenen Einheiten habe ich selbst zerstört, um die 25 mit den bestmöglichen Einheiten zu belegen... Smile

Hat saumäßig Spaß gemacht, war TIERISCH stressig, aber... Fröhlich Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen. Big Grin
Mit den Atreides hast du dir natürlich auch gleich das schwierigste Haus für den Anfang ausgesucht Zunge raus. Bei Dune 2 sollte man eigentlich immer mit den Harkonnen (leicht) anfangen und danach erst zu den Ordos (mittel) oder Atreides (schwer) wechseln.
Vergleiche mal die individuellen Spezialeinheiten: Was haben die Atreides zu bieten ?? Fremen ?? Woah - Kanonenfutter !! WinkBig Grin
Ahhh ja ... endlich wieder der Herrscher sein über alles was die Sonne berührt ... Total War: Shogun 2 ... wie lange habe ich drauf gewartet ... und es hat sich echt gelohnt ... super geil
Ich spiele gerade KGB (Conspiracy), das Adventurespiel von 1994. Ziemlich nervig trotz der interessanten Geschichte. Rolleyes
Hab The Witcher wieder angefangen Smile Bin leider so weit, das ich ich nocht so recht weiß wie es weiter geht Sad Kapitel 2, alle Missionen sind sher wage:

"Warte auf weitere Schritte"
"Muss mehr Beweise finden"

:/

Hab schon mit allen geredet und alle Leute abgeklappert... wenn ich weiter nichts finde, muss ich wohl die Komplettlösung abklappern...