cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab "The Walking Dead" mal angespielt. Das Game besteht ja auch aus vielen QTEs, die absolut keinen Spass machen. Wieso bauen die sowas ein?

Bei "Alan Wake" bin ich nicht sonderlich weit gekommen. Ich hab auch nicht viel von der Story mitbekommen, ausser, dass seine Frau entführt wurde. Naja, das hatten wir ja wohl auch schon zu Genüge...
Atreyu schrieb:Ich hab "The Walking Dead" mal angespielt. Das Game besteht ja auch aus vielen QTEs, die absolut keinen Spass machen. Wieso bauen die sowas ein?
Hmm, schade. Ich mag sowas auch nicht. Ich mein... bei "Heavy Rain" ist das was anderes, klar. Aber sonst... nee, muss nicht sein. Wie Yahtzee schon sagt: "press X to not die" ist echt nervig...

Atreyu schrieb:Bei "Alan Wake" bin ich nicht sonderlich weit gekommen. Ich hab auch nicht viel von der Story mitbekommen, ausser, dass seine Frau entführt wurde. Naja, das hatten wir ja wohl auch schon zu Genüge...
Ich hatte nach den ersten paar Sequenzen auch kurz gedacht "naja, nix Besonderes, oder?" und hätte beinah aufgehört. Bin ich froh, dass ich durchgehalten hab! Die Story wird soooo geil!
Hab jetzt grad soeben ca. 2 Stunden Skyrim angehabt, man, der aktuellste Speicherstand war von Ende Februar! Tat mir ja auch Leid, wo ich doch schon damals so begeistert von dem Spiel war, aber das Spiel ist halt zeitaufwändig und 'ne echte Wumme bei der großen Spielwelt, da hatte ich obwohl ich das Spiel so geil fand trotzdem nie die Motivation, mich jetzt wieder stundenlang hinzusetzen. Big Grin

Aber war wieder mal geil, da einzutauchen! Fröhlich

Davon abgesehen sind hauptsächlich noch dran:

Halo Reach.
Ich als damaliger, großer Halo-Fan zu Xbox1-Zeiten musste jetzt endlich mal die neueren Teile ausprobieren, bzw. den neueren Teil, denn ODST kenn ich ja noch gar nicht.
Bis jetzt find ich's nicht schlecht, aber ohne die Hauptstory mit Master Chief fühlt sich das irgendwie so'n bisschen verfälscht an. Nicht, dass der Chief einer der grandiosesten Videospiel-Helden ist, aber irgendwie ist der ganze Spiel-Charme ganz anders als damals. Naja, erstmal weiterspielen, bin ja noch nicht so weit.

In den nächsten Tagen (oder Wochen) wollt ich mal Gears of War 1 ausprobieren. Hab die Reihe ja noch nie angerührt, hör immer nur wie geil das sein soll, da hab ich mir den ersten Teil mal als gebrannt besorgt, aber skeptisch bin ich trotzdem, weil mir das wieder wie so'n 0-8-15 Shooter ohne Sinn und Verstand vorkommt. Aber ma' gucken! Big Grin

Und ab und an gebe ich grad noch Sam&Max: Hit the Road eine zweite Chance.
Hatte es ja vor über 2 Jahren das erste mal ernsthaft versucht durchzuspielen, wegen eines Bugs war es für mich aber unlösbar und dann geriet's in Vergessenheit.
Dass das Spiel verdammt geil ist, weiß ich aber eh!

SonataFanatica schrieb:Ich hatte nach den ersten paar Sequenzen auch kurz gedacht "naja, nix Besonderes, oder?" und hätte beinah aufgehört. Bin ich froh, dass ich durchgehalten hab! Die Story wird soooo geil!
Kann ich voll bezeugen!
purpur schrieb:Und ab und an gebe ich grad noch Sam&Max: Hit the Road eine zweite Chance.
Hatte es ja vor über 2 Jahren das erste mal ernsthaft versucht durchzuspielen, wegen eines Bugs war es für mich aber unlösbar und dann geriet's in Vergessenheit.
Dass das Spiel verdammt geil ist, weiß ich aber eh!
Was für ein Bug war das denn?

Du hast auch Alan Wake durchgespielt? (Auch die DLCs?) War göttlich, die Story, oder? Fröhlich MANN, was bin ich gespannt auf die Fortsetzung...

edit: ach ja: Episode 1 von The Walking Dead hab ich auch durchgespielt. War ganz gut. Kam natürlich nicht an die TV-Serie ran, aber war gut.
Also ich vermute zumindest, dass es ein Bug ist, weil ich es mir nicht anders erklären kann.
Ich bin im Haus der Illusion gewesen und am Ende muss man ja irgendwie durch eine der Türen gehen um weiterzukommen, da hat man ja noch das Problem mit der Größenveränderung.
Zum verrecken kam ich aber nicht weiter, und habe deswegen 'ne Komplettlösung zur Hand genommen.
Tja, trotzdem kam ich nicht weiter, obwohl ich eindeutig alles richtig gemacht habe. Ich ging durch die Tür aber Sam&Max faselten immer irgendetwas und gingen wieder raus. Angeblich sollte da aber eine Zwischensequenz kommen.
Hab natürlich gedacht "Hab ich wohl was vergessen", aber ich hab die Komplettlösung dann von ganz vorne gelesen und jeden Schritt verfolgt um zu schauen ob ich was übersehen habe, aber ich hatte nichts vergessen. Keinen Gegenstand, kein gar nix.
Dann hab ich noch ein paar Freunde gefragt, die das Spiel recht gut kennen, und konnten auch nicht mehr helfen. Da haben wir es als seltsamen Bug akzeptiert und ich hab's gelassen. Confused

Wegen Alan Wake, nein noch nicht durch, aber ich bin dabei! Bzw. WIR, meine Freundin (die sonst eigentlich gar kein Interesse an Videospielen hatte) ist nämlich auch total begeistert und wir haben's auch an den letzten Spieleabenden mit 1-2 weiteren Freunden angehabt und zusammen gespielt. Das war soooo spannend, echt, sobald jetzt bald Semesterferien sind, geht's weiter! Big Grin
purpur schrieb:In den nächsten Tagen (oder Wochen) wollt ich mal Gears of War 1 ausprobieren. Hab die Reihe ja noch nie angerührt, hör immer nur wie geil das sein soll, da hab ich mir den ersten Teil mal als gebrannt besorgt, aber skeptisch bin ich trotzdem, weil mir das wieder wie so'n 0-8-15 Shooter ohne Sinn und Verstand vorkommt. Aber ma' gucken! Big Grin

Wenn dann nicht von mir ... vielleicht eher Gadler oder so Rotes Gesicht Big Grin Wink
purpur schrieb:Tja, trotzdem kam ich nicht weiter, obwohl ich eindeutig alles richtig gemacht habe. Ich ging durch die Tür aber Sam&Max faselten immer irgendetwas und gingen wieder raus. Angeblich sollte da aber eine Zwischensequenz kommen.[/z]
Dann war's die falsche Tür. Einige Türen kann man nicht richtig betreten. Da sagen Sam und Max nur irgendwelche Sachen und kommen wieder raus. Du musst aber auch die Farb-Maschinen unter dem Haus der Illusionen umstellen, um zum Mole Man zu gelangen.

[quote=purpur]Wegen Alan Wake, nein noch nicht durch, aber ich bin dabei! (...) Das war soooo spannend, echt, sobald jetzt bald Semesterferien sind, geht's weiter! Big Grin
Dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spaß dabei. Das Spiel ist echt super. Klar, es sind einige Passagen dabei, die anstrengend sind (besonders bei dem ersten DLC "The Signal"), aber die Story und vor allem einige Location-Ideen (besonders bei dem zweiten DLC "The Writer" sind die geniaaaaaaal!!!!) begeistern auf ganzer Linie. Und am Ende sitzt du dann da und denkst: mann, wie geil!
Ja genau, Mole Man war's, und das war die kleine rote Tür auf der Linken Seite. Das stand ja auch in der Komplettlösung. Mit den Hebeln im Keller hatte ich auch alles so gemacht wie in der Lösung drinstand.
Also ich habe wirklich alles rekonstruiert was in der Lösung vorgegeben war, und trotzdem ging's nicht. Wie gesagt bin ich aber grad wieder mit dem Spiel dran, und ich werde einfach mal berichten was kommt, sobald ich wieder an der Stelle stehe. Smile

Alan Wake ist dann demnächst auch wieder dran. Gut dass bald Ferien sind, die gehen ganze 3 Monate, dann hab ich endlich wieder so richtig viel Zeit für die Spiele. Big Grin Die kamen im letzten halben Jahr viel zu knapp ... Angry
Bei den Mole Man war es aber so, dass die richtige Tür bei jedem neuen Spiel eine andere war! Somit musste man immer alle Türen ausprobieren! bei den Hebeln gibt es im Vordergrund drei Hebeln und ganz links auch nochmal einen Hebel. So musste halt die Farben der jeweiligen Tür mischen. Und in einer Tür ist Mole Man. Aber wie gesagt: das ist immer verschieden welche Tür das ist. Da ist deine Komplettlösung mist, wenn das nicht drin steht!
Simon the Sorcerer 4! Sehr nettes, Everlight 90% aehnliches Spiel! Macht richtig spass. Cool
Sch***e, wenn das stimmt, John. Big Grin
Naja, was soll's. Wink
Aus Langeweile Bomber Pengu http://www.jetztspielen.de/spiel/BomberPengu.html auf der Arbeit. Big Grin
JohnSheridan schrieb:Bei den Mole Man war es aber so, dass die richtige Tür bei jedem neuen Spiel eine andere war! Somit musste man immer alle Türen ausprobieren! bei den Hebeln gibt es im Vordergrund drei Hebeln und ganz links auch nochmal einen Hebel. So musste halt die Farben der jeweiligen Tür mischen. Und in einer Tür ist Mole Man.
Exakt. Mit den Hebeln musst du die Farben so mischen, dass die Farbe einer Tür rauskommt. Dann probierst du die Tür aus. Ist da der Mole Man nicht drin, mischst du die Farben so, dass die Farbe einer anderen Tür rauskommt, usw.
grad die zweite episode von walking dead durch, hat richtig spass gemacht. rätsel durch die bank einfach, aber die story und ihre wtf?-element machen das spielend wieder wett.

nervig hingegen fand ich sporadisches ruckeln in den zwischenseqenzen. macht das erlebnis bissl kaputt....

ich glaub ich muss jetz mal den comic weiterlesen....
Ich spiele zur Zeit immer mal wieder eines dieser drei Exemplare:


[Bild: 256px-Warhammer_40%2C000_Dawn_of_War_II.jpg] [Bild: DragonsDogma.jpg] [Bild: 250px-Kingdoms_of_Amalur_Reckoning_cover.png]
Nachdem ich Simon the Sorcerer 4 zum Ende gebracht habe, dacht ich es waere Zeit endlich mal The Dig zu spielen. So ein Epic- Adventure sollte ich schon laengst gespielt haben. Aber es ist soweit und jetzt bin ich schon dabei und schon sehr beeindrueckt. Sierra konnte einfach nicht so was schaffen....
tsampikos schrieb:Nachdem ich Simon the Sorcerer 4 zum Ende gebracht habe, dacht ich es waere Zeit endlich mal The Dig zu spielen. So ein Epic- Adventure sollte ich schon laengst gespielt haben. Aber es ist soweit und jetzt bin ich schon dabei und schon sehr beeindrueckt. Sierra konnte einfach nicht so was schaffen....

Okay, ich oute mich: Ich hab niemals The Dig durchgespielt. Nur mal kurz angespielt (Demo). Irgendwie konnte es mich nicht fesseln...
Atreyu schrieb:
tsampikos schrieb:Nachdem ich Simon the Sorcerer 4 zum Ende gebracht habe, dacht ich es waere Zeit endlich mal The Dig zu spielen. So ein Epic- Adventure sollte ich schon laengst gespielt haben. Aber es ist soweit und jetzt bin ich schon dabei und schon sehr beeindrueckt. Sierra konnte einfach nicht so was schaffen....

Okay, ich oute mich: Ich hab niemals The Dig durchgespielt. Nur mal kurz angespielt (Demo). Irgendwie konnte es mich nicht fesseln...
Das Erforschen einer fremden Welt empfinde ich an sich schon als spannend und fesselnd. Da fühlt man sich wie der kleine Miyamoto, als er zum ersten Mal in ein Erdloch gekrochen ist Big Grin.
Bei 'The Dig' ist vor allem die atmosphärische Musik und das "allein in einer fremden Welt"-Ambiente sehr stimmungsvoll. Die Geschichte ist wohl hauptsächlich für SciFi-Fans interessant, hält durch die spannende Erzählweise aber durchaus bei Laune Fröhlich.

Der Wiederspielwert von 'The Dig' hält sich allerdings in Grenzen Wink.
Hab mich jetzt an Fallout New Vegas gesetzt inkl aller DLCs.
Hatte NV zwar vorher schon mit knapp 50h gespielt aber ich krieg nicht genug von Fallout ^^

Nebenbei jetzt noch BF3 ( jetzt da ich meine neue Grafikkarte habe lohnt sich das auch)
Ich arbeite mich seit ein paar Tagen wieder in den beiden Babylon 5 Spielen "I've Found her" und "The Babylon Project" rein. Wenn man das ne ganze Zeit nicht gespielt hat, muss man sich erst wieder an die komplexe Steuerung gewöhnen. Aber dafür kann man richtig schön rumballern wie in alten Wing Commander Zeiten. Big Grin






Schade, dass es wohl nie ein Adventure oder gar cooles Action-Adventure im B5 Universum geben wird. GERADE ein Action Adventure würde so cool kommen. Z.B. als Ranger auf verschiedenen Planeten mit Kampfstab und PPG.