cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Atreyu schrieb:Okay, jetzt habt ihr mich angefixt. Ich lade das Game jetzt doch mal runter Smile
Du wurdest gewarnt. Wink
Es muss schon sehr extrem kommen, bis ich geschockt bin. Mein Problem ist mangelnde Fähigkeit zur Immersion...
Atreyu schrieb:[...] Mein Problem ist mangelnde Fähigkeit zur Immersion...
Dann solltest du defintiv die Fingern von 'Dark Project' lassen. Zunge rausBig Grin

Spass beiseite. Das ist halb so wild. Immersion wird heutzutage sowieso überbewertet. Es gibt jede Menge Spiele (gerade aus dem 2D-Zeitalter), die auch ohne bahnbrechende Geschichte und dem "Gefühl des Eintauchens in eine andere Welt" gute Unterhaltung bieten. Fröhlich
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:[...] Mein Problem ist mangelnde Fähigkeit zur Immersion...
Dann solltest du defintiv die Fingern von 'Dark Project' lassen. Zunge rausBig Grin
Oooooder Dark Project schafft es spielend, Immersion in dir zu erwecken. Soll ja möglich sein. Wink
Ich denke, man kann auf verschiedene Arten eintauchen. Manche Spieler tauchen in CoD-Games ein und denken wirklich, sie seien Soldat, weil alles so echt aussieht und sich so anfühlt. Ich dagegen bin zB sehr in Dust eingetaucht, was ja ein echtes 2D-Spiel ist, ich war halt eher so in der Spielmechanik drin ("Ich muss diesen Talisman nutzen, um diese Aufgabe zu schaffen", "Yes! Endlich habe ich diese neue Fähigkeit").
Die Welt muss nicht unbedingt grafisch und spielerisch glaubhaft sein, um einzutauchen.

Ich würde sehr vieles gerne noch spielen, auch Thief, aber derzeit ist es gesundheitlich einfach nicht wirklich möglich. Dex ist auch ein nettes Spiel, obwohl ich das Setting nicht so toll finde...
habe gerade mit Grow Home angefangen! Super spaßiger 3d Platformer in dem man einen witzigen Roboter namens BUD steuert. Man muss auf Ranken herumkraxeln und diese wachsen lassen, um schließlich nach ganz oben zurück zu seinem Raumschiff zu kommen. Auf dem Weg dorthin sammelt man Edelsteine ein um neue Fähigkeiten zu bekommen wie zb einen Jetpack!

und am 16. August erscheint auch schon der Nachfolger Grow Up! hol ich mir auf jeden Fall dann auch!

http://store.steampowered.com/app/323320/?l=german
Letzte Nacht 3 Stunden das neue Deus Ex gespielt. Wie ich erwartet habe, ist das genau wie sein Vorgänger einfach nur geil. Inhaltlich und spielerisch habe ich bisher nicht das Geringste auszusetzen, außer, dass Gestik und Mimik in Gesprächen etwas steif wirken und überhaupt nicht zum Gesprochenen passen. Schade, dass da a) nicht mehr auf Synchronität geachtet wurde (na gut, das Spiel läuft wegen Steam momentan auf Deutsch, keine Ahnung ob's im Englischen besser ist, muss ich mal testen) und b) nicht mehr mit Motion Capture gemacht wurde, denn in Gesprächen sind das immer die üblichen Standardbewegungen. Ansonsten aber wieder mal ein echt geniales Stealth-Spiel mit (bisher) super Story in einer sehr schön gestalteten Cyberpunk-Welt. Wirklich fesselnd. Grafisch ebenfalls äußerst ansprechend.

Aber apropos Grafik, bei Steam kommt das Spiel momentan nicht so gut weg weil irgendwie jeder zweite Spieler heftige Probleme mit der Performance hat. Es läuft bei mir zwar nicht ganz so schlecht wie bei den meisten (man liest teilweise von 20-30 FPS bei gerade mal mittelmäßigen Einstellungen), aber dass ich bei gerade mal Full HD nicht höher als 2x MSAA gehen kann ohne dass es unspielbar wird, ist schon merkwürdig. Jedes andere aktuelle Spiel läuft bei mir kompromisslos auf Anschlag. Da scheint programmiertechnisch wirklich was im Argen zu sein. Mal auf die ersten Patches warten.

Aber ansonsten kann ich das Spiel jedem Deus Ex-Fan wirklich empfehlen. Bloß nicht von den 64% auf Steam abschrecken lassen. Ich freu mich schon darauf heute Abend weiterzuspielen.
INSIDE

Das neue Spiel von den "Limbo"-Machern Playdead ist atmosphärisch eine Wucht! Das Design ist absolut perfekt. Hat man angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

Grafik:

Ähnlich wie Limbo farblich stark zurückhaltend. Es wird wieder viel mit Schatten und Schwarzweiß-Tönen gearbeitet. Aber gerade die Animationen, das Wasser, die Weite der Hintergründe und vor allem die vielen seitlichen Perspektiven, die sich leicht ändern, sind echt atemberaubend schön. Schön schrecklich! Denn es wird eine triste Endzeitwelt gezeigt, die einem wirklich das Gefühl gibt, man sei mutterseelenallein in einem Alptraum.

Spieldesign:

Das Spiel kitzelt förmlich den Entdecker in einem heraus. Obwohl es so ziemlich das Gegenteil von einem Metroidvania-Spiel ist, da es meist nur strikt in einer Richtung geht, muss man immer weiter laufen, da man entkommen möchte. Es wird nie langweilig! Ständig gibt es Abwechslung und neue Mechaniken. Mal muss man mit einer Unterwasser- Kapsel durch unzugängliche geflutete Bereiche, mal muss man sich verstellen ( möchte nichts spoilern ), mal muss man diese Zombies? In zahlreichen sehr toll designten Rätseleinlagen benutzen, oder merkwürdige Wesen mit Physikrätseln ausschalten.

Echt toll gemacht!

Sound:

Perfekt! Meistens hört man nur seine eigene Schritte, oder gelegentliche Mechanikgeräusche.Das passt sehr gut. Aber zum richtigen Zeitpunkt setzt auch eine epische Musikuntermalung ein, die einem wirklich eine Gänsehaut verpasst.

Ich bin gerade in einem Abschnitt, wo man ständig hinter dicken Schallmauern Schutz suchen muss, da irgendwo in der Ferne alle 10 Sekunden eine atombombenartige Schallexplosion erfolgt. Die visuelle Darstellung ist wirklich extrem. Es tut einem regelrecht weh! Hab ich noch nie so erlebt am Monitor! Überhaupt ist die Darstellung von Implosionen, Explosionen, Erschütterungen. , allein das Eintauchen ins Wasser extrem realistisch und akustisch bombastisch.

Fazit:

Ich als verwöhnter Spieler, der sehr schnell die Spiele switcht, habe wieder ein Spiel gefunden, was mich nicht loslässt. Es ist das neue "Another World". Es ist ein Meisterwerk! Besser kann man ein Spiel nicht designen. Ich hoffe ich entkomme bald dieser schrecklichen Dystopie mit einem tollen (hoffentlich nachdenklichem) Ende!

Grandios!
Ich habe die letzten Tage Super Mario World endlich einmal komplett durchgespielt. Fröhlich

[Bild: supermarioworldwysay.jpg]

Die Special-Welten waren gar nicht mal sooo schwer. Das von vielen gefürchtete Level "Tubular" fand ich sogar überraschend einfach. Die schwerste Welt war für mich "Outrageous" (siehe unten). Da brauchte ich schon sehr viele Versuche... erinnerte mich an die K-Levels von Donkey Kong. ^^

Defend the Alamo!, ein Taktikspiel von 1994, das sich um die Verteidigung des gleichnamigen Forts dreht. Eine Handvoll texanischer Soldaten, ein paar Fässchen Schiesspulver und eine kleine Anzahl Kanonen sind alles, was einem im Kampf gegen das haushoch überlegene mexikanische Heer zur Verfügung steht. Ich bin selber erstaunt, wie viel Spass mir dieses äusserlich einfache, aber taktisch interessant gestaltete Spiel macht. Den ersten Durchgang habe ich verloren, am fünften Tag der Belagerung haben die Mexikaner das Fort überrannt... die angeforderten Verstärkungen sind nie eingetroffen, weil die feindliche Kavallerie meine Botenreiter abgefangen hat. Heute probier's ich's nochmal mit einer anderen Vorgehensweise. Smile

Das Spiel gibt's hier zum Download.

[Bild: 122501-DefendTheAlamo.jpg][Bild: 122571-DefendTheAlamo.jpg][Bild: 122576-DefendTheAlamo.jpg]
Zuletzt getestet: Micro Machines V3 auf PSX. Ich kannte es noch vom PC und hatte eine kurze Zeit lang viel Spass damit. Leider ist die Steuerung nicht ganz einfach und das Abkommen von der Piste ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich würde mich mal echt über ein grafisches Remake freuen, die Idee von winzigen Flitzern in der Alltagsumgebung ist echt gut.

Millenium Soldier - Expendable (PSX). Hier gibts was auf die Ohren und Augen! Man spielt in der 3rd-Person-Perspektive und ballert alles nieder, was sich bewegt. Ich war nicht sonderlich gut, bis ich bemerkt hatte, dass man mit den Triggern strafen kann. Das Spiel ist wirklich kurzweilig, grafisch gut gelungen (für die PSX eben) und macht echt Laune, weil einfach ständig etwas in die Luft fliegt. Leicht ist es zwar nicht, aber soweit ich sehen konnte, hat man wohl eine unendliche Anzahl an Leben, man springt Arcade-mässig einfach wieder ins Spiel, wenn man gestorben ist. Die Steuerung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, der Held läuft nicht in die Richtung des Analogstick, stattdessen läuft er damit geradeaus und zurück, bei links und rechts dreht er sich aber relativ zum eigenen Charakter. Ich kenne sowas von Resident Evil und Alone in the Dark, aber hier in einem Voll-3D-Spiel wirkt es nicht ganz stimmig. Dennoch ein tolles Game, ich bin überrascht.

Metal Gear Solid - VR Missions (PSX). Im Prinzip ist es nur ein MGS-Ableger, bei dem man levelweise kleine Missionen löst, eine Art Training also. Aber es ist ein nettes Training, man schleicht sich an Wachen und Kameras vorbei zum Ziel. Ich kann nur von den Schleichmissionen sprechen, die mit Waffe habe ich noch nicht gespielt. Die Missionen sind recht kurz und finden wohl in einer Art virtuellen Realität statt, wobei ich denke, dass die Entwickler nur keine Texturen basteln wollten^^.
Atreyu schrieb:Metal Gear Solid - VR Missions (PSX). Im Prinzip ist es nur ein MGS-Ableger, bei dem man levelweise kleine Missionen löst, eine Art Training also.
Das war doch beim Hauptspiel dabei? Gabs das echt noch separat?

Aber wenn du damit durch bist, kannst du ja 1-5 spielen!
Ich habe kein gezieltes Interesse an MGS, ich teste nur meine PSX-Sammlung durch Smile

Die VR Missions habe ich als einzelnes Image, ja.
Ein bisschen Uncharted gespielt...naja ich weiß nicht recht, so richtig warm werde ich mit dem Spiel irgendwie nicht.
Teil 1? Dann bloß durchhalten.
a) wird es im Laufe des Spiels besser, das kommt mit der Zeit wenn man in der Geschichte drinsteckt und die Charaktere kennt.
b) auch wenn ich diesen schon ziemlich geil fand, ganz großes Kino waren erst 2 und 3.
1 hat das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft.

Solange du das Spielprinzip an sich magst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt immer noch sagen wirst, dass du nicht damit warm geworden bist. Da muss man schon eine generelle Abneigung gegenüber 3rd Person Shootern und/oder Schatzsucher-Abenteuern haben.
purpur schrieb:
Atreyu schrieb:Metal Gear Solid - VR Missions (PSX). Im Prinzip ist es nur ein MGS-Ableger, bei dem man levelweise kleine Missionen löst, eine Art Training also.
Das war doch beim Hauptspiel dabei? Gabs das echt noch separat?

Aber wenn du damit durch bist, kannst du ja 1-5 spielen!

Das Hauptspiel hat ein paar wenige VR-Trainingsmissionen dabei, ja, das AddOn ist aber nochmal ein Riesenpaket mit solchen Missionen, ist nicht sonderlich spannend, für zwischendurch ganz nett, aber mit dem Hauptspiel nicht zu vergleichen.
Ich habe jetzt ne Stunde AM2R mit Controller gesuchtet. Das Spiel hält mich echt bei der Stange, hätte ich nicht gedacht. Einerseits nervt es, wenn man ein Secret nicht gleich findet, andererseits wird man für unkonventionelle Spielweise belohnt. Ein tolles Remake und eines Metroid würdig!
purpur schrieb:Teil 1? Dann bloß durchhalten.
a) wird es im Laufe des Spiels besser, das kommt mit der Zeit wenn man in der Geschichte drinsteckt und die Charaktere kennt.
b) auch wenn ich diesen schon ziemlich geil fand, ganz großes Kino waren erst 2 und 3.
1 hat das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft.

Solange du das Spielprinzip an sich magst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt immer noch sagen wirst, dass du nicht damit warm geworden bist. Da muss man schon eine generelle Abneigung gegenüber 3rd Person Shootern und/oder Schatzsucher-Abenteuern haben.

Upps sorry...die Rede war von Teil 4 , ganz vergesse.

Als Fan der ersten 3 Teile, dachte ich Teil 4 knüpft nahtlos an diese an. Wobei ich hier zwischen Teil 2 und 3 unschlüssig bin, welcher der bessere von beiden ist. Mir haben beide Teile Spaß gemacht, dass ist die Hauptsache. Momentan springt der Funke noch nicht rüber, und ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht woran es liegt....bin ich des spielens überdrüssig....oh Gott, dann kann ich mich ja gleich erschießen. ;-)
Im moment World of Warships und ich hab Diablo 2 für mich entdeckt.
Ich mein ich wusste ja das Diablo 2 ein gutes Spiel sein soll aber an Action RPGs hab ich mich bisher noch nie versucht. Joar, ich bin begeistert Big Grin
Drakon99 schrieb:Im moment World of Warships und ich hab Diablo 2 für mich entdeckt.
Ich mein ich wusste ja das Diablo 2 ein gutes Spiel sein soll aber an Action RPGs hab ich mich bisher noch nie versucht. Joar, ich bin begeistert Big Grin

Vergiss LOD nicht Big Grin

Danach Sacred 1 und 2 und danach Titan Quest