cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm ... auf den einschlägigen Trophäen-Seiten ist die aber (noch) nicht als "verbuggt" gekennzeichnet. Musst du denn da jetzt wieder ganz von vorn anfangen, wenn du sie doch noch willst, oder gibt es wenigstens eine Kapitelwahl?
(31.01.2020, 14:23)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Musst du denn da jetzt wieder ganz von vorn anfangen, wenn du sie doch noch willst, oder gibt es wenigstens eine Kapitelwahl?

Zumindest die komplette Episode hätte ich noch mal spielen müssen. Und das waren mir die zwei Prozent nicht wert. Immerhin ist mir keine Platintrophäe durch die Lappen gegangen. So was gibt es nämlich bei der Xbox gar nicht. Wink
Bei PlayStation gibt es auch ein paar Spiele ohne Platin (sogar richtig fette Titel wie Resi4). Ich bin aber trotzdem irgendwie unzufrieden, wenn da nicht 100% steht (verdammter Komplettierungs-Tick WinkBig GrinBaby). Leider zählen aber auch DLCs zu den 100% (also selbst, wenn man die Platin schon hat, heißt das nicht unbedingt 100%). Und das ist ziemlich doof, weil ich mir nicht jeden ollen DLC nur deswegen holen möchte (Geldschneiderei, um genau diesen Komplettierungseffekt auszunutzen Teufel).
Naja, alles halb so wild Zunge raus.
Ich hab mir gestern WC3 Reforged gekauft. Erstmal die halbe Nacht Custom Maps gespielt. Hat sich definitiv gelohnt.
(01.02.2020, 08:48)Cebion schrieb: [ -> ]Ich hab mir gestern WC3 Reforged gekauft. Erstmal die halbe Nacht Custom Maps gespielt. Hat sich definitiv gelohnt.

Auch mal schön, eine positive Stimme darüber zu hören. In diversen Foren hat man ja den Eindruck, es ist das meistgehaßte Spiel seit No Man's Sky (bzw. das meist gehaßte Remaster seit Realms of Arkania). Ich persönlich habe nur die DOS-Vorgänger gespielt (also zuletzt Warcraft II). Wirklich mein Genre ist es aber auch nicht unbedingt; wirklich toll fand ich nur Dune II (die beiden Halo-Wars-Titel halte ich zumindest für ganz in Ordnung).

Edit: Die aktuelle RTS-Situation war heute Thema auf dem GameStar-Kanal:

(01.02.2020, 11:34)Juttar schrieb: [ -> ]
(01.02.2020, 08:48)Cebion schrieb: [ -> ]Ich hab mir gestern WC3 Reforged gekauft. Erstmal die halbe Nacht Custom Maps gespielt. Hat sich definitiv gelohnt.

Auch mal schön, eine positive Stimme darüber zu hören. In diversen Foren hat man ja den Eindruck, es ist das meistgehaßte Spiel seit No Man's Sky (bzw. das meist gehaßte Remaster seit Realms of Arkania). Ich persönlich habe nur die DOS-Vorgänger gespielt (also zuletzt Warcraft II). Wirklich mein Genre ist es aber auch nicht unbedingt; wirklich toll fand ich nur Dune II (die beiden Halo-Wars-Titel halte ich zumindest für ganz in Ordnung).

Edit: Die aktuelle RTS-Situation war heute Thema auf dem GameStar-Kanal:

Ganz ehrlich, mich und sehr viele anderen Interessieren die Grafiken überhaupt nicht.
Genausowenig wie die Missionen. 

Es wurde an dem Remake sehr viel am Gerüst gebastelt, so dass jetzt Maps möglich sind die vorher einfach nur abgestürzt sind.
Überall lese ich nur, wie schlecht die Grafik sei und es überhaupt keine Verbesserung gibt.

WC3 war für mich immer Customs Maps a la TD / Dota etc. und das jetzt noch um einiges besser möglich als früher.
Die Lobbys platzen aus allen Nähten und es macht einfach nur Spaß.
Und so schlecht sehen die neuen Grafiken jetzt nicht aus.
Habe endlich mal mit Assassin’s Creed Odyssey angefangen. Mir gefällt es bisher ganz gut.
Ich für meinen Teil bin noch voll im Children of Morta-Fieber. Das Spiel ist einfach so unglaublich gut, dass ich gerne mehrere Runs für jeden Dungeon in Kauf nehme. Die Charaktere spielen sich so unterschiedlich, aber jeder super auf seine Art! Demnächst lade ich noch ein paar Screens davon hoch. Einer davon ist so schön, dass ich ihn mir als Hintergrundbild eingerichtet habe!
(07.02.2020, 15:38)Gottf schrieb: [ -> ]Habe endlich mal mit Assassin’s Creed Odyssey angefangen. Mir gefällt es bisher ganz gut.

Das hat mich auch sehr gut unterhalten - obwohl ich Origins ein wenig besser fand.
Ja das stimmt. Weil es halt doch der Anfang war. Zudem gefiel mir das Szenario besser. Aber trotz allem ist es ganz gut geworden.
Ich habe gestern eine große Herausforderung in BOTW geschafft 
Trials of the Sword
Meine Güte war das Bockschwer, von wegen Nintendo Spiele sind leicht...


xD
Welches davon war das mit dem Glasauge im Ziegenhintern?
(Big Grin)
(07.02.2020, 17:19)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Welches davon war das mit dem Glasauge im Ziegenhintern?
(Big Grin)

Odyssey! Smile
Gerade habe ich den 4ten Boss in Children of Morta gepackt. Das Spiel ist einfach der Hammer! Ich habe jetzt 14 Stunden und 45 Minuten mit dem Spiel verbracht (laut Galaxy) und es fühlt sich an wie 3 Stunden. Das Spiel ist einfach fesselnd und der Tod ist keine echte Strafe. Vielmehr ist es normal, dass man pro "Dungeon" mehrere Anläufe brauch, so kann man Aufleveln und seine Fähigkeiten verbessern. Es wird auch nicht langweilig, es kommen immer wieder Story-Sequenzen, die von einer netten Erzählerstimme begleitet werden. Und wie schon gesagt, spielt sich jeder der sechs Charaktere ganz unterschiedlich. Man hat bald so seine(n) Favoriten, aber Spass macht es im Prinzip mit jedem Smile
Ich zock aktuell Black Mesa, Star Trek 2009, Tomb Raider 2013 und werd mir im Capcom Steam-Sale wohl noch Resident Evil 7 holen und das Remake von Resident Evil 2, die Demo hat mich schon sehr überzeugt.

Ich liebe meinen Shadow, endlich wieder zocken.  Cool
(16.02.2020, 01:36)Cyphox schrieb: [ -> ][...]
Ich liebe meinen Shadow, endlich wieder zocken.  Cool

Oha, du streamst also?
Würde mich mal interessieren, wie das so im Vergleich mit Stadia abschneidet. Immerhin die Spiele-Auswahl ist zumindest deutlich größer (da nicht an Dienst gebunden Wink).
Hab mal kurz in das Kunai reingespielt. Steuert sich wirklich gut werde ich an meinem Assassin’s Creed Odyssey Ausflug daran setzen.

https://www.youtube.com/watch?v=WzB1FVjtKeI

Hier ein Trailer wem das nichts sagt.
(18.02.2020, 15:25)Gottf schrieb: [ -> ]Hab mal kurz in das Kunai reingespielt. Steuert sich wirklich gut werde ich an meinem Assassin’s Creed Odyssey Ausflug daran setzen.

https://www.youtube.com/watch?v=WzB1FVjtKeI

Hier ein Trailer wem das nichts sagt.

Da es das Spiel auf GoG gibt, ist es auch für mich durchaus einen Blick wert!
Hab' mir in der letzten Zeit wirklich Mühe gegeben, mich mit Bully in der 360-Version anzufreunden. Klappt aber nicht. Der Unterricht nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch und ist furchtbar langweilig. Schwänze ich ihn und konzentriere mich auf die Missionen, dann jagen mich die Präfekten. Einem kann ich noch entwischen, aber sobald mich drei umkreist haben, ist Ende Gelände. Angry
Stattdessen spiele ich jetzt Call of Cthulhu auf meiner Nextbox. Adventure aus der Egoperspektive - mit Rollenspielelementen (anscheinend kommt die heutige Spieleindustrie kaum noch ohne aus). Nichts großartig Neues, aber der Plot ist ganz interessant. Smile
Hab am Wochenende noch fix RE6 auf Profi durchgespielt und dann mit meinem kanadischen PSN-Buddy ein paar Mehrspieler-Trophäen geboostet (wir hatten schon RE5 gemeinsam beackert Big Grin). Nächstes WE will ich nochmals Darksiders durchspielen (auf "apokalyptisch" , aber dann auch gleich von Beginn an mit der fetten Abgrundrüstung Smile).