cgboard - classic games

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Atreyu schrieb:Ich möchte eigentlich gerne noch die Venom-Mod ausprobieren, aber ich weiss noch nicht, ob die mit der GoG-Version kompatibel ist...
Doch, ist sie. Aber RtCW sieht auch ohne immer noch Klasse aus, finde ich. Smile
Das stimmt, aber wieso nicht noch etwas hübscher machen? Smile

Es geht mir vorallem um echtes Widescreen, es gibt ja zwar im Game auch eine Widescreen-Auflösung, aber da sehe ich immer einen Teil meines Desktops, irgendwie.

Ich hoffe auch, das Spiel läuft danach noch auf meiner lahmen Kiste.
Atreyu schrieb:[...] Was mir weniger gefällt ist der Abschnitt mit den Zombie-Kriegern, da diese echt nicht leicht zu killen sind und keine Munition abwerfen, aber ich kriege das schon hin. Ich bin jetzt in dem Level, wo man Helga (?) in einer kurzen Cutscene sieht.
[...]
Nervige Zombies? Hmm ... dahinter steckt doch bestimmt ein 'Looking Glass'-Mitarbeiter. WinkBig Grin

Ich fand diese Gegner hier auch doof. Nach Mission2 geht deren Anteil aber deutlich zurück und das Spiel zeigt sein wahres Potential Fröhlich.
Hatte mal wieder Lust auf ein wenig Drachenkram, und nichts finde ich toller, als mit dem guten Arokh auszureiten. Also flugs Drakan auf die Platte und losgespielt. Schon ein paar Jahre her, merke ich - ich wusste gar nicht mehr, wie hyperaggressiv diese kleinen Sauspinnen sind... das Spiel braucht schon ordentlich Adaptionsfähigkeit, die Gegner haben ganz unterschiedliche Angriffsmuster.
Prometheus schrieb:Sauspinnen ...

bei den Spinnen in die Hocke gehen = rankommen lassen = druffkloppen und durch seitliches abrollen ausweichen
Navaros schrieb:
Prometheus schrieb:Sauspinnen ...

bei den Spinnen in die Hocke gehen = rankommen lassen = druffkloppen und durch seitliches abrollen ausweichen
So mache ich's, die Dinger sind ja nur von der Seite totzukriegen. Tot sind sie ja recht schnell, aber wenn die Viecher zwei-dreimal zuschlagen... irgendwie gefällt mir aber, dass das Spiel mich von Anfang an fordert. Smile
Dornfeld schrieb:Spielst du mit moddb Patch?

http://www.moddb.com/mods/drakan-10th-an...-patch-445
Genau, mit dem. Den 10th-Anniversary-Launcher mit den zusätzlichen Optionen spar ich mir aber. Man kann da grafisch nichts Gescheites machen, finde ich. Wer zum Teufel spielt das mit Sepia-Effekt?
Für die Gaudi würd ich es ja schonmal ausprobieren. Am interessantesten scheint der 10th anniversary-Patch für Modder zu sein, die höher aufgelöste Texturen nutzen möchten.
Ich habe gestern mal Dex angespielt. Naja, ich muss sagen, ich komme mit dieser komplizierten CyperPunk-Welt nicht so ganz klar, ich bin bei sowas lieber in einer malerischen Mittelalter-Fantasy-Welt, mit allem, was dazugehört. Das Gameplay ist gut, auch wenn es etwas schwer ist, die Anpassung an den Controller ist jedenfalls gut. Was ich toll finde, ist, dass man beinahe jederzeit Speichern und Laden kann, ausgenommen, man befindet sich in einem Kampf oder (logischerweise) einer Cutscene.
Einem Knüller wie Dust kann das Spiel zwar nicht das Wasser reichen, dennoch ist es sein Geld wert.
Ich hab gestern endlich mal wieder Wolfenstein: The Old Blood aufgegriffen, nachdem ich das vor einigen Wochen angefangen aber nur kurz angespielt hatte.

Kapitel 1 ist fertig.

Wie zu erwarten ist das Gameplay zu 99% unverändert, macht also in der Hinsicht genauso viel Spaß wie TNO.
Aber wie ebenfalls zu erwarten fehlt mir echt der Story-Teil. Ich wünschte wirklich ich hätte als "Aufwärmphase" zuerst TOB gespielt, damit ich erst jetzt im Nachhinein die geile Geschichte aus TNO erleben könnte, was eine Steigerung wäre.
Bis auf die Eröffnungssequenz ist TOB bis jetzt wirklich nur reines Gameplay, sehr schade.
Da wird mir wieder klar wie wichtig mir Handlung und Charaktere in Spielen sind.
Ich hoffe da tut sich noch was.
purpur schrieb:Ich hab gestern endlich mal wieder Wolfenstein: The Old Blood aufgegriffen, nachdem ich das vor einigen Wochen angefangen aber nur kurz angespielt hatte.
[...]
Ich sehe gerade, dass dieses AddOn auch noch 40 GB an Speicherplatz verlangt. Geschockt
Ist das wirklich so oder werden dabei Daten vom Original-Spiel überschrieben/genutzt? Ansonsten würde beides zusammen ja knackige 90 GB verlangen. *Ächz*
Ich hatte beide installiert und da beides eigenständig lauffähige Versionen sind, teilen sie sich also keine Dateien. Jop, das braucht einen Haufen Platz...
Bin jetzt nicht zuhause um nachzusehen, aber da der Download über 30 GB groß war, kann das mit den 40 GB Festplattenspeicher schon hinkommen.
Und ja, das Spiel ist komplett eigenständig. Man muss TNO nicht installiert haben.
Das ist nicht in wenigen Stunden durchgespielt, das ist schon ein "vollwertiges" Spiel.
Aber was ist daran verwunderlich, es sind doch alle Next Gen-Spiele so riesig. Wink
Klar, die Spiele sollen ja auch die technischen Möglichkeiten ausschöpfen. Es wurde Zeit, dass man endlich mit den Größenordnungen einer BluRay arbeitet. Aber ich finde es trotzdem ziemlich heftig. Vor ein paar Jahren wären solche Speichermengen noch fast als Kopierschutz durchgegangen Big Grin.


Edit: Grammatikkorrektur ;-)
Layers of Fear ... Inheritance.
Ik grusel mich schon de ersten 10 Minuten. Die habens echt drauf.
Grade mal eine Runde SCP - Containment Breach gespielt, nachdem ich gemerkt habe, dass das Spiel massiv weiterentwickelt wurde und etlichen neuen Kram beinhaltet... das Spiel ist noch viel viel schlimmer geworden, als es einst war... SCP-173, der kleine Mistkerl, ist aggressiver und noch viel unermüdlicher im Bestreben, einem das Genick durchzubeissen, dazu gibt's etliche neue Schrecklichkeiten wie die SCP-939 und dergleichen. Eine stattliche Anzahl SCPs jeglicher Couleur ist dazugekommen, seit ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe. SCP-1123 hat mich recht schockiert. Kein Spiel lässt mir (immer noch, jedes mal auf's neue) den Puls so hochschnellen. Und ich habe etliches darin noch immer nicht entdeckt. Habe ich schon einmal erwähnt, dass es kostenlos ist?
Ja, SCP CB ist in punkto Horror ungeschlagen. ...und das, obwohl es grafisch unterirdisch ist.

Ich warte immer noch darauf, das die auf die Unity Engine umsteigen, damit man auch optisch der Atmosphäre gleichzieht! Es kann doch nicht sein, daß das Spiel inhaltlich um Welten besser als alle anderen Horror-First-Person Games ist, aber die Optik noch unter dem Stand von 2000 ist. Die Immersion wird doch dadurch arg gedrückt.

Ich hab gerade mal CASE Animatronics gespielt. Grafisch top, ...so eine Art modernes Slenderman, wo einem in einer abgeriegelten Polizeistation eine ekelhaftes mechanisches Vieh verfolgt, aber das Spielprinzip ist doch ziemlich ausgelutscht! ...nicht zu vergleichen mit SCP CB, wo es zig extreme Lebensformen gibt die einfach unfassbar grauenhaft sind. Um ehrlich zu sein, kann ein Mensch so etwas seelisch kaum verkraften. ...wirklich schlimm dieses SCP.
Ehrlich gesagt: Mir ist die Grafik da ganz recht. Hochglanz brauche ich dafür nicht, weil bei SCP das ganze Drumherum, die "Lore" etc. im Spiel für mich die wichtigste Rolle spielt. Allein all die Beschreibungen, die man findet und lesen kann, und wenn man sich dann noch ausserhalb des Spiels im Netz kundig macht (nota bene nur auf den "offiziellen" SCP-Seiten, nicht bei dem ganzen Fangedöns dazu), wird's noch intensiver. Das Spiel evoziert mit seiner verhältnismässig primitiven Technik viel mehr als der modernste Titel, finde ich - weil es echt archaische, tiefe, primordiale Ängste weckt und mich unter einem dauernden Bedrohungsgefühl fast verzweifeln lässt, mir dabei aber zugleich die unwiderstehliche Faszination gibt, diese ganzen mysteriösen und bizarren Dinge zu entdecken (wer will die komische Glocke nicht zum Klingen bringen, trotz all der Warnungen? Oder den mysteriösen Schlüssel, der den Zugang zu diesem bizarren Wald ermöglichen soll nicht nutzen? etc.). Viele der SCPs sind ja nicht nur reinster "nightmare fuel", sondern zugleich auch echte "mindfucks".
Das einzige, was mir an der neuen Fassung nicht mehr so gefällt, sind die blöden Dialoge, die die Wachen in der Anfangssequenz führen. Man wollte da mit möglichst belanglosen Dialogen wohl einen Kontrast zum Entsetzlichen der Anlage schaffen, um damit den Schauer noch zu erhöhen. Für mich wirkt es aber eher lächerlich, wenn zwei hartgesottene Wachen, die nicht mit der Wimper zucken, einen umzulegen, über die Pizza vom letzten Abend oder über den letzten Film im Kino schwadronieren. Ich fand das bedrohliche Schweigen der älteren Fassungen, wenn sie einen zum Experiment führen, viel besser - da fühlte man sich förmlich wie auf dem Weg zur eigenen Hinrichtung. Und so etwas ähnliches ist das Spiel ja die meiste Zeit. Wink
Übrigens habe ich jetzt nach einem Durchgang für heute aufgegeben - das Teil ist mir zu intensiv und ich finde das Knacken, wenn 173 unverhofft zuschlägt, entsetzlich. Ich kann's nie lange spielen.
Okay, jetzt habt ihr mich angefixt. Ich lade das Game jetzt doch mal runter Smile