cgboard - classic games

Normale Version: ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SkyBird schrieb:So würd ich mich auch fühlen wenn ich mit 3 jahren "Arbeiten" 5.000€ /Monat Rente bis ans Lebensende verdienen würde.
Bekommen.... das ist ein Unterschied Wink.
Dann geht es mal weiter hier Wink

[Bild: raetsel_01khk70.jpg]

Nächstes Bild
[Bild: raetsel_02dxzgn.jpg]
Puh... "Eternal Sunshine of the Spotless Mind"?
Korrekt Smile
Yeah, das war mal KOMPLETT ins Blaue geraten, weil ich mir dachte, dass das wohl Jim Carrey sein könnte.^^

Dann mach ich mal wieder eins; dürfte kinderleicht sein:

[Bild: 00wgsus.jpg]
In der Tat Pleased. Einer der schönsten Filmstarts, die es gibt. Und einer der besten SciFi-Filme überhaupt.
Ich liebe den Film. Smile Bin mal gespannt, ob es Leute gibt, die darüber rätseln. Wink
Ich muss sagen, dass ich bei dem Film gemischte Gefühle habe. Der Film ist unwahrscheinlich atmosphärisch und seiner Zeit definitv voraus, aber einige Sachen verwirren mich einfach nur Big Grin
Aber wahrscheinlich ist das bei
Stanley Kubrick
einfach so. Oder ich erkenne die komplette Genialität dahinter vielleicht nicht Confused ?!
Mir sagt die Szene jetzt zwar auf Anhieb nichts, aber wenn Pandanni recht hat, ist es wohl es schon gelöst:

[Bild: 64main5oukb.jpg]
Ich übernehme mal eben für Sonata: 2001 a space odyssey ist korrekt.

@ marioelvis
Willst du die nächste Runde machen?
Meinetwegen. Smile

Wir bleiben beim Thema ...

[Bild: moviezlu7g.jpg]

BTW: Ups, hab' jetzt erst gesehen, daß Du ja ein Panda-Weibchen bist. Big Grin
Hättest auch gleich den Titel posten können Rolleyes Big Grin.
Gadler schrieb:Hättest auch gleich den Titel posten können Rolleyes Big Grin.
Big Grin
Recht hat er.
Irgendwie hatte ich bei dem Bild das Gefühl, dass einer genau dasselbe schon hier im Thread gepostet hat und nach etwas stöbern, hab ich es gefunden. Vor einem Jahr (10.10.2014 um genau zu sein), hat Sonata nämlich diese Idee gehabt Big Grin

SonataFanatica schrieb:Ich geb euch mal 7 Bilder von futuristischen Gängen/Räumen/etc.
Welches Bild stammt von welchem Film?

01:
[Bild: 01hvk3t.jpg]

02:[Bild: 02e2j5v.jpg]
03:[Bild: 03kvkqx.jpg]
04:[Bild: 04xxkty.jpg]
05:[Bild: 052gkbp.jpg]
06:[Bild: 06bijnx.jpg]
07:[Bild: 07yakbr.jpg]

....ich hab zu viel Platz in meinem Kopf, warum merk ich mir so einen Scheiß o.0?
Sonata ich bin dafür, dass du auflöst Smile

marioelvis schrieb:BTW: Ups, hab' jetzt erst gesehen, daß Du ja ein Panda-Weibchen bist. Big Grin
Da kannste mal sehen, so etwas gibt es hier auf dem cgboard Pleased
Jau. Selbstverständlich war das "Aliens". Smile
Der letzte wirklich gute "Alien"-Film.

Ich poste jetzt aber auch mal was sehr einfaches:

[Bild: ed-09096alo7x.jpg]
SonataFanatica schrieb:Jau. Selbstverständlich war das "Aliens". Smile
Beinahe... das Bild ist aus ALIEN. Dem ersten Teil. An Bord der Nostromo Wink.

Ist das aus dem überflüssigen Evil Dead Remake?
Argh! Stimmt!! Ich Tröte. Big Grin

Ja, Evil Dead 2013. Stimmt.
Ich fand ihn ganz okay. Kommt selbstredend nicht ans Original ran, aber für sich gesehen fand ich den Film sehenswert.
SonataFanatica schrieb:Kommt selbstredend nicht ans Original ran
Dann ist das entschuldigt Fröhlich.

[Bild: 04bxqhp.jpg]
Oh Mann, ihr habt einen Output - wo soll ich da anfangen ...

SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Hättest auch gleich den Titel posten können Rolleyes Big Grin.
Big Grin
Recht hat er.
Wieso das denn? Meint Ihr etwa, das sei zu schwer? Na ja, nach den aussagekräftigen Posts von Gadler (Menschenmenge, Handy Wink ) und nachdem meine letzten Screens sofort gelöst wurden, dachte ich, Ihr benötigt schon etwas Herausfordernderes. Zunge raus

Pandanni schrieb:Irgendwie hatte ich bei dem Bild das Gefühl, dass einer genau dasselbe schon hier im Thread gepostet hat und nach etwas stöbern, hab ich es gefunden. Vor einem Jahr (10.10.2014 um genau zu sein), hat Sonata nämlich diese Idee gehabt Big Grin
SonataFanatica schrieb:Ich geb euch mal 7 Bilder von futuristischen Gängen/Räumen/etc.Welches Bild stammt von welchem Film?01:[Bild: 01hvk3t.jpg][SPOILER]02:[Bild: 02e2j5v.jpg]03:[Bild: 03kvkqx.jpg]04:[Bild: 04xxkty.jpg]05:[Bild: 052gkbp.jpg]06:[Bild: 06bijnx.jpg]07:[Bild: 07yakbr.jpg]
[/SPOILER]Ha ha, das ist ja wirklich beinahe dasselbe. Aber ich kannte den Beitrag tatsächlich nicht.

SonataFanatica schrieb:Jau. Selbstverständlich war das "Aliens". Smile
Tja, leider ...

[Bild: merkel-2g4qfz.jpg]

(ich weiß, Gadler hat's bereits korrigiert - aber es macht halt Spaß Big Grin )

Gadler schrieb:Beinahe... das Bild ist aus ALIEN. Dem ersten Teil. An Bord der Nostromo Wink.
[Bild: media_xl_1383211fso73.jpg]

SonataFanatica schrieb:Der letzte wirklich gute "Alien"-Film.
[Bild: merkel-2g4qfz.jpg]

... und wieder falsch. Wink Zunge raus

So, nun zum aktuellen Rätsel:

Ist das nicht aus ...

[Bild: mv5bnda2ntg2nje4ml5bmy3o36.jpg]

... wo sie aufgrund des Videos dann das Mädchen im Brunnen finden. Oder nein ... die war ja glaube ich schon tot ... hmmm ...
marioelvis schrieb:
SonataFanatica schrieb:Der letzte wirklich gute "Alien"-Film.
... und wieder falsch. Wink Zunge raus
Da ich zu dem Zeitpunkt fälschlicherweise noch auf "Aliens" getippt hatte, finde ich persönlich meine Aussage absolut korrekt. "Alien³" war der letzte Rotz. Der Film hat es sogar innerhalb der ersten paar Minuten geschafft, einem das Ende von "Aliens" madig zu machen.

Spoiler für alle, die "Alien³" tatsächlich noch nicht gesehen haben:
... ja klar ey. Da ist man am Ende von Teil 2 mega froh, dass die liebgewonnenen Charaktere den Höllentrip überstanden haben, nur damit direkt zu Anfang von Teil 3 klar wird, dass mal eben ALLE außer Ripley gestorben sind...??!! Are you fucking kidding me?!!
DA wollte ich schon nicht weitergucken. Dann noch das fiese Setting (Gefängnisplanet) UND dieser widerliche Religions-Rotz... nee nee nee... Teil 3 ist und bleibt für'n Arsch. Rolleyes

marioelvis schrieb:So, nun zum aktuellen Rätsel:

Ist das nicht aus "The Ring"? ... wo sie aufgrund des Videos dann das Mädchen im Brunnen finden. Oder nein ... die war ja glaube ich schon tot ... hmmm ...
Nee, die Schauspielerin von Samara in "The Ring" war die heutzutage (aber damals schon ansatzweise zu erahnen) bildhübsche Daveigh Chase:

[Bild: 2002_the_ring_126mkza0.jpg]

[Bild: zt4mb8wy95.jpg]
Wink